Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 24. Februar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Unbeantwortete Fragen » Archiv bis und mit 24. Februar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1748
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 00:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann will ich doch hoffen dass ich mich geirrt habe. Habe jedoch weder seinen Ausweis - woher auch, weder seine Tel. Nr. die hat er nämlich nicht angegeben noch seine korrekte Adresse.
Er kann sich selbstverständlich jederzeit wieder registrieren und seine Identität prüfen lassen. Danach kann er auch weiterhin kritische Beiträge über die FIGU veröffentlichen.

Zu Deiner Frage warum wir Dich nicht rauswerfen.
Alleine Deine kritische Haltung gegenüber der FIGU ist wohl kein Grund Dich nicht teilnehmen zu lassen. Es ist Dein Recht Dich kritisch zu äussern. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Du Dich nicht hinter falschen Angaben versteckst, bereits das Center besucht hast und mit Deinem Namen zu Deiner Meinung stehst.
Deswegen bist Du aber noch nie von der FIGU bedroht oder in irgend einer anderen Art und Weise belästigt worden, weil wir solchen Unfug nicht betreiben sondern auch Kritik respektieren. Das wird aber offensichtlich von vielen nicht begriffen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 282
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 01:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ondra

Eigentlich wollte ich dir letztes mal schon nicht mehr schreiben weil sich deine Beiträge dutzende male widersprechen und es so sehr schwierig wird für den Leser einen klaren Diskussions Ansatz zufinden.
Bezüglich meines Wunsch Traumes sich besser schöpferische Werte zu erarbeiten anstatt überall Verschwörungen zu sehen, meine ich das in diesem Fall auch die meisten Leute hier und auch Billy die Plejaren etc.in Wünschträumen leben müssten, weil sie sich schöpferische Werte erarbeiten anstatt sich in solche ungewissen Dingen zu verfransen, überlege dir doch zuerst mal ernsthaft was du schreibst!
Denn wenn ein Verschwörungs überzogener Mensch einem der das nicht ist, vorwirft in einem Wunschtraum zuleben,nimmt das meiner Meinung nach schon fanatische Richtungen an!
Wie gesagt wenn du die FIGU Schriften und Grundsätze ein wenig besser recherchiert hättest,wäre dir dabei auch das Grundprinzip der Evolution begegnet.

Es ist tatsächlich ein Unterschied ob Polizisten einen missbrauchen und verprügeln,oder ob eine Verschwörung vorherrscht, denn ich denke nicht das es eine Verschwörung ist, wenn Polizei kräfte ihre Macht missbrauchen.

Tatsache ist und bleibt egal was du noch alles so gedenkst mit Worten um dich zu werfen, dass du einer extremen Fehlwahrnehmung unterliegst, die du von hier fernhalten solltest weil du keine Pro Stimmen erhalten wirst von Seiten der FIGU, daher auch mein Tipp dass du dich zu gleichgesinnten Verschwörungstheoretikern gesellst damit du dann dort aufgehen kannst,denn mit der ganzen Angelegenheit FIGU und EVolution hat das ganze gar nichts zutun.
Dieser Tipp war nur gut gemeint.

Da bleibt immer noch die Frage was du hier bezwecken willst mit deinen endlosen Widersprüchen bzg,Verschwörung?
Denn die Meinung kennst du ja schon länger die dbzg.hier herrscht.

Es gibt Machenschaften das ist bekannt, sowie sich die Leute hier auch mit der Weltlage beschäftigen, nichts desto trotz verrennt man sich nicht in diese Dinge!
Bezüglich der Machenschaften trägt man hier seinen Beitrag schon zur genüge dazu ,mit dem Kampf gegen die Ueberbevölkerung
und nur schon die Tatsache dass ALLE grossen Probleme auf der Welt durch das Beheben dieser aus dem Weg geräumt werden,lässt jegliche Verschwörung kalt dastehen,überleg dir doch dass bitte nochmal!
Ansonsten wie gesagt es gibt viele Veschwörungs Foren wo du dbzg, viel besser aufgehoben wärst und auch viele neue gleichgesinnte antreffen würdest.
Wenn du bekannte oder Verwandte Leute hast die so ins Bollwerk des Systems geraten sind, empfehle ich dir einen Psychologen zu kontaktieren um wiederum diese schlimmen Dinge zu verarbeiten,anstatt dich lebenslänglich dazu zu verdammen von der einten Verschwörng zur anderen zu rennen.
Denn die allermeisten Sachen die du aufzählst sind einfach ausartungen der Ueberbevölkerung so wie von religiöser Seite und genau hier ist das grösste Problem, diese Dinge zu unterscheiden.

Salome-Gruss
Manfred Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 283
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 01:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo nochmal Ondra

Bzg. Verschwörungen könnte ich dir Dinge erzählen die ich in Zürich erlebt habe,die dich wahrscheinlich die nächsten zehn Leben Glauben lassen würden,das tatsächlich die Ganze Welt aus Verschwörungen besteht und es darauf hinaus läuft sich in einen Ecken zu hocken und zu warten bis man Tod ist,denn selbst das Wasser aus dem Wasserhahn könnte ja durch Verschwörungen verseucht sein.
So z.B. gibt es bei Strassen Polizisten die mehrmals mit den gleichen Leuten auf der Gasse zutun haben ,eine rote und schwarze Liste.
Das heisst,wenn man den gewissen Polizeibeamten dumm kommt,lassen sie dich verhaften(rote Liste) oder gehen mit dir auf ein verlassenes Fabrik Gelände und prügeln dich ein wenig zusammen (schwarze Liste).
Oder das Polizisten neuerdings beim MC aufgrund ihres Berufs Rabatte bekommen oder gänzlich nichts bezahlen müssen, eine Verschwörung der Erdöl Lobby?Oder was wäre deine sachliche Analyse hierzu?
Denkst du jetzt das hat mich so nachhaltig beeindruckt dass ich nichts mehr anderes weiss anzufangen mit meiner überlegens Zeit als zu vermuten es könnten ja 12 Leute dahinter stecken denen es wirklich ein Anliegen wäre solche Gassen Jungs zu schickanieren und es demnach eine Verschwörung gibt?
Oder die Tatsache dass gewisse Polizisten einem aus Lust und Laune in die Rückführung schicken und als Grund ein leeres Grip angeben?

Ich hätte glaube ich tausend Gründe mehr als du, eine Verschwörung zu bejaen.
Aber aufgrund der Tatsache dass ich mich ausführlich mit der psychologischen Sicht der Menschen befasst habe und mich auch in den Hintergründen der Ueberbevölkerung und Religionen ausführlich informiert habe, sehe ich trotz all dem keine Verschwörung,sondern es sind einfach zum Teil primitive Menschen die sich nicht anders am Leben ergötzen können,als andere zu schickanieren und eben die genannte Überbevölkerung und die Einflüsse der Religionen.
Ich hoffe ja sehr für dich das du bei deiner eigenen fragwürdigen Beweisführung, denn solche konntest du trotz all deinen Worten keine offenlegen weil es sie schlicht nicht gibt für den Einzelnen,mal die Einflüsse der Religionen,der Überbeölkerung und der Globalisierung wegen mehr Finanz gewinnen, dazu ziehst.
Denn der jenige oder die jenige der/die sich mal darüber richtig informieren sollte bist schlicht und einfach du.
Denn glaubst du wirklich wenn Ptaah oder auch Billy sagt und du ja eigentlich einverstanden bist mit der FIGU etc.,die Verschwörungstheorien in diesem Ausmass seien irreal und ein absoluter Unfug, dass wenn du es dir dann so zurecht biegst und es nur einen Denkansatz nennst, es etwas ändert an der Aussage von diesen beiden, die jawohl sehr viel reifer und weiser und wissender sind in Bezug auf diese Belangen!
Den die Aussage ist für einen nicht fanatisch angehauchten Menschen ganz klar und verständlich!
Verschwörungstheorien in diesem Ausmass sind schlicht und einfach nicht wahr!
Das waren etwa die Worte die Hans hier veröffentlichte,natürlich nicht ganz wörtlich,aber sicher in diesem Sinn.
Ich verstehe nicht wie du daraus schliessen kannst es sei nur ein Denkanstoss um da weiter zumachen wo du auch vor dieser Aussage warst.
Dein erster Beitrag war die Frage wie die FIGU darüber denkt.DU hast spätestens nach dieser Aussage die klare Meinung der FIGU gehabt,aber bist trotzdem noch Felsen fest überzeugt davon.
Da frage ich mich warum du etwas fragst wenn es sowieso keine Relevanz hat!
Wie alle hier schon erfahren haben ,gibt es überall die unbelehrbaren und unverbesserlichen, zudenen auch ich mich gesellte am Anfang meiner Forum Zeit.
Man hat eigentlich drei Möglichkeiten:
-Entweder man lernt aus diesen forschen Diskussionen, wenn mehrere Leute einem sagen etwas stimmt nicht.
-Oder man behält einfach seine Meinung und denkt nicht weiter darüber nach.
-Oder man vertieft sich weiter in seine festgefahrenen verblendeten und sehr euphorischen Ansichten was der schlimmste Fall wäre.
Es liegt an dir welchen Weg du einschlagen wirst ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass der erste Weg am meisten zur Evolution beiträgt.

Salome-Gruss
Manfred Sommer

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 285
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 09:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ondra,

Reto hat hier seine Meinung kundgetan, die von uns solange nicht in unserem Denken aufgenommen wird, wie er sich irrt. Über das wir zu Denken haben und über das, was wir in unser Denksystem Einlass gewähren, entscheiden wir individuell und bar aller Dogmen und Richtlinien allein. Wir lesen schon richtig. Und Herbert ist wirklich nicht einer von jenen, die sich hier an jeder Diskussion beteiligen. Wenn er in dieser Form auftritt, dann muss schon einiges in ihm passiert sein.

Horst

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 222
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 09:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans

Weisst du, was du mit dieser Antwort bei mir ausgelöst hast?
Meine Achtung vor dir ist gerade rapide gesunken.

Ich habe nämlich die Mails, die du von Reto bekommen hast hier bei mir auf dem Schreibtisch.
Reto ist 175 cm gross und wird im März 57 Jahre alt.

http://1to1-success.com/

http://1to1-success.com/contact.html

Unter diesen URLs können sich alle von der wahren Identität von Reto überzeugen.

Auch deine Seele/Psyche, lieber Hans, wird seine Musik erreichen und berühren, möchte ich behaupten.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Roswitha

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 428
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Das klingt widersprüchlich. Der FIGU gegenüber hat Reto die von dir genannten Angaben nicht gemacht, sondern sich offenbar mit falschen Daten angemeldet. Wieso hat er also nicht gleich seine richtige Identität genannt? Es geht nicht darum, Leute mit anderen Meinungen zu sperren - dann könnte man das Forum gleich ganz dicht machen, weil es gegen jeden Grundsatz der Meinungsfreiheit verstossen würde. Es geht hier aber um Ehrlichkeit, und die kann nur Reto selbst beweisen, indem er sich mit korrekten Daten zu erkennen gibt. Wenn er etwas zu verbergen hat, wird er es nicht tun. Wenn er ehrlich ist, wird er sich eben nochmals anmelden - basta.
Achim Wolf

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 10:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Habe nachgeschaut, den Namen Reto gibt es wirlich. Entschuldigung dass ich deinen Namen als Synonym dargestellt habe...... Was ich jedoch noch immer nicht verstehe ist wieso dann diese Geschichte,..... ruf doch auch einer der Moderatoren an oder ins Center an um die Sache zu klären. Und wenn das so ist wieso lügst du dann Roswitha an ? aber einen Ausweis schicken per Post ?! sogar wenn er geklaut würde während dem Transport,.... kommt mir doch Spanisch vor.....

Liebe Grüsse
Neckel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1749
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also Roswitha

offensichtlich liegt Dir viel an einer Klärung - mir ebenfalls.

Mails habe ich in letzter Zeit keine von ihm erhalten. Falls es länger her sein sollte und ich sie in der Menge vergass, müsste ich mich wohl entschuldigen.

Vielleicht gingen sie an jemand im Center von den Korrespondenten. Das ist mir aber nicht bekannt weil sie jeweils an die betreffenden Personen weitergeleitet werden.

Hat er einen Ausweis geschickt - aus welchen Gründen auch immer, geht dieser logischerweise nicht an die Moderatoren sondern - an die genannten Korrespondenten oder an die Administration im Center. Frage mich dann aber warum er einen solchen schickt, wenn ihn die FIGU nicht interessiert.
Die Moderatoren haben jedenfalls keinen gesehen.

Das Forum verlangt eigene Registrierungsdaten. Bei diesen Daten ist er als Reto B. eingetragen, unter der angegebenen Adresse jedenfalls nicht erreichbar und seine Identität somit nicht zu überprüfen. Eine Telephonnummer hat er nicht eingeschrieben.

Fact ist dass seine Registrierungsdaten nicht stimmen wodurch ich also nicht wissen könnte ob es sich um jemanden handelt der mir bereits einmal eine Mail geschickt hat. Er ist nicht der einzige dessen Mail ich erhalte. Wir haben eine ziemliche Flut zu bewältigen.

Alleine Dein Link reicht mir nicht aus um dadurch seine Identität zu bestätigen. Bereis zweimal wurden missbräuchlich die Daten fremder Personen verwendet.

Falls sich das ganze letztendlich um ein Missverständnis meinerseits handelt, habe ich mit einer Entschuldigung kein Problem. Fact sind jedoch nach wie vor die falschen Registrierungsadaten an denen wir uns orientieren.
Er hat also nach wie vor die Möglichkeit sich korrekt anzumelden - unabhängig von etwelchen Mails, die er mir geschickt haben soll.

P.S. Habe gerade mein gesamtes Mail Archiv seit April letzten Jahres durchforstet und kein Mail von Reto B. gefunden.
Schlage Dir also vor mir das Mail von ihm weiter zuleiten und ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 223
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 11:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An diese Adresse sandte Reto eine Mail mit eingescannter Identitätskarte; er hat sie natürlich nicht per Post ins Zentrum geschickt: <replybymail-de@forum.figu.org>

Es kann gut sein, dass alles ein dummes Missverständnis ist.
Dann wird das Problem bestimmt auch schnell gelöst und niemand nimmt dir etwas übel, lieber Hans.

Manfred, deine Zeit in Zürich hast du hinter dich gebracht.
Wenn jemand mit Drogen zugedröhnt ist, sieht er auch oft Gespenster und vermutet Verschwörungen gegen sich.
Das hat aber nichts mit Ondras Beiträgen zu tun.
Sie – oder er? – befasst sich mit Themen, die sich in unserer heutigen Zeit leider nicht einfach als Unfug abtun lassen.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 224
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

To: "FIGU-Diskussionsforum" <replybymail-de@forum.figu.org>
Sent: Friday, February 22, 2008 8:38 PM
Subject: Re: Registrierungsantrag übertragen

Da hast du das Datum, lieber Hans, wann die Mail von Reto angekommen ist bei euch.

Danke für deine Erklärung, weshalb ich nicht rausgeworfen werde :-)
Bedroht wurde ich tatsächlich nie.
Ich habe auch noch niemand von euch bedroht.
Im Grunde genommen mag ich euch ja alle, weil ihr nette Menschen seid.
Dass ich nicht immer eurer Meinung bin liegt daran, dass ich gelernt habe, selbstständig zu denken.
Jeder Mensch muss sein eigenes Leben nach bestem Wissen und Gewissen leben.
Das versuche ich zu tun.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1750
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

liebe Roswitha

Die Mail-Adresse replybymail-de@forum.figu.org ist eine automatisch generierte Antwortadresse des Systems und hat nur die Funktion Forumbeiträge oder Registrierungsanträge bei der Teilnehmerschaft zu bestätigen.
Es ist keine offizielle Mail-Adresse die für die Korrespondenz verwendet werden kann.

Aus diesem Grund heisst es in der jeweiligen automatischen Mail auch:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen der Moderatoren.
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/board-contact.cgi
Unter diesem Link sind dann die Moderatoren erreichbar.

Wenn nun also Reto B. seine Ausweis-Kopie an die Mail replybymail-de@forum.figu.org geschickt hat, kann das nicht funktionieren, weil es sich um eine System Mail handelt und seine Mail ist im Internet Nirvana verschwunden.
Abgesehen davon müsste er eigentlich eine Meldung erhalten haben,dass seine Mail nicht zustellbar gewesen ist.

Also habe weder ich noch die anderen Moderatoren besagtes Mail von ihm erhalten.

Nun hoffe ich doch dieses Thema klärend beenden zu können. Falls er weiterhin interessiert ist teilzunehmen - wie beschrieben - korrekte Registrierung und die Sache hat sich.

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich möchte noch einiges zum brisanten Thema ´Verschwörung´ anschliessen, damit ich meine hier angeführten Ansichten zusammenfasse und zur Pointe bringe.

Es ist zum ersten Mal in unserer Geschichte, da wir die Möglichkeit haben, das Wissen und Weisheit einer hochentwickelten ausserirdischen Kultur in solchem umfangreichen Masse zu studieren. Das ist eine einzigartige Chance, sich Klarheit über vielerlei Lebensbelange zu verschaffen, sich in eigener Evolution relativ hoch zu erheben und so zum eigenen Glück sowie zum Glück aller anderen Menschen wesentlich beizutragen. Es scheint mir sozusagen als Pflicht zu sein, diese einzigartige Chance maximal auszunutzen. Wenn ich diese Chance ignorieren würde, was sollte ich sonst in meinem Leben tun? Welches Ziel sollte ich dann haben? Es ist ja nicht möglich das Leben selbst zu ignorieren! Ich verstehe daher völlig die Botschaft, die hier z.B. Hans dargelegt hat, und zwar: ´du hast hier ein unglaublicher Schatz an Wissen, Weisheit, Frieden und Liebe, den du ergründen, erleben und realisieren kannst und du verrennst dich stattdessen in schwer durchblickbaren und schleierhaften Verschwörungstheorien?! Warum denn?´ Gewiss, das ist ein logischer und wohlgemeinter Ratschlag und Impuls, den ich verstehe und den ich akzeptiere. Nichtsdestoweniger jedoch habe ich folgendes zu sagen:

Die FIGU hat mich immer gedrängt, über Verantwortung gründlichst nachzudenken. Wenn ich aber die Verantwortung übernehmen will, dann muss ich die Wahrheit in vielerlei Belangen kennen, egal wie tief ich diesbezüglich kommen muss. Wenn ich die politischen Zusammenhänge ausser acht lasse, dann habe ich keine Möglichkeit, die Dinge in dieser Hinsicht positiv zu beeinflussen und zu ändern, denn ich kenne nicht die Wahrheit und werde deshalb manipulierbar und manipuliert. Man kann natürlich nicht die Wahrheit in allen Belangen kennen oder erforschen, aber die politischen Zusammenhänge finde ich äusserst relevant, denn gerade diese sind es, die die Zukunft unserer Erde und aller ihren Menschen direkt steuern und somit über Leben und Tod, Erblühen und Zerstörung entscheiden. Die politischen Machenschaften und realen Verschwörungen (welche mit Politik im allgemeinen eng zusammanhängen) haben Abermillionen Menschen zum Leid, Trauer und Tod gebracht und tun es heute noch, und zwar viel intensiver und ausgearteter, als je zuvor. Und sie werden dies auch weiterhin tun, wobei nicht nur Abermillionen von Menschen bedroht sind, sondern das Schicksal des gesamten Planeten überhaupt. Diese Tatsache ist meiner Meinung nach ziemlich bemerkenswert. Darum finde ich äusserst primitiv, wenn man alles unüberlegt als ´Verschwörungstheorie´ vom Tisch wischt und alles diesbezüglich lebensfremd findet. Dies ist nicht verantwortlich und nicht des wahren Menschen wert.

Diese Zusammenhänge gilt es zu erkennen und die daraus resultierende wahre Kenntniss öffentlich und uneingeschüchtert zum Ausdruck zu bringen. Das eigene Bewusstsein und das Bewusstsein des Alltagsmenschen müssen so allmählich geändert werden, was zur Folge haben wird, dass die Menschheit im entscheidenden Augenblick NEIN sagt und sich der Tyrannei mit aller Kraft auflehnt. Das entspricht der stillen Revolution der Wahrheit, die in letzter Folge zur ´lauteren Revolution der Wahrheit´ führen wird und muss, denn die kriminellen Elemente und machtgierigen Verschwörer heben sich von selbst nie auf. Die FIGU tut tatsächlich vieles dafür, dass alle diese kriminellen Elemente letztendlich aufgehoben werden, denn die FIGU erweckt allmählich den schlafenden Riesen der freien Gesellschaft, der sich im gewissen, nicht zu fern liegenden Augenblick machvoll gegen alles Verbrecherische, Machtgierige und Lebensverachtende aufbäumt und dieses besiegt.

Die Verschwörungen gilt es also darum zu ergründen, damit man in dieser wichtigen Hinsicht wahrlich denken, sprechen, schreiben und leben und so sich selbst sowie die gesamte Gesellschaft aus dem tiefen Schlafe aufwachen kann. Und dieses Aufwachen ist notwendig, um NEIN zu sagen und im entscheidenden Augenblick das Richtige zu tun zu vermögen. Aber man darf nicht nur auf den entscheidenden Augenblick warten, sondern man muss das Wahrheitliche tagtäglich aussprechen und realisieren, um eben die erwähnte stille und auch die lautere Revolution der Wahrheit voranzutreiben.

Wenn man voreingenommen und möchtegern-wissend alles vom Tisch wischt und den Kopf lieber in den Sand steckt, dann wehrt sich gegen die Wahrheit und gegen das wahre Leben und Realisieren, und das finde ich unwürdig und feige.

Gruss
Ondra

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 284
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 13:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ondra

Ich möchte mit dir nicht mehr weiter auf das Thema eringehen da es nur zu unschöpferischen Argumentationen führt.
Aber tatsächlich sieht man dass Logik gegen Wahnglauben und Fanatismus keinen Zug machen kann, das ist so schade!!!!
Da redet man doch immer von dieser.

Ondra wie wäre es mit dem Ziel Telepathie oder Telekinese zu erstreben durch die zuhilfe nahme von Meditation.
Dazu empfehle ich dir mal dich ausführlich mit dem Thema Psychologie zu beschäftigen.
Das ist näturlich nur ein kleines Wunschziel dass du dir setzen könntest, ganz ohne Zwang und Erfolgsängste.
Oder mit der Beteiligung am Tier.Natur.Unweltschutz mit dem Ziel auch hier etwas gutes zu machen?
Oder gehen dir unbeweisbare und unnerreichbare Theorien näher, als all die Lebewesen und Natur Gebiete für die du dich einsetzen könntest?
Oder wie wäre es in deinem Land,glaube du kommst von Tschechien...egal, etwas gutes in Sachen Aufklärung zutun??
Von mir aus gesehen sind diese Dinge für einen wahren Menschen eine Million mal wichtiger, weil sie sich direkt vor unserer Umgebung abspielen.

Tatsache ist leider auch,dass man sich lieber mit Dingen beschäftigt die Meilen weit weg sind,weil es dementsprechend einfach ist,sich fantasie Vorstellungen zu erschaffen,die niemand anzurühren vermag,anstatt dich mal mit den Regionalen Problemen,da wo du wirklich etwas erreichen könntest, beschäftigst?
Ich nehme an in dieser Aufzählung von Optionen kommt dir das Wort Verschwörung 20 mal zuwenig vor ...

Zu meinen letzten Fragen wie auch allen anderen kannst du näturlich keine Stellung nehmen,weil du sonst ein neues Gesetz der Logik erschaffen müsstest, damit es halb wegs zusammen passt.
Duweichst ständig aus und beschreibst wieder deine achos sachliche Beweisführung, das alleine zeigt eigentlich wie sehr du dich in deinem ständigen Rechtfertigen in die Ecke gedrängt fühlst in Bezug dass es einfach keine richtige Diskussion geben kann,Punkt!
Roswitha:
Also deiner Meinung nach hat etwas das niemand hier erlebt hat weder sich noch im eigenen Land abspieöt mehr bedeutung als etwas dass jemand selber und auch durch andere Personen beobachten konnte...Mir kommt es so vor als seien die Diskussionen Verschwörungen nur eine Ablenkung um endlich mal eine Zustimmung/Bestätigung zu ergattern für die eigene Persönlichkeit,stimmts?
Da aber sollten Freunde und bekannte übernehmen nicht ein Froum der FIGU.Zudem ist die Meinung bekannt hier, da bleibt immer nochmal die Frage was du damit bezwecken willst ondra?
DIe Veranschaulichung sollte nur zeigen, dass sich überall solche Dinge ereignen wie sie Ondra geschildert hat, dass heisst aber nicht nur weil man das nicht verabeiten kann, man nachher glaubt einer Verschwörung zu unterliegen.
Zudem Roswitha ist das tatsächlich so, ich konnte bei mehreren Kollgen das miterleben!
Aber wie gesagt durch ein bisschen Verstand und Logik, die einigen entsagt bleiben, kann man das ausmerzen ansonsten empfehle ich dir sehr sehr wärmstens einen Psychologen denn ich glaube diese Hilfe solltest du wirklich in Anspruch nehmen, ondra.....ist nur gut gemeint denn wenns dir besser geht gehts irgendeinmal jedem besser, so wie bei jedem anderen!
Diesbezüglich empfehle ich dir dich nochmal mit Billy Erlebnissen dbzg. zu befassen, ihm wurde auch sehr viele male übel mitgespielt!!!

Bezüglich Reto möchte ich das noch anhängen:

Falsch posten[themen einbringen] , aber richtig!
Anleitung:
Ich nutze unter keinen Umständen Google.
Die Boardsuche und die Faq's lese ich aus Prinzip nicht, denn ich erstelle erstmal zwei drei neue Themen
(im falschen Thread[Thema]) mit kreativem Titel & undeutlichen Texten, wo jeder erstmal raten darf, wie alt ich bin und was ich genau meine.
Auch bin ich strikte gegen längeres Nachdenken als zwei Minuten, weil ich das nicht gut finde.Und da ich sowieso gerade gehen muss, hat sich auch meine Frage erledigt und ihr könnt meine Posts wieder löschen.

Ein nicht ganz ernst zunehmender Beitrag in Bezug auf immer wiederholende Fragen, die schon da wären etc.!

Korrekt:
Zuerst schaue ich mal bei Google rein.
Dann verhelfe ich mir mit der Boardsuche und den Faq's.
Dann überlege ich nochmal ob die Frage auch einfach und verständlich genug erscheint.
Zudem denke ich nach wie ich auftreten sollte im Board, als neues Mitglied und bzg. Länge Inhalt und Sinn meiner Beiträge und ich schreibe erst mal nur einen Beitrag um die Reaktion abzuwarten.
Zudem nehme ich mir genug Zeit, für die Frage und die Art und Weise wie es rüberkommen soll.

So nach dieser mehr oder weniger umfangreichen Selbsthilfe,kann ich davon ausgehen, dass ich niemanden unnötig belästige mit undurchschaubaren und bereits beantworteten Fragen, so dass auch der pingeligste Board Chef keinen Einwand mehr hat.

Diese Anleitung sollte neuen Mitglieder einen Weg zeigen wie sie sich die meisten aufkommenden Fragen selber beantworten können, ohne das Board bzw, ihre Mitglieder mit wiederholenden gleichbleibenden Fragen zu beanspruchen und um nicht ständig zu hören,Suchmaschine benutzen.
Denn schliesslich gibt es diese auch für etwas.

Dann noch viel Spass mit ordnungsgemässem posten.
Der Anlass war die überstürzte Art und Weise von Neumitgliedern sich im Forum zu melden.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch hier die Wichtigkeit dieser Grundsätze bestätigen!

Salome-Gruss

Manfred Sommer

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 14:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

das ist in Ordnung. Ich akzeptiere völlig, das jeder seine persönliche Meinung offenbart. Meine persönliche Meinung ist jedoch die, dass die vorschnellen möchtegern-wissenden Ratschläge, Beurteilungen und Verurteilungen, die sich oft direkt auf Retos Person (den niemand kennt) und nicht auf seine Ansichten bezogen, zu vermeiden sind. Diese Art und Weise ist natürlich nicht konstruktiv. Ich selber mache natürlich auch Fehler in dieser Beziehung.

Hallo Reto,

ich bin ER. Mein Vorname heisst eigentlich Ondrej, was im englischen Andrew bedeutet. (Im deutschen ist das vielleicht Andreas, oder?) Ich bin 22 Jahre alt und ich bin vor ca. einem halben Jahr ein Passivmitglied geworden. Hoffentlich wird mein Alter nicht zu Vorurteilen verführen.

Apropos, es ist für mich eine Ehre, dass ich in diesem Forum beitragen kann. Dass bedeutet jedoch selbstverständlich nicht - wie bereits offensichtlich wurde - dass ich mit allem und jedem einverstanden sein muss.

Leben sie alle wohl.
Ondra

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 162
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Februar 2008 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Leute

Was ist den das für eine riesige aufregung. Verschwörungen giebt es täglich und sind so lange es Terraner giebt vorhanden. Die Definition und Interpretation ist hier möglich ein auslöser der Missverständnise. Ja ich meine eigentlich sonst bräuchte es das Wort gar nicht. Warscheinlich ist es offensichtlich so das eine Globale Verschwörung aufgeblasen wird. Ich gehe aber auch davon aus das Schlussendlich jeder Staat seine eigenen Interessen hat. Vieles geht von den USA hervor, so Biometrische Pässe, Iban Bankcodes usw. Das heisst aber nicht das jedes Land das gleiche tut. Wir leben halt in einer Zeit wo Daten schnell und einfach gesammelt werden können, die jenen oder anderen mal nützlich sein können (siehe aktuell Steuerdaten die vom BND aufgekauft wurden)

Natürlich springen manche auch gerne auf den Zug auf wen es schon einfach möglich ist, aber eben nicht in allen belangen.

freundliche grüsse ...ra

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite