Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Solarstürme und das Jahr 2012

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Solarstürme und das Jahr 2012 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 233
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Frage bezüglich des letzten Figu - Bulletins nr. 49 möchte ich stellen :
Seit der Herausgabe des Bulletins habe ich ein bisschen recherchiert und dabei herausgefunden, dass es seriöse Wissenschaftler gibt, die die von den Plejaren und Billy in Aussicht gestellten Szenarien in bezug aufs Jahr 2012 bestätigen, also heftige Solarstürme, Erdmagnetfeld - Polumsturz bzw. bzw. Erdmagnetfeldumpolung und so weiter.

Das was ich im genannten Bulletin vermisst habe, sind Hinweise darauf ob die Erdlingen und Ihre Regierungen sowie Wissenschaftler irgendwelche Möglichkeiten haben, sich irgendwie davor zu schützen oder zumindest die eventuellen Schäden zu vermindern.

Das liegt natürlich in der Verantwortung der Erdenmenschen ; die meisten haben aber keine Ahnung von dem was auf sie im Jahre 2012 zukommt, geschweige es was man unternehmen kann, um sich davor zu schützen.
Wir sind dermaßen von Stromversorgung und Stromnetzen abhängig, dass dauerhafte weltweite Stromausfälle jede elektronische Kommunikationsmittel, Flugzeugtransporte, Tankstellen, Computernetze, Industrieanlagen, Kraftwerke usw. lahmlegen bzw. ausser Funktion setzen könnten und zwar mit katastrophalen gesellschaftlichen Folgen.
Gibt es seitens der Plejaren und Billys Ratschläge wie bzw. mit welchen Verhütungsaktionen man im Ernstfall auskommen könnte ?

Salome
Andrea
Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 415
Registriert: 11-1999
Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2009 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sonnenstürme resp. Solarstürme sind nichts anderes als sog. magnetische Stürme, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetischer_Sturm - einen Schutz davor bieten elektrotechnische Abschirmungen, wie sie auf der Erde seit langem bekannt sind, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_%28Elektrotechnik%29
Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 02-2009
Veröffentlicht am Montag, 07. Dezember 2009 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Entschuldige Stephan, ich habe mir die beiden Seiten angesehen verstehe aber nicht wirklich viel darunter, also zumindest von der Abschirmung.
Soll ich mich hinter einer riesigen Bildröhre verstecken ^^
Kleiner Spaß beiseite.

Lieber Stephan und auch die anderen der Figu, könnt ihr mir das bisschen genauer erläutern?
Wie ernsthaft oder bedrohlich ist das für die Gesundheit/Natur des Menschen?

Grüße Nima
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Montag, 07. Dezember 2009 - 19:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nima,

wenn Du die Dinge mit der Abschirmung verstehen willst, kannst Du Dich an einen Elektriker wenden. Die müßten sich mit so etwas ausdenken.
Welche Auswirkungen die 2012-Geschichte resp. Solarstürme haben, können wir wohl erst dann wissen, wenn wir sehen, was 2012 tatsächlich eintritt. Letztendlich können wir das nur auf uns zukommen lassen. Ich persönlich denke, daß wir uns das schlimmer ausmalen, als es tatsächlich kommt. Die Frage ist ja auch, wenn wir jetzt 100%ig wüßten, was 2012 oder allgemein auf uns zukommt, könnten wir uns dann überhaupt schützen? Wenn es 2012 unerwarteterweise tatsächlich zum schlimmsten von Billy prophezeiten kommen würde, können wir letztendlich nichts oder zumindest nur sehr wenig tun.

Gruß, Kai
Wenn Du bzgl. der Suizid-Geschichte Redebedarf hast (oder auch allgemein), kannst Du Dich auch per eBrief (PIFS1@gmx.de) an mich wenden. Ich habe diesbzgl. an sehr schönes und zumindest für mich tröstendes Gedicht gefunden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 743
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2011 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt schlägt auch die Wissenschaft öffentlich Alarm: http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 148
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2011 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://kopp-online.com/neue-weltbilder/phaenomene/mike-adams/sonneneruptionen-koennten-weltweite-nukleare-katastrophe-entfachen-und-hunderte-von-kernkraftwerken-.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 824
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juni 2012 - 07:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Sonnenforschung zu den sehr hohen Temperaturen dort wurden jetzt bekanntgegeben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nature-berichtet-ueber-magnetische-sonnentornados-a-841198.html
Diese gehen konform mit den Aussagen Ptaahs aus dem 515. offiziellen Kontaktgespräch vom 7. März 2011: http://www.figu.org/ch/book/export/html/2578
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Indalo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 01-2012
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2012 - 20:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was den persönlichen Schutz vor dem Eventualfall betrifft, sei nur nochmals an Billys Empfehlung hinsichtlich der ausreichenden Bevorratung für 3 Monate erinnert, die sowohl Essen und Trinken, Wasser!!!, Medikamente etc. beinhalten sollen. Auch die Zubereitung des Essens ohne Strom ist zu überdenken sowie alternatives Heizen. Das bedeutet, ein Notvorrat sollte für 90 Mahlzeiten pro Familienmitglied gut ausreichen. Mitesser werden sich ganz von allein einfinden...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 09. Juli 2012 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage,wo lese ich Billys Empfehlungen durch?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Indalo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Registriert: 01-2012
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. August 2012 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sorry, es sind nicht 90 Mahlzeiten pro Person innerhalb von 3 Monaten sondern 90 Mahlzeiten pro Person und Monat, wenn von 3 Mahlzeiten pro Tag ausgegangen wird.
Ich habe diese Information mündlich von Billy und KG- Mitgliedern erhalten, es soll sich schon um eine altbekannte Empfehlung Billys handeln. Ob und wo sie schriftlich gegeben wurde, ist mir leider nicht bekannt.
Billy betonte den Zeitrahmen von drei Monaten, die man überbrücken können sollte. Da jeder andere Bedürfnisse hat, gibt es natürlich keine genauen Tabellen. Es gibt jede Menge Bücher zum Thema mit Vorschlägen und Tabellen, da muss wohl jeder sich selbst die Mühe machen, seine eigene Einkaufsliste zu gestalten. Mit einer einfachen Soll- Haben- Buchführung kann man dann den Aufbau des eigenen Lagers kontrollieren. Letzteres ist meine Idee.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2012 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo zusammen!

hat sich jemand von euch schon mal mit Tom Brown Jr. auseinander gesetzt?

hier gibt er einige Tips für schlechte Zeiten, er spricht aber von einer Sicherstellung der eigenen Versorgung im ausmass von 7-10Tagen:

http://www.youtube.com/watch?v=hMQqQjBOenA&feature=youtu.be

salome!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Indalo
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 01-2012
Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2012 - 22:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn Du der Ansicht bist, dass TB besser weiss, was wir in Zukunft benötigen, dann musst Du seinen Weg gehen.
Wir haben mit Bliiy ein Beispiel kurz durchgespielt, nämlich den theoretisch möglichen elektronischen Totalausfall im Zusammenhang mit den Sonnenaktivitäten. Wenn Banken, Supermärkte und Produktionsstätten gleichzeitig schliessen müssen, weil nichts mehr geht. Nach spätestens einer Woche werden die Vorräte eines normalen Haushaltes erschöpft sein und die Hungernden kämpfen ums Überleben. Denk das mal weiter... Es gibt dann nicht nur nichts mehr zu kaufen, es werden auch ziemlich sicher der Strom und der Wasserbezug abgestellt, weil die Verbräuche nicht mehr berechnet werden können. Billy deutete an, dass dieser Automatismus in die Steuerprogramme der Versorger eingegeben ist. Oder glaubst Du, dass die Versorger auf solch einen GAU vorbereitet sind? Für mich war dieser Exkurs jedenfalls Grund genug, ein entsprechendes Lager einzurichten...
Lieber Gruss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 829
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. August 2012 - 08:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... vielleicht nochmals zur Erinnerung ein Auszug aus dem 533. offiziellen Kontaktbericht (http://www.figu.org/ch/book/export/html/2721) vom 5.1.2012. Demnach sollte man sich bis zum Herbst 2012 vorbereitet haben.

Billy:
"Die Tatsache, dass sich im Herbst 2012 und im Frühling 2013 die Sonnentätigkeit wieder steigern soll, hat also einen ganz natürlichen Ursprung im elfjährigen Sonnentätigkeits-Rhythmus. Durch eine stark vermehrte Sonnentätigkeit kann es zwar geschehen, dass auf der Erde durch elektromagnetische Einflüsse aus den stärkeren Sonnenausbrüchen resp. Sonneneruptionen die Elektrik und Elektronik nachteilig beeinflusst und ausser Betrieb gesetzt werden kann.

Dies wird aber, wenn es so sein sollte, nur gebietsweise, jedoch nicht auf der ganzen Erde geschehen. Grössere Ausfälle in bezug auf elektrische und elektronische Anlagen könnten zwar wohl zu katastrophalen Zuständen führen, wobei auch die weltweite Kommunikationsmöglichkeit in Mitleidenschaft gezogen würde, und zwar speziell durch den Ausfall der Kommunikationssatelliten. Da vieles vom elektrischen Strom abhängig ist, wie eben auch die Kochzubereitung von Nahrung, so kann mit etwas Vorsorge dieses Problem gelöst werden, z.B. durch einen Holzkochherd oder ein Gasrechaud usw., was nicht allzuviel Kosten verursacht. Sollte so ein Gebiet vom Stromausfall betroffen werden, dann kann also zumindest in dieser Beziehung etwas vorgesorgt werden. Dies jedoch ist nur eine Vorbeugungsmassnahme, wobei jedoch zu verstehen ist, dass ein weiträumiger und katastrophengleicher Stromausfall wohl nicht zu erwarten ist, denn wenn die Sonne bei ihrem elfjährigen Zyklus tatsächlich, was fraglich ist, wieder eine verstärkte Tätigkeit aufnimmt, dann wird es wohl so sein wie immer, ohne dass ein Weltuntergang oder sonstig endzeitlich bedingte ungeheure Katastrophen in Erscheinung treten."
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2012 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Indalo!

nein, ich bin nicht der Meinung, dass TB es besser weis. Der Arme tut mir sogar etwas leid, weil er sich so fertig macht; wenn du das Video ganz gesehen hast, merkst du richtig wie sehr ihm die Befürchtung im Nacken sitzt, dass etwas Schlimmes passieren könnte.
Ich habe einen leisen Versuch unternommen und auf seiner FB-Seite ein Kommentar über die FIGU abgegeben, vielleicht nützt es etwas und nimmt der ganzen Aufhetze und der Panikmache den Wind aus den Segeln.

Und zugleich verblüfft mich Billy immer wieder darin, dass er trotzdem so "cool" bleibt obwohl er vieles mehr weis, als solche Helden.

Trotzallem mag ich TB, weil er seinen Anhängern die Lehre weitergibt, noch respektvoller und achtungsvoller mit der Natur umzugehen.

salome!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 830
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. September 2012 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ist eine hilfreiche Broschüre für die Notfallvorsorge im allgemeinen: http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Brosch_FdN.pdf?__blob=publicationFile
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 860
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013 - 08:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Wissenschaftler betonen, daß weiterhin - auch in 2014 und 2015 - Sonnenstürme auftreten können: http://eggetsberger-info.blogspot.de/2012/07/droht-der-erde-durch-sonnensturme-2013.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite