Autor |
Beitrag |

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 00:54 Uhr: |
|
Was befindet sich in der Bauchgegend? (Jetzt außer den üblichen Organen) Es ist ein seltsamer Druck im Bauch, so als ob ein Stein oder ähnliches auf/in meinem Bauch liegt. Wenn ich beim Meditieren nach innen schaue, in die Bauchgegend, dann kommen seltsame und beängstigende Bilder hoch. (häßlige Fratzen, Dämonengesichter bzw. irgendwelche Mißgeburten) Das macht mir ehrlich gesagt Angst. Die Psyche befindet sich ja in der Brustgegend. Der Sitz des Geistes ist im Kopf, aber was befindet sich in der Bauchgegend? Salome, Sergej |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 601 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 09:02 Uhr: |
|
Hallo Rah, es gibt eine Verbindung von der Psyche zum Nervengeflecht in der Magen-/Bauchregion; aufgestaute und nicht verarbeitete, verdrängte und unterdrückte Gefühle werden dorthin abgeleitet und können sich irgendwann in Form von Magengeschwüren usw. bemerkbar machen, wenn sie nicht bewusst aufgelöst werden. Deine Bilder kommen mit Sicherheit aus deinem eigenen Bewusstsein resp. dem Unterbewusstsein und den Unbewusstenformen, sind also selbsterschaffene Kräfte. Vielleicht solltest du in dir grundsätzlich und zuerst die "Meditative Grundlage zur positiven Bewusstseinshaltung" erarbeiten, bevor du dich längeren Meditationen hingibst, um zuerst einmal grundlegend Ordnung und Ruhe zu erschaffen. Diese Sätze kannst du immer und überall anwenden und verinnerlichen und sie wirken mit Sicherheit --> http://clemmm.googlepages.com/Meditation_aus_klarer_Sicht_239-240.html Achim Wolf
|

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 09:53 Uhr: |
|
Hab mir schon gedacht, dass es etwas nicht verarbeitetes ist. Vielleicht aufgrund von Horror-Filmen oder ähnlichem. Könnte dies sein? Weil, wenn man sich erschreckt, dann hat man soein kurzzeitiges Zwicken in der Bauchgegend. Könnte dies der Moment sein, wo dorthin etwas 'abgelagert' wird? Werde dann mal die Leichen aus dem "Keller" raustragen. Danke für den Link Achim, den Text kannte ich bisher noch nicht. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1991 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 10:45 Uhr: |
|
Mein Vorschlag: Weniger - noch besser keine Horrorfilme und ein dringender Besuch beim Arzt! (Beitrag nachträglich am 03., Juli. 2009 von hans editiert) Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 602 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 10:14 Uhr: |
|
Klar, was hineingeht ins Bewusstsein, wird auch irgendwie verarbeitet, natürlich auch Filme. Möglich, dass beim Erschrecken instinktiv ein Impuls in die Bauchregion geschickt wird. Achim Wolf
|
|