Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

BEWUSSTE TRÄUME

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » BEWUSSTE TRÄUME « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Jens_petzold
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich laß vor ein paar Tagen in dem Buch von Billy "DER ROSAROTE KRISTALL" die Geschichte "Das unsichtbare Königreich".

In der darauffolgenden Nacht träumte ich von Teilen dieser Geschichte und am Ende des Traumes wurde mir bewusst dass es eben nur ein Traum ist und ich nutzte somit die Gelegenheit meiner Lebenspartnerin, die hinzukam, eine mir wichtige Frage zu stellen die sie mir klar und unmissverständlich beantwortete. Daraufhin wachte ich mit einem richtig ruhig und ausgeglichen auf.

Nun zu meiner Frage: Wozu dienen diese Träume denen man sich bewusst ist und die man direkt steuern kann?

Jens Petzold

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jens,

wie Du selbst schreibst, um Probleme zu verarbeiten und Dinge zu klären.

Gruß, Kai

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 478
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jens,
lies dazu bitte folgenden Artikel: http://de.figu.org/macht_der_traeume.
Darin ist auch die Funktion der luziden Träume ansatzweise beschrieben. Ausführlicheres findest du in den Geisteslehrebriefen der FIGU und in manchen Büchern.
Achim Wolf

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 104
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jens

Nur weil sie dir im Traum die Antwort gab, die du hören wolltest, heisst das noch lange nicht, dass sie in der Realität das gleiche sagen würde. Da du ja in diesem Moment des Traumes bewusst dich steuern konntest, hast du wahrscheinlich auch die Antwort deiner Frau gesteuert.
Darum würde ich deine Frau lieber in der Realität fragen, oder vielleicht erkennst du auch durch ihr Verhalten die Wahrheit. Das musst du sicher in der Realität abklären und nicht in einem Traum. Da darf man nicht zu leichtgläubig sein, denn das ist der einfache Weg.
In den Träumen verarbeitet doch der Mensch seine eigenen persönlichen Erlebnisse, Verhaltensweisen, Probleme usw., also kann man doch durch einen Traum nicht sicher sein, was ein anderer Mensch sagt, sondern nur vermuten.

Dieser Traum hat dir doch eher gezeigt, dass du diese Frage in der Realität fragen musst, darum hasst du davon geträumt, weil es wichtig für dich ist. Vielleicht war es eine gewisse Vorbereitung um es in der Realität zu fragen, oder viellicht erkennst du die Wahrheit wie vorher gesagt durch ihr Verhalten. Denn wenn ein Mensch etwas sagt, heisst es noch lange nicht dass es auch der Wahrheit entspricht.

Gruss
Dominik

Jens_petzold
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik!

Sie gab mir in meinem Traum nicht die Antwort "die ich hören wollte" sondern einfach nur eine Antwort auf eine Frage die wir beide in der Realität zur Zeit noch nicht beantworten können da es sich um eine Frage zu einem Ereignis handelte welches erst in naher Zukunft eintreffen könnte.

Jens Petzold

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite