Autor |
Beitrag |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Juni 2007 - 22:06 Uhr: |
|
Hallo, Es soll keine Frage oder so sein, sondern ich dachte mir es wäre nett etwas mit euch zu teilen,.... ob ihr es mögen werdet ist eine andere Frage . http://www.youtube.com/watch?v=tulNfZVi3qI&mode=related&search= Ein genuss für die französisch sprechenden unter euch, für die anderen gibts Untertitel in Englisch. Viel Spass Neckel  |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 135 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2007 - 08:52 Uhr: |
|
Salut Neckel Seul ist ein dramatischer und wunderbarer Song. Jacques Brel erinnert mit seiner angenehmen Stimme daran, dass jeder Mensch das Ende seines Weges alleine gehen muss. Ich wuensche dir einen schoenen Tag in liebevoller Gesellschaft. |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2007 - 00:18 Uhr: |
|
Liebe Roswitha, Tut mir leid für die späte Antwort. . Ja ist es, ich finde der Text birgt einige Wahrheiten in sich wenn man gut zuhört, auch während dem aktuellen Leben. Auch wenn man viel Geld hat oder Berühmt ist sollte man nie vergessen dass man ein Mensch ist und auch allgrosszeitlich bleibt, der ALLEINE die Verantwortung trägt für das was er tut. Wenn man sich nicht in der wahrlichen Liebe übt, oder wenigstens ohne Vorurteile durchs Leben geht, wird man immer alleine bleiben. Deswegen weil es 7 Milliarden verschiedene Meinungen gibt und Lebensauffassungen. Es gibt so viele Religionen, so viele Nationen, wieso muss jeder der stärkste sein ?. Weil das Ego die Angst vor dem Tod schürt und bis zum Ende Leben will, was auch verständlich ist, da es ja vergänglich ist, und in einer Gruppe verstärkt sich dieser Effekt noch. "Les gens qui se ressemles, s'assemble !" Liebe Roswitha, am Ende gehen wir unseren Weg alleine,.... aber nur durch die Tür gehen wir alleine (den "Sterbe Vorgang"). Danach sind wir wieder alle vereint , und kommen wieder, in einer anderen und neuen Konstellation,..... es ist wie ein sich ständig ändernder Kaleidoskob, der IMMER eine Einheit bildet . So empfinde ich es jedenfalls. Ein anderer Tip: http://www.youtube.com/results?search=related&search_query=brassens%20bonhomme%20guitare%20po%C3%A9sie&v=iYz3H0tim7o Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag, auch in schöner Gesellschaft Neckel |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juli 2007 - 22:11 Uhr: |
|
Hi Neckel Danke fuer den Link. Ich bin eher eine Einzelgaengerin  |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 27. September 2008 - 22:06 Uhr: |
|
Liebe Leute, In schweren Zeiten ist ein tolles und harmonisches Lied zu empfehlen von Hooverphonic: "The Kiss" dessen Text: "Some say because it's over We should be sad but that's not true 'cause death may seem something nasty but it belongs to me and you don't try to avoid your destiny accept this kiss with dignity in this embrace you'll find relief get rid of all your grief some say because it's over we should be... ...free..." Hier zum Reinhören: http://de.youtube.com/watch?v=kePhbBhoIRg&feature=related nur wenn man sein Leben mit fassung trägt, auch wenn man weiss was kommt (und wenn das noch so schwer ist), kann man dem Tod mit Würde entgegen treten. Friede sei mit euch, zu jeder Zeit, nehmt euch die Worte von Hans zu Herzen "Carpe Vita!" Salome Neckel |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2012 - 00:24 Uhr: |
|
...Etwas nettes zum anschau´n....
Liebe Grüße und Salome Richard |
|