Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Der Trieb als Antrieb.

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Der Trieb als Antrieb. « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 08. April, 2015Matthias15 08.04.15, 00:14h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1073
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. April 2015 - 06:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,
sicher ist Yoga grundsätzlich eine gute Sache, wenn man es vernünftig praktiziert und die ideologisch-religiöse Sicht dabei ausser Acht lässt. Was diesen PC-Muskel und die Verbindung zum Gehirn betrifft, da bin ich überfragt. Die anderen Dinge mit dem Kontrollieren der Sexualenergie und dem Hochsteigenlassen in der Wirbelsäule usw. sind meines Erachtens einfadch kultische Dinge, die nicht auf Wirklichkeit basieren, sondern auf Einbildung, Gläubigkeit und Hörigkeit gegenüber den Yoga-Gurus und ihren Lehren.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 155
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. April 2015 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grundsätzlich ist da durchaus was wahres dran,
doch zu sagen man sollte um jeden Preis den Sexus in der Art erfüllen, gleicht der Forderung, um jeden Preis die Konzentration in der Meditation auf den Konzentrationsgegenstand zu halten...

Bei richtiger Anwendung der GL (= bewusstseinsmäßiges Höherstreben) offenbaren sich gewisse Dinge von alleine... logischerweise sind dies Weisheiten die sich durch das alleinige Streben entfalten (wie eben nicht nur auf diesem Gebiet...)

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 270
Veröffentlicht am Freitag, 10. April 2015 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann es vielleicht sein, dass wenn man den Samen während des Orgasmus abwürgt, so dass dieser die Wirbelsäule hochgelengt werden soll, dass man sich körperlich schadet ? In einem Yoga Buch habe ich gelesen, dass der Samen dadurch sehr oft in der Blase landet. Das Buch heißt: Fortgeschrittene Yoga Übungen - Teil 3: Leichte Lektionen. Da gehört der Samen allerdings nicht hin, nicht wahr ?
Also hätte man dann nach dem Sex eine volle Blase und pinkelt den Samen dann doch raus, was ja dem eigentlichen Ziel irgendwo nicht näher kommt, nicht wahr ?

Gruß

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 156
Veröffentlicht am Samstag, 11. April 2015 - 12:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sorry, das klingt für mich total absurd...

Der Sexus selbst trägt eine Funktion zur bewusstseinsmäßigen Entwicklung bei, sowie aber auch andere Dinge des Lebens, und zusammen ergeben sie ein ''rundes'' Leben... das als wichtiger Punkt für die geistige Evolution gegeben sein sollte

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 274
Veröffentlicht am Freitag, 04. März 2016 - 12:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome.

Frage : Was genau ist unter Keuschheit zu verstehen?
Das deutsche Wort „keusch“ leitet sich vom lateinischen „conscius” ab, was bewusst bedeutet.
Allgemein gesehen soll ja ein keuscher der Sexualität entsagen. Aber in dem Wort " keusch" steckt doch eine ganz andere Bedeutung, oder nicht?

Ich kann meine Sexualität bewusst leben, dann bin ich keusch, oder nicht? keusch = bewusst

Wurde dieser Begriff nicht seiner ursprünglichen Bedeutung entfremdet?
Die Kirche hat ja diesbezüglich alles entfremdet, oder nicht?

Gruß

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1170
Veröffentlicht am Freitag, 04. März 2016 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Buch "Kelch der Wahrheit" sagt dazu im Abschnitt 4:
49) Und erachtet nicht aus reiner Lustbarkeit (sexuellem Drang) und Lüsternheit (Gier) einem Mann
oder Weib die Reinheit (Keuschheit/Unschuld) zu nehmen, auf dass ihr euer Gelüst (Begierde)
erfüllen und unter Euresgleichen (Menschen) eurer Grosssprecherei Fülle (Genüge) tun könnt.

Miha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Oktober 2023 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine lieben Mitleser und Auskenner,

ich hätte jetzt hier mal eine spezielle Frage: in dem Buch "Aus den Tiefen des Weltenraumes" steht ab Seite 230, wie die Plejadier ihr Eheleben gestalten und bis zum 70. Lebensjahr eheliche und sexuelle Enthaltsamkeit geübt wird. Im Kontaktreport 226 hingegen wird erläutert, dass offenbar trotzdem vor der Eheschließung bereits intersexuelle Aktivitäten stattfinden. Wie kann ich das verstehen? Und welchen Wert hat Jungfräulichkeit bei den Plejaden? Eine weitere Frage habe dann auch noch, nämlich, wie es mit dem sogenannten Mikrochimärismus steht, wonach fremdes Erbmaterial im Körper eingelagert wird, der damit in Berührung gerät (Sperma, Schleimhäute). Es gibt da auch dieses eher esotherische Ding der Telegonie- was besonders auf russischen Seiten offenbar ein Thema ist- dass nämlich nicht einmal ein Kondom davor schützt, das wie auch immer geartetes Erbmaterial in den anderen Körper gelangt und auch nachfolgende Kinder von anderen Männern beeinflussen kann. Das alles finde ich von Interesse. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite