Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Kritik an Billy Meier und der FIGU

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kritik an Billy Meier und der FIGU « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 11. Februar, 2001Fritz Gollmann10 11.02.01, 02:10h 
Archiv bis und mit 27. Dezember, 2004Katrin8615 27.12.04, 13:52h 
Archiv bis und mit 17. März, 2011Nchristian15 17.03.11, 22:47h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 199
Veröffentlicht am Samstag, 26. März 2011 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage:

Nach meinen Recherchen gibt es von der uchsbüel-Hofhalden Aufnahme mindestens 71 Fotos. ( Aufeinanderfolgende Fotos) Jedenfalls komme ich zu diesem Ergebnis wenn man all die Internetseiten erkundet. Das würde logischer weise bedeuten das es diesbezüglich Filmaufnahmen geben muss.

Ich dachte immer ich hätte vor langer Zeit das Video uchsbüel-Hofhalden gehabt, da mir die Figu schon sehr lange bekannt ist und ich bereits vor etlichen Jahren im Center gewesen bin..
Gibt es ein Video von uchsbüel-Hofhalden oder nicht ?
Ich kanns leide rnicht mehr finden.

Gruß

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 200
Veröffentlicht am Samstag, 26. März 2011 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Noch eine Frage:
Patric schrieb : Mittlerweile versuchte in Los Angeles (USA) eine professionelle Kritikergruppe die Echtheit der Kontakte Billys mit unseren lieben Ausserirdischen zu widerlegen und waren dafür sogar bereit, 1 Million US-Dollar zu bezahlen, wenn sie es nicht hinkriegen sollten, unsere Sache als Betrug zu entlarven. Nun, mittlerweile sind drei Jahre in die Landen gezogen und sie haben es tatsächlich nicht geschafft -- nur so viel zu diesem Thema...

Zu welcher Gruppe gehört dann Mrmorlam ???

http://www.youtube.com/user/Mrmorlam1#p/u/27/QKEf_Xy5Rrc

Deren Videos wurden erst im Jahre 2010 veröffentlicht , stimmts?

Man findet diese Videos nun überal im Netz.
Gebe ich Billy Meier in die Google Maschine ein, dann kommen diese Videos zum Vorschein.

Einige Videos sind einfach zu gut um wahr zu sein und andere wiederum erreichen nicht das gleiche Ergebniss.
Besonderst das Weding Cake wird hier in die Mangel genommen.

Was sind das für Leute ??
Die sind mit einer sehr zerstörerischen Motivation/Absicht unterwegs.So was in der ART gab es bisher noch nicht , habe ich bisher nirgends gesehen all die Jahre nicht.

Gruß

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2011 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias.
Es ist schon makaber, wieviel Energie manche verwenden um etwas in Zweifel zu ziehen.Es kommt auch keinen in den Sinn , dass sehr wohl alles heute in irgendeiner Form nachbaufähig ist.Und diese Bastler nicht auf die Idee kommen , die Wahrheit zu ergründen.Offensichtlich fällt denen leichter mit Material und Werkzeug umzugehen , als mit dem Denken.Das beweist auch die Tatsache dass Lug und Betrug einfacher zu handhaben ist als mit der Wahrheit umzugehen .
Gruß Nchristian

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 202
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2011 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome , also die Filmaufnahmen kommen nicht an die Qualität von Billys Aufnahmen heran.

http://www.youtube.com/user/Mrmorlam1#p/u/0/nunfXw_07JE

Im obigen Link gleiten die Schiffchen nahe am Boden entlang,zu nahe, so dass jeder den Betrug erkennen mag wobei bei Billys Aufnahmen die Schiffe sehr viel höher fliegen/sind. Und das ist eine andere Qualität! Also in diesem Link ist es eine billige Nachstellung und deshalb nicht überzeugend. Das Problem ein überzeugendes Plejarenschiff zu filmen mag ein allgemeines Problem darstellen wegen der Form der Schiffe.
Oft weiß man nämlich auch bei Flugzeugmodellen nicht genau ob es sich hierbei nur um ein Modell handelt oder um ein echtes Sportflugzeug.

echte Flugzeug : http://www.youtube.com/watch?v=z026D2c8Gvw
Modelflugzeug:

gruß

Rl72
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2011 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@matthias

Was sind das für Leute ??
Die sind mit einer sehr zerstörerischen Motivation/Absicht unterwegs.So was in der ART gab es bisher noch nicht , habe ich bisher nirgends gesehen all die Jahre nicht.

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Phänomen das Leugner-Seiten bei google inzwischen ganz vorne landen obwohl sie nach den eigenen google Richtlinien dort niemals stehen dürften.

Anhand von auf Ihre Website verweisenden Links ermittelt Google die Relevanz der Website für die Suchanfrage eines Nutzers. Natürliche Links zu Ihrer Website ergeben sich aus der Dynamik des Webs, wenn die Inhaber anderer Websites den Content Ihrer Website als relevant und hilfreich für ihre Nutzer erachten.

So steht es dort , aber die Realität sieht gänzlich anders aus.

googelt man zb 'billy meier' ist der erste Anschlag von einer Seite names "Kochkyborg.de".
Überprüft man die eingehenden Links auf diese Seite via alexa.com kommt man auf sage und schreibe 38 Sites die auf kochkyborg verlinken. Zur Seite figu.org verlinken 118 Sites, also dürfte nach den Richtlinien von google kochkyborg keinesfalls vor den Seiten der Figu erscheinen.

Es wird aber noch besser , denn diese Seite landet in den Ergbnissen sogar vor wikipedia mit 431.555 eingehenden Links. Überprüft man alle links auf den ersten drei Seiten so bleibt das Bild gleich, alle sollten höher geranked sein als kochkyborg.

Dies ist jedoch nicht nur beim Billy Meier Fall so , die Suche nach beinahe sämtlichen kontroversen Themen und teils sogar bei wissenschaftlichen,endet fast immer bei der sogenannten 'Skeptiker-Szene' , die generell alles wegleugnet das sie nicht auf ihrem eigenen Schreibtisch finden kann.
Das sollte nach den googlen Richtlinien so nicht sein , und die Frage ist warum stehen die trotzdem immer ganz oben

Mrmorlam ist Phil Langdon (steht auch in der Beschreibung) , ebenfalls ein Anhänger der extrem-Skeptiker ähnlich wie die Kerlchen von scienceblogs.com (die sich ja auch schon ausgiebig über billy ausgelassen haben) und scienceblogs.de (mit einem allwissenden Astronomen ,der auch hier im Forum schon rumgiftete). Die haben mit seriöser Wissenschaft ähnlich viel zu tun wie Religionen mit dem Weltfrieden

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 203
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2011 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei all den Anfeindungen gegenüber der Figu wurde bisher die Geisteslehre ausser Acht gelassen. Niemand von diesen Kritikern hat jemals Billys Lehre zur Ausgangslage seiner Anfeindungen gemacht, weil diese Lehre in sich selbst zu schlüssig und zu logisch ist, als dass man diese großartige Lehre einfach so als Betrug hinstellen könnte, weil die Lehre in sich selbst aufgeht. Klar ich habe noch nicht alles gelesen aber viel. Man findet dort viele Antworten die andere Lehren nicht bieten , weil andere Lehren in sich selbst nicht so schlüssig sind. Andere Lehren verwirren , machen krank oder sind sektiererisch. Die Niederträchtigkeit der Billy Gegner lässt sich daran erkennen , dass sich keiner mit dieser Lehre befasst, obwohl es doch der eigentliche Kern der Figu ist. Naja deren Geisteshaltung ist eher eine mitelalterliche , denn man will lieber kaputt machen. Ich frage mich wieso sich keiner mit Billys Lehre,Geisteslehre, Evolutionslehre befasst sondern immer nur Gründe sucht wie man es der Figu zeigen kann.
Soll man sich doch mit dieser Lehre richtig auseinandersetzen und darüber diskutieren, sogar im Fensehen :-) etc..
Vielleicht kommt dann manch einer seiner Kritiker auf andere Gedanken.

Gruß

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 103
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2011 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

Matthias, Du hast natürlich recht. Ich stelle mir aber die Frage, wie denn ein Kritiker die Geisterlehre miteinbeziehen kann, wenn sie von der FIGU nicht veröffentlicht wird (außer für Mitglieder)? Wenn die Geisteslehre so schlüssig und klar ist (wovon ich auch aufgrund der veröffentlichten FIGU-Bücher ausgehe), könnte man sie ja ruhig publizieren und so auch Kritikern oder Interessierten (Theologen, Philosophen etc.) zugänglich machen?

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 204
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2011 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome , die Geisteslehre besitze ich leider nicht , nur Schriften und Bücher und was sonst noch auf eurer Homepage zu lesen gibt.

Sicherlich hätte ich auch ganz gerne die Geisteslehre und selbstverständlich auch alle Bücher der Figu in meinem Besitz.

Das ist natürlich bisschen teuer, da ich noch für weitere Kosten aufkommen muss und momentan nur Teilzeit arbeite.Das nächste Buch dass ich mir besorgen möchte ist Gotteswahn und Gotteskrankheit.
Ich bestelle es mir bei nächster Gelegenheit.
Das Geld ist eben ein kleines Problem, sonst hätte ich mir schon längst alle Bücher der Figu zugelegt.
Es ist nicht einfach heut zu Tage einen Job zu finden der finaziell alles abdeckt.
Man muss heute wirklich schauen wie man über die Runden kommt, selbst bei einem Vollzeitjob.

Naja, man schreibt manchmal schnell ein paar Dinge ins Forum die beim zweiten Anblick ein bisschen widersprüchlich sind.

Die Kritiker werden sich vermutlich nicht durch Billys Bücher umstimmen lassen , da die Kritiker kein Interesse an solchen Lehren haben , sondern nur an Kritik usw..

Naja ,ich belasse es hiermit , da Foren nicht so ganz meine Sache sind.
Deshalb bin ich nur extrem selten in Foren.

Netten Gruß

Matth

Noby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Samstag, 01. Oktober 2011 - 00:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na ich finde all das ganze hin und her um die Echtheit und allem drum und dran ganz schön bescheuert. Täglich werden wir belogen in jedem magazin und journal werden wir fuer dumm verkauft, keiner zweifelt an allen diesen expert äusserungen, weil sie kommen ja von irgendeinem hergelaufenem "gelehrten" Mein tipp ist hört auf euer selbst und verzichtet auf soigenannte beweise da alles sowieso zurechtgeschmiedet werden kann. Lest Billys Buecher und hört auf das was darin geschrieben ist und wenn das nicht anschlägt dann hör auf Dein Herz. Alles andere ist eh blos heuchelei und firlefanz. Nen schönen guten abend zusammen und ihr bei der figu RESPECT und macht weiter so Salome Noby

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite