Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 278 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 17:51 Uhr: |
|
Hallo nochmal Reto Apropo widersprüche: Du sagst die FIGU Mitglieder/Studierenden seien 'blindgläubig' weil alles nur Theorie sei. Aber du selber bist ja anscheinend sehr von einer Verschwörungstheorie überzogen , obwohl du nicht einen relevanten Beweis erbringen kannst, weder noch auf etwas spezielles eingehen kannst dass man dann auseinander pflücken und verständlich machen könnte!Das zeigt eientlich, dass du hier der blindgläubige bist nicht umgekehrt,denn du wirst von jedem hier das gleiche hören in bezug auf den Glauben!Jeder hier haltet sich so gut wie es überhaupt nur gelingt von Glaubensdogmen und Glaubenskulten fern, das oberste der FIGU und den Leuten hier ist die Tatsache,dass im Mittelpunkt nicht ein Mensch steht oder eine Ansicht steht,sondern das Leben,die Schöpfung,Vernunft,Verstand,Gewissheit durch eigenes erarbeiten!!Darum auch unsere Haltung der globalen Verschwörungstheorie gegenüber, weil sie einfach Theorie ist,bei der es auch keine Ansätze gibt um die diesbezügliche Gewissheit selber zu erarbeiten,deshalbt lässt man hier auch die Finger davon.Abgesehen davon ist es in keiner weise relevant für die eigene Evolution, die wohl wichtiger sein sollte als irgendwelchen Fantasie Schreiberlingen zuzuhören! So hat es denke ich schon etwas damit zutun,dass du scheinbar böse beeinflusst worden bist von anderen Quellen/Leuten! Im Gegensatz zu den dutzenden Beweisen die die FIGU darlegen kann. Ich stimme dir zu, dass es für gewisse Menschen schwierig ist, sich einzugestehen dass man von einem einfachen Menschen wie Billy Meier viel lernen kann,durch seine Kontakte mit Plejaren und sein Wissen als Mittler der Wahrheit. Aber es geht tatsächlich nicht darum,dass wir mit sicherheit wissen ob die Plejaren das und das gemacht haben,was wie gesagt jedoch mit dem entsprechenden Beweisführungs Aufwand erzielt werden kann,sondern es geht um die ganze Sache die Billy damit rüber bringt und das hat einen viel viel höheren stellen Wert, als das sichere Wissen über Ausserirdische wo es keinen direkten Evolutionsnutzen gibt. Es sind die Grundsätze der Schöpfung die verstanden werden sollen, sowie Liebe,Wissen,Weisheit,Respekt,Ehrfurcht,Harmonie,Freiheit etc. und das Verstehen über die Ueberbevölkerung, diese muss aufgehalten werden egal ob du nun einverstanden bist mit der FIGU oder nicht, dass sind die wichtigen Lebensgrundlagen.Den unweigerlich wird früher oder später jeder die Auswirkungen der Ueberbevölkerung am eigenen Leib derbstens Miterfahren,wenn nicht bald mal vernünftige Politiker und Machthabende in die Weltgeschichte eintreten. Und da diese im Mittelpunkt stehen bei der FIGU,sollte es wirklich nicht so schwer sein die wahre Absicht hinter allem zu erkennen. Was ich bzg. Billy Meier und Ufo Wahrheiten auch noch sehr brisant finde ist die Tatsache, dass einige Zeit nachdem Billy und das Center bekannt wurden, die Armee einen Stützpunkt errichtet hat oberhalb vom Center,was man wohl kaum bei jedem macht der Behauptet Ufos gesehen zuhaben,sonst könnte man davon ausgehen,dass der Weg zur Arbeit ein zwei Stunden mehr beanspruchen würde, weil es dementsprechend viele Stützpunkte gäbe.Diesbezüglich gibt es auch Aussagen von Schweizer Luftwaffen Piloten und höheren Regierungsangestellten! Ich gebe dir den Tipp falls du wirklich ein bisschen interessiert bist an allem, gehe auf etwas ein was dir nicht verständlich erscheint und man kann versuchen es dir zu erklären,ansonsten ist es wohl noch zu früh für dich, all die endlosen Lügen in der Welt im Gegensatz zu gewissen Grund Logiken und Wahrheiten auseinander zuhalten! Gruss und Salome Manfred Sommer
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 220 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 18:25 Uhr: |
|
Es ist schon erstaunlich, wie in diesem Forum mit Kritik umgegangen wird. Sobald jemand seine eigene Meinung vertritt, wird er/sie angepöbelt. Keine Spur von Diskussionfreudigkeit. Alle, die anders denken als die Intelligenzbolzen in diesem Forum, wird gnadenlos niedergemacht. Man erinnere sich nur zum Beispiel an das Thema Polygamie … |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1746 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 20:05 Uhr: |
|
Information bezüglich Reto B. Unabhängig seiner kritischen Stimme wurden seine Angaben im Profil überprüft. Seine Angaben sind schlicht falsch. Aus diesem Grund wurde sein Profil deaktiviert. Es steht ihm jedoch frei sich erneut anzumelden oder sich bei der FIGU gegen dieses Vorgehen zu beschweren. Eine neue Anmeldung erfordert jedoch die Möglichkeit seine wahre Identität zu überprüfen. Diese Regeln sind in diesem Forum bekannt. Wir warten also auf seine korrekte Registrierung. I.V. FIGU Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 20:41 Uhr: |
|
Hallo Reto und andere, Dein Beitrag finde ich grundsätzlich gut, anregend und ich bin dankbar dafür, auch wenn ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin. Ich stimme Dir zu, dass das Thema Verschwörung in diesem Forum fortdauernd und oft nicht begründet vom Tisch gewischt wird, als ob es sich um einen totalen Blödsinn handelte. Und zwar trotz der Tatsache, dass von der diesbezüglichen gründlichen Erkenntnis unsere Zukunft abhängt. Man spricht immer nur in der Verbindung ´Verschwörungstheorie´, was a priori abwertend und also voreingenommen ist, obwohl das Wort Verschwörung absolut neutral ist. Das beliebte Wort ´Theorie´ im Bezuge auf Verschwörungsthematik zeugt u.a. von Unwissen, unzulänglicher Informiertheit, Bequemlichkeit und Möchtegern-Darüberstehenwollen. Duden sagt dazu folgendes: 'Verschwörung ist eine gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas (bes. gegen die staatliche Ordnung).´ Dies hat gar nichts mit irgendwelcher Theorie zu tun. Um die Sache also neutral zu überprüfen, wäre es besser zu sagen: studieren wir, beobachten wir, erkennen wir, wie die Politik, Lobby, Konzerne, Institutionen, Finanzwesen etc. arbeiten und dann sagen wir, ob da relevante Indizien oder Beweise für eine globale Verschwörung oder für separate Veschwörungen existent sind. Es ist viel schwieriger, ein gründliches Studium in dieser Hinsicht aufzunehmen. Manche finden dies jedoch leider als Zeitverlust, aber wenn man wissen oder nur ahnen würde, wie viel diese Machenschaften oder Verschwörungen in unseres Leben eingreifen und es sowie die gesamte erdenmenschliche Zukunft beeinflussen und beeinflussen werden, dann würde man sein Darüberstehen verändern, was der Verantwortung entspräche. Diese Machenschaften oder Verschwörungen (diese Begriffe stehen wirklich nicht so weit voneinander, denn Duden beschreibt Machenschaft so: sich im Verborgenen abspielende, unlautere Handlung, Unternehmung, mit der sich jemand einen Vorteil zu verschaffen oder einem anderen zu schaden sucht) und also die darin verwickelten Menschen haben ja Abermillionen von Menschenleben auf dem Gewissen! Aber es ist vielleicht zu wenig, dass man diese Problematik unvoreingenommen recherchiert, oder? Wenn man sagt, dass die Regierungen und weitere offizielle und allgemein bekannte Institutionen darin oft verwickelt sind, dann ist dies irrtümlicherweise als eine blosse Verschwörungstheorie präsentiert, völlig ungeachtet des umfangreichen Beweismateriales, das natürlich auch aus Voreingenommenheit in Frage gestellt wird. Das Beweismaterial diesbezüglich ist jedoch wirklich umfangreich und durchaus existent – wenn man die Spreu vom Weizen zu scheiden weiss, natürlich. Jede Ursache hat ja seine Wirkung und es ist daher sehr wohl möglich, in vielen diesbezüglichen Belangen festzustellen, was wahrheitlich vor sich geht. Und es ist viel leichter, als die Wahrheit bezüglich der Urschöpfung selbst, Meditation und weiteren feinstofflichen Gebieten zu gewinnen, die für manche FIGU-Mitglieder offensichtlich verständlicher sind als einfache materielle Verschwörungszusammenhänge. Was das Wort Elite betrifft, sagt Duden: ´eine Auslese darstellende Gruppe von Menschen mit besonderer Befähigung, besonderen Qualitäten; die Besten, Führenden; Führungsschicht, -mannschaft.´ Dies spricht von Richtigkeit Horstes aus. Im tschechischen Lexikon steht jedoch unter Begriff ´elita´ u.a. folgendes: kleine Gruppe von Menchen, die aufgrund ihrer gesellschaftlichen Einordnung eine privilegierte Stellung innehat/einnimmt. Es geht hier nur um Nuanzen der Bedeutung und ich kann hier gern den deutschsprachigen Menschen, wie Horst nachgehen – weil wir da ja deutsch sprechen. Deine Kritik der FIGU finde ich im Grunde genommen positiv, weil alles ja hinterfragt werden muss, was FIGU selbst offenbart. Auch bezüglich der Ausserirdischen ist Unvoreingenommenheit angebracht und gar bitter nötig wie übrigens bei allem. Im Prinzip ist es egal, ob einen Gedanken Ptaah oder irgendwelcher Erdenmensch ausspricht, denn nur der Gedanke selbst ist wesentlich und nicht dessen Sprecher. Deshalb kann auch z.B. vom Narren gelernt werden, denn auch er kann gewisse wahrheitliche oder anregende Gedanken äussern. Natürlich ist jedoch nicht zu verleugnen, dass Ptaahs Worte sehr viel mehr durchdacht, überdacht, überprüft etc. werden müssen als diese verurteilt werden. Dem Weisen gebührt einen entsprechenden Respekt und deshalb zuerst gründlich nachgedacht und erst dann gesprochen werden soll – ohne Frage. Aber destotrotz geht es um den Gedanken selbst und nicht um Ptaah. Der Fazit entspreche so einer respektvollen Hinterfragung des Vom-Ausserirdischen-Erklärten. In der Lehre des Geistes kann ich nach eineinhalb Jahren des im Grunde genommen regelmässigen und täglichen Studiums konstatieren, dass ich keine Widersprüche feststellte. Ich halte die von Billy und Ausserirdischen dargebrachte Lehre für unglaublich tief, treffend, durchdringend, wirkungsvoll und wahr. Ich habe wirklich nichts Widersprüchliches gefunden und ich habe mich wirklich bemüht, dies zu finden und ich werde mich auch weiterhin bemühen, denn auch darin ruht die gesunde Kritik und das Hinterfragen des Ganzen. Unter Sich-Bemühen-Widersprüchliches-Zu-Finden verstehe ich das ständige Prüfen und Kontrollieren, ob alles tatsächlich stimmt und ob ich z.B. Zeichen dafür bereits erlebt oder erlebe etc. Hoffentlich habe ich das verständlich geäussert. Ich bin der Meinung, dass nicht nur exakte Wissenschaft im Falle der Geisteslehre oder der Lebensphilosophie gebraucht werden muss und kann, denn gesunde menschliche Logik, Vernunft, Verstand und sich allmählich entwickelnde positiv-neutral-ausgeglichene Einsicht sind durchaus genügende Mittel, das Wahrheitliche zu erforschen und zu ergründen. Die blosse materiell-wissenschaftliche Sichtweise finde ich absolut unausreichend, was alle wichtigen Lebenszusammenhänge betrifft. Ich muss auch zugeben, dass kein Forscherteam notwendig ist, denn das Suchen und Finden der Wahrheit ist rein individuelle Sache und keinerlei Team besitzt ein Patent, die Wahrheit für sich zu beanspruchen. Alle sind in dieser Beziehung absolut gleichwertig, wie sie auch immer sein mögen. Und wenn ein Team sagt: ´das ist die Wahrheit´, dann bedeutet das für mich nur einen Gedanken und somit einen Impuls zum eigenen Nachdenken usw. Die Wahrheit muss immer im eigenen Innern erforscht, beobachtet und ergrüdnet werden – kein Forscherteam kann mir damit helfen. P.S. Ich hoffe, dass Reto die richtigen Angaben anführt, um die Diskussion fortsetzen zu können. Freundliche Grüsse an alle. Ondra |

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 22:32 Uhr: |
|
Hallo nochmals, zum zweiten Retos Beitrag: dieser Beitrag finde ich sehr gut, denn es handelt sich um eine positive Kritik, die mich persönlich bereicherte. Ich stimme Deinen ersten 5 Absätzen vollkommen. Den weiteren Absätzen, die sich auf Beweise beziehen, stimme ich nur in groben Linien oder gar nicht zu. Ich vermag übringens sowieso nicht zu beurteilen, ob die Fotos echt sind, oder ob das Wendel Stevenses Team kompetent oder wissenschaftlich korrekt war. Ich habe in dieser Hinsicht nur den Film ´Contact´ gesehen und mit meinen vorderhand sehr beschränkten Fachkenntnissen vermochte ich ihn einfach nicht zu beurteilen/verurteilen. Glücklicherweise ist das jedoch für mich im Bezuge auf Billy Meier-Fall gar nicht massgebend, denn meine Vernunft, meine Logik, mein Verstand und also mein ganzes Denken, Fühlen und Erleben offenbaren mir eindeutig, dass das Ganze wahr und stimmig ist. Ich habe mittlerweile nur ein paar Bücher gründlich gelesen, aber keine Dogmen waren für mich ersichtlich, obwohl ich absolut nicht imstande bin, alles Erwähnte effektiv zu beobachten, zu ergründen und zu erleben. Ich weiss gut, wie die religiösen und sektiererischen Dogmen aussehen, aber damit hat Billys Lehre gar nichts zu tun. Die Lehre berichtet oft über Sachen, die für mich noch nicht beweisbar sind und sozusagen über meinen Verstand hinaus gehen (z.B. Unterbewusstsein-Belange, reine Schöpfung-Belange, historische Zusammenhänge), aber das bedeutet noch lange nicht, das es sich um Dogmen handelt. Die Preise der FIGU-Bücher halte gar nicht für teuer, ganz umgekehrt, wenn man bedenkt, welch ein Schatz man in die Hände bekommt. Und für mich sind all das in der Geisteslehre enthaltene Wissen und Weisheit ein Schatz, mit dem ich mich auseinandersetzen kann und will. Ich für meinen Teil bin ich der Meinung, dass einige Reaktionen auf Retos Beiträge tatsächlich unangebracht, besserwisserisch und überheblich waren. Die möchtegern-wissenden Ratschläge und vorschnellen Beurteilungen sind zu vermeiden. Am Ende erwähne ich noch etwas hinsichtlich der Verschwörungen. Einerseits gibt es viele die beweisbar sind und andererseits sollte man sich damit gründlich und neutral beschäftigen, denn ohne die gründliche diesbezügliche Erkenntnis (die absolut möglich ist!) und das daraus resultierende Verhalten und Handeln (das bitter nötig ist!) können wir unsere Freiheit rasch verlieren. Und wir verlieren sie gerade jetzt, wenn ich diese Zeilen schreibe. Die Globalisierung tendiert nämlich fortdauernd zur Machtkonzentrierung in die Hände ein paar Duzend Leute. Und diese Leute verfolgen ganz unkontrolliert und ungeachtet ihre eigene Pläne. (Dies ist eine schlichte Tatsache, die ersichtlich ist und jeder Unvernunft fern liegt). Und dies sei nicht wichtig? Diese Leute mordeten und morden Zigtausende von Menschen, sie foltern, rauben und versklaven, sie zettelten und zetteln ganze Weltkriege an und ihr sagt, es sei nicht wichtig? Hände weg davon, dies sei ja reiner Unfug?! Gruss. Ondra |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 87 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 00:03 Uhr: |
|
Hallo, Hahahahaha Tut mir leid aber ich finde es witzig dass Reto euch gegeneinender aufspielt........ Deine Wortwahl (Reto = Rhetorik ? hahaha) ist sehr Gut ! Ich kenne Sprachwissenschaftler die ähnlich reden und schreiben. Sie wissen wie man die Sprache als Manipulationsinstrument benutzen kann . Das Problem ist nur dass Sprache immer nur Sprache ist und ohne Probleme von normal denkenden Menschen herausgefiltert werden kann,..... also was der Wahrheit entspricht z.b....... weil man per Definition "die Wahrheit" immer selber erlebt !!! Ja ja,.... und als etwas "Holistisches" ansehen muss weil es keinen Unterschied gibt zwischen dir Reto und mir z.b oder zwischen einem Hamster und einer Amsel, alle unterliegen den selben Naturgesetzen, wenn die Ozonschicht verschwindet sterben beide....... so ist das nun mal..... nur du denkst dass du schlauer bist...... nun denn das ist deine Meinung...... Ich weiss das ist feige von mir dir jetzt zu schreiben da dein Account gesperrt wurde anhand falscher persönlicher Daten.... aber wenn du ehrlich bist und nicht feige, deine richtigen Daten angibst bin ich gerne Bereit deine Antwort entgegen zu nehmen. Bin gespannt wieviele Jahre du uns wieder studierst bis dass du dich wieder meldest ? Du musst lernen dass es keine Kompromisse gibt zwischen Erlichkeit und Betrug, entweder man ist ehrlich oder nicht..... es gibt nichts dazwischen..... Liebe Grüsse Neckel |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 279 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 00:54 Uhr: |
|
Hallo Hier die Bedeutung von Elite nochmal , für alle die meinen Elite habe etwas mit Verbrechen zutun: 1) Politik: Bezeichnung für Personen oder Personengruppen, die sich von der Bevölkerungsmehrheit durch herausragende Qualifikationen, Leistungen oder ihren politischen Einfluss abheben. Zu den Eliten werden alle Personen gezählt, die als politische Amtsinhaber oder als Repräsentanten wichtiger öffentlicher Einrichtungen (Ministerialbürokratie, staatliche Behörden, Militär, öffentlich-rechtliche Körperschaften) und privater Organisationen (Verbände, Unternehmen, Medien usw.) Einfluss auf die für eine Gesellschaft zentralen (politischen) Willensbildungsprozesse nehmen. Während politische Eliten über formale politische Entscheidungskompetenzen verfügen, gründet sich der Einfluss der anderen, nicht politischen Eliten auf unterschiedliche Einflussressourcen, z. B. ihre Rolle bei der Vorbereitung politischer Entscheidungen (Ministerialbürokratie), ihre Verfügung über Kapital (Unternehmen), ihre Fähigkeit zur Mobilisierung von Unterstützung oder Widerstand gegen geplante Gesetzgebungsvorhaben (Verbände), ihren Einfluss auf die öffentliche Meinung (Medien), ihre Expertise (Wissenschaft) oder ihre Bedeutung für die Implementation von Entscheidungen (Behörden, Gerichte). Sekundärliteratur: Oberschichten, Eliten, herrschende Klassen, hg. v. S. Hradil u. P. Imbusch (2003). 2) Sport/Radsport: bedeutendste Alterskategorie im Rennsport; umfasst die Fahrer im Alter von 23 Jahren (Frauen 19) und älter (Elitefahrer). Elite wird immer in Zusammenhang von auserwählten Führungs/Leistungs Persönlichkeiten erwähnt,also ist nicht im geringsten mit Verbrechen in Verbindung zu bringen. Wenn hier Leute ihre Stellung als Elite missbrauchen,ist das dem Menschen anzuhängen nicht der Klassifizierung der er untergeordnet ist!Nur weil es einige extreme islamische Terrorsiten gibt, ist der neue Begriff für Terrorismus auch nicht Islam oder Islamist. Salome-Gruss Manfred Sommer
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1747 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 09:31 Uhr: |
|
Die Mitglieder der FIGU sind ehrwürdige Personen, die sich teilweise seit Jahrzehnten unter ihrem vollen Namen und auf Grund persönlicher Erfahrungen und Erlebnissen für die Mitarbeit an Billys Aufgabe einsetzen. Sie sind für jedermann ansprechbar und auch angreifbar. Kritik und der angemessene Umgang mit dieser gehört zu ihrem Alltag und wird nicht gescheut. Dieses Forum dient Menschen, die sich mit dem Fall Billy Meier auseinandersetzen - kritisch oder wohlwollend. Die FIGU hat nichts zu verbergen, verbirgt sich nicht hinter der Anonymität und nennt die Dinge selbst kritisch beim Namen. Dies jedoch niemals im Verborgenen oder hinter falschen Angaben. Aus diesem Grund stellt sie auch an die Teilnehmenden in ihrem Forum diesen Anspruch. Die persönlichen Daten der Mitglieder im Forum werden aus Gründen des Datenschutes nicht veröffentlicht, müssen jedoch nachprüfbar und die registrierten Personen erreichbar sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass durch missbräuchlich falsche Angaben und Verwendung ihrer Adresse und Daten völlig unbeteiligte und unwissende Personen involviert wurden. Das wird nicht toleriert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 425 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 09:15 Uhr: |
|
Hallo Hans ... also wieder einer von der Sorte, die du am Beispiel von 'Hein54' alias 'Dominik S.' so treffend im neuen FIGU-Bulletin Nr. 63 beschrieben und analysiert hast. Es wird langsam irgendwie langweilig mit dieser Art von 'Diskussionsteilnehmern'. Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 284 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 09:45 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, deine bewussteinsmässige Dauerhaltung zu dieser Problematik ist mir sehr wohl bekannt. Du kennst doch das Gesetz "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus". Wenn hier also jemand auftritt und Unsinn in einer selbstherrlichen und überheblichen Art und Weise verbreitet, darf er sich nicht wundern, wenn die Reaktionen gleichermaßen ausfallen, jedoch mit dem Unterschied, dass der eine oder andere Teilnehmer über einen sehr klaren Sachverstand verfügt. Auffallend ist, dass sich in letzter Zeit Leute im Forum mit falschen Angaben registrieren lassen und genau diese Personen in den meisten Fällen großkotzig auftreten. Herberts Reaktion war durchaus berechtigt und angemessen; sein Beitrag eine Glanzleistung. Horst |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 280 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 10:26 Uhr: |
|
Hallo FIGU Ich finde diese Grundhaltung sehr gut! Da es schliesslich um eine Sache geht die es zu schützen gilt. Kritik ist durchaus angebracht um sich selber die nötigen Rückschlüsse zu erklären. Aber eben in einem normalen und rückhaltigen Mass, was bei Reto sicher nicht der Fall war! Seine Absicht war es lediglich die FIGU und ihre Mitglieder/Studierenden zu denunzieren und als Wahngläubige darzustellen,sonst hätte er wohl auch seine wahren Personalien offengelegt, mir kam sein Auftreten von Anfang an komisch vor und tatsächlich dachte ich mir das irgendetwas nicht stimmt mit seinem Profil, nur schon anhand der Tatsache dass man älter als 13 Jahre sein sollte um ins Forum zu gelangen und Beiträge zu schreiben! Obwohl sich ja gezeigt hat wer anhand einer unbewiesenen Verschwörungstheorie wahngläubig ist! Hallo Ondra Es macht den Eindruck,dass du mit der Tatsache,dass man hier auf solche Lebensfremde Theorien, nicht in die Pro Richtung eingehen wird, dir gar nicht bekommt! Daher empfehle ich dir; suche dir ein Verschwörungs Forum aus dem Internet,dort kannst du dann richtig aufgehen mit deinen Vermutungen. Mache das solange du denkst es sei nötig für dich und deinen Alltag oder auch für die Welt,wende dich danach,sollte es dir verleidet sein,wieder den Sachen zu die wichtig sind fürs Leben und die Evolution,so hast du nach dieser Zeit diese Thematik vielleicht verarbeitet und kannst dich wieder den wirklichen nicht auf Fantasie und Glaubens Voraussetzungen gebundenen Sachen zu wenden. Den es bringt nichts wenn du deine Pro Ansicht in dich hinein frisst und jedesmal wenn jemand auftaucht der das gleiche Behauptet deine guten Vorsätze wieder über Bord wirfst.Du hast ja vorletztes mal geschrieben du seist für dich zu ein paar 'Grundlogiken oder Grunsätzen' gelangt,schon wieder vergessen? Daher solltest du dich zuerst nachhaltig reinigen von diesen Lebensfremdlichen Theorien,damit du möglchst schnell wieder am wahren existenten Leben teilnehmen kannst in Bezug auf die Wichtigkeit einzelner Dinge! Zudem sagst du selber man solle das ganze Verschwörungs Geschehen nur beobachten um dann wenn sie ausbricht, was zutun??Weiter beobachten, denn du weder sonst ein Verschwörungs Freak können Ansätze liefern was man als einzelner dagegen machen kann,somit hat es überhaupt keine Relevanz für uns Menschen. Den Anstatt warten auf etwas,dass egal ob es eintritt oder nicht, sowieso nicht erreichbar ist für uns einzelne Menschen und somit auch kein Nachdenken beanspruchen sollte,sollte man sich selber von Innen her zugutem und schöpferischem verhelfen, dass man mit den jeweiligen erarbeiteten Schwingungen wirklich etwas gegen jegliche Machenschaft und Verbrechensbegehren erreichen kann.Wenn man sich mal ausführlich mit der Kraft die aus dem Denken von uns Menschen austritt und somit in die Umwelt eingeht, befasst hat,wird einem klar,egal wie gross oder schrecklich die Verbrechen sein mögen,sie durch das Evolutions Prinzip der Schöpfung in Luft aufgehen werden. Ich empfehle dir auch dich nochmal mit der Eigenschaft der Evolutions-Gültigkeit mit FIGU Infos zu erarbeiten,dann merkst du dass sich selbst das hinterlistigste und bösartigste im Universum nur verbessern kann,und das wiederum auch nicht von aussen sondern nur durch sich selber,daher frage ich mich was soll das Ganze überhaupt bezwecken deiner Meinung nach,wenn du dir dieser Tatsache der Evolution bewusst wärst? Hier ein kleiner Ausschnitt von einem wirklich guten Spruch: 1)UND OB ES DIR NUN BEWUSST IST ODER NICHT: GANZ SICHER ENTFALTET SICH DAS UNIVERSUM SO, WIE ES IHM BESTIMMT IST. LEBE DAHER IN FRIEDEN MIT DEINER UMWELT, WIE AUCH SCHOEPFUNGS GERECHT SO AUCH MIT DIR SELBER IN STETIGER HARMONIE UND EINTRACHT 2)TROTZ ALLEN TRUGS, ALLER MÜHSAL UND ALLER ZERBROCHENEN TRÄUME IST DIE WELT DOCH WUNDERSCHÖN. SEI HEITER. STREBE DANACH GLÜCKLICH ZU SEIN Ich empfehle dir mal die Fortstzung dieser anzusehen: http://www.oxk.de/start_55085693_standard2_deutsch.html Salome-Gruss Manfred Sommer
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 281 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 10:35 Uhr: |
|
Die Fortsetzung findest in der Rubrik: Gedichte/Sprüche/Aphorismen Die Letzte Rubrik. Salome-Gruss Manfred Sommer
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 12:47 Uhr: |
|
Hallo Sommer, Du hast unglücklicherweise überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Verschwörungsrealität sei lebensfremd? Bitte gehe und sage dies den Amerikanern, denn laut Patriot Act 1 und Patriot Act 2 können die US-Bürger jederzeit verhaftet und heimlich hingerichtet werden, und zwar nur aufgrund des Verdachts, dass sie Terroristen sind. Das ist nur ein sehr kleines Beispiel dessen, was heute weltweit vor sich geht. Aber Du hast Recht: das ist ziemlich lebensfremd. Man verliert seine Verfassung, seine Rechte und sein Leben, aber hol es doch der Teufel. Wenn Deine Kinder legal entführt und gefoltert werden (das ist in Amerika nach 911 möglich), dann gehe und interessiere Dich für Deine schöpferische Entwicklung. Dann sage, dass es für Deinen Alltag nicht wichtig ist. Du lebst und schwebst in einem kindischen Wunschtraum, mein Freund. Ich habe sowieso nie geschrieben, dass man sich NUR um Verschwörungen kümmern sollte. Und mit einem Glauben und Fantasie haben reale Verschwörungen etwa soviel zusammen, wie das Licht mit der Dunkelheit. Wenn Du keine Informationen in dieser Hinsicht hast, dann wäre es für Dich besser, zuerst die Sache neutral nachzuprüfen und erst dann zu sprechen oder zu verurteilen. Ich fühle übrigens keinerlei Drang, mich zu rechtfertigen. Dein Unverstehen ist ja hauptsächlich Dein Problem und nicht meines. Aber laut dem Motto: ´Leben und leben helfen´ erlaubte ich mir, Deinen Artikel etwas glossieren. Gruss Ondra |

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 13:52 Uhr: |
|
Hallo, ich möchte noch etwas erwähnen, und zwar, dass Retos Beiträge absolut nicht selbstherrlich und überheblich waren. Er hat durchaus anständig aufgetreten und niemanden zu beleidigen versuchte, was er auch deutlich geschrieben hat. Es sind in der Regel nur egoistische Typen, die alles als Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit oder persönliche Beleidigung sehen und dementsprechend reagieren. Es wäre besser gewesen, alle Beiträge zuerst gründlichst zu studieren und erst dann etwas zu schreiben. Ich führe hier einen Ausschnitt aus Achim Wolfs Artikel ´Kunst des Lesens´an: Zitat: Wenn wir ein gutes Buch oder einen Artikel, mit dem uns der Schreiber etwas vermitteln will, richtig lesen wollen, bedeutet das, etwas daraus zu lernen. Das setzt voraus, daß wir den Inhalt des Textes nicht nur oberflächlich lesen und, wie das oft so üblich ist, nur überfliegen, sondern dass wir die Gedanken des Autors quasi zu unseren eigenen Gedanken machen. Dies wiederum ist nur möglich, wenn wir die Bedeutung der einzelnen Worte und Sätze in ihrer Bedeutung überdenken und durch unsere Vorstellungskraft in uns bildlich zum Leben erwecken. Dies gelingt nur dann, wenn wir den "toten" Text durch unser aktives, konstruktives Lesen auf die Art und Weise auf uns wirken lassen, dass wir uns mit der Denk- und Fühlweise des Schreibenden identifizieren, also uns in das hineinversetzen, was er aus seiner Sichtweise uns sagen will. Das Gelesene muss also in gewissem Masse in unsere Persönlichkeit, unser Leben, unsere Gefühls- und Gedankenwelt hineinfliessen und ein Teil unseres eigenen Denkens werden, wenn wir es richtig verstehen wollen. Zitat Ende und Amen. Dies sollten wir alle im Auge behalten. Gruss Ondra |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 221 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 14:27 Uhr: |
|
Lieber Hans Ich denke, du hast dich geirrt, Reto hat es nicht nötig, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Seine Angaben sind korrekt. Du hast sogar seinen Ausweis, seine Telefonnummer, Adresse und seine HP-URL, um dich von seiner wahren Identität zu überzeugen. Was brauchst du noch mehr? Er wohnt in Zürich, und ich habe lange mit ihm am Telefon gesprochen. Ich finde es nicht klug, Leute zu sperren, die eigene Ansichten haben und frischen Wind ins Forum bringen. Warum sperrst du mich nicht auch? Ich bin ja auch nicht immer bequem und glaube längst nicht alles, was hier als absolute Wahrheit proklamiert wird. Liebe Grüße Roswitha |
|