Autor |
Beitrag |

Rl72 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 03-2011
| Veröffentlicht am Samstag, 05. März 2011 - 19:52 Uhr: |
|
Hallo zusammen , ich hätte eine Frage bzg. Kontakt Report 476. Dort wird der Begriff 'unsichtbarer, dunkler und riesiger Weltraumwanderer' verwendet , und mich würde interessieren ob es für diese Art Objekt auch eine verständliche Bezeichung in der Erdastronomie gibt (Gasgigant etc.) ? Ist damit eine Art Wanderplanet gemeint wie in Kontakt Report 224 beschrieben wird oder wird hier lediglich ein äusserst genauer Bezug auf griech. planetes (unherirren umherschweifen) genommen was dann eingedeutscht Wandelsterne im Sinne von „die Umherschweifenden“ bzw. „die Wanderer“ übersetzt wurde und in diesem Fall dann nichts anderes als 'Weltraumplanet' bedeutet ? Gibt es eine genauere astronomische Erklärung warum dieser Weltraumwanderer unsichtbar und dunkel ist bzw. ist das eine die Konsequenz des anderen ? liebe grüsse ralf |

Miro84 Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. März 2011 - 17:54 Uhr: |
|
Hallo Ralf, Vielleicht handelt sich um ein Schwarzes Loch, oder etwas Aehnliches (Dunkle Materie, oder so...). Aber ich bin mich nicht 100 % sicher... :-) Salome Miroslav |
|