Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 23. Oktober, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Lezter Prophet? » Archiv bis und mit 23. Oktober, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1568
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...kannst Du selber mit der Suchmaschine!

Soweit folgendes: Die Gizeh Pyramiden sind die dritte Generation von Pyramiden deren erste Generation bereits vor rund 70'000 Jahren erbaut wurden und zwar mit Hilfe von Ausserirdischen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 333
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2007 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

schau mal hier nach: http://forum.figu.org/de/messages/17/1003.html

Wenn du über die Suchmaschine im Forum den Begriff "Pyramiden" suchst, wirst du viele Treffer finden, da das Thema schon öfter besprochen wurde.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2007 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok danke.Aber sorry wen ich nochmal frage moechte eure Zeit nicht verschwaenden..Aber zu welchem Zweck wurden die Pyramiden erbaut und warum haben die Ausserirdischen einen Grund gesehen auf die Erde zukommen fuer die Pyramiden??
gruss

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2007 - 14:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gab es eigentlich den Wahrsager Nostradamus der hat ja den 3.Weltkrieg fuer diese Jahr vorausgesagt stimmt das?
Und diesen Knall den es geben wird koennte das der 3.Weltkrieg sein der einen grossen Teil der Menschen ausloeschen wird und somit eine neue Zeit ohne die alten Fehler der Menschheit beginnen wird?
gruss sommer

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1570
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2007 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gemäss unseren Angaben wurden die Pyramiden als Schutzbauten gegen eine kosmische Katastrophe gebaut.

Nostradamus hat tatsächlich gelebt. Einen dritten Weltkrieg auf dieses Jahr anzusetzen ist reine Interpretation. Abgesehen davon sprechen die Prophetien nicht von einem Weltkrieg in diesem Sinne sondern von einem Weltenbrand und dieser ist bereits seit Jahrzehnten im Gange.

Die Menschen werden immer Fehler machen und somit auch alte immer wiederholen. Es ist also eine Illusion zu glauben, dass die Menschheit selbst nach einem Weltkrieg alte Fehler nicht mehr wiederholen würden.

Der letzte Welt-Krieg wurde vor rund 62 Jahren beendet - macht die Menschheit deswegen keine Fehler mehr oder hat sie aufgehört Kriege zu führen?

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja danke fuer den Tip ich werde mich im forum umschauen wegen den Pyramiden.
Aber ich denke vor 60 jahren gab es noch keine nukleare bedrohungen die die Welt einaeschern koennten ich denke wenn dann einige wenige ueberleben wuerden, wuesste man was auf einen zukommt und koennte sich aendern.Aber auch das waere eine kleine Chance gegen die Gier der Menschen.
Seht oder wisst ihr ob es noch einen 3.Weltkrieg geben wird?Habt ihr Informationen da drueber?
Ich nehme an das Wort Weltenbrand umfasst saemtliche vom Mensch hervorgebrachten Probleme die ihn fast zugrunde bringen,aber er wird es schaffen daraus zu lernen oder?
Wenn ich manchmal Menschen hoere und sehe wie sie miteinander umgehen schaudert es mich und ich frage mich haben sie es verdient zu atmen zu essen und sich in der Natur der Erde breit zu machen?Doch dann lasse ich es vorbei gehen innerlich und mir wird klar, dass jeder Mensch seineZeit braucht um sich zu verbesserrn und zu evolutienieren und bei manchen wird sich spaeter das Gewissen melden und man wird sich von mal zu mal verbessern und lernen zu beherrschen, so wie es sein sollte. gruss

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 196
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

die Gefahr der Ausrottung der irdischen Menschheit durch die Atombombe existierte auch schon vor 60 Jahren. Nur damals hätte man mehr Atombomben gebraucht als heute, da heute die Atomwaffen weiterentwickelt sind. Wichtig ist, daß alle Menschen dieses Planeten sich endlich vollumfänglich dafür engagieren, daß die gefährliche Atomnutzung, egal für welche Zwecke, vollumfänglich beseitigt wird.

Bezgl. des 3. Weltkrieges handelt es sich um eine Prophetie. Das bedeutet, daß es nicht fest steht, ob dieser kommt oder nicht. Wenn die menschen dieses Planeten endlich vernünftig und friedlich werden und sich für den Frieden einsetzen, dann wird es keinen 3. Weltkrieg geben. Deshalb ist es auch müßig zu fragen, wer weiß, ob es einen geben wird oder nicht. Setze Dich für den Frieden ein, dann trägst Du Deinen Teil dazu bei, daß es keinen 3. Weltkrieg geben wird (siehe Friedensmeditiation der FIGU (Weltnetzseite der FIGU)).

Salome, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2007 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Kollegin die ich auf diese Webseite aufmerksam gemacht habe. Sie hat sie sich angeschaut und gesagt sie beschäftige sich schon Jahre damit.Dann sagte sie mir sie sei auf dem Esoterikforum und glaube somit an Esoterik.Aber ist Esoterik nicht ein Ueberbegriff fuer alles was sich im Geist abspielt und alles uebermenschliche was man nicht sehen kann?
Soll ich mich jetzt weiter damit befassen und sie auf die unlogischen unwahrheiten aufmerksam machen was darüber gesagt wird und soll ich ihr die Schriften von Billy wahrheitlich erläutern undihr versuchen klarzumachen das Wahrheit von der menschlichen Logik ableitbar ist?
Den im Esoterikforum heisst es man mus an das Glauben sonst funktioniert es nicht und man sehe kein Ergebnis. Ich sehe das so, dass wer an etwas glauben muss damit es funktioniert sowieso nicht viel mit der Wahrheit zu tun haben wird.Den ein Mensch der Glauben muss der Weiss nicht oder?Den Logik=Wahrheit=Wissen=Weisheit und somit sieht man ziemlich schnell was wahrheitlich aufgebaut ist oder was einfach nur eine erfundene Lüge ist.
Wie ist euer Rat den ich denke jeder nette normale nicht Religiös verirrte Mensch hat das Recht auf eine Wahrheitsbelehrung.Aber irgendwann wird jeder die Wahrheit der Logik begreifen bei einem dauert es laenger bei anderen nicht. Hoffe auf eine nützliche Antwort.Salome

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2007 - 15:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ich habe mal gefragt wie es zu einem Geist im Menschen kommt wie entwickelt sich das bis man eine Menschliche Geistform ist?Geht es von der Pflanze zum Tier ueber den Menschen usw.?
Mir wurde gesagt ich solle im Forum mit der Suchmaschine arbeiten habe aber nichts spezifisches gefunden.Könnt ihr mir eine kurze Antwort geben?Salome Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 368
Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2007 - 18:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer

Esoterik befasst sich, bzw. sollte sich mit all jenen Dingen und Belangen befassen, die ausserhalb der materiellen Wahrnehmungsfähigkeit liegen und somit in die Bereiche des Feinstofflichen belangen. Das Feinstoffliche aber hat nichts mit dem sogenannten Übersinnlichen zu tun, weil nichts in unserem Universum oder darüber hinaus existiert, das nicht in irgendeiner sinnlichen Form bzw. mit irgendeinem Sinnesblock wahrgenohmen werden könnte. Das Übersinnliche existiert also nicht, denn alles, sowohl die materiellen Bereiche, wie auch die feinstofflichen Ebenen und Sphären sind in die Naturgesetze und in die schöpferischen Gesetze und Gebote eingeordnet und können dementsprechend logisch und vernünftig erklärt und wahrgenommen werden.
Die Esoterik, die sich eben mit den feinstofflichen Dingen und Existenzen des Lebens beschäftigen sollte, ist leider - wie ich in meinem Beitrag vom 12. Oktober erläutert habe - gänzlich in die nebulösen Gefilde des Religiösen und Sektierischen abgetriftet, wo die diesbezüglich interessierten Menschen in die Irre geführt und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Das religiöse und sektierische Prinzip, dass zuerst an etwas geglaubt werden muss, damit dessen scheinbare Wahrheit offenbar werden könne, beruht auf einem jahrtausende alten, bewährten und sehr häufig angewendeten Trick der Religionsbonzen und Sektengurus, um unzählige gläubige Schäfchen zu gewinnen. Dieser Trick beruht auf der gedanklichen und bewusstseinsmässigen Eigenschaft des Menschen, dass er als Folge eines Glaubens, mit der Zeit ganz zwangsläufig, gleichgerichteten und unwirklichen Einbildungen verfällt, die er sich infolge seines praktizierten Glaubens selbst erschafft und die in schlimmen Fällen zu Wahnvorstellungen, sowie zu Psyche- und Bewusstseinsschäden führen können.
Daher ist es immer und jedem Fall notwendig, dass der Mensch neutral, unvoreingenommen, ohne Vorurteile und mit der notwendigen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit eine Sache oder einen Belang angehen sollte, wenn er deren oder dessen Wahrheit und Wirklichkeit ergründen möchte.
Wird dies in dem genannten Rahmen praktiziert, vermag der Mensch daraus Erkenntnisse und ein wertvolles Wissen gewinnen, das auf festem Boden steht und nichts mit einem Glauben gemeinsam hat, der nur auf Treibsand gebaut ist und daher früher oder später untergeht.

Deine Kollegin würde ich an Deiner Stelle nicht belehren, sondern ihr nur so viel erklären, wie sie selber wissen möchte. Mit anderen Worten erklärt bedeutet dies, dass Du sehr wohl diese und auch andere Dinge erklären darfst, wenn Deine Kollegin danach fragt und sie sich für die effective Wahrheit interessiert. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann lass es lieber sein, sonst drohst Du Dich in ihr persönliches Glaubensbekenntins einzumischen, wozu Du und niemand sonst ein Recht hat und es böse Folgen für Dich und Deine Kollegin haben könnte, wenn Du die Regel der Nichteinmischung missachtest.

Die menschliche Geistform entwickelt sich nicht von der Pflanze, über das Tier bis zum Menschen, sondern wird in einem sehr langen Prozess, gemäss schöpferischer Gesetzgebung aus reiner schöpferischer Energie gebildet. Das Ganze bildet einen sehr langen Entwicklungsprozess, der auf ganz bestimmten schöpferischen Gesetzen beruht. Erst wenn die menschliche Geistform "ausgereift" ist, vermag sie einen geeigneten, menschlichen Körper zu beleben, der wiederum in Bezug auf sein Gehirn usw. die notwendigen Voraussetzungen für eine "Begeistung" mitbringen muss.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 334
Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2007 - 16:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred Sommer

Ein Recht auf Belehrung hat die Dame schon. Aber nur, wenn sie es selbst möchte bzw. von sich aus danach fragt. Aufdrängen solltest du ihr 'deine' Wahrheit nicht, das würde nichts bringen. Wenn sie auf Glauben ausgerichtet ist, wirst du mit Logik vermutlich nicht viel erreichen können.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe auch nachgeforscht bezueglich der Atombombe und sie wurde erst im 2.Weltkrieg getestet von den USAund somit bestand noch keine Weltweite Bedrohung.Was heute und schon laenger anders ist den heute hat jedes reichere Land Atombomben was sehr schnell aus den Fugen geraten koennte.
Gruss Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich frage auch nur weil ich in Bezug auf Nostradamus darauf komme wegen dem Krieg und somit ist der Verhalt etwas anders.Ich wollte einfach wissen was die FIGU dazu weiss.Aber da es viele Menschen gibt die sich gerne reden hoeren gibt es wohl auch viele die gerne lesen was sie anderen zu schreiben haben.Darum ist mir auch sehr oft aufgefallen das Menschen hier und vorallem allgemein lieber etwas von sich aus dazu schreiben als sich die Aussagen genau Wort fuer Wort und woertlich anzusehen.Das fuehrt nicht selten zu Missverstaendnissen und kann unglaublich viel Substanz kosten.Daher moechte ich fuer die Vorbildfunktion der FIGU HIER darauf aufmerksam machen darauf zu achten.Den auch in den Schriften von BILLY ist es sehr wichtig die Schriften woertlich anzusehen und zu verstehen,also denke ich das das absolut angebracht ist und ich es zudem nur gut zu meinen gleichgesinnten Mitmenschen meine.Ausserdemdem kann man viel Kraefte sparen wenn man somit MIssverstaendnissen vorbeugen kann.
Gruss und Salome Manfred Sommer

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1576
Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 19:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/vortrag_4.htm

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 201
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

Atombomben sind immer eine potentielle und reale Gefahr. Wenn Du nachgeforscht hast, müßtest Du wissen, daß die USA im August 1945 einen atomaren Holocaust in Japan (Hiroshima und Nagasaki) verübt haben und tausende Japaner abschlachteten. Die Japaner leiden noch heute unter Spätfolgen. Außerdem wurde seit diesem Verbrechen die Anzahl der Atombomben massenweise gesteigert, was die Gefahr vergrößert hat. Nichtsdestotrotz bestand die Atomkriegsgefahr schon damals.

Gruß, Kai

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite