Autor |
Beitrag |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 09:22 Uhr: |
|
Wurde die Frage über das Östrogen schon geklärt? Ich muss von meinem Frauenarzt aus nämlich Östrogene zu mir nehmen weil mein Hormonhaushalt vorne und hinten nicht stimmt. Grüße NIma |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juni 2010 - 20:40 Uhr: |
|
wenn sich der Hormonhaushalt im Ungleichgewicht befindet kann auch Frauenmanteltee sehr hilfreich sein, informiere dich einmal darüber. (aus der Shiatsu-Hausapotheke) mit freundlichen Gruessen stefan |

Marlene Mitglied
Nummer des Beitrags: 57 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2010 - 21:02 Uhr: |
|
Hallo Nima, Vorsicht mit den Hormonen die Frauenärzte so einfach verschreiben.Es gibt genügend Infos im Internet die davon klar und verständlich abraten. Mir wurden auch Hormone verordnet, stutzig machte mich der Komentar des Frauenarztes, am besten den Beipackzettel gar erst nicht lesen, dieser würde mich erst recht verunsichern. So nach dem Motto;einfach Schlucken, es wird schon schief gehen! Unter pflanziche Östrogene gibt`s: Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Rotklee, Frauenmantel, Hopfen, Granatapfel u.Granatapfel-Vaginalzäpfchen, Wild Yamsgel, Schüsslersalze 1,7,20 sowie Crems Wechseljahretee: von allem je 20gr.Hopfen, Salbei,Melisse, Schafgarbe und Johannis Ich für mich bevorzuge den Granatapfel jeden Tag 1/4 und ich fühl mich voll wohl. Zur Weihnachtszeit gibt es in auch in den üblichen Einkaufsläden zu Kaufen.Danach gibt`s diese köstliche Frucht leider nur noch direkt beim Gemüse und Früchtehändler. mfg |

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2010 - 13:56 Uhr: |
|
[hallo Marlene, das sind sehr gute Infos, die du da abgegeben hast. Sage dir Dankeschön und lieben Gruss Karin] |
|