Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Polygamie

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Polygamie « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 22. August, 2007Hans15 22.08.07, 16:43h 
Archiv bis und mit 23. August, 2007Roswitha15 23.08.07, 17:01h 
Archiv bis und mit 29. August, 2007Mnamnam15 29.08.07, 15:41h 
Archiv bis und mit 11. September, 2007Fritzg15 11.09.07, 12:30h 
Archiv bis und mit 11. Dezember, 2007Roswitha15 11.12.07, 17:35h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, für Warheitssuchende wird es immer schwieriger hier das Forum noch zu durchschauen.

Es herscht so eine Art, Aktion und Reaktion in fasst allen belangen.

Es wäre hilfreich wenn Sommer in kürzen Sätzen zum eigentlichen Wert seiner Beiträge gelangen würde.

Das wurde aber von dir Manfred ignoriert, deswegen bekommst du nach Roswithas worten Ohrfeigen. In Polemischer hinsicht natürlich, ich wäre hier ender für eine verbannung. (Forum Sperre)

Die Grosse geduld von Hans ist bemerkenswert.

Irgendwie hast du geschaft Manfred, das deine Beiträge eine Sompam verursacht haben. (Sommer Spam) Im Winter sind die Leute wieder mehr zu Hause. Versuche es doch im Sommer wieder, da ist der Zeitpunkt günstig das ein gegenseitiger austausch an geschribenen sich durch die angenehmeren Umstände (Klima) in grenzen bzw. auf das wesentliche beschränkt wird.

Du darfst mich schon beim Namen nennen wenn du gerne auf meinen Beitrag reagieren möchtest. Manchmal ist es notwendig höher zu Pokern um wenigsten ein wenig weiter zu kommen.

Zuerst las ich sie verstand nur wirwarr und offensichtlich auch bei anderen deswegen werden die Beiträge von dir dan ungelesen ins Forum weitergeleitet, was nicht so selbstverständlich ist. Das trägt nicht unbedingt zu einer friedlichen Atmosphäre bei, wobei du deine Beiträge immer mit Salome Frieden abschliest.

Möge vernunft herschen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1640
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Dezember 2007 - 09:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An diesem Punkt ist es wohl angebracht, gewisse Regeln wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

Der Verein FIGU bietet in diesem Forum interessierten Menschen die Möglichkeit, die verschiedensten Fragen zur FIGU, der Person 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie zu den Themen der sogenannten Geisteslehre (Schöpfungsphilosophie zu klären.
Kritische Stimmen sind durchaus angebracht, sofern sie mit Anstand, Sachlichkeit, Achtung und dem nötigen Respekt gegenüber den Beteiligten vorgebracht werden.

Persönliche Streitgespräche, Unstimmigkeiten, ideologische Dispute und Auseinandersetzungen sind unerwünscht und sollten auf privater Ebene ausgetragen werden. Die Fragestellungen werden auf der Ebene einer für jedermann verständliche, klaren und aussagekräftigen Formulierung erwartet.

Die Richtlinien zur Teilnahme sind in der Netiquette geregelt.
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/discus.cgi?pg=instructions#rules

Weitere Informationen zum FIGU-Internet-Forum sind auch aus folgendem Artikel zu entnehmen:
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2006/nr_57/figu_forum

Wir behalten uns vor jegliche Beiträge mit angriffigem, persönlichkeitsverletzendem, sittenwidrigem und ehrverletzendem Inhalt kommentarlos zu löschen, bzw. nicht zu veröffentlichen.
Wiederholte Zuwiderhandlungen gegen die Anstandsregeln haben den kompromisslosen Ausschluss zur Folge.

I.V.FIGU
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Janis
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2008 - 17:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Polygamie hin oder her... jeder soll (sexuell) leben wie er es für richtig hält (natürlich ohne jemanden zu schädigen). Wenn Polygamie erlaubt ist (ich halte es für nicht unrealistisch, wie erwähnt auch in der Tierwelt präsent)wie ich aus den Texten erlesen habe MANN hat mehrere Frauen. Kann auch FRAU mehrere Männer haben? Die Frage stelle ich nur im Bezug auf Gleichberechtigung.
Und kurz noch die Frage: In der Natur gibt es ja auch die Monogamie wie ist das zu erklären? Wenn man jetzt annimmt Tiere seien Menschen in der Entwicklung unterlegen. Sind einfach beide Formen existent ohne für und wieder? Auf Tiere bezogen sind es ja doch eher höher entwickelte Lebensformen wie Wale z.B. Kann mir nicht vorstellen, daß es bei Tieren etwas mit "unserer" Moral zu tun hat, auch nicht mit Versorgung, Unterkunft, und Arbeit... Bitte um Erklärung...
Liebe Grüsse

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite