Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Billy-Bildergeschichten

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Billy-Bildergeschichten « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Richard
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2011 - 23:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://www.theyfly.com/The-Adventures-of-Billy-Meier-GR1.html

Viel Vergnügen !
Liebe Grüße und Salome
Richard

Micha71
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 19. April 2011 - 10:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow...das finde ich ja mal ne schöne Idee. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.

Was ist der aktuelle Stand um die Belange mit dem roten Meteor? Kennt die irdische Wissenschaft die Zusammenhänge? Ist er schon erfassbar mit Teleskopen etc.?

Grüße Michael

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. April 2011 - 12:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Michael,

Ja, der rote Meteor wird "Apophis" genannt. Die Wissenschaftler errechneten dass dieser Meteor der Erde in den Jahren 2029 und 2038 sehr nahe kommen wird....... Russland hat als einzige Nation, alle anderen Nationen dazu aufgefordert einen eventuellen Einschlag von Meteoren zu verhinden..... also Pläne zu diesem Zweck auszuarbeiten.

Salome

Nicolas
Le petit Neckel

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2011 - 01:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

der aktuelle Stand ist der, dass das Jahr 2029 entscheidend sein wird, ob die Wissenschaftler tatsächlich etwas gegen die Annäherung von Apophis unternehmen werden. Nach meinen Überlegungen und Berechnungen (zum größten Teil beruhend auf den Daten der NASA), kann es aber sein, dass Apophis durch die Annäherung zur Erde im Jahr 2029 in der vorausberechneten Bahn stark abgelenkt wird und daher im Jahr 2036 die Erde treffen könnte, was bisher aber irrsinnigerweise von vielen Wissenschaftlern nicht beachtet wird.

Interessanterweise sprechen die Plejaren auch vom Roten Meteor, worüber ich mir vor etwas mehr als einem Jahr intensivere Gedanken machte und Michael Horn darauf aufmerksam machte, dass dies mit der Turiner Skala zusammenhängen könnte, weil es für mich keinen sonstigen Zusammenhang gab, da ja fast alle Asteroiden gewissermaßen als dunkle Geschosse durch das Weltall fliegen und dies daher ein Hinweis darauf sein könnte, dass uns eine ernstzunehmende Gefahr droht. Rot bedeutet nämlich auf dieser Skala, dass ein Einschlag droht. International steht auch die Farbe ROT für Gefahr (DANGER) oder STOP. Auch der Begriff Meteor steht eigentlich im Sinne dessen, dass das Objekt zumindest von der Erde aus mit freiem Auge gesehen werden kann oder eben sogar in die Erdatmosphäre eindringt und dadurch zu strahlen und zu leuchten beginnt. Meiner Ansicht nach kann man es gar nicht mehr deutlicher zum Ausdruck bringen, dass uns eine Gefahr droht.

Es sollte daher frühzeitig damit begonnen werden, dass der Asteroid Apophis von der Erde weg- oder abgelenkt wird - der ideale Zeitpunkt für die Durchführung einer solchen Unternehmung ist demnach das Jahr 2029, wo Apophis nur etwa (6) sechs Erdradien entfernt an uns vorbeifliegen würde. Lassen wir diese Gelegenheit nicht ungenützt!

http://www.prweb.com/releases/2010/01/prweb3512384.htm
Anton

Micha71
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2011 - 01:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hi Nicolas, danke dir für die Infos. Hm..dann hoffen wir mal, dass die westlichen Nationen nicht erst 2028 anfangen über Gegenstrategien nach zu denken.

Weißt du, ob die Einladungen für das Passivtreffen/Versammlung am 28.5. schon raus sind oder kann man einfach kommen?

Grüße

Michael

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2148
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2011 - 08:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Einladungen wurden längstens verschickt. Falls Du Passiv-Mitglied bist und aus unerfindlichen Gründen keine bekommen hast - was kaum möglich ist, dann könntest Du auch einfach an die Passiv-Versammlung kommen. Sofern Du einen gültigen Mitglieder-Ausweis dabei hast. Andernfalls wird es schwierig! Unsere ganz 'penible' Eingangskontrolle ist da ganz genau.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Micha71
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2011 - 12:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ja bin ich und habe vor einigen Wochen auch den neuen Kleber mit Kontrollnummer erhalten. Ich werde aber noch eine gesonderte Email senden, auch zwecks den Tagen die ich arbeiten möchte vor Ort - Terminierung im Juni etc.

Eine gesonderte Einladung hab ich nicht erhalten, aber ich denke mit dem Ausweis komme ich auch an der "scharfen" Eingangskontrolle durch ;-).

Grüße Michael

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 835
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2012 - 08:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zur Abwehr von Asteroiden gibt es interrante Aussagen aus Russland: http://german.ruvr.ru/2012_10_19/91752752/
Achim Wolf

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2012 - 14:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Russland wird „Gravitationstraktor“ zum Astroiden Apophis senden
….Die russischen Wissenschaftler arbeiten die Pläne aus, um den Planet vor dem Asteroid zu schützen....
http://german.ruvr.ru/2012_09_02/86994527/

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite