Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Geothermie

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Geothermie « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 213
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 03:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ist es Grundsätzlich sinnvoll solche verfahren zu dulden.
Ich kenne keine Leute von Basel (die waren sicher nicht glücklich mit deren Umstände), was passiert ist weiß jederman.

Spekulation : Nein, oder ja aber in abgelegenen Erdteilen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und verbleibe hiermit.

...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 14:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[hallo Rabia, ich lebe bei Basel. Ich kann dir versichern, dass ein mancher hier nicht glücklich über das Geoprojekt ist. Ich kenne auch jemand, der direkt betroffen ist und Risse in den Wänden seines Heims bekommen hat. Es ist für mich völlig unverständlich, dass hier die Natur so herausgefordert wird. Gruss nirak]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Freitag, 12. Juni 2009 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin

Wer hat den schon gerne ärgerlichen Schaden an seiner Behausung?
Von mir ausgesehen ist es vorübergehend eine gute Idee.
Aber eben am falschen Ort.

Grüsse dich und bis dahin ...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juni 2009 - 11:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Hallo Rabia, da habe ich mich wohl sehr undeutlich ausgedrückt. Tut mir leid. Vom heutigen irdisch-wissenschaftlichen Standpunkt her ist es sicher interessant mit der Geothermie. Ich kann nichts dagegen halten. Wie könnt' ich auch, bin ja diesbezüglich nicht geschult. Wie du sagst, es ist der Standort, den man gut bedenken muss. Meine Aussage war eigentlich ein Seitenhieb an unsere Verantwortlichen hier. ;-) Gleichwohl erlaube ich mir den Gedanken, dass mit dem Einpumpen des Wassers und dem enormen Druck des Vorganges ein Ungleichgewicht im Innern der Erde entstehen muss. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es für unsere Zukunft dennoch nicht DIE LOESUNG ist. Vielleicht weiss ja jemand technisch mehr darüber und kann meine Bedenken entkräften. Grüsse dich ebenfalls und bis dahin........nirak]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Juni 2009 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin

Ich kann deine bedenken nachvollziehen, mir geht es eigentlich auch so wenn ich an diese Riesigen Windräder oder zb. auch an Ebbe Flut Generatoren denke.
Was ich gelesen habe sei die Nutzung dieser Energie aber bedenkenlos.
Vermutlich sind sich der geothermie auch Geologen selber nicht ganz einig, bin auch nicht vom fach :-)

...ra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite