Autor |
Beitrag |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 177 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 01:09 Uhr: |
|
Ich suche in den Kontaktberichten einen Hinweis zum Thema "Germanische Neue Medizin". Da ich nicht alle Kontaktberichte besitze wäre es schön und hilfreich, wenn mir jemand themenbezogene Seiten nenen könnte. Salome, Herbert |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 185 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 11:11 Uhr: |
|
Salut Herbert, ich habe mal einen Bericht im TV über diese germanische neue Medizin gesehen. Lt. meiner Erinnerung handelt es sich dabei um eine sog. alternative Heilmethode, die von link(sradikal)en Gutmenschen als rassistisch verschrien wird, weil es germanisch heißt. Was da genau gemacht wird und worin diese medizinische Lehre besteht, weiß ich nicht. Salut, Kai |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 179 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 01:05 Uhr: |
|
Hallo Mystiker, es ist sehr freundlich von Dir, daß Du mir geantwortet hast. Aber meine Frage war: "Ich suche in den Kontaktberichten einen Hinweis zum Thema "Germanische Neue Medizin". Da ich nicht alle Kontaktberichte besitze wäre es schön und hilfreich, wenn mir jemand themenbezogene Seiten nenen könnte." Trotzdem danke. Salome, Herbert |

Indi Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 08:37 Uhr: |
|
Hallo Herbert Ich interessiere mich auch für die Antwort auf Ihre Frage. Ich habe eine Suche des Kontaktbericht gemacht, Block 18, 19 und 20, und haben nichts gefunden. Ich habe die Germanische Neue Medizin seit fast 5 Jahren jetzt studiert. In vielen Fällen das Werk von Dr Hamer habe in meiner Arbeit nachgeprüft. Jedoch habe ich einige Reservierungen noch. Ich hatte in der Zukunft an etwas Punkt geplant, Billy nach diesem wichtigen Thema zu fragen, das mit Billys Lehre über der Ursache der Krankheit harmonisch zu sein scheint Ich entschuldige mich für Fehler in meinem Deutschen. Salome Robjna |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 09:38 Uhr: |
|
Salut Herbert, ich hoffe, meine Antwort hat Dir trotzdem geholfen. Mir war schon klar, was Du gefragt hast. Ich ging davon aus, daß Du nicht nur wissen wolltest, ob etwas in den Kontaktberichten steht, sondern auch, um was es dabei ging. Deshalb schrieb ich Dir, was ich weiß resp. was noch in meiner Erinnerung ist. Ich selbst habe ebenfalls nicht alle Kontakberichte. Ich gehe aber davon aus, daß nur in den neueren Kontaktberichten (wenn überhaupt) etwas darüber zu finden ist, da e sich bei dieser GNM um ein relativ neues medizinisches Konzept handeln soll. Gruß, Kai |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 180 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 14:39 Uhr: |
|
Hallo Indi, ich habe Billy vor kurzem gefragt und er verwies mich eben auf die Kontaktberichte. Das war dann auch der Grund warum ich meine Frage ins Forum stellte. Wir können ja auch mal unsere Moderatoren fragen??? Die wissen nämlich fast alles Aber Indi, es wäre sicher auch für andere Leser interessant was Du zu diesem Thema erzählen kannst. Ich denke nämlich auch, daß es sich um eine revolutionäre Medizin handeln könnte. Salome, Herbert |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1492 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 15:59 Uhr: |
|
...also dieser Titel alleine macht jemanden noch lange nicht zum wandelnden Lexikon oder Nachschlageverzeichnis. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 291 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 19:59 Uhr: |
|
Hallo Herbert, ich kenne die meisten Kontaktberichte, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht ist es ein Kontakt, der erst noch veroeffentlicht wird. Pfuead di, Oida! Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 205 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 08:15 Uhr: |
|
Hallo Herbert, hast du schon einmal unter www.neue-medizin.de nachgesehen? Dort ist eine allgemeine Einführung hinterlegt. Viel Erfolg Horst |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 12:03 Uhr: |
|
Hallo Herbert. In Sachen Hamer und germanische Medizin gibt es in den alten Kontaktberichten lediglich einen kurzen und einzigen Hinweis, dass Hamer und seine Theorien als negativ zu bewerten oder einzustufen sind.Frag jetzt mich bloß nicht in welchem Block und welche Seite.Wenn Du die Menschheitsgeschichte gelesen hast , muß Dir ja ohnehin ein Licht aufgegangen sein , dass wir auf der Erde durch ein Gen auf Erbmassiger Basis alle und jeder damit infiziert sind.Welcher Faktoren es bedarf dass sie ausbrechen , bzw. aktiv werden ,gibt es also viele und sind bei den Menschen individuell wegen dem vorhandenen bzw. fehlendem und geschwächtem Immunsystem auslösbar. Nahrung , ungesunde Lebensweise, Ausseneinflüße usw.Wenn dauernde negativ gehegte Gedanken schon ein ablesbares Ergebnis in der Fisiognomie hinterlassen , müssen auch noch an anderen Stellen Veränderungen und Reaktionen eintreten ,z.B. Jeder kann also vorbeugen.Und nachhaltig etwas beenden oder auslöschen in kürzester Zeit weil es bereits als Krankheit auftritt wiederspricht jedenfalls meiner Logik.Unsere heutige Medizin kann vieles wegschneiden , aber den auslösenden Faktor nicht erkennen.Und das ist Dir selber klar.Ich selbst habe ein Problem bei dem ich bei jedem Arzt eine andere Meinung und Einstellung sowie Diagnose und Behandlung seit Jahren erfolglos erfahre . Gruß Christian |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 181 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 14:12 Uhr: |
|
An alle! Also das Thema ist für mich abgehakt, weil ich nun die Information von Billy im Zusammenhang verstanden habe. Danke an alle die sich bemühten. Salome, Herbert PS: Christian Du hast recht! |

Rah Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2008 - 00:32 Uhr: |
|
Das Thema interessiert mich ebenfalls. Leider bin ich nicht so bewandert in medizinischen Dingen. Das einzige was ich damals, bei der germanischen Medizin, verstanden habe war, dass alle Krankheiten entstehen, wenn der Geist und der Körper sich im Ungleichgewicht befinden. Ist diese Aussage denn falsch? Viele grüße! S. Moos
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 296 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 15:45 Uhr: |
|
Ja, die Aussage ist grundlegend falsch, da der GEIST etwas anderes ist als das BEWUSSTSEIN. Der Geist kann sich niemals im Ungleichgewicht befinden, da er unwissenderweise die eigentliche Lebensenergie darstellt. Im FIGU-Kontext bedeutet GEIST: das WINZIGE TEILSTÜCK DER SCHÖPFUNG, die jedem Menschen, allen Lebewesen und der Materie innewohnt. Sie ist absolut unabhängig von Allem was wir mit unseren Sinnen begreifen. Das Bewusstein einschl. der Psyche kann aus dem Gleichgewicht kommen, niemals der GEIST also. Die Ursachen hierfür sind vielschichtig. Näheres hierzu kannst du Billy`s Buch WIEDERGEBURT, LEBEN, STERBEN, TOD und TRAUER entnehmen. |

Rah Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2008 - 15:18 Uhr: |
|
Hallo Horst, vielen Dank für deine Antwort. Kling einleuchtend! Viele Grüße! Sergej Moos
|