Autor |
Beitrag |

The_original_dave Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. Dezember 2007 - 15:17 Uhr: |
|
Hallo, Mein Name ist David und ich bin neu in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag in der Zeit Deutsch Forum, ich habe nur einen Teil der Englisch Forum so weit. |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. Dezember 2007 - 18:49 Uhr: |
|
Ein herzliches Willkommen im FIGU-Forum. Wie bist Du auf dieses Forum gestossen? Es ist für mich immer interessant,wie jeder Einzelne den Weg der Suche geht und auf die FIGU trifft. Lieber Gruss Ursula |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. Dezember 2007 - 19:07 Uhr: |
|
Guten Tag David. Viel Spass im Forum.
 Salome Pax vobiscum Manfred Sommer
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 196 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 09:55 Uhr: |
|
Hi David Auch ich heisse dich herzlich willkommen und hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Als ich einmal Ruhe suchte, malte ich dieses Schneckenhaus. Es ist ein wunderbarer Ort, sich zu besinnen. Auch du darfst darin Ruhe finden wenn du möchtest. Liebe Grüsse Roswitha http://www.kunst-kollegium.ch/Kunst-Kollegium/ArtistPict/Artist8/Pict/1172.jpg |

Colorado_dirk Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 05:36 Uhr: |
|
Hallo Originaler Dave! Herzlich willkommen im deutschsprachigen Forum. Wie du siehst, kann man das Deutsch schoen hier ueben und dabei vielleicht auch etwas lernen. Viel Spass dabei! Roswitha, das ist wirklich schoen was du gemalt hast und auch noch schoener dass du es mit anderen teilst. Salome |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 198 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 10:19 Uhr: |
|
Danke, Colorado_dirk. Es ist schön für mich, wenn ich anderen mit meinen Arbeiten eine Freude machen kann. Auf meiner HP und im Kunst-Kollegium kannst du noch viel mehr Bilder anschauen, wenn du möchtest. Liebe Grüsse Roswitha |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 234 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 13:37 Uhr: |
|
Hallo "Colorado_dirk", ich muß Dir wiedersprechen: Das FIGU-Forum ist kein Platz zum Üben der deutschen Sprache. Wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist, soll er auch nicht in einem deutschen Forum schreiben. Ich selbst spreche schlecht englisch. Deshalb habe ich im englischen Forum auch nichts zu suchen. Wird gegen diesen logischen Grundsatz gehandelt, führt das nur zu unnötigen Mißverständnissen, wenn jemand, der schlecht deutsch spricht, versucht, sich im Deutschen auszudrücken. Davon gibt es hier im deutschen Forum genug Beispiele. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1655 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 16:40 Uhr: |
|
...selbstverständlich ist das Forum auch zugänglich für Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Es bietet einen guten Raum und Rahmen die deutsche Sprache zu erlernen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 380 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 17:29 Uhr: |
|
Wie schwierig es beispielsweise ist, einen Text in gutem Deutsch zu schreiben, beweist einem selbst, dass man die deutsche Sprache bei weitem nicht ganz beherrscht. An einem Artikel usw. muss selbst der Geübte immer wieder feilen, hobeln und werkeln, bis er stimmig, folgerichtig und schlüssig formuliert ist. Man braucht natürlich eine Grundkenntnis der Sprache, um sich überhaupt verständlich machen zu können. Andererseits kann man Vieles lernen, wenn man die vorhandenen Text studiert, die es schon gibt. Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 164 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 17:03 Uhr: |
|
....Dieser Meinung bin ich eigentlich auch Hans. Vorallem weil das Leben allgemein zum Lernen da ist. Und hier kann man sicher gut Deutsch erlernen, obwohl sie eine sehr schwere Sprache ist, mit vielen Regel Ausnahmen im Grammatikalischen. www.oxk.de/evolution Salome Pax vobiscum Manfred Sommer
|

Ptrhuber Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 07-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 19:15 Uhr: |
|
Hallo alle und "Welcome Dave", I give a shit on "grammatics" and I spit on your "logical principles", truth is much bigger than stupid principles. He, who follows stupid principles is a spirtual donkey. I advise him to invite his girlfriend for a real hot night and practise his "logic principles". this will give you a great healing, Kai ! A Forum is an expression of "planetary communication and information exchange" and not a "stay in your local tin little hole" or what is it for the FIGU-People. OK, Dave, keep on moving, questioning, exploring, contacting. That is all part of spiritual evolution. Here in this "Forum" you can certainly learn, that idiots, truthblockerers, "wallmasoners" can be found all over the planet, even in a Center, where people connect to, with "Highest possible respect" towards Billy Meier, Ptaah and the whole Pleyarian Team, who work hard to transfer some "truth" into the spirits of us earth-humans. A man who is trying to express himself in a foreign language is a spiritually "growing indivdual", a man, who never dares to try it, is a very poor spirit. Welcome Dave, keep on opening ! Rudi Nürnberg |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1656 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 23:21 Uhr: |
|
Zur allgemeinen Information Rudi wurde als Mitglied gesperrt. Wir sind nicht gewillt seine weiteren üblen Beschimpfungen gegen die Moderatoren und Mitglieder der FIGU zu veröffentlichen. Er hat die Möglichkeit in schriftlicher Form bei der FIGU gegen diese Entscheidung der Forum-Verantwortlichen Beschwerde einzulegen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 165 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 23:56 Uhr: |
|
Krass was da so steht, was läuft den bei dir ab Rudi??? Man hat die Aussage, dass Leute die nicht gut Deutsch können und hier nichts zu suchen hätten, ja erheblich kommentiert und verneint und zwar von drei Leuten. Daher kann ich deine Aufregung absolut nicht verstehen. Zudem macht jeder Mensch das, was er meint es helfe ihm und sei gut für ihn.Daher bemüht sich eben jeder Mensch nach seinem besten Wissen und Gewissen im Leben. Somit jedem das Seine, womit schlussendlich die Evolution gewährleistet ist und jeder zum Ziel findet. Die wahren Lebens Regeln bestehen nun mal aus Logik und ähnliches, ob man es gut findet oder eben nicht. Gute Besserung wünsche ich dir... Salome Pax vobiscum Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 381 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 07:22 Uhr: |
|
Hallo Rudi Deine Worte sind eine Schande! Ich vermute, du bist ausgerastet, weil man deinen 'UFO-Fotos' nicht die Bedeutung beigemessen hat, die du erwartet hast. Achim Wolf
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2007 - 11:28 Uhr: |
|
Hi Dave, Wichtig is nicht, wie viele Wörter auf Deutsch, English oder Kosan jemand begreifen oder benutzen kann, sondern was man mit sehr wenige Wörter übermitteln kann. Rudi, ich glaube du weiss nicht welche Nützlichkeit dieses Forum hat, wofür es dient und warum unterschiedliche Leute hier schreiben.Dein Beitrag Nr.13 kann mann nicht als "Rat" bezeichnen, sondern als Nachweis deiner Verwirrung.Warum hast du niemals im englischen forum geschrieben? |