Autor |
Beitrag |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 22:38 Uhr: |
|
Hallo Reto . Mit deiner Ansicht über die Schriften von Billy stehst du ja nicht alleine da.Doch um den Hintergrund zu erkennen und zu analysieren bedarf es einer gesunden Logik und Vernunft und nicht nur dem schnellem durch oder Überlesen von ein oder zwei Büchern in zwei Jahren .So stellte sich für mich von Beginn an die Frage,was will der Mann , wenn er seine Ansichten längst gefestigt hat , hier. Ausserdem ist mir nicht klar in welcher Zeile irgendeines Buches von Billy etwas niedergeschrieben steht , das auf Negatives für die Zukunft ausgerichtet ist .Wenn Dinge herbeigesehnt und zur Erreichung beschrieben werden , die in der heutigen Welt bereits fremd , oder gar verschwunden sind, durch Erklärungen und Erläuterungen verständlich für Jedermann nachvollziebar in Richtung heile Welt zeigen , Paradies ,Menschgerechtes Leben , Naturmässiges Leben ohne Mord und Totschlag, Frauendiskriminierung , Kinderschändung, Kriegslüsternheit , Erdausbeutung Vergiftung aller Gewässer und Luftverschmutzung usw. als erreichbates Ziel aller Erdenmenschen beschrieben wird deutet auf Dunkelmänner oder Diktatoren hin ? Dann hat deine HEILE Welt aber nichts mit Frieden , Harmonie, Liebe , Logik und finden der Wahrheit zu tun !Oder du hast schlichtweg nichts begriffen. Nchristian Salome |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 00:09 Uhr: |
|
Hallo Reto, es scheint mir, dass du die FIGU und einige Schreibende hier einfach nicht verstehst, weshalb dir auch klar sein sollte, dass wir dir nicht nachrennen oder nachtrauern werden; ich finde es einfach nur schade, dass du nicht einen Schritt weiterdenkst und dich mehr um die Hintergründe und Ursachen bemühst. Doch wie schon gesagt, können wir dir das Denken nicht abnehmen. Anton
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 01:49 Uhr: |
|
Ja Reto, Du hast es tatsächlich geschafft, daß ich mich noch einmal äußere. Das solltest Du als ein Kompliment auffassen. Gestern hat es mich schon zwischen den Fingern gejuckt und ich habe es verworfen. Da Du Dich aber auf diese Weise verabschiedest will ich noch ein paar Worte dazu verlieren. Was Deine Meinung zum Code betrifft: Wenn jemand in seine Schriftwerke einen Code einbringt, damit das, wie Du es formulierst, von seinen Schäfchen geschluckt wird, dann muß der Schreiberling ganz schön doof sein dies auch noch in jedem Buch zu veröffentlichen. Eigentlich wäre dies ganz einfach zu verstehen, was natürlich nur mit einer wahrhaften Logik nachvollziehbar ist. Und wenn Du schon mit der Geburtenregulierung nicht einverstanden bist, was ja legitim ist, dann sollte man nicht nur herumkritisieren, sondern stattdessen fruchtbare, konstruktive und vielleicht bessere Vorschläge bringen, anstatt seitenlangen Emmentaler zu schreiben. Solltest Du tasächlich Bücher abgeben möchte ich alle Abnehmer davor warnen, denn negative, ablehnde Schwingungen, die beim letzten Leser unmißverständlich erkennbar sind, sollte man nicht auch noch selbst aufnehmen. Mit Deinen letzen Zeilen hast Du ein andermal bewiesen, daß Du wirklich nichts begriffen hast bzw. einen Billy Meier nicht einmal im Ansatz erkannt hast. Stattdessen suhlst Du Dich weiterhin in Selbsgefälligkeit. Aber das ist das schöne an der Evolution; jeder kann das tun was er will, solange er auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen, worüber Du Dir sicherlich nicht im Geringsten klar bist. Oder anders gesagt: Jeder blamiert sich so gut er kann. Somit hast Du den Beweis angetreten, daß meine erste Äußerung zu Dir total richtig war, was ich eigentlich schade finde denn ich hätte mich gerne getäuscht. Du hättest auch andere Möglichkeiten. So wünsche ich Dir als wahrer Menschenfreund eine schöne Zukunft und daß Du das finden mögest was Du möglicherweise suchst. Salome, Herbert |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 288 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 06:00 Uhr: |
|
Guten Morgen Hans, habe keine Erklärung seitens Reto vorausgesetzt, sondern nur einmal laut gedacht. Jedem halt das Seine! Wie sagst du immer so schön: Qou vadis humanitas? Horst |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 289 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 10:00 Uhr: |
|
Genau sooooo ist es! Wer meint, dass die von uns angestrebten Bedingungen für diese Welt, schlechter sind als die, in der wir jetzt leben, hat in der Tat nichts begriffen, sollte er sich denn tatsächlich umfassend mit den FIGU-Schriften auseinandergesetzt haben. Wie die Welt gegenwärtig gestrickt ist kann Reto auf meiner zur Zeit etwas vernachlässigten HP www.der-grosse-irrtum.de nachlesen. Ich schulde Christian noch eine Abhandlung zum Thema: Die Perversion der Unterhaltung. Sobald ich den Rücken frei habe, werde ich das Projekt niederschreiben. PR-Statements hat Toni nicht nötig. Der weiss mit seinem klaren Verstand zu genau, auf was er sich eingelassen und was er zu sagen imstande ist. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 433 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 10:02 Uhr: |
|
Habe das Bedürfnis, Reto ein bisschen zu verteidigen. Meiner Ansicht nach muss man aufpassen, nicht die Grenze zum Missionieren zu überschreiten und den Anstand auch gegenüber all denen wahren, die eben nicht diesen Weg beschreiten wollen, den andere Forumteilnehmer für richtig halten. Selbst wenn Reto unrecht haben mag, was Billys Bücher und die Lehre der FIGU betrifft, so sollte man nicht 'nachtreten', sondern ihn in Frieden gehen lassen. Käme ich in ein Forum, in dem alle aus guten Gründen eine bestimmte Meinung haben, würde ich mich auch bedrängt fühlen, wenn man mich sofort mit der 'absoluten Wahrheit' beharkt. Da ist manchmal ein wenig mehr Mässigung, Verständnis und Toleranz angebracht. Achim Wolf
|

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 11:42 Uhr: |
|
Hallo Achim , danke für deinen Hinweis ,den ich gerne zur Kenntnis nehme und auch behalte.Vielleicht ist ja der Sinn meiner Zeilen erfassbar , dass ich eine weitere Reaktion von Reto anstrebe. Wer weiß was sich in ihm in Wahrheit abspielt .Denn dass die Sprache von Billy, sprich die der Wahrheit jemandem gegen den Strich steht , oder nicht behagt, ist ja schon fast grotesk. Gruß Nchristian |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 288 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 11:55 Uhr: |
|
Hallo Achim Eine sehr schöne Aussage von dir! Eines der grössten Anliegen hier ist es wohl die Freie Meinung zu bewahren. Doch ist es immer wieder schwer freie Meinungen zu akzeptieren! Ich denke auch Hans hat schon so einen schönen treffenden Beitrag geschrieben. Die Wahrheit ist nichts was man von Heute auf Morgen aufzunehmen vermag... "Grosse Dinge ereignen sich nicht mittags um zwölf Uhr zehn. Sie wachsen langsam." Salome und Gruss Manfred Sommer
|

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 09:30 Uhr: |
|
Hallo Horst . Natürlich will ich dich nicht drängeln.Aber gestern wollte ich mir eine LP kaufen , da riet mir die Verkäuferin zu einer Singel.Damit ich auch den Schluss noch mitbekomme. Nchristian |

Kaiamos Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 09:51 Uhr: |
|
Hallo, heute kam in den Nachrichten, daß ein Fundort gefunden sein soll, in dem das Bernsteinzimmer sein soll. Meine Frage: a) Gibt es eine Aussage eines Plejadiers, was mit dem Bernsteinzimmer passiert ist? b) Wenn nicht, kann man dann mal Billy um Abklärung bitten (daß er mal bei den Plejadiern nachfragt)? Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1757 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 12:53 Uhr: |
|
Mir ist nichts bekannt! ...könnte man theoretisch machen - aber was machst Du konkret mit der Antwort? P.S. ...sind es keine Plejadier sondern Plejaren! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 290 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 14:16 Uhr: |
|
Hallo Christian, ...vielen, vielen Dank! Hab das schon verstanden! Immerhin ist dir jetzt zumindest der Titel des Beitrags bekannt. Und eigentlich müsste das schon reichen. Bis dann Horst |

Kaiamos Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. März 2008 - 17:58 Uhr: |
|
Hallo Hans, seit ich mich erinnern kann, habe ich Berichte über das Bernsteinzimmer gehört, es gab aber nie eindeutige Aussagen. Auch mein Versuch, konkreteres zu erfahren, scheiterte immer an unlogischen und nicht zusammenhängenden Aussagen seitens der Autoren. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt. Ich erwarte hiervon keine evolutiv tiefgreifende Aussage, es interessiert mich einfach nur. Gruß, Kai |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 289 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. März 2008 - 17:53 Uhr: |
|
Hallo Das Wort Bernsteinzimmer wird wie so viele Wörter auch, nach eigenem Ermessen und persönlichem Nutzen umgestaltet. So ist einmal von einem Kunstraum die Rede wo viele 'schöne' teure Kunstgemälde hängen. Ein anderes mal redet man von speziellen Gesteinsschichten die verschiedene Kristalle beherbergen sollen und eine Art Höhle oder Raum darstellen. Es wurde schon von vielen behauptet, man habe das oder jenes gesehen oder entdeckt.Aber da man eben viele Wörter auf verschiedenste Arten und Weisen interpretieren kann, ist es gar nicht möglich vom allgemeinen Begriff Bernsteinzimmer zu reden, da jeder etwas anderes darunter versteht,speziell bei diesem Begriff. Aber wahres ist sicher nichts dran,das sind hier auf der Erde Traumgeschichten von Fantasiefilmen in denen die achso schönen Kristall Zimmer dargestellt werden,welche sich dann tief ins Unterbewusstsein hinein begeben und immer wieder den Drang nach unnötiger Forschung und Beschäftigung von sich geben,wenn man diese Dinge nicht analysiert klärt und behebt. Es ist wohl kaum von umfangreichem Nutzen für dein Allgemeinwissen weder noch für die Evolution, da wie gesagt der Begriff Bernsteinzimmer keine realen Grundlagen aufweisen kann auf die man sich stützen könnte. So wurde es wahrscheinlih mal aus Faszination über Kristalle geäussert und dann später wie so viele Sachen zu einer Fantasie Erzählung. Gruss Manfred Sommer
|

Karlie Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. März 2008 - 22:49 Uhr: |
|
Moin „Sommer“ Nur zu Deiner Information. Das Bernsteinzimmer ist absolut real und nicht umzudeuten: Das ursprüngliche Bernsteinzimmer, ein aus mit Bernsteinelementen verkleideten Wänden gefertigter Raum, war ein Geschenk des preußischen Königs Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen im Jahr 1716. Fast zwei Jahrhunderte lang befand es sich im Katharinenpalast in Zarskoje Selo bei St. Petersburg. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges gilt es als verschollen. Im Katharinenpalast befindet sich seit 2003 eine originalgetreue Nachbildung des Bernsteinzimmers. http://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer LG: Karl-Heinz "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|
|