Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. November, 2009

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Schweinegrippevirus » Archiv bis und mit 02. November, 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marcel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Dienstag, 28. April 2009 - 23:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ist der sich immer weiter verbreitende Schweinegrippevirus eine Weiterentwicklung des Voglegrippevirus, der sich nun auf den Menschen übertragen hat?

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 564
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der neue Grippeerreger weist genetische Merkmale des Schweins, von Vögeln und auch des Menschen auf – in einer Art, wie es die Forscher bislang noch nicht beobachtet haben.
Achim Wolf

Whitestar
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Es gibt sehr viele Stimmen (so weit vor allem aus der USA: Hr. Alex Jones= , > Dr. Mercola vom Mercola.com und Dr. Adams vom Naturalnews) die behaupten,= es > k=F6nnte sich hierbei um einen Laborgez=FCchten "Hybrid" handeln. Vor all= em da > es sich hier um eine Kombination handelt, die in der freie Natur praktisc= h > nicht vorkommen kann.

>

Marcel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gibt es von Seiten der Plejaren genauere Informationen was es mit diesem Virus aufsich hat?

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 11:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Panikmache zur Durchsetzung hinterhältiger Machenschaften, hat mit der "Vogelgrippe" nicht funktioniert, weswegen nun das "Schweinegrippe Virus" entwickelt wurde.
Glücklicherweise soll auch hier wieder dieses "Tamiflu" als Gegenmittel hilfreich sein und unser lieber Donald Rumsfeld verdient sich schon wieder eine neue goldenen Nase...

LG: Karlie
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 565
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Woher glaubst du zu wissen, das Virus sei bewusst entwickelt und zum Ausbruch gebracht worden?
Achim Wolf

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Danach kommt die Hundegrippe *gg* .
Oder welches Tier könnte als nächstes Panik auslösen ?

Gruß

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*** Woher glaubst du zu wissen, das Virus sei bewusst entwickelt und zum Ausbruch gebracht worden? ***

Hallo Achim Wolf

Ein bekanntes US-Militärlabor forscht seit mehr als 6 Jahren mit Genen des gefährlichsten Grippevirus!

Das in Mexiko derzeit grassierende Schweinevirus H1N1 setzt sich aus drei verschiedenen Komponenten zusamen, welche so noch nie beobachtet wurden. Auch AIDS ist ein Gemisch aus 2 Viren, erschaffen in Fort Dettrick.

Diese Asymmetrie der Bedrohung ist seit dem "Krieg gegen den Terrorismus" tatsächlich oft genug gebraucht worden, um Aufrüstung in jeder Hinsicht zu legitimieren und zugleich zu verharmlosen, weil sie ja im Dienste der "Guten" steht.

Erst im Juli haben Mohammad Madjid, Scott Lillibridge, Parsa Mirhaji und Ward Casscells in dem Artikel "Influenza als Biowaffe" im Journal of the Royal Society of Medicine davor gewarnt, man müsse nach dem 11.9. damit rechnen, dass Grippeviren als biologische Waffen für Anschläge verwendet werden können, eben weil sie so hochgefährlich sind.

Eine tödliche Epidemie die natürlich erscheint und vielleicht 2 oder 4 Milliarden Menschen tötet, wäre natürlich eine ideale Ablenkung vor dem finanziellen Desaster, das unsere Regierungen im Westen angerichtet haben.

Ein richtiger Supergau nach dem 9/11 Sprengstoff Debakel der US Regierung.

Kann mit Massenmord eine Weltregierung gelingen?
Ein Ziel der NWO = Bevölkerungsreduktion

1997 gelang es Forschern, aus dem Permafrostboden Alaskas Leichen von Menschen zu bergen, die an der Spanischen Grippe gestorben waren.

Warum wohl? Und wozu?

Die Spanische Grippe tötete vor 85 Jahren bis zu 40 Millionen Menschen. Die US-Armee hat den ausgestorben geglaubten Erreger nach Informationen von Biowaffen-Experten nachgezüchtet - und seine tödlichen Eigenschaften zum Teil wieder belebt.

Warum wohl? Und wozu?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...268984,00.html

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/862723

http://www.moreweb.de/911-cd/nucleus...rchive=2006-10

Die Grippe-Pandemie von 1918 wirkte sich wegen einer Überreaktion des Immunsystems so fatal aus. Diese Vermutung konnte eine Wissenschaftlergruppe aus Kanada, Japan und den USA bestätigen, die Affen mit einem gentechnisch rekonstruierten Virusstamm infiziert hatten.

Die Forscher um Yoshihiro Kawaoka von der Universität von Wisconsin in Madison hatten bei sieben Javaneraffen (Macaca fascicularis) einen Virusstamm übertragen, dessen Erbinformation aus Opfern der Grippe-Pandemie von 1918 gewonnen worden war. Drei Kontrolltiere erhielten einen verwandten H1N1-Stamm, der auch heute beim Menschen kursiert, aber meist glimpflich verlaufende Infektionen verursacht.

Das gentechnische Rekonstrukt verursachte bereits nach 24 Stunden erste Symptome. Nach einer Woche mussten die Makaken, die eigentlich drei Wochen lang beobachtet werden sollten, wegen schweren Lungen- und Bronchienschäden eingeschläfert werden.

Dagegen hatten sich die Kontrolltiere wieder erholt.

Ein US-Labor hatte über mehrere Monate tödliche Grippeviren an 3747 Labore verschickt und damit vor einigen Tagen weltweit Alarm ausgelöst. Nun stellt sich heraus, dass manche der hoch gefährlichen Proben mit dem Erreger der Asiatischen Grippe möglicherweise verschwunden sind. Der Verbleib von zwei Lieferungen nach Mexiko (!) und in den Libanon sei ungeklärt, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit.

Warum wohl?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...351566,00.html

einfach mal nach Vogelgrippe, Rumsfeld, Tamiflu, googeln

LG Karl-Heinz
}}
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Fredlewin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,
du unterliegst einem Irrtum.
Das AIDS-Virus wurde nie künstlich erschaffen sondern ist eine Mutation. So ist es auch mit dem Schweinegrippevirus. Die Schuld der "Kreation" liegt einzig bei uns Menschen und hat damit zu tun, wie wir uns auf diesem Planeten verhalten. Unvorsicht, Schlamperei, Gleichgültigkeit und Abartigkeit sind die Helfer dieser Seuche.

Ondra
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2009 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,

es sind sehr viele Behauptungen oder Annahmen, die ziemlich schwer nachzuprüfen sind. Eine möglichst neutrale Sicht ist absolut vonnöten, wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt. Ich meine, man soll sich tatsächlich auch damit beschäftigen, um gewissermassen aufgeklärt, nicht naiv und auch positiv-aktiv zu werden, aber es besteht ´ne grosse Gefahr, dass man das Reale vom Irrealen nicht wirklich zu unterscheiden vermag und durch beinahe fanatische Herangehensweise von gewissen Menschen wie eben von Alex Jones (der aber meines Erachtens grundsätzlich ein guter Mensch ist) zum Negativen und Voreingenomennen verleitet wird.

Ich meine, bei den Menschen wie Alex Jones handelt es sich genau um den Fall, wo sehr gute Menschen im Rahmen ihres harten Kampfes gegen die Fanatiker selbst gewissermassen zu den Fanatikern werden, wodurch die grundlegende Wende zum Besseren zumindest in einigen Belangen verunmöglicht wird. Höre Dir z.B. das Gespräch zwischen Alex Jones und Peter Joseph (Zeitgeistmaker), wo der Alex auch den Joseph, der ja im Grunde sein Freund sein könnte, ständig unterbricht und seine teilweise unzulänglichen Meinungen ständig durchsetzt usw.usf. Diese Art Menschen befinden sich im ständigen Kampf gegen fast alle, wodurch das Glückliche, Harmonische und Gelassene mit aller Gewalt unterdrückt wird.

Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg der Wahrheitssuche, und ich wünsche Dir auch, dass Du nur das Wertvolle aus Deinen Recherchen zu ziehen vermagst und niemals vergisst, innerlich glücklich und harmonisch zu werden und zu sein.

Ondrej

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 569
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2009 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karl-Heinz

AIDS "wurde gemäss plejarischen Angaben bereits in den frühen Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts von Affen, den sogenannte grünen Meerkatzen, durch Sodomie-Handlungen usw. auf den Menschen übertragen".
(siehe http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2003/nr-42/leserfragen?page=0%2C2).

Es mag sein, dass verschiedene Viren durch einzelne Laborunfälle (wie SARS) und Unachtsamkeiten verbreitet wurden; alle Arten neuer Viren, Krankheiten und Seuchen jedoch wieder einmal in den Topf der Verschwörungstheorien zu werfen, davon halte ich bekanntermaßen nichts. Da wird meines Erachtens bewusst eine Art von Gläubigkeit geschürt, mit der viel Geld verdient wird.
Bitte lies hierzu folgendes Bulletin, in dem Billy und Ptaah dazu eindeutig Stellung beziehen: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2005/nr-52/kontaktauszug.
Achim Wolf

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2009 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für Eure Meinungen.

Anmerkungen zu:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
*** Ptaah . .......... Tatsächlich handelt es sich dabei nur um absolute Unsinnigkeiten, die von verantwortungslosen Buchschreibern in die Welt gesetzt werden und damit die Menschen verunsichern, die diese Albernheiten lesen...... ***
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier neige ich stark zum Widerspruch;
Das mag für viele echte „Verschwörer“ wohl so gelten.

Selbstverständlich bin auch ich nicht allwissend und nehme mir nicht heraus stets und immer die absolute Wahrheit zu kennen.

Wenn man sich aber nur ein wenig in der Geschichte dieser Welt auskennt und sich offen und interessiert damit befasst hat, muss man erkennen, wie die Menschen immer und immer wieder durch Glaubensrichtungen und Politik betrogen und belogen wurden und täglich noch immer werden.

Hierzu könnte ich ein ganzes Forum füllen und würde doch nicht zu einem Ende kommen.

Wichtige Dinge werden verschwiegen oder umgedeutet, verfälscht dargestellt oder völlig geheim gehalten. Hierzu existieren unendlich viele Beispiele, die ich an dieser Stelle nicht aufführen werde, da sie im Grunde für selbstständig denkende und an der Wahrheit interessierte Menschen bekannt sein sollten.

Menschen aber, welche gewisse Wahrheiten erkannt haben und diese auch noch veröffentlichen, werden genau mit diesen Worten (s.o.) versucht mundtot zu machen und zu diffamieren.

*** Doch die Erdenmenschen halten nicht viel von der wirklichen Wahrheit, denn in ihrem Unverstand wollen sie durch Unwahrheiten, durch Lügen und Verleumdungen betrogen sein, weil ihnen die tatsächliche Wahrheit zu banal oder zu phantastisch erscheint. ***

Mag sein dass dieses für die große Masse der „Erdenmenschen“ zutreffend ist, aber auch hierbei sollte man nicht verallgemeinern und Alle über „einen Kamm scheren“...

LG: Karlie

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 139
Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 00:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.......wird irreführend auch als „Schweinegrippe“ bezeichnet

Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.[1]

Die Auswirkung der Pandemie ist damit in absoluten Zahlen mit dem Ausbruch der Pest von 1348 vergleichbar, der seinerzeit mehr als ein Drittel der europäischen Bevölkerung zum Opfer fiel. Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährden. Das erneute weltweite Auftreten dieses Virussubtyps A/H1N1 in den Jahren 1977 und 1978 wird Russische Grippe genannt. Die Influenza-Epidemie in Mexiko im Jahr 2009, die ebenfalls durch den Subtyp A/H1N1 verursacht ist, wird irreführend auch als „Schweinegrippe“ bezeichnet.

WIKIPEDIA

Nicolas
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,

Es muss mal klar gesagt werden dass das Wort Verschwörung sehr vage ist. Verschwörungen basieren auf Egoismus, Missmut, Hass, Rache und Neid zum Beispiel. Sie basieren auf der Gier nach Macht und Geld. Somit gibt es Verschwörungen zwischen Familenmitglieder, zwischen « Freunden », auf dem Arbeitsplatz (Mobbing), zwischen Abteilungen in Firmen, zwischen Firmen, in Regierungen, zwischen Regierungen, in Parteien, zwischen Parteien, zwischen Bankinstituten, zwischen Wissenschaftsinstituten, zwischen Gruppen jeder Art etc. Es gab sie schon immer zwischen Machthaber der Regierungen und der Religionen und dem Volk. Es ist schon eine Verschwörung, so gesprochen, wenn zwei Familienmitglieder Jemanden hintergehen würden und den Erbschaftsvertrag der Eltern zu ihren Gunsten umformen ohne ihn davon in Kenntniss zu setzen. (Ein weiteres Beispiel).

Sie sind also schon seit Jahrtausenden ein alltäglicher Begleiter unseres Lebens und wenn wir die Augen aufhalten sieht man sie jeden Tag in kleiner oder in grosser Form. Nun stellt sich die Frage wieso dieser Wirbel um die Verschwörungstheorien existiert ? Der Grund darin liegt meiner Meinung nach darin dass die Schreiberlinge gezielt die Paranoia, die Angst und der Glaube an Religionen der Menschen geschickt benutzen um damit ihr Brot zu verdienen. Sie bauschen die Geschichten noch ein bisschen auf und schon ist die Sensation und der Krimi fertig zur Veröffentlichung.

Ein Beispiel: Ich schreibe ein Buch darüber dass die Menschen in Bangladesch/Indien und anderen Ländern absichtlich durch Arsen vergiftet werden um damit die Weltbevölkerung zu reduzieren. Würde das ganze noch mit realen Wissenschaftsdaten untermauern, stelle ein paar unbeweisbare Behauptungen auf die aber auch nicht wiederlegt werden können, wie z.b dass eine Asiatische Geheimorganisation dahinter steck und schon ist sie perfekt meine Verschwörungstheorie. Ich mache eine Wette dass ich wenigstens ein paar Bücher verkaufen werde, und das mit einer gwissen Garantie, weil die Menschen die Sensation und das «Extrae/Geheimnisvolle» lieben. Nun die Realität mit dem Arsen sieht aber anders aus und das weiss ich aus beruflicher Hinsicht mit bestimmtheit.

Verschwörungen hören erst auf wenn die Menschen zur Besinnung kommen, dann gibt es auch endlich Gerechtigkeit. Zur Zeit ist es wie Patrick in einem Post im Forum schrieb: Man sollte alles doppelt und dreifach überprüfen wenn man nicht gerade als naiv und unbedarft abgestempelt werden will.
Das neue Vogel-Schweinegrippe Virus kann auch einfach eine Konsequenz davon sein dass viele Tiere, wie es in der Massentierzüchtung üblich ist aufeinander gepferscht sind und somit auch zwangsläufig Mutationen entstehen, von deren Prozessen wir, also die Wissenschaftler nicht alles verstehen. Es kann natürlich auch eine neue Waffe sein die wieder mal durch Unachtsamkeit ausgebrochen ist. Dies jedoch zu wissen, damit ich es möglicherweise einem unverantwortlichen Wissenschaftler in die Schuhe schieben kann, hilft mir und meinem Umfeld jedoch nicht in meinem Alltag und es beschützt mich auch nicht vor dem Virus der jetzt draussen sein Unwesen treibt.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse an euch alle.

Nicolas
Le petit Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 622
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 08:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie handhabt ihr es mit der Impfung gegen die sogenannte Schweingegrippe? Ich bin der Ansicht, dass man sich mit einem normal-gesunden Immunsystem nicht impfen lassen muss. Wie ist es aber bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem, bei Kleinkindern und alten Menschen?
Gibt es eine Aussage von Billy dazu?
Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite