Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Charles Haanel - Masterkeysystem

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » Charles Haanel - Masterkeysystem « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Gandhi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2008 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Letztes Wochenende habe ich jemanden kennengelernt auf einer Feier, der erzählte mir etwas über Quantenphysik, genauer gesagt, über die Versuche, die ein wechselndes Ergebnis haben. Dank Guido wußte ich Bescheid und nickte verständnisvoll. So kamen wir beide ins Gespräch (beide zögernd) und er erzählte mir, dass er dabei sei, zu lernen wie er dieses Ergebnis beeinflussen könnte. Er lerne durch das Masterkey-system, mit dem Ziel (so hörte ich es jedenfalls heraus), später viel Geld zu verdienen. Er kam mir psychisch angeschlagen vor und es sah aus als wenn er sich an die kostenlose 24 wöchige Einführung MK-System nahezu klammern würde, als wenn es seine letzte Hoffnung sei.
Als ich dann zu Hause ankam, mußte ich erstmal meinen Computer starten (mitten in der Nacht) und nach dem Masterkeysystem googlen. So richtig befriedigende Antworten konnte ich leider nicht finden. Auf der Buchverkaufsseite "www.Masterkeysystem.de" angekommen bekam ich die Ahnung, dass es sich vielleicht um eine verdeckte Sekte handeln könnte. Auch fand ich keinen Beweis, dass es C.Haanel überhaupt jemals gab. Hat irgendjemand schon etwas von Charles Haanel, Masterkeysystem gehört und kann genaueres sagen ? Vielen Dank von Gandhi

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 426
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2008 - 23:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Gandhi

Leider haben wir bisher von diesem Masterkey-System auch noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Das was ich aber im Internet gefunden und begutachtet habe, erscheint mir in wenigen Punkten jedoch recht gut und wertvoll, wobei vieles eben auch banal, oberflächlich, zu einfach und dementsprechend auch verlockend klingt. Das ganze aber ist leider in der Weise aufgezogen, als hätte der Erfinder dieses Masterkey-System die gesamte Wahrheit für sich gepachtet und das allein glücklich Machende entdeckt. Daher kann es gut sein, dass daraus sektenähnliche und fanatische Dinge enstehen könnten.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Magista
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Juni 2009 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ist denn nun allgemein von dem "Gesetz der Anziehung" zu halten, wie es z.B. in dem Buch The Secret von Rhonda Byrne und einer unzählbaren Anzahl von anderen Quellen dargellegt wird. Ist es tatsächlich so, dass ein konzentriertes und wiederholendes Ausrichten auf einen bestimmten Wunsch durch (z.B.) Visualisierung, kombiniert mit einem unerschütterlichen Glaube an die Erfüllung des Wunsches oder gar mit der Einstellung des bereits erfüllt seins, zwangsläufig und automatisch eine Erfüllung des Wunsches zur Folge hat.
Diese Gesetzmäßigkeit soll auch der Grund dafür sein, warum 1% der Weltbevölkerung 98% des Gesamtvermögens besitzen, da nur weniges Menschen um dieses "Geheimnis" wissen. In dem Buch Arahat Athersata wird ein mit diesem Gesetz ähnliches Phänomen als Bumerangeffekt beschrieben, doch ob es zur zwangsläufigen und in jedem Falle eintretenden 100%igen Verwirklichung des Wunsches führt, lässt auch die Beschreibung jenes Bumerrangeffektes offen.
Die Frage richtet sich an alle wissenden, besonders in der Geisteslehre bewanderte, die die Erkenntnis der effektiven Wahrheit um jene Belange ihr eigen nennen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1978
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juni 2009 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was alles in dem von Dir genannten Buch geschrieben steht ist mir nicht bekannt. Fakt ist, dass der Mensch die Macht seiner Gedanken, bzw. deren Kräfte bewusst zu nutzen vermag. Das hat nichts mit Glaube zu tun und auch die Behauptung bezüglich der Vermögensverteilung klingt mir sehr nach dubioser Verschwörungstheorie. Nutze schlicht und einfach Deine Gedanken und nicht den Glauben. Wer nebst dem Denken auch noch seinen Hintern bewegt um seine Ziele zu erreichen ist sicherlich auf dem richtigen Weg. Wer jedoch glaubt alles regle sich von selbst wird ewig auf seinem romantischen Bänklein sitzen und vergebens auf ein Wunder warten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 399
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juni 2009 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Buchtipp: "Die Macht der Gedanken" http://shop.figu.org/product_info.php?products_idR
Stephan

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite