Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. Dezember, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Tier und Mensch » Archiv bis und mit 02. Dezember, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1590
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir sind sehr geduldig Manfred
...aber liest Du überhaupt was wir Dir hier schreiben?

Deine letzten drei Beiträge lassen das Gegenteil vermuten. Du solltest bitte überlegen was Du eigentlich sagen willst bevor Du einen Beitrag schreibst.

Bei allem Respekt für das Recht auf eine freie Meinung. Deine Beiträge sind uns aber zu konfus und führen lediglich zu Verwirrung und Unruhe.
Wir sind nicht mehr gewillt deine unkontrollierten Buchstabenreihen zu veröffentlichen.
Sobald Du fähig bist diesen Umstand zu ändern werden wir sie wieder publizieren.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 76
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2007 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Frage die mir schon lange unruhe beschert:
Ist es in der heutigen Zeit korrekt Sozialhilfe zu beziehen,dafür aber Ehrenamtlich für Tierheime, die Natur und allgemein wilde verletzte Tiere da zu sein und diese zu pflegen.Den wenn man sich aktiv um die Natur kümmert bringt das ja allen Leuten etwas, mehr weder wenn man einen normalen Profitjob hat.
Oder sollte man einfach normal arbeiten gehen und damit geld verdienen ohne grossartig für die Natur zu arbeiten?
Den wenn man 5-6 h am Tag Ehrenamtlich oder einfach freiwillig für die Natur und Tiere arbeitet,hat somit auch einen festen Job man verdient einfach nichts damit und muss somit vom sogennanten Staat leben...
Was ist korrekt in bezug auf die Evolutionen für die man auch fest Arbeiten sollte?
Gruss Sommer

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 217
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2007 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

arbeiten ist notwendig, um sich zu evolutionieren. Dabei ist es egal, ob es sich um manuelle, bewußtseinsmäßige, berufliche, ehrenamtliche oder sonstige Arbeiten handelt. Wichtig ist, daß man seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen korrekt ausführt und ein Ausgleich zwischen manueller (körperlicher) und bewußtseinsmäßiger Arbeit stattfindet. Das, um keine Ausartung aufkommen zu lassen, wenn man nur bewußtseinsmäßige oder nur manuelle Arbeiten ausführt. Beides ist wichtig und notwendig.

Auf unserem Planeten ist es zudem wichtig zu arbeiten, um leben zu können. Keine Arbeit - kein Geld - kein Essen. Insofern ist es schon wichtig, daß es Sozialhilfe gibt, damit kurzfristige Notzeiten wie Arbeitslosigkeit überbrückt werden können. Allerdings darf man sich nicht darauf ausruhen und muß sich bemühen, Arbeit zu finden, um wieder selbständig leben zu können, ansonsten Schmarotzertum entsteht, als auch psychische Probleme wie Depressionen, Faulheit, usw., entstehen können. Ehrenamtliche Arbeit ist genauso wichtig. Sie wird aber in der Regel in der Freizeit und ohne Entgelt gemacht. Viele FIGU-Mitglieder und -Nahestehende arbeiten ehrenamtlich bei der FIGU, z.B. Mithilfe bei Infoständen, Gruppenvorstände, etc..

Ich denke, was Du beschreibst, Soziahilfe beziehen und dafür ehrenamtlich zu arbeiten, ist nicht das Wahre, weil dort einfach die Probleme nicht gelöst werden, sondern nur verlagert und scheingelöst. Natürlich kann ein Sozialhilfeempfänger ehrenamtlich arbeiten. Was auch sehr gut für deren Psyche und Beziehungen, usw., ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Gedanken weiterhelfen.

Und jetzt noch einmal von mir ein paar Worte zu den anderen Beiträgen:

Deine Beiträge, die ich heute gelesen habe, sind wesentlich verständlicher und sind auch veröffentlicht worden, weswegen wohl keine Sperrung vorliegt. Das zeigt echtes Interesse und Lernfähigkeit. Dir nimmt hier niemand was übel. Wie Achim sagt, jeder macht Fehler und sie sind notwendig zum Lernen. Macht weiter mit Deinen Bemühungen.

Durch Dein Auftreten habe ich auch etwas für mich gelernt, gerade deshalb, weil ich ebenfalls ähnliche Schwierigkeiten habe. Danke dafür.

Hallo Achim,

danke für Deine Worte.

Hallo Horst,

auch Dir danke für Deine Worte. Diese zeigen mir, daß meine Bemühungen nicht umsonst sind, auch wenn ich immer noch viel lernen muß.

Gruß und Salome, Kai

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2007 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Sicherlich muss man irgendwas arbeiten um nicht zu vermodern. Arbeit hält frisch und gesund.

Allerdings gibts auch Arbeitsplätze die einen kaputt machen.
Ich habe schon Leute kennen gelernt, bei denen war die Lunge zerstört, weil die in einer Lackfirma oder Lackfabrik gearbeitet haben.
Oder Menschen im Möbeltransport , Bau etc... Die hatten einen kaputten Rücken.
Arbeit ist für mich nur dann Arbeit wenn man dadurch vorwärts kommt . Wenn ich mich dadurch verwirklichen kann, also meine Ziele und Wünsche verwirklichen kann und in Harmonie mit mir lebe.

Wenn ich eine Arbeit mache die ich hasse wie will ich dann glücklich und harmonisch leben ?

Arbeit die krank macht ist irgendwo keine Arbeit.

Oder sagt die Figu da was anderes?

Sozialhilfe ist ein soziales Geld für hilfebedürftige die aus der Bahn geraten sind. In dieser Welt passiert das bei vielen die nicht mehr wissen wo es lang geht.

Z.b kann ein Mobbingopfer Sozialhilfeempfänger werden weil es am ende ist und keine Power mehr hat. Die Gründe sind vielfältig und man kann nicht alle in einen Topf werfen.

Ehrenamtliche Arbeit ist natürlich auch wichtige Arbeit. Selbst wenn man Arbeitslosengeld bekommt.

Hier in Deutschland gibts ein Konzept für Hartz 4 Empfänger. Man geht für 1,25 die Stunde gemeinnützige Arbeit machen und verdient somit sein Hartz 4 Geld plus 180 Euro von dem gemeinnützigen 1,25 Euro Job.Wenn man ca 130 Std im Monat arbeitet bekommt man diese 180 Euro zusätzlich. Finde ich eine gute Lösung.

Ehrenamtliche Arbeit wird auf nichts angerechnet.
Z.b die Sicherheitswacht in Bayern ( Polizeihelfer) Man bekommt 7 Euro pro Stunde. Dieser Nebenverdienst wird auf nichts angerechnet weil er ehrenamtlich ist. Den kann sogar fast jeder machen.

Man kann auch 8 mal im Monat in ein Blutplasmaspendezentrum gehen und nebenbei 180 Euro verdienen. Man spendet Plasma und bekommt einen sog.Nebenjob der sich Lebensretter nennt.
Dieses Geld wird auch auf nichts angerechnet.

Ich würde nicht jeden Job in die Kategorie "Arbeit " einordnen. Nicht wenn diese Arbeit gesundheitsgefährdent ist oder wenn man dort versklavt wird wegen der Gier und dem Geiz der Chefs.

grüsse

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 79
Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 14:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke an Mystiker und Matthias für die Beitraege, sie haben mir weitergeholfen....

Eine weitere Frage zu der ich gerne andere Meinungen und auch Fakten (wenn vorhanden) hören möchte:

Was hat es mit dem Google Imperium aufsich??
Kann Google zu einer Computerintelligenz führen mit ihren 450`000 Servers Weltweit, die sich sicher noch vermehren werden??
Könnte eine Art abgeschwächte Matrix (wie im Film Matrix) entstehen, in welcher die Maschinen und Computer dem Menschen gefährlich werden könnten??

Uebrigens hat es angefangen zu schneien... :-)

Salome Gruss Sommer

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 218
Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

bitte.

Deine erste Frage verstehe ich nicht, was Du damit meinst resp. auf was Du Dich genau beziehst.
Ich denke aber nicht, daß "Google" zu einer Künstlichen Intelligenz werden kann. Ich denke auch, man sollte mit solchen Filmen wie Matrix vorsichtig sein. Vom Standpunkt der Phantasie sind sie ja vielleicht ganz lustig, aber doch schwachsinnig. Und man sollte klar unterscheiden können zwischen Realität und Phantasie, sonst verliert man den Kontakt zur Realität und wird psychisch krank.

Saluton, Kai

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 368
Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Ein Computer kann kein Bewusstsein entwickeln. Dazu bedarf es eines Nervensystems und eines Gehirns. Maschine bleibt immer Maschine und damit 'dumm'.
Anders verhält es sich bei Androiden.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 81
Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Unterschiede Mensch Tier ...

Menschen und Tiere unterscheiden sich in der Art wie sie ihre Nase verwenden. Lebewesen in der Tierwelt benutzen normalerweise ihre Geruchswahrnehmung, um nach Nahrung zu suchen, zu jagen, untereinander zu kommunizieren, ihren Weg zu finden und ihre Partner für den Nachwuchs zu orten. Vögel, Säugetiere, Reptilien, Fische, Insekten und andere Tiere wurden mit olfaktorischen Systemen ausgestattet, die für die Umgebungen, in den sie leben, bestens geeignet sind.

Wie haben all diese Lebewesen ihr Geruchswahrnehmungssystem erhalten? Es ist eindeutig irrational und unlogisch zu glauben, dass die Tiere selbst die vollkommenen Geruchswahrnehmungssysteme in ihren Körpern entwickelt haben. Oder auch, dass diese vollkommenen Systeme durch Zufall entstanden sind. Weder Lebewesen selbst noch der Zufall können solche wunderbaren Systeme entwickeln. Selbst mit der fortgeschrittenen Technologie des 21-ten Jahrhunderts und trotz all der größten Bemühungen der Wissenschaftler, Forscher und Ingenieure, kann nichts, was diesen wunderbaren Systemen ähnlich ist hergestellt werden. Was die Weise anbetrifft, wie Lebewesen zu ihrem olfaktorischen System gelangt sind, gibt es nur eine logische Antwort: die Schöpfung.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1600
Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 15:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...eben!

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 98
Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe auch eine Frage wegen Tauben:
Wissenschaftler auf der ganzen Welt bemühen sich immer noch den Grund rauszufinden wie Tauben über viele hundert Kilometer immer wieder an ihren Ursprungsort zurückkehren können.
Weiss Billy oder die FIGU durch Billy und er durch die Plejaren,wie sie das machen?
Wie finden sie immer wieder zurück über hunderte Kilometer???
Hat es was mit dem Magnetfeld zutun,etc....??
Bin sehr gespannt auf eine Antwort,die diesem Thema angemessen erscheint(also wens geht nicht zu kurz...).
Danke schon im voraus für die Mühe zur Beantwortung.
Gruss Manfredius Gallius Orpius Sommer :-) salome

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch etwas anderes, über das ich mir schon länger Gedanken mache:
Wie sieht die Evolution von Tieren aus, genauer gesagt wohin evolutioniert ein Tier?Werden sie auch mal zur Schöpfung oder wie geht das bei ihnen,den mir wurde hier gesagt,dass Tiere nicht zum Menschen werden wenn sie sich weiter entwickeln,oder?
Also wohin gehen Tiere wenn sie die höchstmögliche Evolutionsstufe als Tier erreicht haben?Wenn es sowas überhaupt gibt.Oder muss man sich Tiere als eine Vorstufe vorstellen,die der Menschliche Geist braucht um später als Geistform in einen Menschen zu Reinkarnieren?
Wäre auch hier froh über eine ausführliche Antwort und bedanke mich schon jetzt für die Bemühungen.
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1616
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Suchmaschine benutzen Danke!

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 221
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

Deine Fragen sind beantwortet, wenn Du die vorherigen Beiträge noch einmal liest.

Die Geistformen von Mensch und Tier haben nichts miteinander zu tun. Weder inkarniert die menschliche Geistform in einem Tier (wie s der Hinduismus fälschlicherweise lehrt), noch braucht die menschliche Geistform ein Tier als Vorstufe, um später in einem menschlichen Körper inkarnieren zu können.

Gruß, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 100
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In der Suchmaschine kann ich nichts finden.
Und wenn ich Google ist es eine allgemeine Meinung die meistens nicht viel mit der Wahrheit zutun hat.
Ja das Menschen nichts mit Tieren zu tun haben habe ich shon angeschnitten.
Aber das Klärt meine eigentliche Frage nicht.
Wohin Tiere evolutionieren und wohin sie gehen wenn sie die höchstmögliche Form als Tier erreicht haben???
Glaube nicht das dass schon beantwortet wurde.Oder man will einfach nicht antworten wegen mir!?
Und wegen den Tauben will ich eigentlich die Wahrheit wissen,den Theorien gibt es viele.
Wie Tauben sich über hunderte Kilometer orientieren??Wenn man es weiss bei der FIGU ist es ja ein leichtes das schnell hier hin zu schreiben damit auch andere am Wissen teilhaben können.
Wenn diese Themen schon behandelt wurden möchte ich wissen wo?Den in der Suchmaschine finde ich nichts.
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1618
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tauben orientieren sich am Magnetfeld der Erde. Für die Beantwortung dieser Frage braucht es jedoch weder Ausserirdische noch die FIGU.

Tiere agieren gemäss ihrem Instinkt-Bewusstseins-Block. Das kann im Forum mehrmals gefunden werden. In jene energetischen Bereiche werden sie auch wieder zurückkehren.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite