Autor |
Beitrag |

Science Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 06-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. April 2009 - 13:47 Uhr: |
|
Was mich mal interessieren würde, hat eigentlich je ein anderer Mensch auf unserem Planeten Kontakt mit einem "Ausserirdischen" gehabt? Oder war nur Billy der einzige Auserkorene? Hat schon mal jemand aus der Figu Kontakt gehabt? Ich habe vor einigen Jahren mal hier im Forum geschrieben und seither einige Erfahrungen gemacht. Vielleicht sagt jemanden den Begriff Astralreisen etwas. Ich möchte mal noch nicht näher darauf eingehen was ich erlebt habe. Diese Erfahrungen habe ich gemacht, nachdem ich hier im Forum geschrieben habe und überall immer nur eine Art "Billy" Kult herausgefilgert habe. Der Unterschied zu einer Sekte ist nicht gross. Als Sekte bezeichne ich Gruppierungen oder Vereine, welche eine Person als Auserwählten haben, die Angeblich die Erleuchtung gefunden hat. Es ist immer schwer auseinander zu halten wenn nur eine Person des ganzen Vereines oder Organisation je eine Erfahrung gemacht hat. Ich freue mich auf eure Antworten. :-) Schöne Oster noch nachträglich allen. |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 395 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. April 2009 - 18:08 Uhr: |
|
Dieses Thema haben wir schon zur Genüge behandelt. Billy Meier ist kein "Auserkorener", sondern ein Mensch, der durch besonders harte Arbeit Fähigkeiten erlangen musste, um die uns alle obliegende Aufgabe der Mission bewältigen zu können. Einen Briefträger würde man auch keinen Auserwählten nennen, nur weil er diesen Beruf ergriffen und dementsprechende Kenntnisse erlangt hat - selbst wenn er der einzige im Dorf ist. Natürlich mutet der Kontakt zu Ausserirdischen besonders an, allerdings ist das nur ein Phänomen unserer Zeit. Vor tausenden Jahren und in ein paar wenig Hundert Jahren wird darüber auch kaum noch jemand müde lächeln. Zum Thema Astralreisen haben wir ebenfalls bereits ausführlich erklärt, dass es sich dabei um unsinnigen Quatsch handelt, der entweder bewusst oder unbewusst betrügerisch in der Welt verbreitet wird. Die Motivation der Moderatoren, wieder in die Untiefen der Esoterik abzusteigen, um alles Erklärte nochmals durchzukauen, ist relativ gering. Wir sprechen im Rahmen unserer Aufgabe stets von der Selbstverantwortung, die der Mensch in seinem Leben ergreifen muss. Das fängt übrigens bei der Benützung der Forums- und Website-Suchmaschine an. Hilfe zur Selbsthilfe? Gern. Aber wer sich weigert selbst auf die Reise zu gehen, um lieber alles mundgerecht vom Sofa aus gereicht zu bekommen, wird hier im Forum aber auch generell im Verein FIGU bitter enttäuscht werden. Was wir anzubieten haben ist äusserst wertvoll und vermag das Leben eines jeden Menschen von Grund auf zum Positiven zu verändern. Allerdings ist damit eigene Arbeit, eigenes Lernen und eigenes Studieren verbunden. Wer das scheut, ist hier fehl am Platz. Freundliche Grüsse, (Beitrag nachträglich am 12., April. 2009 von stephan editiert) Stephan
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2010 - 23:01 Uhr: |
|
Hallo Ich habe eine frage an Hans oder auch sonst erwünscht zu wissen was passiert ist auf dem Planeten Akart. Die Plejaren sagen ja das es ein Sauerstoffkollaps gewesen war. Wurde dieser durch die Bewohner verursacht so wie es bei uns geschehen könnte ? ...ra |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 448 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2010 - 11:05 Uhr: |
|
Hallo Rabia Der Sauerstoffkollaps auf dem Planeten Akart wurde tatsächlich durch die dort ansässige Menschheit verursacht, und zwar infolge deren masslosen und unverantwortbaren Überbevölkerung, die sich auf eine Zahl von weit über 23 Milliarden Menschen belief und die Emission von CO2 und weiteren Treibhausgasen dermassen in die Höhe trieb, dass das Gros dieser Menschheit und wohl auch die Mehrheit aller Tierformen einer "Giftgas"-Vergiftung zum Opfer fiel. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 655 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Februar 2010 - 09:55 Uhr: |
|
Hallo Patric, ich nehme an, dass der Planet Akart und seine Bevölkerung nicht zur plejarischen Föderation gehören, sonst hätten sie vermutlich die Überbevölkerung nicht so hoch geschürt, richtig? Etwas Vergleichbares droht der Erdenmenschheit, wenn sie weiter so verantwortungslos dahinwurstelt ... Liebe Grüsse Achim Wolf
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 449 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 08. Februar 2010 - 11:34 Uhr: |
|
Hoi Achim Ob die Menschheit vom Planeten Akart Mitglied der plejarischen Föderation war, kann ich Dir nicht mit Gewissheit beantworten - muss ich auch wieder im Kontaktbericht nachlesen; meines Wissens waren diese Menschen aber trotz allem der plejarischen Föderation angehörig. Was ich aber mit Sicherheit beantworten kann, ist die Tatsache, dass die Plejaren die Menschheit von Akart mehrmals und eindringlichst vor den zu erwartenden katastrophalen Folgen der Überbevolkerung und den daraus resultierenden zerstörerischen Übel gewarnt haben. Diese gutgemeinten Warnungen und Mahnungen wurden aber von den Menschen von Akart nur belächelt und selbstherrlich und überheblich in den Wind geschlagen, was zum tödlichen Ergebnis praktisch der gesamten "akartischen" Menschheit führte. Nur wenige Millionen Menschen überlebten den beispiellosen Klima- bzw. Sauerstoffkollaps, die nach der Katastrophe von den Plejaren und ihren Föderationsmitgliedern evakuiert und auf einen anderen Planeten umgesiedelt wurden. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 656 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Februar 2010 - 09:19 Uhr: |
|
Hoi Patric, danke dir für die Auskunft. Wenn man davon ausgeht, dass der Planet Akart in etwa genauso viel bewohnbare Landmasse hat wie unsere Erde, dann wäre die Bevölkerungszahl von 23 Milliarden geradezu wahnwitzig zu nennen. Hoffen wir, dass wir es besser machen. Achim Wolf
|

Psycloud Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 06-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Februar 2010 - 05:15 Uhr: |
|
Im Englischen Foren, Ich habe gelesen daß Arthur Berlet war kein Außerirdischenkontaktler, doch ein schwindel, im Fragen an Billy. Aber, ich habe in ein Kontaktberichte Block 1 in Kontakt 38 bei linie 133-134 gelesen daß es handelt sich bei ein "Realvisions" kontakt. Stimmt das oder nicht? War es später augefunden, daß er kein Realvisions-kontakt hätte? Ken |

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Februar 2010 - 11:23 Uhr: |
|
Hallo Psycloud Gibt es neue Kontakte mit den Plejaden? Ich interessiere mich sehr dafür. Mein Schwager behauptet, dass es da wo die Semjase her ist keine Straßen und Wege mehr. Und Fleisch würde wie Pflanzen gezüchtet. Und es gäbe dort keine Geld mehr. Man könne was man braucht alles einfach so holen. Mich interesiert, ob diese Behauptung richtig ist. Gruß Michael Michael Beeck
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 662 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2010 - 08:44 Uhr: |
|
Ein bißchen eigenes Suchen könnte nicht schaden --> http://www.figu.org/ch/ufologie/die-plejaren Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 664 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. März 2010 - 14:05 Uhr: |
|
Hallo, ich habe noch eine Frage zum Planeten AKART bzw. dessen Bewohnern. Gemäß den Seiten http://futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Is_there_an_inhabited_planet_within_5_light-years_of_Earth%3F und http://futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_035 liegt der Planet innerhalb eines 5-Lichtjahre-Radius von der Erde entfernt und dessen Bewohner kamen schon zur Zeit des o.g. Kontaktgespräches (1975) zur Erde, um hier Samen von Lebensmitteln usw. zu sammeln, womit sie im Endeffekt ihre ins Riesige angewachsene Bevölkerung (23 Milliarden) ernähren wollten. Inzwischen ist ja die Mehrheit der AKART-Menschen tot, siehe oben. Was ich nicht nachvollziehen kann: Wenn AKART tatsächlich ein Teil der plejarischen Föderation war und die Menschen dort nicht von Religionen irregeführt waren, wieso haben sie dann ihr Überbevölkerungsproblem nicht in den Griff bekommen und beispielsweise Geburtenkontrollen eingeführt. War man dort einfach sträflich leichtsinnig und hat die Entwicklung verschlafen? Oder welchen Grund hatte diese selbstmörderische Passivität? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2042 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2010 - 14:03 Uhr: |
|
... weil gemäss den Angaben von Ptaah die Bewohner von Akart die plejarischen Ratschläge nur belächelt und nicht umgesetzt haben und sich die Mitglieder der plejarischen Föderation auch nicht in die inneren Angelegenheiten der angeschlossenen Welten und Planeten mischen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 665 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2010 - 07:43 Uhr: |
|
Danke für die Antwort. Irgendwie ist es fast unglaublich, wie man so selbstzerstörerisch und dumm sein kann, trotz Warnungen in die eigene Vernichtung zu laufen. Andererseits - wenn man unsere Erdenmenschheit betrachtet, ist es hier ja die selbe Ausgangslage wie auf AKART. Man fragt sich manchmal, ob die Menschen erst dann zur Vernunft kommen, wenn sie den Tod vor Augen haben, oder selbst dann nicht ... Hier scheinen die Überlebensinstinkte nicht zu funktionieren, weil scheinbar keine greifbare Gefahr gegeben ist, vor der man weglaufen muss (wie wenn ein Raubtier vor einem steht). Wenn Voraussicht, Logik und Vernunft gefragt sind, scheinen die Menschen lieber die Augen zu verschließen und lassen Verstand und Vernunft außen vor - irgendwie unbegreiflich. Achim Wolf
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2010 - 10:36 Uhr: |
|
Hi Achim, hmmmm, offensichtlich hängt das dann doch mit der Evolution zusammen und ist ein Problem das nicht nur auf unsere schöne blaue Kugel beschränkt ist. Die Vernunft und der Verstand muss sich ja aus irgend etwas, aus Erfahrungen, Arbeit und vor allem Fehlern bilden. Den Punkt den Du genannt hast, dass bei Ihnen und uns die Überlebensinstinke abgeschaltet sind, ist sehr interessant. Ob wegen der Überbevölkerung automatisch verschiedene Dränge (z.b. der Drang zu überleben) abgeschwäscht oder sogar komplett gemindert werden ? Oder die Dränge werden durch die Überbevölkerung komplett von Zwängen überlagert so dass alle Vernunft (und wie es aussieht auch der Verstand) aussetzt ? Es wird ja auch oft gesagt dass "Ein Mensch allein ist intelligent, aber in einer Gruppe ist er dumm" eben wenn die Dränge durch Zwänge überlagert werden und die Menschen dem "Leit-Lemming/Hammel" über die Klippe nachlaufen....... Nur einige Gedanken..... Salome Le petit Neckel
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 666 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2010 - 14:55 Uhr: |
|
Habe noch folgende Fragen: Gehört der Planet AKART zu den CENTAURI-Sternsystemen, von denen schon folgende Besucher zur Erde kamen? ATHAR and KOHUN von Proxima Centauri (Persönlicher Kontakt mit Horst Fenner) SEPH von Alpha Centauri (Persönlicher Kontakt mit A. Rickenbach) Hat die FIGU jemals wieder etwas über Horst Fenner gehört? Astronomische Fakten hierzu: Alpha Centauri ist ein etwa 4,34 Lichtjahre entferntes Doppelsternsystem im Sternbild Centaurus, das am südlichen Sternhimmel zu sehen ist. Es besteht aus dem helleren gelben Stern Alpha Centauri A und dem orangefarbenen Alpha Centauri B. Alpha Centauri ist das der Sonne nächstgelegene Sternsystem. Als Doppelstern ist Alpha Centauri mit einer scheinbaren Gesamthelligkeit von 0,27 mag das hellste Gestirn in diesem Sternbild und wird als insgesamt dritthellster Stern am Nachthimmel wahrgenommen. Umstritten ist, ob der sonnennächste Stern, der 4,22 Lj entfernte Rote Zwerg Proxima Centauri, auch zu diesem System gehört. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 667 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2010 - 13:07 Uhr: |
|
Hallo Nicolas, ... gute Gedanken. In gewisser Weise ist es einfach ein Mangel an Intelligenz, für den man aber einen hohen Preis bezahlen muss, wenn man nicht auf Verstand und Vernunft hören will. Des Menschen Wille ist eben doch sein Himmelreich - oder eben seine Hölle und sein Tod. Es wäre aber interessant, diese Art von schleichendem Selbstmord bzw. die tiefen Gründe dafür (Freud hat ja von einem 'Todestrieb' gesprochen) psychologisch, evolutiv, genwissenschaftlich usw. zu beleuchten. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 668 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 12. März 2010 - 09:16 Uhr: |
|
Kann die ufologische Frage vom obigen Beitrag noch beantwortet werden? Achim Wolf
|