Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Energiequellen chakras

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Energiequellen chakras « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Pegasus38
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo zusammen wie ist das mit den energiezentren des menschen den sogenannten chakras. können gewisse übungen wie etwa die fünf tibeter im oder am körper blockaden lösen und eine bessere gesundheit herbeiführen? mann sagt mit diesen übungen soll man sich um jahre jünger fühlen was auch sichtbar (erscheinungsbild) sein soll.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1485
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Pegasus
Gemäss der Geisteslehre und den Aussagen der Plejaren handelt es sich bei den Chakras um eine esoterische Erfindung ohne jeglichen Sinn und Zweck. Wenn Du in deinem Körper angebliche Blockaden lösen möchtest ist das eine Bewusstseinsarbeit und zwar in Form der Ausgleichung deiner Psyche usw. durch Gedankenarbeit in neutral-positiver Form.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Pegasus38
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 07-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

vielen dank hans
so schnell ist die sache aufgeklärt!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 283
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SalomeHans und Pegasus
Gemäß der GL waren bzw. sind die Chakras resp. Chakren aber zumindest Konzentrationspunkte für Meditationszwecke, auch wenn sie wahrheitlich keine Energiezentren sind, sondern allenfalls Punkte im Körper mit spezifischen Nervengeflechten, wie z.B. in der Brustmitte, wo das Psychezentrum ist.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Pegasus38
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 07-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

da ich leider nicht über die möglichkeit verfüge die wahrheit zu erspüren habe ich es als suchender nicht immer einfach und der weg kann gefährlich sein. darum bin ich dankbar für jedes wissenskorn. da habe ich bereits die nächste frage die allerdings nicht zu den chakren passt. kann man die wahrheit erpendeln wenn man föllig neutral ist? oder ist der pendel kein geeignetes mittel um die wahrheit zu erkennen. mir ist natürlich klar das das freie neutrale denken was ich als grundvoraussetzung anschaue auch nicht immer so einfach ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 284
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 21:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten ist es, wenn du Verstand und Vernunft gebrauchst, um Lösungen für deine Probleme und Antworten auf deine Fragen zu finden, die im Bereich deiner Möglichkeiten liegen.
Aufs Pendeln oder Kartenlegen und sonstige esoterische Dinge würde ich mich nicht verlassen. Da besteht immer die Gefahr, dass man genau das erpendelt usw., was man eben als Ergebnis schon vorher erwartet hat, was meiner Ansicht nach das Unterbewusstsein und den Körper so steuert, dass er eben das erwünschte Ergebnis liefert. Die Befragung und Befolgung der Wünsche ist aber nicht immer der richtige Weg, weil sie oftmals auf irrealen Dingen, Vorstellungen, Gedanken, Hoffnungen usw. aufgebaut sind und in die Irre führen können. Logik, Folgerichtigkeit, Wissen und Weisheit musst du durch eigenes Denken erlernen, und das schliesst Selbstverantwortung und Realismus mit ein. Das wiederum wirst du durch Pendeln und andere verlockende Spielereien nicht erreichen. Der Schlüssel zu allem ist in deinem Kopf; daher solltest du lernen, ihn logisch und zweckgerichtet zu benutzen. Nur so lernst du dich selbst kennen; natürlich ist auch die Meditation ein sehr gutes Mittel, wenn nicht gar eine im Grunde genommen lebenswichtige Übung, um das eigene Selbst zu entdecken.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Wie ist das mit den Energiezentren ganz genau ?
Die Tibeter sagen ,dass man 5 Punkte /Energiezentren hätte.Die tibetischen Gruppen die ich kenne und die sich auf den tibetischen Buddhismus beziehen und die auch orig.Karmapas als Lehrer besitzen,behaupten dass es 5 sind. Diese distanzieren sich auch von der Esoterik ,da es nur 5 seien und die Anordnungen der Farben anderst seien.

Kann es sein,dass ich mal ähnliches bei euch gelesen habe ?
In wie weit ist das nun richtig ? Sind es nur reine Nervenbahnen ? Dann müsste man darüber nicht weiter diskutieren,denn Nervenbahnen interessieren mich nicht. Aber falls es etwas mehr ist als reine Nervenbahnen und sogar Farben besitzt ,dann möchte ich es gerne wissen.Auch wenn es nur ein bisschen mehr ist als Nervenbahnen.Die Chakralehre zieht sich durch den Buddhismus und Hinduismus.Ich kann mir nicht vorstellen,dass da nur blanker Unsinn erzählt wird.

Grüsse
Matth
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1703
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 14:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Suchmaschine!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 14:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Mein Problem ist, dass ich viel zu negative denke und ziemlich alles was gesagt wird auf die Goldwaage lege. Meine Mutter "Gott hab sie seelig" dieselbe Veranlagung gehabt und habe dies wahrscheinlich vererbt bekommen.

Kann man dagegen etwas machen oder nicht?

Ich bin immer noch auf Arbeitssuche und brauch dringent Arbeit um meine Familie ernähren zu können. Aber leider, hatte ich immer nur Pech.
Zur Zeit mache ich einen 1Eurojob für einhalbes Jahr und während der Zeit habe oder bin ich weiter Bewerbungen am schreiben.

Wird diese Negative-Energie noch lange anhalten oder wird sie bald ändern?
Michael Beeck
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 15:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Hans

Ja ich habe darüber eine Menge gefunden.
Natürlich ist eure Erklärung und eure Lehre zu den sog.Chakren weit aus besser als jede Chakra -Lehre die mir bisher begegnet ist.

Geholfen hat mir nämlich keine. :-)

Es ist alles visualisieren ,also vorstellen - sonst nix.


Grüsse
Matth
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1704
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 15:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Michael

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob wir die richtige Plattform für Deine Anliegen sind.

Mir scheint, Du hast nicht ganz verstanden, dass wir weder Hellseherei betreiben noch in kultreligiösen Bahnen denken. Wir können Dein Leben nicht änder, wenn Du dazu selber nicht in der Lage bist.
Ein 'lieber Gott' oder Guru wird Dir dabei auch nicht helfen können. Auch dann nicht, wenn Du einem solchen 'seeligmachende' Eigenschaften zugestehst. Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit dem Wesen, der Lehre und der Gesinnung der FIGU befassen bevor Du von uns verlangst, Antworten auf Deine religiös veranlagten Fragen geben zu können. Wir wollen und können Dein Schicksal nicht bestimmen.
Nutze die Macht Deiner Gedanken und die Kraft neutral positiven Denkens und es wird sich Deine Lebenssituation alsbald ändern.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ein heikles Thema, da es unzählige Wege gibt zum Richtigen Ziel zu kommen.

Aus negativem lehrt man erst richtig zu evolutionieren als Mensch und weiter zukommen.

Auch sind alle Probleme und negativen Sachen , nur so bedeutsam, wie man ihnen Bedeutsamkeit zumisst.
Daher ist es zu empfehlen, negativ störende Sachen,die immer wieder auftauchen, zu verdrängen, weil sie den Weg in sich selber, durch unaufmerksame Gewohnheit gefunden haben, das Gegenteil wäre, sie mit aktiver Beobachtung zu unterbinden.
Und somit verlieren sie an bedeutsamkeit.

Dies ist aber anders bei der Meditation, da sollte man sich nur Konzentrieren und solchen störenden Sachen keine Bedeutung zu messen, und somit vorbei ziehen lassen im Kopf.

Die Arbeits Situation wird sich in den nächsten Jahren weiterhin verschlechtern, durch die Ueberbevölkerung.
Daher ist es in gewissen Fällen sicher nicht sich selber anzulasten, solange man sich bemüht.

Das Wichtigste bei heiklen Situationen im Leben und auch sonst, so finde ich zumindest, ist:

Sei IMMER dir selber Treu, und schätze dich selber als besten Freund den es niemals zu hintergehen gilt.

Sonst siehts schlecht aus, mit schönem Leben..
Das ist meine Erfahrung..

Ansonsten viel Glück beim Arbeit suchen!
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich finde den 1 Euro Job schon mal positiv. Da hat man mehr Geld und es eröffnen sich dadurch manchmal neue Chanchen.
Man kann PC Kurse belegen oder ne Forbildung machen innerhalb des 1 Euro Jobs.Jedenfalls wird das meist angeboten.
Fang doch mal da an " positiv zu sehen " statt den 1 Euro Job negativ abzuwerten.

Gruß
Matth
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael,

Ja du kannst was dagegen machen, du musst jedoch bei dir anfangen und es wird nicht leicht sein. Du musst dir Bewusst werden dass DU deine Gedanken bewusst steuern kannst wenn du willst, das braucht jedoch Training/Uebung wie alles andere auch. Lass dich nicht runterziehen von anderen oder lasse dich nicht zu viel von anderen Beeinflussen.... denn sie führen nicht DEIN Leben. Ich musste auch durch diese Lektion gehen um meinen Weg gehen zu können......

Viel erfolg und halte die Ohren steif ja .
Liebe Grüsse
Neckel

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite