Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 30. Mai, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Fragen zum 5'ten Kontaktberichtblock » Archiv bis und mit 30. Mai, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Samstag, 24. September 2005 - 10:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

guten morgen

ich habe bezüglich der kontaktberichte vom 5'ten block einige fragen:

222 kontakt gilgamesch:

laut aussagen ist das volk von gilgmesch ausgestorben. sie hatten die fähigkeit, sich über morphogenese eine anpassung des körpers vorzunehmen. im internet habe ich über gilgamesch nur ein epos gefunden. nun soll er aber seinen körper an die menschliche gestalt angepasst hben und seit 50.000 jahren unerkannt schon auf der erde verweilen. meine frage bezieht sich auf das schöpfungsgesetz von werden und vergehen. dies trifft sicher auch auf gilgamesch zu. wie lange ist denn seine lebensdauer und weiss eigentlich irgendjemand von dessen existenz? ich kann mir vorstellen, bei unserer menschheitsgeschichte und all dem angesammelten wissen von 50.000 jahren benötigt es auch sehr starke nerven, um dies halbwegs unbeschaden zu überstehen. gibt es nähere informationen über sein leben in all diesen jahren??

222 kontakt vulkan im rheintal

quetzal spricht von einem unterirdischen vulkan im rheintal. ist dieser vulkan den geologen bekannt und gibt es exaktere angben über dessen genauen standort? laut bericht wird dieser vulkan zum ausbruch kommen.

228 kontakt srut

der evolutionsstand eines srut ist höher als der eines ischwisch. nun werden in späteren anmerkungen über diesen stand berichtigt. es heisst, das der anfang eines srut schon am beginn eines ischwisch's beginnt. (quetzal lernt ja auf den stand des ischwisches). ein srut ist aber eine evoulutionstufe in der reingeistebene und der ischwisch nicht einmal in einer halbgeistform sondern noch in der materiellen form eingestuft. ich verstehe diesen gewaltigen evolutionssprung nicht ganz. wenn im materiellen körper eine evolution von 40 - 60 millionen jahre die rede ist, in der halbgeistform sogar 60 -80 milliarden, ein ischwisch in dieser zeit vermutlich viele male ein ischwisch sein wird, wie kann die evolutionsstufe eines srut schon zu zeiten der materiellen form stattfinden? diese wären ja quantensprünge uns unvorstellbaren ausmasses??
wenn ich das richtig verstanden habe, hat billy den stand eines srut in einem materiellen körper, nur ist das bei ihm etwas anderes, da er sich ja vor sehr, sehr langer zeit bereiterklärt hat, diese schwere aufgabe in diesem körper zu übernehmen. gibt es auf anderen menschlich bewohnten planeten ähnliche erscheinungen, die hilfestellung von dieser hohen ebene erhalten?
wo kann ich informationen über die bezeichnungen der unterschiedlichen materiellen, halbgeistige und reingeistigen evolutionsebenen erhalten?

noch etwas aus block 6, 230 kontakt

hier wird berichtet, das der im jahre 2003 gefundene asteroid 2003-qq 47 im märz 2014 bis zu 50.000 kilometer an die erde heranreicht. im mayakalender wird seit langem von einer grossen zerstörung auf der erde für das jahr 2013 vorhergesagt. gibt es hier einen zusammenhang, denn die mayas hatten anscheinend hervorragende astronomische kenntnisse? und wenn wir schon bei den mayas sind: einer der wichtigsten götter war der quetzacoatel, der in einem silbernen schiff aufgetauch sein soll. als kolumbus erneut die neue welt entdeckte, wurde er auch als ein abgesannter dieses gotter verherrlicht, was für ihn und cortes von grossen vorteil war, weil diese das schändlichtst ausnutzten und die völker unter ihre kontrolle hielten. der name quetzacoatl und quetzal haben doch eine ähnlichkeit.....ich weiss das alter von quetzal nicht mehr, doch haben die plejaden etwas zu tun damit?

es sind einige fragen, ich bedanke mich im vorraus für euere bemühungen und verbleibe mit den besten grüssen

brigitte

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 245
Veröffentlicht am Montag, 26. September 2005 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Brigitte

Gilgamesch bzw. das Volk von Gilgamesch haben bzw. hatten (weil dieses Volk leider durch eine unbekannte Seuche ausradiert wurde) eine enorm hohe Lebenserwartung von, meines Wissens, 250 000 Lebensjahren. Sicher bin ich mir bei dieser Zahl aber überhaupt nicht, so ich mich noch diesbezüglich vergewisseren werde -- sie wird sich aber ungefähr in diesem Rahmen bewegen.
Ueber das Leben Gilgamesch auf unserem Planten und unter uns Erdenknilche ist nicht viel bekannt. Nur, dass er vor vielen Jahrzehntausenden durch einen technischen Schaden seines Raumfahrzeuges auf unserem Planeten gestrandet ist und mangels gewisser technischer Lebensgrundmittel über eine stark verkürzte Lebenserwartung verfügt, die aber immer noch so lange ist, dass selbst die Plejaren im Vergleich dazu wie Eintagesfliegen aussehen.
Zu früheren Zeiten ist Gilgamesh unter verschiedenen Namen in die irdische Geschichte eingegangen und lebt zur Gegenwartszeit irgendwo in den Vereinigten Staaten von Amerika und arbeitet von Zeit zu Zeit in einem Kernkraftwerk, um das, für ihn lebenswichtige, sogenannte "Schwere Wasser" organisieren zu können, um seine verkürzte Lebenserwartung doch noch ein wenig in die Höhe puschen zu können.
Natürlich ist auch Gilgamesch in das schöpferische Gesetz von Ursache und Wirkung eingeordnet, so auch er dereinst das Zeitliche segnen wird -- nur halt einfach in viel höheren bzw. längeren "Dimensionen" als dies dem Erdenmenschen vergönnt ist.
Wie Gilgamesch es bisher geschafft hat, trotz seines hohen Bewusstseinsstandes und seiner enormen Lebenserfahrung, unter uns irdischen "Primaten" und Barbaren noch nicht durchzudrehen und Amok zu laufen, wird vielleicht sein Geheimnis bleiben. Irgendwie wird er wohl eine Möglichkeit gefunden haben, sich den irdischen Gegebenheiten so gut als möglich anzupassen, so dass er keine gravierende Schäden davon trägt.

Wo genau sich der Vulkan im Rheintal befindet und wann er zum Ausbruch kommt wissen wir nicht. Auch den irdischen Geologen ist nichts darüber bekannt.

Ueber den Evolutionsstand eines Srut weiss ich nur so viel, dass dieser schon vor dem Stand eines Ischwisches bzw. einer Ischrisch beginnt. Zudem weiss ich nur von einem einzigen Kontaktbericht, in dem über den Stand eines Srut berichtet wurde -- vielleicht habe ich beim Berichtelesen geschlafen:-) Des weiteren ist mir nichts darüber bekannt, dass der Stand des Srut bereits zur Reingeistebene belangen soll; kannst Du mir bitte diesbezüglich genauere Angaben machen?

Die Mayas hatten in der Tat ein erstaunliches Wissen in Bezug der Astronomie. Ob aber die kalendarische Voraussage der Mayas mit dem entdeckten Asteroiden etwas gemeinsam haben, weiss ich nicht -- da müsste ich nachfragen.

Quetzals Alter beläuft sich mittlerweile auf rund 480 Jahre -- er nähert sich also langsam seiner Mitlifecrises oder auch bekannt als Mitte-Lebens-Krise:-)
Quetzal und Quetzalcoatl haben oder hatten nichts miteinander zu tun, wie dies auch nicht auf die Plejaren zutrifft, zumindest nicht in direkter Form.

Mit lieben Grüssen aus der kleinen Schweiz...
Patric Chenaux/FIGU

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Montag, 26. September 2005 - 23:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lieber patric

vielen dank für deine ausführungen. es ist nicht von bedeutung, ob gilgamesch 200 000 oder 250 000 jahre lebt, so ist es auch nicht notwenig, nachzufragen. es übersteigt sowieso mein vorstellungsvermögen. ich selber bin jetzt 39 jahre und 360 tage alt und ich kann mir nicht mal 40 jahre vorstellen....smile. es war nur interessant für mich zu wissen, ob sich eventuell noch nullen eingeschlichen haben, weil es eben unglaublich klingt. was mich aber noch interessieren würde ist, unter welchen bekannten persönlichkeiten er in die erdengeschichte eingegangen ist? er müsste theoretisch ein genialer physiker sein. es ist auch erstaunlich, das gilgamesch trotz seiner hohen lebenserwartung noch versucht, sein leben mit dem "schweren wasser", das wie eine medizin für ihn sein dürfte, immer noch an einem längeren leben interessiert ist und von den erdenmenschen nicht schon lange ermüdet ist.

was den evolutionsstand eines srut anbelangt, werde ich so bald als möglich dir genauere informationen und fragen schicken, doch der 5'te kontaktbericht wurde mir sozusagen aus den händen gerissen, da es ein ausgezeichnetes werk für allgemeines wissen bietet. hole ihn aber gleich wieder und dann komme ich nochmals auf dich zurück.

das mit dem mayakalender würde mich schon sehr interessieren, denn es gibt viele menschen, für die dieser kalender von grosser bedeutung ist. es wäre interessant zu wissen, ob es sich um prophetien handelt wie das ja bei einigen menschen es der fall war, oder es sich um tatsächliche astronomische berechnungen handelt.

wenn quetzal in die midlifecrisis kommen sollte merkst du es spätestens dann, wenn er beginnt mit dem fahrrad durch die gegend zu düsen....:-))), schliesslich ist er auch mensch....hihi

mit deinen angaben kann er dann auch keinen kontakt mit den mayas gehabt haben, trotz alldem tauchen immer wieder wandzeichnungen mit fliegenden strahlenden himmelsschiffen auf. entweder sind sie einer fata morgana, einer täuschungs, einem trugschluss, holographischer einblendung unterlegen oder aber den zeitreisenden des bermudadreieckes begegnet....scherz beiseite....danke für deine klaren antworten.

liebe grüsse aus dem noch viel, viel kleineren liechtenstein und bis bald

brigitte

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 246
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2005 - 10:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Brigitte

Bezüglich Gilgamesch und den Mayas werde ich sobald als möglich genauer nachfragen. Was aber sicher ist, ist jener Umstand, dass Quetzalcoatl tatsächlich eine hochentwickelte ausserirdische Persönlichkeit war.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 248
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. September 2005 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Brigitte

Mittlerweile habe ich mich bei Billy schlau gemacht und kann Dir folgendes erklären:

Gilgamesch hatte ursprünglich tatsächlich eine Lebenserwartung von 250 000 Jahren, die leider durch das lange Fehlen von schwerem Wasser und den nicht optimalen Umweltbedingungen auf 50 000 Jahren gesunken ist.
Die einzige Persönlichkeit, die in die Menschheitsgeschichte eingegangen ist, war König Gilgamesch selbst, der das Land Uruk-Gard regierte. Nach dieser Zeit zog sich Gilgamesch zurück, gründete durch all die Zeiten mit verschiedenen Frauen nacheinander viele Familien, die natürlich alle vor Gilgamesch wieder dem Vergehen eingeordnet waren.
Gilgamesch baute bereits vor langer Zeit eine untermeerische Station, in der er in der Lage war, schweres Wasser herzustellen. Das Letzte was von Gilgamesch bekannt ist, stammt aus den 70 Jahren, wo er in Nashville/USA lebte und von Zeit zu Zeit in einer Atomanlage arbeitete.
Das Angebot der Plejaren, auf deren Heimatwelten eine neue Existenz aufzubauen, lehnte er dankend ab, mit der Begründung, dass er sich seit langer Zeit an die Erde und deren Menschheit angepasst und anklimatisiert habe.
Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Gilgamesch als Formwandler zu Beginn seiner irdischen Existenz eine Grösse von ca. 3,5 Meter aufwies, die mittlerweile auf die Grösse von ca. 1,8-1,9 Meter geschrumpft ist.

Der Kalender der Mayas ist sehr präzise und beruht auf eigenen Forschungsergebnissen und aus Arbeiten ihrer eigenen Ur-Völker.
Das erstaunliche astronomische Wissen und die diesbezüglichen sehr weitreichenden Berechnungen beruhen also gesamthaft auf eigenen Bemühungen und haben keinen Zusammenhang mit irgendwelchen ausserirdischen Einflüssen.

Quetzalcoatl stammte entweder aus den Lyra- oder Wegasystemen.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 249
Veröffentlicht am Freitag, 30. September 2005 - 12:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach ja -- noch etwas:

Ueber den Srut-Stand kann ich Dir folgendes berichten:
Der Srut-Evolutionsstand steht tatsächlich über den eines Ischwischs, obwohl die Anfänge diesbezüglich noch vor dem Ischwisch liegen.
Was aber unbedingt erklärt werden muss, ist jener Umstand, dass der Stand des Srut NICHT in die Ebenen des Reingeistigen hinaufreicht. Er ist einfach die letzte uns bekannte Evolutionsebene, bevor der Mensch sich langsam Richtung halbmateriellem Zustand zubewegt.
Weiter ist noch interessant zu wissen, dass der Srut nur auf die Belange des geistigen Wissens und aller schöpferischen Belange bezogen ist, so also auch ein solcher Mensch in keinster Weise einen Uebermenschen darstellt.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2005 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lieber patric

danke für diese interessanten informationen. laut block 5, seite 482 ist die evolutionsstufe der nokodemiongeistform weit über dem eines srutin's. auch habe ich im buch über wiedergeburt, sterben, leben und tod auf seite 46 gefunden, das es im gesamten universum seit dessen bestehen eine einmalige angelegenheit bleibt und nie mehr sein wird, wie die dass eine so hoch evolutionierte geistform in das materielle universum zurückkehrt. was mich noch interessieren würde ist, ob es für unsere geistform in der materiellen konsistenz noch weitere bezeichnungen für dessen geistform gibt. mir ist bis jetzt nur ischwisch und srut bekannt.
schade ist auch, das es keine näheren angaben über den vulkan im rheintal gibt. doch vermutlich brodelt der genau unter meinem haus....smile.

nochmals danke für deine nachforschungen und die besten grüsse.....bis bald

brigitte

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 250
Veröffentlicht am Montag, 03. Oktober 2005 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Brigitte

Die Begriffe Ischwisch und Srut sind keine Bezeichnungen für die Geistform, sondern stellen Bewertungsbegriffe für den Evolutionsstand des materiellen Bewusstseins dar. Natürlich braucht es bereits hochentwickelte Geistformen mit den entsprechenden Wissens- und Weisheitswerten in den Speicherbänken der Geistform und des Gesamtbewusstseinblocks damit sich das Bewusstsein auf den Stand eines Ischwisches oder gar eines Sruts emporzuarbeiten vermag, aber grundsätzlich sind diese Entwicklungswerte auf das materielle Bewusstsein bezogen.

Nebst diesen beiden Bezeichnungen sind mir keine weiteren "Evolutionsstandswerte" bekannt.

Mit lieben Grüssen aus der bergigen Schweiz:-)
Patric Chenaux/FIGU

Cellino
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 08:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cosmopolitin

Der unterirdische Vulkan könnte sich in der Nähe von Bad Ragaz, der Taminaschlucht, befinden. In ihr entspringt anscheinend eine der ältesten bekannten und auch wasserreichsten warmen ( 36,5 C ) Quellen Europas.
Soviel ich weiss, können heisse Quellen mehr oder weniger auf vulkanische Aktivität hindeuten.

Einen schönen Gruss,

Marcel

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 08:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Was ist von dem sog .Maya Kalender zu halten und deren Berechnungen zu 2012?

Viele haben einen totalen 2012 Wahn. Die Weltuntergangsfanatiker greiffen nach jedem Strohalm der sich ihnen bietet . So muss nun auch der Maya Kalender dafür herhalten.
Die Mayas hatten keinen Weltuntergang für 2012 angekündigt. Das ist alles eine Erfindung der Esofritzen.

Der Maya Kalender ( lange Zählung) endet um 2012 ,das ist alles. Die lange Zählung hat einfach nur ein ende und das ist alles.Irgendwann muss der kalender mal zu ende gehen. Ab 2012 könnte man eine neue lange Zählung beginnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_Z%C3%A4hlung

,,,,,,F51A02A7BD6C5436E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html,http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,F51A02A7BD6C5436E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html

Was hält die Figu vom Maya Kalender und von 2012?

Nach Angaben der Plejaren wird die Welt noch um 3999 bestehen und uns wird eine lange Zukunft vorausgesagt.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1807
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 08:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willst Du eine Antwort oder hast Du sie Dir schon gegeben?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Hans

Vermutlich habe ich mir die Antwort schon selber gegeben:-)

Ich weiß allerdings noch nicht genug darüber und dachte mir diesbezüglich, ich könnte noch einiges darüber lernen wenn ich mal nachfrage. Deshalb habe ich die Frage gestellt.

Grüsse
Matthias

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 08:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie Du geschrieben hast, Matthias, endet 2012 einfach nur eine Periode der Zeitrechnung der Maya. Das darüber hinaus irgendeine kosmische Bedeutung dahintersteckt, ist meines Wissens nicht der Fall. Denn dann wäre es logischer, daß die Zeitrechnung der Maya 2029 endet, wenn das Wassermann-Zeitalter beginnt.
Alles andere (Weltuntergangsphantasien, etc.) sind Spinnereien der Esoteriker, die Begriffe wie Wahrheit nicht kennen.

Aber mich interessiert etwas anderes, wenn Du gewillt bist, mir diese Frage zu beantworten:

Warum stöberst Du in religiösen und esoterischen Märchen herum? Jedenfalls berufst Du Dich bei Deinen Fragen immer auf religiöse und esoterische Hintergründe.

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich fragte ,weil mich das Thema manchmal ( selten) noch interessiert.Der Maya Kalender bedeutet mir allerdings nichts. Du hast schon recht ,man sollte sich damit nicht mehr abgeben. Da stimme ich dir zu und ich belass es damit.

Was ich aber nicht gewußt habe ist folgendes :
Denn dann wäre es logischer, daß die Zeitrechnung der Maya 2029 endet, wenn das Wassermann-Zeitalter beginnt.

Dass um 2029 das Wassermanzeitalter beginnt ,dass war mir nicht bekannt.

Religiöse und esoterischen Märchen bringen nur den Verstand durcheinander. Ich habe solche Leute kennen gelernt.Die haben ihr Leben nicht mehr im Griff !

Vielleicht ist " manchmal/selten " noch zu viel , kann sein.

Hast recht !

Grüsse
Matthias

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2008 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

mir ist nur aufgefallen, daß Du immer wieder Fragen stellst zu religiösen und esoterischen Fragen, die deutlich machten, daß Du diese Schriften gelesen hast.
Das hat mich etwas verwirrt, weil Du doch offenbar ein Mensch der Wahrheit bist, sie suchst, akzeptierst und in Dein Leben integrierst (vermute ich mal). Deshalb fragte ich mich, warum Du Dich noch mit solchen Schriften beschäftigst.
Ich selbst habe auch den Weg der Irrlehren mitgemacht, bevor ich auf die FIGU gestoßen bin. Anfänglich befaßte ich mich dann auch noch mit diesen Schriften, aber mittlerweile lese ich so etwas nicht mehr.
Ich lese direkt die Schriften der Wahrheit von Billy.

Gruß, Kai

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite