Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2001 - 13:31 Uhr: |
|
Hallo Figu, ich habe mir gerade die neue Figu-Hompage durchgesehen die nun viel besser und übersichtlicher geworden ist. Hier nur ein kleiner Kritikpunkt: Auf eurem Info über das Center habt ihr unter anderem die Formulierung "Neugierige Gaffer....." werden ersucht dem Center fernzubleiben. Ich finde diesen Ausdruck ehrlich gesagt etwas derb, denn was sind eigentlich neugierige Gaffer. Dies schreckt doch sicherlich vernünftige Menschen, die zunächst einfach mal neugierig sind, bei euch vorbeizuschauen davon ab, wenn ihr neugierige gleich mit Gaffern auf eine Ebene stellt. Ich meine zwar schon zu wissen was ihr damit meint, nämlich Sensationslüsterne Personen oder eben einfach nur Gaffer (wie diejenigen welche die Staus bei einem Unfall auf der Gegenfahrbahn verursachen), aber dann verwendet doch bitte einen anderen Ausdruck damit das auch so rüberkommt. (Wäre ich Deutschlehrer so würde ich einem Schüler ins Heft an den Rand schreiben "Ausdruck sprachlich mißlungen oder einfach nur eine Wellenlinie unter den Begriff und Ausdruck an den Rand, Ha Ha, ihr kennt das ja vielleicht noch von den Schulaufsätzen) Neugier allein sollte nämlich meiner Ansicht nach niemand davon abhalten, mal das Center zu besuchen. Ansonsten finde ich die Bezeichnung der Personenkreise, die besser draußen bleiben sollen, wie Rassisten, Fremdenhasser etc. sicherlich treffend und korekt. Salome Wolf-Dieter |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2001 - 21:59 Uhr: |
|
Hallo Wolf-Dieter Deine Einwände sind nicht ganz unberechtigt. Wenn Du aber im Center leben würdest und tagtäglich mit eben diesen 'Gaffern' belästigt würdest, dann hättest Du vielleicht eine andere Meinung. Tatsächlich ist es so, dass immer wieder Leute ins Center kommen - sogar mitten in der Nacht - nur um sich mal ein wenig umzusehen oder zu 'spazieren' etc. Dann kommen auch noch die ganzen Souvenirjäger dazu, die z.B. unseren schönen Märchenweiher so ziemlich ausgeräumt haben. Noch vor Jahren haben wir rund um diesen schöne Buntglassteinchen aller Grössen verteilt. Heute findest Du fast keinen mehr davon. An Sonntagen kann es durchaus vorkommen, dass die Leute scharenweise über den Hof spazieren und einfach so mal schnell durch die Fenster ins Wohnzimmer gaffen, auf die Sitzplätze oder beim Eingang des Hauses, hinter den Trennwänden die Vitrinen 'besichtigen'. Das nenne ich dann wirklich unangenehm und 'gaffend' zumindest einfach unpassend. Du lässt ja wohl kaum jemanden einfach durch Dein Wohnzimmer latschen, nur um ihm seine Neugier zu befriedigen. Hans G. Lanzendorfer |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2001 - 14:20 Uhr: |
|
Hallo Hans, wenn das bei euch wirklich so zugeht, dann ist der Begriff "neugierige Gaffer" sicherlich berechtigt. Das Center ist ja kein Zoo. Bei mir zu Hause habe ich ja um Balkon und Wohnzimmer auch alles zuwachsen lassen bzw. ansonsten Gardinen. Ernsthafte Besucher haben sicherlich Verständnis dafür, wenn ihr ihnen erklärt warum dieser Hinweis erforderlich ist. Viele Grüße Wolf-Dieter |

Rita Keoughan
Gast
| Veröffentlicht am Samstag, 09. November 2002 - 22:37 Uhr: |
|
Salome Zusammen, Ich moechte wissen ob den Berg wo die FIGU bleibt hat eine Name. Ich bin neugierig! *-) Danke! Salome, Rita Keoughan |

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 429 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2002 - 20:14 Uhr: |
|
Hallo Rita Ich weiss nicht ganz genau, was Du mit 'den Berg wo die FIGU bleibt' meinst. Der Ort auf dem das Semjase-Silver-Star-Center steht heisst 'Hinterschmidrüti, weil es eben 'hinter' dem Dorf 'Schmidrüti liegt. Der Berg oder die Anhöhe hinter dem Center nennen wir spasseshalber die 'Kanzel'. Dies aus dem Grund, weil man von ihm einen hervorragenden Rundblick über die Täler um Hinterschmidrüti hat. Gerade so, als ob man auf einer Kanzel stehen würde. Das ist jedoch unsere eigene Bezeichnung, so heisst diese namenlose Anhöhe nicht wirklich und sie gehört eben auch zu 'Hinterschmidrüfi'.
 Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Phaethonsfire Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 14. Mai 2004 - 22:50 Uhr: |
|
Dank an der Schöpfung Ich wollte ein Gedicht schreiben, aber ich nutze daran nichts, so schreibe ich es gerade als meine Gedanken und Erfahrung in am SSSC nieder. Der folgende kommt aus meinem Gedächtnis. Als ich am Zentrum Anfang Mai dieses Jahres war, nahm ich die Gelegenheit, sich bei Billy dafür zu bedanken, was er für die Menschheit und unsere geistige Evolution tut. Billy lächelte und antwortete "Kein Dank erforderlich, es ist meine Mission, meine Aufgabe. " Ich sagte ihm, dass ich dankbar zur Schöpfung war, und ihm das warum erzählte. Ich bin dankbar zur Schöpfung, weil es Schöpfung war, wer an den Gedanken dachte, um MEINEN Spiritform zu schaffen. Es ist die Schöpfung, wer mir ewiges Leben in einer nie endenden Evolution gab. Egal was geschieht, egal wie hart, schmerzhaft, schmerzend oder anstrengend Dinge im materiellen Leben sein wird, egal was geschieht, meine Geist-Form wird immer leben. Meine Geist-Form lebt von für immer als ein Teil der Schöpfung, als ein Teil des SEINs. Ich verstehe, dass nichts Irdisches, das ich jemals bekommen werde, sogar anfangen wird, an das größte Geschenk jemals, das Geschenk des ewigen Lebens durch die Schöpfung selbst heranzureichen. So ich fühle mich dankbar ein Teil der Schöpfung, und ein Teil des ganzen Lebens meines ganzen Mitmenschen hier auf der Erde und in den endlosen Bereichen des Weltalls zu sein. Ich fühle tief in mir das ich der Schöpfung durch meiner Evolution ehren und den Gesetzen der Schöpfung und Geboten dem Besten meiner Fähigkeiten befolgen kann. Ich denke, dass ich das zur Schöpfung, meinen Mitmenschen und ich selbst schulde. Salome, Jakobjn |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 17:22 Uhr: |
|
Jetzt noch etwas anderes wegen der Kerngruppenmitgliedschaft;ich hab gelesen,dass man eine Wohnug und Arbeit haben muss,dass man eine Chance hat nach 2Jahren aufgenommen zu werden,richtig?Also ich denke das in der heutigen Zeit es schöpfungswidrig, vorallem aber Naturwidrig ist einfach irgendeine Arbeit zu haben ohne an die Folgen der Arbeit zu denken wie z.B. alles zu betonieren oder die Luft zu verschmutzen.Ich arbeitete vier Jahre als gelernter Strassenbauer bis ich immer mehr durch mein Gewissen dazu gedrängt wurde nicht helfen alles noch mehr zu Zivilisieren fuer immer noch mehr Menschen und die Natur zurückzudrängen.Das ist noch nicht solange her.Jetzt lebe ich im Moment von Sozialhilfe helfe aber gerne freiwillig Greenpeace und versuche selber die Leute durch Informieren und "Belehren" durch Logik, an die Wahrheit zu bringen.Ich spare jetzt fuer einen Laptop un Artikel via Infos besser unter die Menschen zu bringen.Ichkönnte mir auch vorstellen im Auftrag der Wahrheit bei der FIGU freiwillig unentgeltlich zu arbeiten.Da ich gelesen habe, dass man als Kerngruppenmitglied mehr als genug Arbeit hat. Da ich in meinem Leben sowieso fuer Umweltschutz und gegen die Ueberbevölkerung kämpfen werde und mir nicht vorstellen kann in einer solchen "Viehzucht-Viehhaltungswelt"(bezogen auf den Menschen)wieder einen normalenUeberbevölkerungs Pro Job haben könnte! IIch sehe es so,dass wenn jemand auf der Arbeitsstelle ums Leben kommt, macht man normalerweise eine Arbeitspause ein Trauerzeit ind geht den Gründenfuer den Tod nach.Da in der heutigen Zeit TAg fuer Tag die Natur "abgetötet" wird und Menschen zu tausenden sterben sollte man sich ja auch fuer eine Weile von der Gesellschaft zurueckziehen und sich mit Ursachen der Zerstörung auseinander setzenund versuchen zu beheben so ,dass man irgendeinmal wieder wahrheitlich Leben kann um zu evolutionieren.Also finde ich es falsch wenn man einfach in einem Gesellschaftlichen Beruf arbeitet und dann als Kern der Wahrheitsmission auftritt, ohne sich mit den grossen Problemen der Welt im Alltag zu beschäftigen Den mit irgendeinem Beruf unterstützt man ja die Ueberbevölkerung!Auch finde ich es schlimm wenn man heutzutage mehr als 3 oder 2 Kinder hat. Ich hoffe auf eine ausfuehrliche und gute Antwort/Beratung.Salome Sommer |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1575 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. Oktober 2007 - 23:07 Uhr: |
|
Du hast das Recht auf deine eigene Meinung. Deine Ausführungen kann ich persönlich in dieser Art nicht unterschreiben. Wir leben in dieser Welt und können sie nicht von heute auf morgen verändern. Abgesehen davon kannst und darfst Du die Menschen nicht mit deiner Meinung missionieren. Persönlich klingst Du mir etwas fanatisch. Das sind wohl eher schlechte Voraussetzungen für die Kerngruppe. Du solltest die FIGU wohl noch etwas besser kennen lernen bevor Du gleich von der KG-Mitgliedschaft sprichst. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 14:19 Uhr: |
|
Hallo Hans Kann gut sein das es "fanatisch" klingt vielleicht sollte es auch so klingen.Ich nehme nicht an das du die heutige Situation wo es nur noch um Geld geht gutheisst.Ich habe ja auch nach einer Meinung/Beratung zu diesen Aeusserungen gesucht und nicht ein Eintrag ins "OM". Ich denke das dieses Forum fuer das ist. Die heutige Situaion ist ja nicht mit fanatisch zu bezeichnen das langt nie und niemer. Klar das man die Welt nicht in einem Tag ändern kann.Aber wenn man alles einfach gutheisst das mit Arbeit und Geld und dem Menschlichen zusammenhängt werden auch die Schriften die von den Plejadern durch Billy übertragen wurden auch im Sande verlaufen. Und da îch erst nur die Buecher mit 13 auch später gelesen habe und erst einen Monat im Forum bin stimmt das auch,dass ich mich erst gründlich nit der FIGU beschäftigen sollte und das werde ich auch.:-)! Daher bitte ich auch hier um Beratung und richtigstellung der Aussagen sonst ergäbe eineFRAGE/ANTWORT gar keinen Sinn.Da ich in diesem jungen Leben erst 23 bin bitte ich auch um Beratungen von Leuten die sich länger mit der FIGU und den Menschen beschäftigen konnten da sie aelter sind sonst wuerde ich es gar nicht schreiben. Darum bringt mir das auch nicht viel wenn du sagst "Du kannst deine eigene Meinung haben".Darum hoffe ich auf bessere Infos und Beratungen in Bezug auf Aeusserungen von mir, den jeder Mensch macht Fehler jeder sonst gaebe es keine Evolution.. Salome + lieber Gruss Sommer Ich moechte noch hinufuegen das diese Gedanken austausche hoechste Priorität haben da ich die Schriften hinter denen die FIGU aufgebaut ist gelesen habe, darum ist es mir sehr sehr wichtig. Ich habe mich auch am Montag fuer die Passivmitgliedschaft angemeldet und an :Semjasesilverstarcenter Schmidrüti 8495-ch Zuerich "geschickt ist diese Adresse korrekt?Daher auch meine Frage zu der Passivmitgliedschaft.Könnt ihr mir noch die Strasse angeben im Falle eines besuch meinerseits? Salome |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 58 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 17:47 Uhr: |
|
Lieber Sommer, Ich kann dich gut verstehen. Es ist jedoch Wichtig dass du das Ziel nicht aus den Augen verlierst - unsere Gesellschaft die Menschen. Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit gesellschaftlichen Problemen - kenne die Dritte Welt - und der Natur........ Vor allem Naturschützer sollten den Menschen nicht im Gesamten beiseite schieben, und so machen als wäre er nur Müll....... jeder hat Recht auf Leben sobald er auf der Welt ist. Ich kann dir Achims und Hans Rat nur empfehlen. Alles geht Schritt für Schritt, die Evolution vollzieht sich für unsere Gesellschaft (vor allem für die denens gut geht), wo alles sofort auf dem Teller ist sehr sehr langsam......... Und bei der Evolution bist du ein Hauptakteur da vor allem deine eigene Evolution es auch anderen ermöglicht mit zu ziehen...... Also geduld und nutze die Zeit um die Geisteslehre zu studieren und sie umzusetzen . Wünsche dir viel Erfolg. Neckel |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 15:42 Uhr: |
|
Danke noch fuer die guten und ausfuehrlichen Beitraege.Dank an Alle gleichgesinnten Personen. Salome Sommer M. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 14:49 Uhr: |
|
Eine Frage bezueglich des Centers.Wie und wann kann man dort freiwillig helfen das Center in Ordnung zu halten und allgemeine Arbeiten zu entrichten?Waere interessiert daran. Gruss Manfred Sommer |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 346 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 18:30 Uhr: |
|
Da wendest du dich am besten telefonisch an das FIGU-Center und vereinbarst einen Termin. Die Arbeitssaison für Passivmitglieder endet aber schon am 31. Oktober. Natürlich können auch Nichtmitglieder arbeiten. Du solltest dich aber auf jeden Fall vorher anmelden. Achim Wolf
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 14:24 Uhr: |
|
es geht um den 28. märz 2009, an diesem samstag werden zwei vorträge im center gehalten. ich möchte mir diese vorträge anhören. kann mir jemand von den "alten hasen" etwas darüber erzählen, wie das üblicherweise abläuft. und wo, das ist mein wichtigeres anliegen, weithergereiste günstige übernachtungsmöglichkeiten vorfinden. bei meinem letzten besuch im juli 2008 übernachtete ich in winterthur für ca. CHF 75.- im hotel "wartmann", in der nähe des bahnhofes. ich möchte dieses mal so günstig wie möglich übernachten und mir das geld für wichtigeres sparen, zb. kontaktberichte... bin sehr dankbar für hilfreiche ratschläge! mit einem freundlichen gruß! |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 539 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Februar 2009 - 14:53 Uhr: |
|
Hallo Stefan, versuch's mal im Freihof, der ist gleich um die Ecke vom Center. Am besten dort anrufen, siehe http://www.freihof-schmidrueti.ch/ Achim Wolf
|
|