Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Energiequellen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Energiequellen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2011 - 21:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,

ich bin grad auf ein thema gestoßen was schon seit jahren in foren diskutiert wird, von einem daniel dingel in die tat umgesetzt worden sein soll und anderen hobbybastlern auf youtube etc. demonstriert wird. die rede ist von der eloktrolyse trockenzelle, womit aus wasser knallgas gewonnen wird, das alles mögliche antreiben kann (grob vereinfacht), billigstenergie sozusagen. ich guck da grad rum weil ich finds ganz spannend. was haltet ihr davon? z.b. http://www.youtube.com/watch?v=upUy7go3MPk&feature=related
http://www.wasserauto.de/html/dilemma.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Montag, 24. Januar 2011 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[hallo Kretan, danke für die Hinweise. Das youtube-video habe ich angesehen. Ich bin begeistert. Da ich ab und zu mit einem Gasbrenner arbeite, könnte ich mir vorstellen, dass es fantastisch wäre, die Arbeiten mit diesem Ding zu machen. Aber vorläufig geht das wohl nicht in Serie?! Man muss diesbezüglich unbedingt aufmerksam bleiben, das ist gewiss. Mit herzlichem Gruss, Karin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 19:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo karin
die antonzelle (zwei junge leute haben die patentiert und damit schon nen selbstläufer eletrolyse-motor hinbekommen) wird wohl schon angeboten, aber wie es aussieht kann man sich die sachen mit ein wenig recherche selbst zusammenprokeln. als schweißgerät ist es wohl auch ganz gut im einsatz. schade das sowas in den medien unterdrückt wird, trotzdem toll :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2011 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, Kretan, für die zusätzliche Information. Es fehlt mir jedoch der Abenteuergeist, einen Selbstversuch zu machen. Ich bin wohl ein "Hasenfuss" ;-). Aber der Artikel hat mich sehr gefreut und der Erfindergeist der Menschen lässt sich nicht unterdrücken. Das ist doch ein grosser Trost, nicht wahr. ;-) Gruss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Samstag, 12. Februar 2011 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie steht es doch so schön im OM: die wahrheit ist wie feuer und wasser. ich bin auch froh das jetzt sachen ans tageslicht kommen, die nicht darauf aus sind zu "explodieren" und die natur in mitleidenschaft ziehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2011 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

photovoltaik mit kirschsaft, warum nicht! http://www.zeit.de/2010/25/T-Solarzellen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 356
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Montag, 28. März 2011 - 14:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch interessanter wird die Gewinnung von Energie aus CO² sein, was die Pflanzen ja anscheinend schon können.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2011 - 09:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

in den neuesten Kontaktberichten ist ja als Alternative von Wasser, Sonne und Wind das Hitzekraftwerk genannt. auch im neuen offenen Brief von Billy wird das Thema aufgegriffen. Nun ist so das daran schon geforscht hat. In deutschland müßte man stellenweise 2000 m bohren und man käme schon an diese neue Energiequelle ran. auch wenn sich der KLimawnadel damit nicht beheben läßt, ein kleiner Hoffnungsschimmer in Sachen Energierevolution. hier noch n paar irdische Infos;)
http://wundersame-welt.npage.de/wieviel_energie_steckt_in_der_erde-_99416344.html
Salome
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Tat_tvam_asi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 05-2011
Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2011 - 03:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Werden die FIGU Berichte ernst(er) genommen?
Die US Regierung ist dabei zumindest bessere Energiequellen ernster zu nehmen: http://gigaom.com/cleantech/doe-gives-a-leg-up-to-geothermal-power/

Salome,
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Eolomea
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2011
Veröffentlicht am Samstag, 11. Juni 2011 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> [ja es k=F6nnte ein paradies auf erden sein, wenn der teil im menschen de= r > machthungrig, grausam und von seiner eigenen quelle getrennt sich > transformieren w=FCrde..... gibt es auch treffen unter gleichgesinnten im= figu > ? herzlichst euer rene
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 244
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Montag, 07. Dezember 2015 - 01:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An alle Technikfreaks!

Vor Kurzem habe ich durch einen Freund die Keshe-Foundation über das Net kennen gelernt.
Hier geht es um revolutionäre Technologie in versch. Bereichen. Bitte informiert euch denn es könnte ein Teil unserer gemeinsamen Zukunft werden.
Ein erstes Video findet ihr unter dem Link:

https://youtu.be/zDGEzVweE3U

Salome, Herbert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Harryd
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2016 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Nach meiner meinung ist Keshe total unsinnig und ablehnenwert. Andrea Rossi mit eCat ist denke ich echt und hochst interessant zu verfolgen. Mats Lewan’s webinar ist ein gute einfuhrung und auf e-catworld.com gibt es viel actuelles nach zu lesen so wie auch auf lenr-forum.com 2016 konnte das jahr sein das es entlich in die markt kommt!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite