Autor |
Beitrag |

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 21:14 Uhr: |
|
Salut. In Guido Moosbruggers Buch "... und sie fliegen doch!" ist auf der Seite 34 (Bilderabbildung)das Bild Nr.33 welches Billy mit einem Helfer beim Spurenfilmen zeigt. Könntet Ihr mir bitte sagen, welche Kamera das ist (Hersteller, Format (8mm?) mit/ohne Ton)? Hat er diese Kamera auch für den Film am 4.April 1981 für die Tortenschiffdemo "Bachtel" verwendet? Quelle zum angesprochenen Film: http://www.figu.org/ch/ufologie/filmaufnahmen Hat er diesen Film mit Ton getrennt aufgenommen und anschliessend zusammenschneiden lassen? Auf einer Internetseite wird erwähnt, dass Billy eine Kamera der Marke SABA verwendet haben soll, stimmt das, wenn ja, welche war es? Anbei der Link zu der SABA-Info: http://www.livevideo.com/video/ConspiracyCentral/231D74E143A94D45834A20CD1DD63B67/billy-meier-wedding-cake-shi.aspx Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich in einem Forum diesen Sachverhalt klären möchte. Vielen Dank im voraus. Schöne Grüsse und Salome Catalin |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 438 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2008 - 15:00 Uhr: |
|
Hallo Catalin Heute Abend werde ich Billy um eine diesbezügliche Auskunft bitten... Mit einem lieben Gruss Patric Patric Chenaux/FIGU
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 439 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008 - 19:52 Uhr: |
|
Nun, die Nachfrage bei Billy hat ergeben, dass er nicht mehr weiss, um welche Videokamera es sich dabei gehandelt hat. Nicht einmal an die Marke kann er sich mit Sicherheit erinnern, obwohl es sich wahrscheinlich tatsächlich um eine SABA handelte, die jedoch bereits seit längerer Zeit den Weg des Vergänglichen beschritten hat. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass sich das Ganze um diese Videoaufnahmen auch schon vor fast 30 Jahren abspielte und es daher nicht verwunderlich ist, dass nicht gerade besonders wichtige Dinge folglich dem Vergessen anheimfallen können. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|
|