Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Östrogene

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Östrogene « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 07. März, 2001Hans G. Lanzendorfer15 07.03.01, 17:35h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 30
Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 09:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wurde die Frage über das Östrogen schon geklärt?
Ich muss von meinem Frauenarzt aus nämlich Östrogene zu mir nehmen weil mein Hormonhaushalt vorne und hinten nicht stimmt.

Grüße NIma

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wenn sich der Hormonhaushalt im Ungleichgewicht befindet kann auch Frauenmanteltee sehr hilfreich sein, informiere dich einmal darüber. (aus der Shiatsu-Hausapotheke)

mit freundlichen Gruessen
stefan

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nima,
Vorsicht mit den Hormonen die Frauenärzte so einfach verschreiben.Es gibt genügend Infos im Internet die davon klar und verständlich abraten.
Mir wurden auch Hormone verordnet, stutzig machte mich der Komentar des Frauenarztes, am besten den Beipackzettel gar erst nicht lesen, dieser würde mich erst recht verunsichern. So nach dem Motto;einfach Schlucken, es wird schon schief gehen!

Unter pflanziche Östrogene gibt`s: Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Rotklee, Frauenmantel, Hopfen, Granatapfel u.Granatapfel-Vaginalzäpfchen, Wild Yamsgel,

Schüsslersalze 1,7,20 sowie Crems

Wechseljahretee: von allem je 20gr.Hopfen, Salbei,Melisse, Schafgarbe und Johannis

Ich für mich bevorzuge den Granatapfel jeden Tag 1/4 und ich fühl mich voll wohl.
Zur Weihnachtszeit gibt es in auch in den üblichen Einkaufsläden zu Kaufen.Danach gibt`s diese köstliche Frucht leider nur noch direkt beim Gemüse und Früchtehändler.

mfg

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2010 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[hallo Marlene, das sind sehr gute Infos, die du da abgegeben hast. Sage dir Dankeschön und lieben Gruss Karin]

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite