Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Technologie auf Erden

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Technologie auf Erden « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Niko
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2011 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab da eine Frage die mich hartnäckig beschäftigt, wo kommt der Computer her? Seit 2000-3000 Jahren hat es ihn nicht gegeben genauso die ganze Technologie, kann es sein das sie nicht irdisch sei? Den 50 Jahren in zu entwickeln kommt mir zu schnell vor.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2011 - 16:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Niko

...In vollständig mechanischer Bauweise, ohne Relais oder Röhren, entwickelte Konrad Zuse von 1936 bis 1938 den ersten programmgesteuerten, frei programmierbaren Rechnerautomaten. Er wird durch Lochstreifen (35mm-Film) programmiert, verwendet bereits das Dualsystem (a x 2^b) und beherrscht Gleitpunktrechnung. Die Zahleneingabe und Ausgabe erfolgen im Dezimalsystem. Der Rechner war aufgrund mechanischer Mängel nicht voll einsatzfähig. Aufgrund seines zukunftsweisenden logischen Konzeptes wird die Z1, zusammen mit der Z3, in der Fachwelt oft als erster, wenn auch sehr einfacher, Computer bezeichnet.

http://www.weller.to/his/h05-erste-computer.htm
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 345
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2011 - 16:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, so blöd sind die Erdlinge nun doch nicht. Bereits im Mittelalter und in Zeiten der Urkulturen hat es hervorragende Wissenschaftler gegeben. Der Computer ist aus der mechanischen Rechenmaschine entstanden, die Konrad Zuse weiterentwickelt hat. Ob Aliens mittelbar daran beteiligt waren, vermag aber auch nicht zu beantworten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2011 - 18:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[lieber Nico, ich glaube, du unterschätzt die Menschen ein wenig ;-) Würden wir noch mehr zusammenarbeiten und nicht immer den Profit an die erste Stelle setzen, könnten wir noch mehr vollbringen. Davon bin ich überzeugt. Grüsse dich herzlich, Karin]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Niko
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2011 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Egentlich hab ich keinen hinter Gedanken gehabt, hab nur mal gefragt, ich hab da mal auf history etwas gesehen, das die us Regierung mit Aliens zusammen arbeitet -lohn dafür sei das sie die Menschen auf Erden studieren dürfen in eigenen Labs,Entführungen, und das die aForce ihnen freies "fliegen" erlaube-, vermutlich steht zu diesem Thema auch hier im Forum ein Betrag, hab ihn noch nicht gefunden, schön euch im www gefunden zu haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Niko
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2011 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

sorry, das ich den Text nochmal hier rein hänge mein Internet spinnt schon seit ein paar Tagen hab den Router neu gestartet und jetzt gehts wieder, fragt sich nur wie lange.

@Nirak
hast vollkomen recht,

@Horst
im Mittelalter meinst du die "Zauberer", blöd sind wir Menschen natürlich nicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 347
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2011 - 09:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nein, ich meinte keineswegs die Zauberer, sondern Wissenschaftler wie Galileo Galilei, Leonardo Da Vinci, Kopernikus, die Astronomen der Indianer, der Urvölker usw. usf. Woraus entnimmst meinem Beitrag, dass ich ZAUBERER meinte?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 723
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Januar 2011 - 10:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Niko,
die Behauptung, dass Ausserirdische mit irdischen Regierungen zusammenarbeiten würden, ist Unsinn.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Niko
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Januar 2011 - 10:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dem Fernseher kann man auch nicht alles trauen, stimmt schon.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Colorado_dirk
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2007
Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2011 - 07:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Niko,

Kenne den Ursprung des Computers auch leider nicht. Bin wie Du auch erstaunt ueber die Hardware und Software die auf den Dingen laufen... und so verdammt schnell!

In Lt. Colonel Corso's Buch "The Day After Roswell" steht dass dieser Mann damit beauftragt war die gefundenen Fortschritte (vom Wrack erhaltene und dann 'reverse-engineered') zur Benutztung in der Wirtschaft vorbereiten sollte. Per Corso wurden danach die kleinsten integrated circuits gebaut und auch fiber optics fuer daten uebertragung hergestellt (unter anderen tollen Dingen). Falls dies der Warheit entspricht, haben wir einige Sachen der Technologie von anderen uebernommen.

Maschienen die rechnen konnten hatten Menschen schon seit einiger Zeit gebaut, dennoch an die ersten die wir uns alle hier in der naehesten Vergangenheit erinnern koennen sind die Rechner der Sterne und Sternbilder (siehe Antikythera). Der Computer kommt wie ein Elektronischer Rechner aus dem Mechanischen entstanden vor, und kann deshalb unsere eigene Angelegenheit sein. Die Menschheit koennte hier und da auch geschummelt haben, bei den Ausserirdischen uns ein paar Sachen abgeguckt und dann unsere Rechner mit rasanten integrated circuits, glaenzenden 'Turbo' Knoepfen :-) usw. versehen.

Dass sich Ausserirdische mit unseren eingebildeten, dummen und arroganten Regierenden etwas zu tun haben wollen/wollten finde ich auch laecherlich und undenkbar. Keiner von uns, den sogenannten 98%, will mit diesen Idioten etwas haben, warum sollten Die?

Da wir noch bei der Technologie sind: Fuer innere Ruhe kann ich dieses vorschlagen - 'Kill your TV'. 20 Jahre ohne diese Technologie in meinem Leben und es geht dabei wirklich viel besser! Dauerte ein Jahr davon abzunabeln, war es aber Wert.

Viele Gruesse an Alle die hier 'rumgaukeln. Salome

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite