Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 09. Oktober, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » FIGU-Audio: Kommentare, Fragen und Vorschläge » FIGU-Audio - Beitrag mit Billy » Archiv bis und mit 09. Oktober, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1853
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2008 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

FIGU-Audio - Beitrag mit Billy
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1854
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2008 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Werte Teilnehmende

Die Redaktion FIGU-Audio, bzw. Hans-Georg plant einen möglichen Beitrag mit Billy
Es ist vorgesehen - ähnlich wie in den FIGU-Bulletins die 'Leserfragen', sieben wirklich gute Fragen durch Billy in einem FIGU-Audio Interview beantworten zu lassen.

Aus diesem Grund bieten wir der Leserschaft an, gute Fragen einzureichen.

Es gilt jedoch folgende Voraussetzung.

Hauptthema: Geisteslehre
- gut formulierte und verständliche Fragestellung
- volle Nennung des Namens wie im Bulletin
- keine ufologischen Fragen
- lebenspraktische und lebensnahe Fragen zum Menschsein.
- keine Fragen die bereits in diesem Forum beantwortet wurden.

Die Redaktion behält sich die Auswahl der Fragen sowie eine etwaige Beitragerstellung vor.

Bitte veröffentlicht eure interessanten Fragen bis Ende November in dieser Rubrik.

Wir sind gespannt - Danke

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 59
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2008 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag an Alle Mitglieder und Billy,

Ich habe schon lange eine Frage die mich beschäftigt und von keiner Seite
eine Antwort fand bis jetzt.

Betrifft das verbrennen des Körpers nach dem Tod.
Meine Frage: So viele Menschen lassen sich verbrennen,was ja wie gelernt
nicht gut ist für die Verbindung des Geistes nach dem Tod,
kann wieder eine Verbindung im nächsten Leben hergestellt werden,oder
was geschieht genau mit dieser Geistform? Die Fluidalschwingungen sind ja
durchs Feuer auch zerstört?
An was wird sich diese Geistform orientieren? Braucht sie länger um wieder
zu inkarnieren?

Lieben Gruss an Alle

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1856
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Oktober 2008 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ursula
Dieser Frage hat Billy ein ganzes Buch gewidmet.
Du findest es im Shop unter folgender Adresse

http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=407

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 297
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 07:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann habe ich eine Frage zur Gentechnologie:

In Mecklenburg-Vorpommern sollen Imker ihre gesamte Honigernte vernichtet haben, da deren Bienen genmanipulierte Blüten angesteuert haben sollen und diese dann in der Folge mit in die Ernte eingebracht haben. Die Ernte galt als "verseucht" und landete komplett in einer Müllverbrennungsanlage.

Frage: Ist genmanipuliertes Saatgut und deren Frucht tatsächlich für den Menschen schädlich? Und wenn ja, wie kann man sich davor als Endverbraucher schützen?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1858
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 09:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst
Danke für die Frage - habe sie notiert. Sie wird zwar in diesem Forum bereits mehrmals beantwortet und wird wohl nicht in den Pool wandern - Sorry

http://forum.figu.org/de/messages/17/3812.html#POST6035

http://forum.figu.org/de/messages/17/2230.html#POST1820

http://forum.figu.org/de/messages/17/3815.html#POST6048

usw. usw.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 504
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe folgende Frage:

Die Geisteslehre beschreibt das Wesen der Liebe wie folgt:

"Liebe ist absolute Gewissheit dessen, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, so in allem Existenten: In Fauna und Flora, im Mitmenschen, in jeglicher materiellen und geistigen Lebensform gleich welcher Art, und im Bestehen des gesamten Universums und darüber hinaus. Liebe in ihrer eigentlichen Definition bedeutet also: Absolute Gewissheit fühlen, dass man in allem Existenten mitlebt in absoluter Gewissheit und im absoluten Fühlen dessen, dass die Existenz des anderen eine Teilexistenz der eigenen Existenz ist, ganz gleich, ob es sich um eine Pflanze, eine Geistform, ein Tier, einen Planeten, einen Stein oder um einen Mitmenschen handelt."

Der Satz soll ja nicht nur intellektuell verstanden werden, sondern vor allem im Fühlen und Empfinden des Menschen Wirklichkeit werden.

Daher meine Frage:
Wie soll resp. kann der einzelne Mensch das absolute Fühlen der Mitexistenz mit allem anderen Leben im Alltag des täglichen Lebens praktizieren und, insbesondere im täglichen Umgang mit den Mitmenschen, so weit entfalten, dass er eines Tages daraus wahre Liebe in sich kreieren kann?

Zusatzfrage1:
Beruht die Kraft der Liebe auch auf dem Gesetz der Polarität? Wenn ja, was ist bezüglich der Liebe das Positiv und was ist das Negativ?

Zusatzfrage 2:
Kann auch die Liebe in einzelne Werte unterteilt werden, und wenn ja - welche sind das?
Achim Wolf

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 194
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe die Ehre mitananda!

Habe ebenfalls eine Frage die sich um das Mitgefühl dreht:

Wenn sich Menschen freuen oder im Gegensatz dazu auch traurig oder hilflos sind, dann empfinde ich in mir ein ziemlich starkes Mitgefühl. So jedenfalls habe ich es in den letzten Jahren für mich gedeutet.

Meine Frage ist:
Dadurch, daß ich dieses Mitgefühl nicht nur bei Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung feststelle, sondern auch über Radio oder Fernsehen, also über weitere Distanzen es sich bemerkbar macht, stellt sich für mich die Frage, ob durch die entsprechenden Gedanken dieser Menschen via dem kausalen Unterbewußtsein meine Wahrnehmung zu erklären ist. Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

Salome aus München, Herbert

Frank
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend an die KG und Billy,

unser frisch "gebackenes Töchterlein" hat mich an folgende Fragen erinnert, die mich schon eine Weile beschäftigen:

1) Jeder Mensch scheint sich von Licht wie magisch angezogen zu fühlen. Da sieht man besonders deutlich an der Reaktion von Kindern auf Lichtquellen wie z.B. einer Kerzenflamme oder ein elektrisches Lämpchen. Licht belebt, harmonisiert, gibt Energie. Faszination durchpulst das menschliche Wesen beim Anblick seiner natürlichen Erscheinungsformen wie Regenbogen, Polarlicht, Blitz, Elmsfeuer, Sternenlicht, Glühwürmchen, Sonnen- oder Mondlicht, etc. Weisses Licht wird mit Erleuchtung / Erkenntnis assoziiert, also im Prinzip mit den höheren moralischen Werten, mit dem Licht am Ende des Tunnels, mit Evolution. Je höher die Evolutionsstufe, desto intensiveres weisses Licht wird damit in Verbindung gebracht. Also ist klar, dass Licht ganz wesentlich mehr darstellt als nur ein Mittel zur Beleuchtung oder zur Signalisierung.
Was ist Licht wahrheitlich und welche Bedeutung hat es für die menschliche Evolution?

2) Warum ist die Gefahr von Erbschäden erst dann nicht mehr akut, wenn das zeugende Paar keine Blutsverwandtschaft bis zur siebten Generation aufweist? Welches Siebenheitsgesetz, also welches Schöpfungsgesetz wirkt hier? Gibt es einen Faktor, z.B. in den Genen, der die siebente Generation erkennt - irgendwie muss dieser Prozess doch gesteuert werden?

Grüsse vom Bodensee
Frank

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 187
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Finanzkrise, haben wir das Peak Oil wirklich erreicht.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1859
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Oktober 2008 - 00:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert
Deine Frage ist etwas unklar.
Rabia - Wir suchen keine Fragen zum Thema Finanzkrise und ehrlich gesagt auch keine zum Thema Gentechnik.

Ehrlich gesagt suchen wir 'die' aussergewöhnlichen Fragen zu lebenspraktischen Themen der Geisteslehre, bzw. Fragen die das konkrete Leben und die Lebensgestaltung betreffen und noch nie gestellt wurden.
Keine reine Informationsfragen über die Beschaffenheit oder den Durchmesser von Universen oder Dimensionen, weder über Physik noch technische Zusammenhänge sondern jene Fragen, deren Antwort durch Billy, das Leben und die persönliche Lebensführung als bewusstseinsmässige Belehrung bereichern können:

zur Erinnerung:
Es gilt jedoch folgende Voraussetzung.

Hauptthema: Geisteslehre
- gut formulierte und verständliche Fragestellung
- volle Nennung des Namens wie im Bulletin
- keine ufologischen Fragen
- lebenspraktische und lebensnahe Fragen zum Menschsein.
- keine Fragen die bereits in diesem Forum beantwortet wurden.

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2008 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

das Thema Mitgefühl ist auch für mich interessant, und löst auch bei mir so wie bei Herbert starke Anteilnahme und Betroffenheit aus, wenn man z.B. in Zeitungen, Radio oder Fernsehen von Unfällen etc. hört und sieht, obwohl es einem als Außenstehenden egal sein könnte. Diesbezüglich, so denke ich, wird das Mitgefühl immer mehr durch die Beschäftigung mit der Geisteslehre und mit schöpfungsnaturgesetzmäßigen Themen verstärkt, wobei sich auch das Mitgefühl immer mehr verfeinert und entwickelt. Und ehrliches Mitgefühl zu zeigen, bedeutet schließlich wahrer Mensch zu sein.
Anton

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1861
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Oktober 2008 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bitte formuliert diesbezüglich eine klare Fragestellung

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 195
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2008 - 01:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

welcher Teil meiner Frage ist Dir denn unklar? Ich versuche mal es anders zu formulieren.

Wir haben doch gelernt, dáß die Menschheit durch das kausale Unterbewußtsein miteinander verbunden ist.
Wenn also ein Mensch Trauer oder Freude etc. empfindet, dann hat er diese Gefühle i.d.R. durch seine eigenen Gedanken ausgelöst. Wenn ich dann die Gedanken dieses Menschen durch das kausale Unterbewußtsein aufnehme, und das ist meine Frage, besteht dann die Möglichkeit, daß ich durch diese Gedanken zu ähnlichen oder gleichen Gefühlen komme wie derjenige, der die Situation selbst erlebt hat, was man dann als Mitgefühl definieren kann?

Salome, Herbert

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1862
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2008 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...kausales Unterbewusstsein?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite