Autor |
Beitrag |

Werni Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 06-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juli 2004 - 22:49 Uhr: |
|
Ich weiß wohl Ihre Mühe zu schätzen, Herr Lanzenberger, dass Sie mir helfen, meine Unklarheiten zur Geisteslehre zu beseitigen, doch wenn ich ein Lehrer wäre und mir schon einiges von der Geisteslehre angeeignet hätte, würde ich zu Ihren Ausführungen sagen, dass Sie das Thema weitgehend verfehlt haben. Ich hatte Sie gebeten zu differenzieren. Ihre Aussagen, denen ich weitgehend zustimme, betreffen jene, die die Geisteslehre nicht kennen, die also unbewusst von ihrer Existenz leben. Doch Sie (Ihre Geistform) wurden - von wem weiß ich nicht - auserwählt, um zu Billy zu finden und um zu den Wissenden zu gehören! Dies ist eine ungeheure Auszeichnung! Ich habe Sie schätzen gelernt. Dennoch finde ich, dass Sie sich noch mehr bemühen sollten, dieser Auszeichnung gerecht zu werden. Wegen meiner bevorstehenden Reise kann ich aus zeitlichen Gründen heute nur einige grundlegende Aspekte ansprechen: 1. Wenn ich nur von Geistform sprach, dann hatte ich stillschweigend den Gesamtbewusstseinsblock, der jede neue Persönlichkeit kreiert, eingeschlossen. Dies mag falsch gewesen sein, aber richtig kann es auch nicht sein, dass Sie in Ihren ausführlichen Darlegungen den Begriff Gesamtbewusstseinblock nicht einmal erwähnen! 2. Wenn ein Mensch so weit evolutioniert ist, dass er auf seinen Gesamtbewusstseinsblock, der im Verlaufe von Millionen oder gar Milliarden Jahren hinweg entstanden ist, zugreifen kann, wenn er faktisch die Erfahrungen früherer Leben aktiv und nach eigenen Wünschen zu nutzen vermag, dann könnte er in wesentlichen Fragen auch Verantwortung für das spüren und tragen, was bestimmte seiner Vorgänger grundsätzlich falsch gemacht haben könnten und sich heute noch universell auswirkt. Das gilt um so mehr, wenn heute immer noch die gleichen Fehler gemacht werden, die einst zu einer Fehlentwicklung und Entartung bei bestimmten Völkern und Menschheiten geführt haben könnten. 3. Wenn der grundsätzliche Fehler, der zu Fehlentwicklungen führte, etwa in der Deportation der eigenen Straftäter auf fremde Welten besteht, auf denen durch die Masse negativ dominanter Persönlichkeiten - wenn auch ungewollt - tendenziell Negativentwicklungen initiiert wurde, ohne dass die Verursacher dies erkannten oder die Fehlentwicklung zugestehen wollten, wenn schließlich die Deportationspraxis heute von den Plejaren weiter fortgesetzt wird, dann könnte es dringend erforderlich werden, dass die Wissenden in sich gehen und die Konsequenzen ziehen, um das Schlimmste zu verhindern. Dann könnte es durchaus sinnvoll sein, wenn Wissende nicht nur als heutige Persönlichkeit sprechen, sondern auch für schwerwiegende Fehler bestimmter ihrer Vorgängerpersönlichkeiten offen Verantwortung übernehmen. Bitte denken Sie über die Berichtigung historischer Identifikation noch einmal nach! Ich werde mich später ausführlicher zu der Problematik äußern, auch zur gesellschaftlichen Fehlentwicklung. Werner Grundmann |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 875 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Juli 2004 - 09:11 Uhr: |
|
Abgesehen davon, dass mein Name nicht Lanzenberger sondern Lanzendorfer ist, denke ich doch, dass es weder in Ihrer Kompetenz noch in der irgendwelcher anderer 'Mächte' liegt, darüber zu entscheiden, wie ich meiner Aufgabe als Mitglied der FIGU 'gerecht' zu werden gedenke. Ich kann Ihnen im Weiteren versichern, dass auch die Mitglieder der FIGU in keiner Art und Weise von 'wem weiss ich nicht' für ihre Aufgabe 'auserwählt' wurden. Wie es scheint, haben Sie meine Ausführungen zum Thema Freiheit und freie Entscheidung nicht verstanden. Sind Sie daher ganz sicher, dass Sie die Qualifizierung besitzen, anderen zu sagen in welcher Richtung sie sich zu 'bemühen' hätten. Achtung und Respekt vor den Menschen zeigt sich auch darin, dass man sich nicht ungefragt in die Privatangelegenheiten anderer Menschen einmischt. Diesbezüglich kann ich Ihnen versichern: <billy> Meier hat diesen Respekt. 1. Einmal mehr weise ich Sie darauf hin, dass Ihre Aussagen die Lehre der FIGU verfälschen. Ganz offensichtlich sind Sie auch nicht bereit meine Ausführungen genau zu lesen oder die Lehre der FIGU eingehend zu studieren. In der GL werden die Begriffe genauestens definiert. Ihre Behauptung, ich hätte den Begriff 'Gesamtbewusstseinsblock' nicht einmal erwähnt ist ebenfalls falsch. (siehe oben) Zitat: Mittlerweile ist aber die Evolution nicht stehen geblieben und auch die damaligen Bewusstseinsformen und Persönlichkeiten bzw. der Gesamtbewusstseinsblock usw. haben sich weiter entwickelt...! 2. Der Mensch hat keinen Gesamtbewusstseinsblock, sondern sein Bewusstsein ist Teil davon. Im Weiteren greift der Mensch bezüglich seines Wissens auch nicht auf einen Bewusstseinsblock, sondern auf die verschiedenen Speicherbänke zurück. Erfahrungen seiner früheren Leben sind nicht in seinem Bewusstsein sondern wie erklärt in Speicherbänken abgelagert und können vom Bewusstsein abgefragt oder als Impulse empfangen werden. Ein vernünftiger Mensch trägt Verantwortung. Er trägt sie jedoch als Erwachsener letztendlich nur für sich selbst. Die Verantwortung ungefragt für andere Menschen zu übernehmen hat mit Entmündigung und Missachtung zu tun. Ausgenommen natürlich krankheitsbedingte Beeinträchtigungen des Bewusstseins. Wenn heute noch immer alte Fehler begangen werden hat das damit zu tun, dass die Menschen aus ihrer Vergangenheit oder Geschichte nichts gelernt haben. Die Menschen der Jetztzeit haben aber mit dem Erkennen und der Behebung der laufenden Fehler genug zu tun und müssen gemäss schöpferischer Gesetze nicht auch noch den Kopf für 'Altlasten' vergangener Leben herhalten, oder wollen Sie ihre späteren Nachfahren für Verfehlungen zur Verantwortung ziehen, die von Ihnen persönlich heute begangen werden Hr. Grundmann. Das wäre doch etwas zu einfach. Vielleicht sind Sie der einzige im Universum, der dies nötig hat. Allen anderen Menschen wünsche ich doch, dass sie sich in der persönlichen Entwicklung und Evolution nur mit den laufenden Schwierigkeiten und Lernzielen befassen können, um daraus zu lernen und das unverarbeitete im Totenleben zu Ende zu bringen. Die 'historische Identifikation' ist eines Ihrer Phantasiegebilde. Ich habe Ihnen bereits erklärt, dass die Persönlichkeiten und Bewusstseinsformen vergangener Menschen längst aufgelöst wurden. Deren Wissen liegt in den Speicherbänken. Es ist überhaupt nicht sinnvoll und schon gar nicht logisch, dass heutige Personen sich selbst verleugnen müssten, um als deren Vorgängerpersönlichkeiten aufzutreten, die sie nicht einmal kannten und deren Denkmuster und Handlungen auch nicht mehr bekannt sind. Ganz abgesehen davon, dass dies nicht möglich ist, weil keinerlei Verbindung zur vergangenen Persönlichkeit oder vergangenen Bewusstseinsformen hergestellt werden kann. Diese sind nach der Verarbeitung ihres damaligen Daseins bekanntlich aufgelöst worden. Wie kann also jemand die Verantwortung über Geschehen übernehmen, von denen nicht einmal bekant ist, ob die angebliche Vorgängerpersönlichkeit überhaupt daran beteiligt war. Und selbst dann hatte jene vergangene Person die Handlungen selber zu verantworten. Es stellt sich auch die Frage ob die Vorgängerpersönlichkeit überhaupt mit einer 'Einmischung' aus der Zukunft einverstanden gewesen wäre. Wie wollen Sie dies herausfinden, wenn die Persönlichkeit und deren Bewusstsein nicht mehr existiert - durch Zwang einfach über den längst verstorbenen Menschen verfügen? Auch wenn Sie dies gerne so hätten Herr Grundmann - Es ist sehr einfach die Verantwortung anderen Menschen in die Schuhe zu schieben die längst verstorben sind. Es ist aber auf keinen Fall der richtige Weg, weil er schlicht und einfach so nicht funktioniert. Das sind die Fakten zur Lehre der FIGU. Niemand zwingt Sie diese anzunehmen. Seit langem decken Sie uns mit Ihren Verschwörungs-Theorien ein. Mehrmals haben wir Ihnen klar gemacht, dass wir nicht an einer Polemik mit Ihnen interessiert sind. Kritik ist durchaus angemessen. Bitte machen Sie sich aber einmal darüber Ihre Gedanken, ob der Verein FIGU wirklich dem entspricht nachdem Sie suchen! Persönlich habe ich meine Zweifel. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Juli 2004 - 19:13 Uhr: |
|
Der Eingriff in die Privatangelegenheiten von Menschen ist einer der brutalsten und respektlosesten. Er kommt einer menschenverachtenden Vergewaltigung gleich und darf zweifellos als aktiver Terror bezeichnet werden, der sich zu Beginn in Intrigen und Manipulationen ausdrückt. Ich selbst musste erst in den letzten Wochen diese Erfahrung machen. Chef und Arbeitskollegen meiner Ehefrau haben sie derart beeinflusst und manipuliert, das sie sich entschlossen hat, sich von mir zu trennen. Die Gründe liegen unter anderem darin, dass ich seit 9 Jahren eine polygame Beziehung in getrennten Wohnungen unterhalte und diese Leute, entsprechend ihrem Moral- und Ethikkontext, diese Tatsache als verurteilungswürdig betrachten. Jenseits freien Denkens gehen diese Personen dazu über, Strategien zu entwickeln, die einen Zustand schaffen, der ihren Gesetzmässigkeiten entspricht. Die Vorgehensweise ist dabei meistens von menschenverachtender Rücksichtslosigkeit geprägt. Das ist darauf zurück zu führen, dass sie an Lebens-Vorstellungen glauben, die aus der Perspektive persönlicher Freiheit, nur als ungeprüfter traditioneller Schwachsinn bezeichnet werden kann. Verbissen in ihren Überzeugungen scheuen sie nicht einmal davor zurück, meiner Ehefrau zu gestatten, mit mir zu telefonieren, was meine Kommunikation mit ihr unmöglich macht. Mit klugen Ratschlägen, Schmeicheleien, Geldgeschenken und sonstigen materiellen Support gehen sie dahin, sie zu manipulieren und schaden ihrer und meiner Gesundheit. Was diese Leute überhaupt nicht akzeptieren können, ist das seit 16 Jahren bestehende Liebes- und Lebensband zwischen uns. Hier wittern sie die Schwachstelle ihrer respektlosen Agitationen, die jetzt evtl. dazu führen könnten, dass diese Einmischung nicht das Ziel der absoluten Trennung besiegeln könnte. Vor Dummheit strotzend stellen sie ihre Niederträchtig- und Rücksichtslosigkeit über diese höherwertige zwischenmenschliche Liebe. Dieses unerschütterliche Liebesband führt zu einer aktuell zerrissenen und gespaltenen Psyche mit negativen Erscheinungen wie ihre und meine Trauer, Zweifel, Depressionen usw. usf. Die Einmischer wollen jetzt und heute das Ziel der Trennung; sie hingegen sitzt jetzt in der Entscheidungsphase hilflos zwischen den Stühlen, weil sie jetzt wieder unsicher ist und es eigentlich nicht will. Somit gipfelt folgedessen diese Vergewaltigung darin, das man sie nach Mallorca zwecks "time-out" faktisch entführt hat, um sie meinem Einfluss, der letztlich nur aus persönlichen Zweiergesprächen darf, und meinem Kontakt zu ihr zu entziehen. Dieser Fall ist ein besonders hervor zu hebender Beweis krassesten Egoismus und menschlichen Unverstandes. Und das auch noch LIVE. Denk- und Handlungsweisen dieser Art sind auf mangelnde Akzeptanz, mangelnden Respekt und mangelnde Toleranz zurück zu führen. Ein Problem, das global betrachtet, zwangsläufig in Kriege ausartet. Unberechtigte Einmischung ist oftmals der 1. Schritt in Richtung Konflikte, Krieg und Terror. Horst |

Juan Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 06-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 05:43 Uhr: |
|
Herr Lanzendorfer, Wie Sie wissen, bin ich erst vor kurzem im FIGU erschienen. Also können mir die Begriffe die verwendet werden nicht bekannt sein. Das was ich in der Zwischenzeit gelesen habe, auch mangels übung im Gebrauch der Deutschen Sprache, habe ich, mit nicht wenig, Schwierigkeiten, um mit ähnlichen, aber unterschiedlichen, Konzepten,oder mit dem Glossarium überhapt, klarzukommen. Schliesslich ist das Studium solch komplexer Werke nur durch das lernen eines neuem Vokabulariums, und einiges umdenken, möglich. In dieser Mitarbeit schreiben Sie:"In der GL werden die Begriffe genauestgens definiert.Punkt 1)" Das ist genau was ich suche, ein Glossarium, (das bei derartig reichhaltigen Werken, eigentlich, wie üblich, am Ende derselben mitgegeben wird.) Frage, WO kann ich diese Definitionen, alle auf einen Haufen Finden? Recht herzlichen Dank, Grüsse, Juan |

Werni Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 06-2004
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 02:45 Uhr: |
|
Nachdem ich am 23. Juli von meiner Reise zurückkehrte und Ihre Antwort, Herr Lanzendorfer, vom 9. Juli 2004, 09:11 Uhr, im Diskussionsforum fand, möchte ich versuchen, eine Antwort auf Ihre Hinweise zu geben. Zunächst bitte ich um Entschuldigung für die Namensverwechslung. Sie mag durch den Reisestress entstanden sein. Zugleich bitte ich um Verständnis, dass ich den Begriff Gesamtbewusstseinsblock in Ihren Ausführungen vom 8. Juli 2004, 13:11 Uhr, übersah. Dies könnte - neben meiner Flüchtigkeit - möglicherweise auch dadurch zustande gekommen sein, weil Sie sich in Ihren Darlegungen auf den Begriff Geistform konzentrierten, wodurch der Begriff Gesamtbewusstseinsblock im inhaltlichen Sinne keine Rolle spielte. Die ergänzenden Ausführungen Ihres letzten Beitrags waren insofern für mich wesentlich. Ich streite keineswegs ab, dass ich hinsichtlich der Geisteslehre ein Lernender bin. Verwundert war ich allerdings, dass Sie von der "Lehre der FIGU" sprechen. Bisher ging ich davon aus, dass es die FIGU als ihre Hauptaufgabe betrachtet, die universell bekannte Geisteslehre und andere bedeutsame Informationen auf der Erde zu verbreiten und zu interpretieren, wie es Semjase am 3. Februar 1984 "Vers für Vers" hinsichtlich der Auslegung der OM-Schrift vorschlug (vgl. SKB, S. 2376). Noch mehr verwundert war ich, dass Sie bestimmte Hinweise meiner letzten Beiträge als Einmischen in Ihre "Privatangelegenheiten" aufgefasst haben. Ich frage mich, ob es überhaupt um eine Privatangelegenheit geben kann, wenn ich Sie als Mitglied der FIGU anspreche. Doch vielleicht liegt das Missverständnis darin begründet, dass ich von einer erweiterten Aufgabe für die FIGU ausgehe. Sie müsste - nach meiner Kenntnis der Zusammenhänge - nicht nur in der Verbreitung und Auslegung von Wissen und wichtigen Informationen aus geistigen Ebenen und von außerirdischen Menschheiten bestehen; die Verbreitung insbesondere der Geisteslehre und anderer benötigter Informationen sollte vielmehr dazu dienen, die (meines Erachtens) eigentliche Aufgabe der FIGU lösen zu helfen: gemeinsam mit anderen (auch gegensätzlichen) Kräften beizutragen, eine universelle Katastrophe zu verhindern. Mir ist hinreichend bekannt, in welcher Weise von den Mitgliedern der FIGU und von Billy selbst auf einen solchen außerordentlich ernst gemeinten Hinweis gewöhnlich reagiert wird, wie all die wohlgemeinten Bedenken als aufgebauschte "Verschwörungstheorien" abgetan werden. Ich gebe jedoch das Folgende zu bedenken: Erstens muss es einen äußerst schwerwiegenden Grund geben, dass sich die höchste Reingeistebene der universellen Schöpfung, Petale, mehrfach unmittelbar mit Botschaften an die Erdenmenschheit gewandt hat. So z. B. warnte uns Petale vor dem achten und letzten Anti-Logos unseres Universums (vgl. Petale-Botschaft vom 29. Januar 1976, 01.05 Uhr. In Billys "Prophetien und Voraussagen", S. 50-54). Wie bekannt, greift Petale in die Eigenentwicklung von Menschheiten nur dann ein, wenn kosmische bzw. universelle Gefahren bestehen. Zweitens erklärte bereits Asket am 3. Februar 1956, dass (bezogen auf die Verhinderung eines die Erde zerstörenden Atomkrieges) ihre "Mission ... die schwerste" sei, "die jemals in der Geschichte dieses Universums zu verzeichnen war. ... Würde unsere Mission scheitern, dann würde dies eine universelle Katastrophe bedeuten." (Vgl. SKB, S. 340/341) Drittens ist laut Asket die Erde "als Träger solcher irrealer Religionen ... einmalig in allen uns bekannten Universen und auf allen Welten". Diese Religionen seien die "bösesten Faktoren" gegen die "geistige Evolution" des Erdenmenschen. "Nirgendwo anders existieren solche Religionen des Wahnsinns" (vgl. SKB, S. 338) Viertens hat bisher kein Volk überlebt, das die Besiedlung eines der drei (zumindest zeitweise bewohnbaren) Planeten des SOL-Systems, des Mars, von Malona oder der Erde, versuchte. Fünftens ist entsprechend den Informationen von JHWH Ptaah den Plejaren weder in unserem noch im DAL-Universum "eine andere Welt und eine andere Menschheit [bekannt]", wo in "den letzten 10'000 Jahren nur gerade runde 250 Jahre Frieden geherrscht hat". Jene nächstfolgende "uns bekannte Menschheit eines Planeten ... kommt ... während den letzten 10'000 Jahren" auf "5938 Jahre Frieden" (vgl. SKB, S. 2654/2655) Sechstens wurden durch die Übernahme irdischer Religionen von fremden Menschheiten schlimmste kosmische Katastrophen ausgelöst, u. a. die Vernichtung der NESAR-Galaxie vor etwa 900 Jahren (vgl. SKB, S. 452-454) Siebentens ging in den vergangenen Jahren von der Erde die vermutlich bisher weitreichendste apokalyptische Drohung bzw. Erpressung aus. Sie findet sich im Heft 157 des "Magazin 2000plus" (Heft 1/2001) auf den Seiten 56, 58 und 59. Ihr Inhalt verrät Wissen, über das die Erdenmenschheit bisher nicht verfügt: "Die eigentliche Katastrophe" werde "dazu führen, daß durch die dann waltenden Kräfte auch die unter normalen Bedingungen unsterblichen feinstofflichen Seelenkörper in ihre Ausgangspartikel zerlegt werden." Es sei dies "der zweite Tod". Wenn eine im Heft genannte Forderung bis "Ultimo 2003" nicht erfüllt werde, "trifft diese Erde der Bannstrahl, damit sie für die höherentwickelten Welten bis an das Ende aller Zeiten zum bleibenden Mahnmal für den ganzen Galaxienhaufen wird." Wenn ich Ihnen dies - was Sie wissen oder wissen sollten - zusammengefasst mitteile, dann liegt es selbstverständlich bei Ihnen, die apokalyptischen Gefahren als real zu akzeptieren und das Ihnen Mögliche beizutragen, die Gefahren zu mindern oder gar zu beseitigen. Ob Sie es als Wissender und Mitglied der FIGU verantworten können, die existenziellen Gefahren nach dem Motto "Was nicht sein darf, das nicht sein kann" zu verdrängen, wage ich zu bezweifeln. Was Sie als Einmischen in Ihre "Privatangelegenheiten" bezeichnen, könnte sich aus dem zwingenden Erfordernis ableiten, für unsere Erde eine schöpfungskonforme Entwicklung überhaupt noch zu ermöglichen und die Existenz unseres Universums zu erhalten. Ohne die Beteiligung von Wissenden zum Erkennen der wahren Ursachen der existenziellen Gefährdung unseres Universums und ohne die aktive Mitwirkung aller benötigten Kräfte zur Beseitigung der Gefahren, dürfte alles andere bald sinnlos werden. Aus diesem Grunde könnte es außerordentlich wichtig sein, die Hintergründe der im Verlaufe von Milliarden Jahren entstandenen Fehlentwicklung sowie den Anteil der eigenen geistigen Vorgänger als Akteure der verschiedenen Seiten zumindest zu kennen - einfach deshalb, weil aus deren Fehlern und Fehlverhalten heute gelernt werden kann und muss. In Ihren Ausführungen habe ich mehrfach festgestellt, dass Sie sich ein idealisiertes Bild "zum Thema Freiheit und freie Entscheidung" angeeignet haben, das für sehr hoch entwickelte Intelligenzen - auch für Billy - zutrifft, das Sie jedoch undifferenziert auf andere Menschen übertragen - ohne zu berücksichtigen, dass es besonders für bestimmte ausgewählte Menschen eine geistige Führung geben könnte, die einerseits durch gezielte Inkarnation, andererseits durch Inspiration realisiert wird, auch wenn dies dem einzelnen Menschen nicht bewusst sein braucht. Während Billy in der Lage ist, über seine nächste Inkarnation bereits während seines heutigen Lebens zu entscheiden (vgl. SKB, S. 1444), gibt es für bestimmte aktuelle Mitglieder der FIGU einen Inkarnationsplan, der von den Plejaren vermutlich mit geistigen Führungskräften des irdischen Jenseits abgestimmt wurde und hin und wieder überarbeitet wird. Darüber berichtete Semjase im zweiundsiebzigsten Kontakt am 3.2.1977 (vgl. SKB, S. 1079-1083). Ihr Name, Herr Lanzendorfer, wird meines Wissens zum ersten Male im Bericht zum einhundertsechsundfünfzigsten Kontakt vom 13. Dezember 1981 in den SKB erwähnt. Danach "soll Hans Georg Lanzendorfer [im Jahre 1987] erscheinen, der sich mit Barbara Hanisch bestimmungsgemäß liieren wird" (vgl. SKB, S. 2191). Wenn Semjase einerseits darüber informiert, dass "kein Zwang ausgeübt" werde, weil "alle ... in eigener Vernunft und durch eigenen Willen die Entscheidung treffen [müssen]", andererseits aber dennoch der vorgesehene Plan realisiert werden soll, dann wird dies dadurch ermöglicht, dass die Plejaren "Impulse der Wahrheit aussenden, wonach sie die Wahrheit und Notwendigkeit des Unternehmens erkennen" (vgl. SKB, S. 1079). Der "freien Entscheidung" wird folglich durch geschickte geistige Führung nachgeholfen! Dass geistige Führung von fähigen Intelligenzen jedoch auch genutzt werden kann, um Menschen für negative Zwecke zu missbrauchen, kann in den "Botschaften" des Ashtar Sheran nachgelesen werden. In "Harmagedon" heißt es auf Seite 18, dass in die "ungeheure Auseinandersetzung zwischen GUT und BÖSE im kosmischen Geschehen ... die ganze Erdenmenschheit mit einbezogen" sei. "Die negativen Mächte haben eine zwingende Gewalt auf alle negativ eingestellten Menschen", was "diese Menschen überhaupt nicht [merken]". Ihr "ganzes Denken und Empfinden" werde "durch die Telepathie der Dämonie" "gewaltsam gelenkt"! Aber auch in den Ausführungen von JHWH Ptaah fand ich im Zusammenhang mit der Belebung einer "jeden menschlichen neugezeugten Lebensform" eine Aussage, die mit "freier Entscheidung" unvereinbar ist: Er sprach vom Beleben durch ein "vorgesehene oder vielleicht herbeigezwungene Geistform" (vgl. SKB, S. 2947)! In Verbindung mit der von mir angeregten historischen Identifikation mit geistigen Vorgängern könnte das Wissen um die mögliche geistige Führung bzw. Verführung wesentlich sein. Wenn im Nachhinein erkannt wird, dass es sich historisch um geistige Führungen im negativen Sinne handelte, also um Verführungen zum Bösen, dann kann dies nicht nur den heutigen wissenden Menschen entlasten; das Wissen um die Verführungsmöglichkeit lässt sich zudem aktuell nutzen, sich bewusst neuer Verführung zu widersetzen. Ich kenne dies aus eigenem Erleben. Entscheidend war jedoch für mich, die Existenz von negativ dominanten Intelligenzen, auch von rein geistigen Kräften, überhaupt anzuerkennen. Sie als existent zu akzeptieren und zu tolerieren, dürfte auch für sehr hoch entwickelte Intelligenzen bedeutsam sein, und zwar hinsichtlich des Erkennens der Ursachen ihrer Entstehung, der Erforschung der Gesetzmäßikeiten ihrer Entwicklung, des Vermeidens der Zuspitzung ihrer inneren Widersprüche, der Verhinderung der Zuspitzung von gegensätzlichen Entwicklungen nach außen, ferner zu ihrer Wiedereinordnung in eine schöpfungskonforme Entwicklung sowie zum Vermeiden der Neuentstehung derartige Kräfte. Die negativ dominanten Intelligenzen dürfen zudem erwarten, dass von den positiv dominanten wissenden Intelligenzen offen die Ursachen der Entstehung der universellen Fehlentwicklung anerkannt und benannt werden. Und wenn irgendwo von einem Verantwortlichen für "Urtaten" gefordert wird, "nach der Wiedergeburt ... so lang auf der Erde zu wirken in strengster Pflichterfüllung, bis aller Schaden und alle Fehler und alle Fehler wieder behoben" sind (vgl. SKB, S. 2378), dann solte versucht werden zu klären, in welchen Maße seine Aktionen aus eigenem Antrieb heraus erfolgten oder ob er von außen geistig beeinflusst wurde und unwissentlich als Akteur für eine Dämonie tätig tätig war. } |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 879 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 18:26 Uhr: |
|
Hallo Juan Leider gibt es ein Glossar in der von Ihnen gewünschten Form nicht. Das ist eine Arbeit, die wir wohl in Zukunft einmal an die Hand nehmen sollten. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Juan Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 06-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 05:07 Uhr: |
|
GLOSSARIUM / GLOSSAR Hallo, Hans: Danke für die Antwort. Wenn ich so eine Arbeit machen würde, dann würde ich auch den entsprechenden Gegenwert auf English gleich von Anfang an mitanführen. Dies wegen den manchmal gewaltigen Unterschieden zwischen den beiden (und anderen) Sprachen.(Eventuell den Beitrag von anders Sprachigen dazu erbitten. Einen Verantwortlichen dazu ernennen der das versucht zu kontrollieren.) Es ist mir bekannt dass das sie viel zu tun haben, jemand muss also mithelfen. Ich habe etwas Erfahrung in der Übersetzung gesammelt, vor 20 Jahren, von (Sanskrit - Englisch) into Spanisch, der klasichen - Yoga, Vedanta, Schaivism - Texte und weiss nur zu gut, dass auf diesem Gebiet, das dem der soweit mir bekannten FIGU - Schriften in etwa entspricht, jedes Wort ein haargenaues spezifischen "Gewicht" hat, das manchmal recht komplizieret sein kann, weil oft das Sanskrit Original mehr als vier, nicht unbedingt verwandte, Bedeutungen hat. Auf Deutsch hätten wir z. B. so einen Fall, wenn ich das Wort richtig einschätze, mit meinem Alptraumwort "GEIST" (MIND). Heute kann ich jedenfalls noch nicht alles in den Figuschriften sicher verstehen, eben weil ich mit dem berühmtem Geist nie weiss wie ich den nun richtig anpacken(deuten) soll. Nichts für Ungut, dies soll nur ein gutgemeinter Beitrag sein. Wenn man seine schwachen (oder starken) Punkte nicht preisgibt, kann man sich schwer verstehen. Danke, herzliche Grüsse, Juan |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007 - 21:33 Uhr: |
|
Hallo Horst, Ich lese dass du gespalltest bist von dein frau durch die manipulation vonn dritten.Mein mitleben mit dich und ich hoffe dass du genuchend intelligenz aufbrengen wurde die intrige zu uberstanden. Gegen leugen und intrigen tut man nichts,sicher nicht wenn dass professionel angewendet werd. Es kann sein dass so gegen figu mitglieder gekampft werde? Nach mein erfahren sind es private gruppen die arbeidsmoglichkeiten und andere professionale mittlen anwenden. Starkte Horst und grussen aus holland. |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 185 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 08:45 Uhr: |
|
Hallo Jelkst, vielen Dank für deine Worte. Es ist aber nicht so, dass man gegen mich intrigiert nur weil ich FIGU-Interessen vertrete. Die Ursachen sind vielschichtig und somit auch liegen in meiner nonkonformistischen Denk- und Lebensweise begründet. Ich gehöre nun einmal zu jenen, die sich abseits des Massenbewusstsein stellen und auch danach leben. Was vielen Menschen in meinem Umfeld am meisten zu schaffen macht, ist meine Kompromisslosigkeit und damit verbundene Lebensart. Der Mainstream kann damit naturgemäss nicht umgehen und fühlt sich von jeglichem Gedankengut bedroht, das nicht in sein Raster passt. Die Reaktionen sind dann entweder angriffig, personenmeidend, einmischend, wichtigtuerisch oder intrigant. Die Menschen mögen keine Wahrheiten, sondern ziehen es vor, nach althergebrachtem Gedankengut zu leben. Würden wir den Menschen die Wahrheit so darstellen, wie sie es nicht mögen, würden wir allesamt in unserem näheren Umfeld unsere Freunde und Bekannte verlieren, die wir als Menschen trotz ihrer Unwissenheit schätzen, uns jedoch ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo man ihnen die Wahrheit auf Nachfragen näher bringt. LG Horst |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 15:22 Uhr: |
|
Lieber Horst, Ja das kenne ich, zu erst ist man diplomatisch und wenn man dann gefragt wird die Wahrheit zu sagen, und man macht die Dummheit sie dann auch noch zu sagen (über sich und die Welt), sind sie von dir schockiert und wenden sich von dir ab, oder probieren dir "ihre Wahrheit" aufzustempeln (die Richtige natürlich) oder dich zu belehren.... und dabei wollte ich nur offen, ohne Hintergedanken mit jemandem diskutieren. Es ist wie es ist, die meisten Menschen suchen immer noch den geringsten Wiederstand und die Absolute Bequemheit, anstatt sich am Riemen zu reissen und anderen Leuten richtig zuzuhören und ein anders geführtes Leben, was sowiso nichts mit dem eigenen Leben zu tun hat, auch zu akzeptieren...... oh mei, sie könnten ja vielleicht etwas positives daraus ziehen....... aber nein, "Was man nicht kennt, kommt auch nicht auf den Teller, und schon gar nichts exotisches!!!".....Ich meine die Wahl liegt ja sowiso immer bei der Person selbst, wiso müssen sich immer alle einmischen oder muss alles nach Norm oder in eine Schablone gepresst werden..... nur damit verschiedene Leute sich dadurch besser fühlen können ? Ich sage dazu immer "Kuckt euch um, Europa ist nicht der einzige Kontinent und was du machst machen sie längst nicht überall gleich so, und trotzdem dreht sich die Welt weiter" Liebe Grüsse Neckel |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 18:34 Uhr: |
|
Hallo Hern Horst, A,oke interessant dass du so ein modern problem hattest,ein trost ist vielleicht dass die blickwinkel vonn die Geisteslehre schlussendlich allen einsehen lasst dass es nur die naturlichkeiten sein und kein problemen. |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2008 - 12:26 Uhr: |
|
Ich habe einige Fragen bezüglich der Geschichte Nokodemions und seiner Geistformlinie so wie sie im Buch „Die Geschichte Nokodemions ....“ von Bernadette Brand und in anderen Geisteslehrschriften beschreiben wird. Da die Fragen und Gedankengänge ziemlich lang sind, werde ich sie in mehreren Posts einteilen. Teil 1. Ich habe einige Probleme, Zahlangaben richtig zu verstehen. Denn in einigen Schriften wie z.B. „“Widergeburt, Leben , Sterben Tod und Trauer“ wird bezüglich der Gesamtaufenthaltdauer einer Geistform im Hohen Rat von 40 bis 50 Milliarden Erdenjahre gesprochen (Seite 24), während im Buch Bernadette von 56 Milliarden die Rede ist. Wenn die Dauer des materiellen Inkarnationszyklus 40-80 Millionen Jahre beträgt (aber in einigen Forumbeiträgen hiess es 40 bis 60-80 Milliarden) und die Übergangszeit in der Ebene des Hohen Rates rund 56 Milliarden Jahren dauert, dann bedeutet das, dass die Entwicklungszeit von einer Neugeistform-Inkarnation bis zur Erreichung der ersten Reingeist-Ebene rund 56 Milliarden und 40 bis 80 Millionen Jahre dauert. Wie kommt man dann aber auf die Zahl von 40 bis 80 Milliarden Jahre von der mehrmals die Rede im Forum und anderen Beiträgen der FIGU war ? Denn diese Milliardenangaben entsprechen anscheinend nicht dem materiellen Inkarnationszyklus einer Geistform sondern schliessen auch die Aufenthaltszeit in der Hoher Rat Ebene ein, sonst sind es „nur“ 40 bis 80 Millionen Jahre was die materiellen Körperinkarnationen angeht, wie es im Buch Billys und dem von Bernadette klargelegt wird. Und weiterhin wird im Bernadettes Buch auf Seite 9 gesagt, dass die Evolutionsdauer der Geistformen in den 7 Reingeistformebenen 52 Milliarden Jahre beträgt. Also wenn man diese mit den 56 Milliarden in der Ebene des Hohen Rates summiert, dann kommt man auf die Zahl 108 Milliarden Jahre. Doch im Buch auf der gleichen Seit steht auch dass „eine Geistform durchläuft während rund 420 Milliarden Jahre sowohl die Übergangsebene „Hoher Rat“ als auch die sieben Reingeistebenen ehe sie in die Schöpfung eingeht. Wie kommt man nun auf die Zahl 420 Milliarden Jahre ? Andrea Fortsetzung folgt Andrea Bertuccioli
|

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 226 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2008 - 14:06 Uhr: |
|
Teil 2 In den ersten Seiten des Buches von Bernadette Brand, „Die Geschichte Nokodemions...“ wird erzählt, dass der Hauptgrund warum Nokodomion bzw. die damalige Persönlichkeit der Geistformlinie von Nokodemion vor 96 Milliarden Jahre sich entschloss, durch künstliche Eingriffe, wie z.B. Befruchtung im Labor, Klonierung usw., neue Völker zu erschaffen, um sie über die Geisteslehre zu belehren, darin lag, dass er die Evolution dieser Völker um einige Millionen (oder Milliarden ?) Jahre beschleunigen wollte. Und gerade diesbezüglich gibt es einige Zusammenhänge, die ich nicht völlig verstehe und mir zum Teil als widersprüchlich vorkommen. Nun ein scheinbarer Widerspruch hat mit dem schöpferischen Nicht - Einmischungsprinzip zu tun. Dieses Prinzip, das meines Erachtens auf allen Ebenen und Bereichen der Schöpfung gelten soll, besagt, dass keine Lebensform, keine Zivilisation und kein Volk in die natürliche Evolution einer anderen, niederentwickelten Lebensform, Zivilisation, usw. eingreifen soll, weil das einer Störung und unnatürlicher Änderung ihrer Entwicklung gleichkäme. Gerade dieser Fehler wurde im Lauf unserer Erdgeschichte mehrmals von fremden Zivilisationen begangen und die Konsequenzen davon waren verheerend. Da frage ich mich also, was ist der Unterschied zwischen der damaligen Handlungsweise des Nokodemion und einer unnatürlichen Einmischung in den Evolutionslauf einer Lebensform oder Volksgruppe, usw. Das Vorhaben Nokodemions war mit Sicherheit gut, denn es zielte auf eine bessere und geradlinigere Evolutionsmöglichkeit der vom ihm selbst gezeugten Völker ab. Doch das könnte auch irgendwie als einen Akt der künstlichen Änderung eines naturgegebenen Entwicklungslaufes betrachtet werden. Denn aus welchem Grund sollte man einen Evolutionsweg beschleunigen, der sowieso einer gewissen Zeit bedarf, egal wie lange sie auch dauern mag, der aber doch früher oder später zum selben Ziel führt, nämlich zur Erreichung der Reingeistebenen und schliesslich zur Verschmelzung mit der Schöpfung ? Was sind einige Millionen und Milliarden Jahre Vorsprung in der Evolution im Vergleich zu einer Allgrosszeit und zu den von der Schöpfung einer Lebensform bzw. Neugeistform zur Verfügung gestellten Zeiträumen, damit sie so viel Wissen, Liebe und Weisheit sammeln kann, so dass sie ihren materiellen Inkarnationszyklus beenden und in die halbgeistige Ebene eingehen kann ? Wieso nicht alles seinem natürlichen Lauf überlassen, da die Schöpfungsgesetze gesamtuniversell wirken und deshalb jeder Lebensform und jedem Volk im ganzen Universum aufgrund eigener Erfahrungen, Fehler und entsprechender Wissenssammlung im Lauf von unzählbaren Inkarnationen, ermöglichen, die Geisteslehre selbst d.h ohne fremde Hilfe und völlig selbstverantwortlich zu erarbeiten und weiterzuentwickeln ? Die Lehre des Nokodemion war und ist die Lehre des Geistes, des Lebens und der Schoepfung deshalb sollte es so sein, dass genauso so wie Nokodemion bzw, seine Geistformlinie imstande war, diese aus sich selbst heraus und durch eigene Erfahrungen, Bemühungen, und Erkenntnisse zu erarbeiten und zu erkennen, jede andere Volksgruppe oder Lebensform im Universum die gleiche potentielle Fähigkeit haben sollte, von selbst die Gesetze der Schöpfung zu erkennen und nach diesen zu leben, ohne fremde Hilfe oder Belehrung. Wenn das nicht so wäre, würde es bedeuten, was aber absurd wäre, dass die Geisteslehre keine universelle Geltung hat, so dass es z.B. materiell bewusstseinsmaessig hochentwickelte Völker geben könnte, die aber die Geisteslehre nie zur Kenntnis nehmen würden, wenn sie nicht irgendwann in Kontakt mit Nokodemion – Henok geisteslehrkundigen Völkern kommen würden. Das würde bedeuten , dass die Geisteslehrerarbeitung nicht das Produkt eines natürlichen Evolutionsprozesses einer Lebensform und Zivilisation ist, sondern das Produkt eines einzelnen hochentwickelten Menschen, das den von ihm selbst erschaffenen Völkern beigebracht wurde, damit diese ihrerseits dann Generation um Generation die Lehre unter anderen fremden Bevölkerungen verbreiten können, bis alle Völker dieses Universums sie kennen. Was wäre aber mit den anderen Universen, wo es keine Nokodemion - Henok Völker gibt, weil dort die Geistform Nokodemions nicht anwesend und bei der Belehrung tätig war ? Andrea Fortsetzung folgt Andrea Bertuccioli
|

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 227 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2008 - 18:48 Uhr: |
|
Teil 3 Die Geschichte der von Nokodemion - Henok erzeugten Völker beweist dass ein Hohes Wissen und die Kenntnis von Geisteslehrprinzipien nicht vor Ausartungen bewahrt. Es fragt sich aber wieso grade diese Völker denen das Glück zuteil wurde bestimmte Wissenselemente durch die Vermittlung ihrer Vorfahren zu besitzen, diesen Ausartungen unterliefen. Ich stelle mir vor, wie viele Rassen und Völker im Universum sind, die obwohl noch ziemlich primitiv und unwissend, gar keine Kriege von Stapel lassen und sich gemäss ihrem Evolutionsniveau verhalten. Andererseits gab es Völker, die ihr hohes Wissen in bezug auf die Schöpfungsgesetze vergessen haben oder schlimmer noch es bewusst ausser Acht gelassen haben und gegen diese Gesetze verstossen haben. Man fragt sich warum gerade diese privilegierten Völker, die gewisse Wissensimpulse durch ihre Vorfahren und dank der Initiative der Nokodemions Geistformlinie bekommen hatten, dermassen ausarteten , dass ganze Welten zerstört wurden. Kann man sagen dass wenn ein Volk hoeher zivilisiert ist und wissender ist, auch eine groessere Gefahr läuft, auszuarten, weil man soszusagen aus größerer „Höhe“ stürzt und dann eine Mischung aus Barbarei und Missbrauch von Wissen entsteht, die äußerst destruktiv wirkt ? Und wären diese alten Völker einem natürlichen Evolutionsprozess gefolgt, das heisst ohne über die Geisteslehre frühzeitig und bereits als erst inkarnierte Neugeistformen belehrt zu werden, hätten die vielleicht einen viel längeren Zeitraum gebraucht, um die ersten Ahnungen über Geisteslehrbelangen zu entwickeln, ohne die vielen Übel zu verursachen ? Denn es war so, dass erst nach vielen Jahrtausenden des Krieges und der Ausartung endlich Frieden geschaffen wurde, das war auch in der Geschichte der Plejaren nicht anders. Und da wird die Frage laut, ob es einen anderen Weg gegeben hätte, um diese relativ hohe Evolution zu entwickeln und zu erreichen , (also die der Henok Voelker), ohne so viele Übel zustande zu bringen. Ende der Beiträge und Fragen Andrea Andrea Bertuccioli
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1837 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 06. September 2008 - 14:37 Uhr: |
|
Hallo Andrea Die Antwort benötigt etwas Zeit Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|