Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Psoriasis ( Schuppenflechte )

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Psoriasis ( Schuppenflechte ) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kurt
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Freitag, 17. September 2010 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe gesehen das es hier einige Teilnehmer hat die sich mit Gesundheits Fragen Beschäftigen.
Hier nun meine Frage weiss jemannd etwas das bei Psoriasis hilft? Bin für Jeden Tip Dankbar.

Gruss Kurt
Kurt Henggi

Georg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Oktober 2010 - 00:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kurt,

auch ich leide an Psoriasis, allerdings an einer milden Form die bei mir nur die Kopfhaut betrifft. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir Krafttraining resp. Muskelaufbautraining meine Beschwerden komplett zum verschwinden bringt. Dies allerdings nur bei regelmäßigem Training, ungefähr jeden 3. tag. Es dauert meistens so um die 4 Wochen bis Besserung eintritt. Wird nicht regelmäßig trainiert oder mal eine Zeit lang überhaupt nicht, treten die Beschwerden relativ schnell wieder auf. Über die genauen Ursachen der Besserung kann ich leider nur spekulieren, wobei ich einen Placebo-Effekt ausschließen kann, da mich die Besserung völlig überraschaend getroffen hatte und daher keine Erwartungshaltung auf selbige vorhanden war.
Höchstwahrscheinlich wird die positive Wirkung des Sports auf die Psyche eine Ursache bilden. Auch laut Billy benötigt jeder Mensch zum Ausgleich der geistigen Tätigkeiten ein gewisses Ausmaß an manueller Tätigkeit, was sich postiv aufs Wohlbefinden auswirkt. Ob auch physische Ursachen vorhanden sind kann ich leider nicht beurteilen.
Dies sind also meine SUBJEKTIVEN Erfahrungen dazu. Ich kann dir nur empfehlen es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Wenn du nicht übertreibst kannst du nur gewinnen.

gruß georg

Indalo
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
bin selbst betroffen und hatte das Glück, längere Jahre mit einem Heilpraktiker befreundet gewesen zu sein, der mir sehr geholfen hat.
Die Naturheilkunde ordnet die Psoriasis zusammen mit Asthma und Rheuma zum Rheumatischen Formenkreis. Gewöhnlich ist primär die Leber betroffen, deren Aufgaben dann mehr schlecht als recht von allen anderen Reinigungsorganen mit übernommen werden. Dadurch entsteht eine permanente Überlastung des Stoffwechsels. Bei uns ist wohl die Haut das schwächste Organ, die entzündeten Flächen mit der sehr schnellen Hautbildung dienen nun auch der Ausscheidung. Bewährt haben sich z.B. eine basische Ernährung, eine Darmsanierung, Schwitzen, Suche nach Allergien, Verzicht auf scharfe Wasch- und Putzmittel, seltener Baden/ Duschen etc.

Als Kind konnte ich am Schulsport kaum teilnehmen. Seit gut 20 Jahren bin ich meist erscheinungsfrei und arbeite daran, es auch zu bleiben.
Die Disposition wird übrigens vererbt...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite