Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. Oktober, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Lezter Prophet? » Archiv bis und mit 02. Oktober, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wollte noch hinzufügen- was mir erst jetzt in den Sinngekommen ist - Der Block 1 stammt ja von 1975 so hat er sich doch bis zur jetzigen Zeit wieder weiterevolutioniert und ist vielleicht gar nicht mehr auf der Stufe 4.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 14:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Siehe Antwort im Themenbereich "Letzter Prophet" vom 27. April 2003

Gruss
Patric Chenaux

Sommer
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. September 2007 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo wie gahts?
Ich habe im OM gelesen das es neben Billy auch noch zwei andere gibt, ein Plejader der auf die Erde kommt als grosse ausnahme und ein Weisheitskönig über drei Erden.
Hat billy kontakt mit diesen Personen und weiss er von ihnen?waere sehr an einer Antwort interessiert.Ausserdem sehe ich in eurer gemeinschaft der evolution die einzige logische erklärung für das menschliche leben.Ich habe viele Bücher gelesen von meiner Mutter von "billy" wie zb.OM,Talmud Emmanuel und die art zu leben etc.und habe mir viele gedanken gemacht über diese Schriften und sie sind zu 100 prozent logisch und somit Wahrheitlich.
Ich hoffe für euch das ihr viel Erfolg habt mit eurer Aufgabe!Und bitte schnell um eine Antwort.
Ich denke um die breite menschenmasse zu erreichen die sehr "unwissend" ist sollte man "einfache" Propaganda betreiben um auf die missstände, auch im bereich eines unwissenden Menschen keime zu ernten, klar machen das man extrem auf die Geburtenkontrolle schauen muss!Ich hoffe ich wirke nicht zu eingebildet doch auch ich sehe diese probleme die die Welt kaputt machen und man könnte sich sehr darüber aufregen wie die menschen die wundervolle Natur kaputt machen.
Ich freue mich hier in diesem Forum zu sein und mich mit gleichgesinnten zu Unterhalten.
Liebe Grüsse Manfred Sommer und eine lieben Gruss an Eduard möge er viel Erfolg haben und noch lange Leben!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1563
Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2007 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die beiden im OM genannten Personen – eine jüngere Frau und ein Mann – beide aus Deutschland, waren Billy bekannt. Sie sind jedoch in der 80er Jahren während einer gemeinsamen Ferienreise bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben gekommen.

Die FIGU betreibt eben ganz klar keine Propaganda.
Wir missionieren nicht!
Bezüglich der Überbevölkerung werden jedoch von uns Informationsstände zu diesem Thema durchgeführt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2007 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

okay danke für die Antwort.
Waere es nicht sinnvoll die menschen mithilfe einer organisation zb.greenpeace auf die èberbevölkerung als hauptproblem aufmerksam zu machen?Den ich denke das kaum eine Regierung ausser China ein geburten gesetz erlassen wird.
Ist es nicht schon vorbestimmt das die Menschheit als solches versagen wird?
Und man die geisteslehre die man hier lernt oder auch Evolution mit seinem Geist in eine neue Erde mitnimmt?Also hofft man das die "Menschengeister" dort nicht die gleichen Fehler wieder machen?
Oder ist es am besten das man einfach auf sich selber schaut und sich nicht zu sehr mit der Lage der erde und menschen befassen sollte?
$Ist es am besten wen man einfach seinen Weg geht?
Oder sollte ich zb.mit handzettel meine Mitmenschen auf die brekäre Lage aifmerksam mache??
Was mache ich am besten wen ich nicht einfach wegschauen kann und irgendein Beruf ausüben kann ohne an die Folgen meiner Arbeit zu denken???
Noch etwas gibt es keine geistlichen die eigentlich nicht als normale Menschen hier sind sondern etwas im geiste vorgegebene Aufgabe haben auf der Erde?
Ist es nur ein kleiner Schritt von vernunft zu Radikalismus?
Könnt ihr mir eine gute Antwort geben??

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1564
Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2007 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt einige andere Organisationen, die sich mit dem Thema Überbevölkerung befassen und auch gute Ansätze vertreten. Z.B. ECOPOP.ch

Warten wir ab, ob nebst China keine weiteren Länder eines Tages etwas zum Thema Überbevölkerung unternehmen müssen. Kurzfristig gibt es vielleicht noch keine Einsicht – langfristig wird sich solches kaum umgehen lassen. Abgesehen davon ist aber der gewaltsame Weg Chinas in dieser Beziehung eben auch zweifelhaft.

Natürlich ist es nicht vorbestimmt, dass sich diese Erdenmenschheit an der Überbevölkerung fast zu Grunde reichten wird. In der Tatsache, dass die Menschheit schier unermesslich wächst liegt die Vorbestimmung als solche, dass es eines Tages zum Knall kommen wird. Eine andere Vorbestimmung, dass diese Erde überbevölkert sein sollte gibt es logischerweise nicht, weil die Schöpfung nicht schicksalbestimmend vorherbestimmt.
Abgesehen davon hat auch die Erdenmenschheit immer eine Chance – auch wenn sie noch so tief im Dreck stecken sollte.

Natürlich wird der Mensch alles was er lernt über die Speicherbänke auch in seinen nächsten Leben nutzen können. Es sind jedoch nicht ‚Menschengeister’ die Fehler machen, sondern die Menschen selbst als Persönlichkeiten und auf Grund falscher Überlegungen mit ihrem Bewusstsein etc.

Der Mensch als Individuum kommt nicht umhin in gesundem Masse auf sich selbst zu schauen und zu achten. Grundsätzlich ist sich jeder selbst der nächste. Dieses sich selbst am nächsten sein sollte jedoch nicht mit Egoismus, Egozentrismus oder Selbstsucht etc. verwechselt werden. Natürlich soll man sich mit der Weltlage befassen, jedoch immer zuerst bei sich selber beginnen. Die grosse Welt als ganzes kann kein einzelner Mensch innert nützlicher Frist alleine verändern – sich selbst jedoch in jeder Sekunde des Lebens

Mit Handzetteln die Menschen zu belästigen ist eigentlich nicht ratsam. Das ist bereits eine Form der Nötigung. Es gibt wohl kaum ein Mensch auf unserer Erde, der sich der schwierigen Lage nicht mehr bewusst wäre. Veränderungen müssen durch persönliche Entwicklungsprozesse stattfinden. Du kannst zwar mit Handzetteln unter die Menschen treten, musst ihnen aber die Chance lassen diese abzulehnen – andernfalls fährst Du im Fahrwasser der Missionare, die den Menschen keinerlei eigene Meinung lassen und diese gewaltsam bekehren und verbiegen. Das ist der falsche Weg.

Diese ‚Geistlichen’ existieren nicht. Der Mensch wird nicht fremdbestimmt von irgendwelchen imaginären Hilfswesen wie sie die Esoterik oder die Kultreligionen und deren Gläubige gerne hätten. Der Mensch ist selbst verantwortlich für den Mist den er anzettelt und auch verantwortungsvolle Ausserirdische werden ihm niemals die Kohlen aus dem Feuer holen.

Für einen unaufmerksamen und intoleranten Menschen ist es immer ein kleiner Schritt von der vermeintlichen Vernunft zum Radikalismus oder Fanatismus.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 330
Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2007 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

ich versuche dir aus meiner Sicht zu antworten.

"Waere es nicht sinnvoll die menschen mithilfe einer organisation zb.greenpeace auf die Überbevölkerung als hauptproblem aufmerksam zu machen?"

Antwort:
1. Auch dann würden die Warnungen im Wind verhallen, weil die Regierungen und Verantwortlichen wohl um das Übel wissen, aber nicht auf die Rufer in der Wüste hören wollen. Sie fürchten um ihre Macht, wenn sie die Wahrheit aussprechen. Lieber schweigen sie in unverantwortlicher Weise und machen alles noch schlimnmer.
2. Mit Missionierung geht es eben nicht, weil man den Menschen Vernunft und Verstand sowie Verantwortungsbewusstsein und konsequentes Handeln nicht eintrichtern kann.

"Ist es nicht schon vorbestimmt das die Menschheit als solches versagen wird?"

Antwort:
Sie versagt jetzt schon in vielen Dingen, wird aber nicht untergehen. Eines Tages werden wir trotz aller Katastrophen auch den Weg zu anderen Welten finden, und was wichtiger ist - zu wahrer Menschlichkeit, zu wirklichem Frieden, Liebe und Harmonie auf Erden. Aber bis dahin ist noch viel Ausdauer, Geduld und Beharrlichkeit angesagt. Man kann noch vieles ändern und verbessern, vor allem in sich selbst durch Eigenevolution.

"Oder ist es am besten das man einfach auf sich selber schaut und sich nicht zu sehr mit der Lage der erde und menschen befassen sollte?
Ist es am besten wen man einfach seinen Weg geht?"

Antwort:
Im Prinzip ja, das ist der direkte Weg zur positiven Veränderung. Man soll die Dinge zwar beobachten, regisitrieren und überdenken sowie seine Schlüsse daraus ziehen, aber sich nicht zu sehr am Negativem in der Welt herunterziehen. Man schadet sich damit nur selbst; daher ist ein gesunder Abstand wichtig.

"Und man die geisteslehre die man hier lernt oder auch Evolution mit seinem Geist in eine neue Erde mitnimmt?Also hofft man das die "Menschengeister" dort nicht die gleichen Fehler wieder machen?"

Antwort:
Die Reinkarnation ist immer planetengebunden, d.h. wenn du auf der Erde stirbst, werden deine Geistform und dein Gesamtbewusstsein auch auf der Erde wiedergeboren, zusammen mit einer völlig neuen Persönlichkeit.

"Oder sollte ich zb.mit handzettel meine Mitmenschen auf die brekäre Lage aifmerksam mache??
Was mache ich am besten wen ich nicht einfach wegschauen kann und irgendein Beruf ausüben kann ohne an die Folgen meiner Arbeit zu denken???"

Antwort:
Du kannst mit den Leuten reden, ohne zu missionieren, selbst Vorbild sein, Artikel schreiben usw. Alles, wobei du gewaltlos Änderungen herbeiführen kannst.

"Noch etwas gibt es keine geistlichen die eigentlich nicht als normale Menschen hier sind sondern etwas im geiste vorgegebene Aufgabe haben auf der Erde?"

Antwort:
Nein, jede Persönlichkeit ist bei ihrer Geburt völlig "neu". Es gibt keine "Geistlichen" im Sinne von Auserwählten, Höherrangigen, Meistern usw. Das braucht es auch nicht, weil jeder Mensch sofort Änderungen herbeiführen kann, wenn er es wirklich will. Dann wählt er sich selbst dazu aus.

"Ist es nur ein kleiner Schritt von vernunft zu Radikalismus?"

Antwort:
Wenn du wirklich vernünftig bist und es auch in heiklen Situationen bleibst, dann hast du deine Gefühle und Emotionen unter Kontrolle und rastest nicht aus, wirst also nicht radikal oder fanatisch. Es ist also eine Frage der ständigen Selbstkontrolle und einer festen Persönlichkeit.
Achim Wolf

Sommer
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Montag, 01. Oktober 2007 - 14:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo danke fuer die ausführlichen Antworten beruhigt mich sehr zu wissen das die Menschen es schaffen werden!Könnt ihr mir die Geheimnisse der Pyramiden erläutern?Wer hat sie gebaut?Waren es die Atlanter vom Südpol??Wie haben sie sie Gebaut ?Habt ihr mir eine Antwort?Gruss Manfred

Sommer
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 01. Oktober 2007 - 14:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich ahbe noch ein paar andere Fragen..
Ich habe gelesen,dass ein echter Prophet oder Geistlicher alles von selbst lehrt ohne aussen einflüsse und bücheretc.Aber Billy wurde ja von den Plejadern gelehrt als Kind schon und auch später.
Man hat ihm jaauch alles beigebracht im Lebenals eine Art gehirnwaesche der Wahrheit und Evolution So habe ich das jedenfalls verstanden. Oder gilt das nur fuer andere und ist billy da eine Ausnahme??
Ist Billy vergleichbar mit "JESUS"?Jesus hat ja gepredigt nur wurde es in den "Jahrtausenden" radikal verfaelscht oder?Hat man als Prophet nicht eine gewisse Verantwortung den Menschen gegenüber wegen der wahrheitsfindung?
Sind die Moderatoren eigentlich Mitglieder im center und wohnen dort?Habt ihr jahrelange Geisteslehre hinter euch ?Wuerde mich interessieren.Oder ist es eher wie ein normaler Chat mit einem bestimmten Thema?Es ist sicher eine gorsse verantwortung den Leuten im Forum gegenueber..
Ich möchte noch die Meinung zu etwas anderem von euch wissen,was mich brennend interessiert:
Was ist eigentlich das Ziel der FIGU und von BILLY?Seid ihr eine art auffanglager fuer wahrheitssuchende?
Bin gespant auf eine vorsichtige und wahrheitsgetreue Antwort von euch.Gruss Manfred

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 139
Veröffentlicht am Montag, 01. Oktober 2007 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

das mit dem Auffanglager find ich echt gut! :-) :-) Meine Smileys haben nichts mit Deiner Frage zu tun Manfred, es geht rein um den Begriff und den finde ich im Moment zum "Kugeln"......

Liebe Grüße in die Schweiz an die Moderatoren :-)
Fritz G.

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 85
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 02:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ein Planet wie die Erde vollständig zerstört wird(Krieg,Meteorit usw), müssen sich die Geistformen mit ihren Gesamtbewusstseinsblöcken einen neuen Planet suchen.

Werden dann die Geistformen zu Planeten welche einen änlichen Evolutionsstand wie die Erde haben verteilt? Ich nehme an, dass bei so vielen Geistformen wie es auf der Erde gibt nicht alle auf einem einzigen Planeten unterschlupf finden, höchstens wenn wir zu einem neuen Planeten kommen,aber das wird vermutlich nicht gehen, wegen dem Evolutionsstand des Planeten, welcher stimmen muss.
Stimmt das ungefähr?

Mich fasziniert dabei, dass keine Daten der Speicherbänke usw. verloren gehen , weil alles auch in den universellen Speicherbänken gelagert ist.
Unsere Computer hätten da schon längstens versagt...

Salome
Dominik
PS: Wo ist eigentlich der Kamerad Rabia? Habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 332
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 07:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,
niemand lernt ohne Ausseneinflüsse. Ohne diese kann der Mensch weder leben, noch lernen, noch überhaupt existieren.
Von Gehirnwäsche kann keine Rede sein, denn alles basierte auf Freiwilligkeit.
Der von den Religionisten "Jesus" genannte Mann hiess JMMANUEL. Hierzu empfehle ich dir die Lektüre des FIGU-Buches "Talmud Jmmanuel".

Bevor du weiter Tausende Fragen stellst, solltest du dich erst einmal eingehend mit der FIGU beschäftigen; es gibt dafür genug Material auf der Webseite sowie viele Bücher und Schriften usw.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1566
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Kein Mensch lernt ohne die Einflüsse von aussen. Hier hast Du wohl etwas völlig falsch verstanden. Selbst ein echter Prophet ist kein Übermensch und ein sogenannt ‚Geistlicher’ als Religionsmensch erst recht nicht.
Bei Billy wurde keine Hirnwäsche vorgenommen. Das ist absoluter Unsinn und es ist mir ein Rätsel woher Du diesen Unfug hast. Menschen müssen lernen und eigene Erfahrungen machen. Das ist auch im Falle von Billy nicht anders. Natürlich hatte auch er seine Lehren aus den Reihen der Ausserirdischen – deswegen war dies noch lange keine Hirnwäsche. Abgesehen davon wurde ihm das Wissen nicht einfach geimpft.
Die Propheten können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ihre Lehren durch die Dummheit der Menschen verfälscht wird. Natürlich trägt jeder Prophet eine gewisse Verantwortung – nicht jedoch jene für die Dummheit der Menschen.
Billy ist nicht mit Jesus vergleichbar.
In diesem Forum sind offiziell drei Moderatoren zuständig, die sich mehr oder weniger und je nach zeitlicher Möglichkeit beteiligen. Patric, Günter und Hans-Georg. Alle drei sind Mitglieder der sogenannten KG der 49 – also Aktivmitglieder der FIGU-Kerngruppe. Natürlich wird jeder von ihnen nach eigenem Ermessen die Geisteslehre studieren. Entgegen falscher Ansichten gibt es dafür weder irgendwelche Prüfungen noch Kontrollen sondern ist eine persönliche Angelegenheit jedes einzelnen Mitgliedes.
Das Ziel der FIGU ist die Information. Wir sind kein Auffanglager für Wahrheitssuchende, machen weder aktive Werbung noch missionieren wir mit unserer Lehre. Wie von Achim erklärt findest Du viele Antworten durch die Suchmaschine im Forum und in den zahlreichen Artikeln auf der FIGU-Web-Site.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1567
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 11:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik
Du gibst Dir die Antwort selber. Die freigesetzten Geistformen werden durch den Weltraum wandernd von einem schwingungskonformen Planeten angezogen wo sie sich niederlassen.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Okay danke werde mich mehr umschauen.
Was ist mit den Pyramiden könnt ihr mir das verstaendlich machen?
Gruss Manfred

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite