Autor |
Beitrag |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 82 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2011 - 15:23 Uhr: |
|
Hallo, Ich habe hier einen neuen Thread erstellt, da ich kein solches finden konnte hier im deutschen Forum. Wenn aber ein solches schon bestehen sollte, bitte meine Frage (siehe unten) in das Bestehende uebertragen. So und hier meine Frage: Ist in Billy's Publikationen, welche er im Beam Portal veroeffentlicht, auch der Billy spezifischer Code mit eingearbeitet? Danke im voraus, Moby |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 83 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2011 - 05:21 Uhr: |
|
Hallo, Ist es moeglich eine Antwort auf meine Frage zu kriegen. Wenn dem nicht sein sollte, aus welchen Gruenden auch immer, dann waere ich froh, wenn mir das klar un deutlich gesagt werden wuerde. Gruss, M. |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2011 - 03:25 Uhr: |
|
http://beam.figu.org/node Billy schreibt im letzten BEAM-Portal vom 30.Nov.: ...“Es wächst aber auch der Mut und die Hoffnung der Menschen für die Zukunft, und zudem ist es absolut richtig, dass die einzelnen Menschen und alle Völker die Achtung ihrer Rechte und Freiheiten fordern, wenn diese demokratischer und rechtschaffener Natur sind. So ist es also des Rechtens, wenn einzelne Menschen und ganze Völker nach wahrer Demokratie eifern und ein Ende aller Unterdrückung, des militärischen und geheimdienstlichen Terrors, der Folter-Grausamkeit und Todesstrafe, religiös-sektiererischen Ausartungen und jeder bösen und unmenschlichen Gesetzes- und Staatsgewalt sowie des Rassismus usw. fordern.“.... Dazu passen auch ein wenig folgende 2 kurze, aktuelle Videos von Georg Schramm (Kabarettist) : „Aufruf zur Revolution“ http://narrenschiffsbruecke.blogspot.com/ PS - Wie macht man das eigentlich, dass die links so erscheinen, dass sie „anklickbar“ sind ? Zitat: "Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!" Alte Indianerweisheit |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2011 - 15:07 Uhr: |
|
@moby: du kannst mit einhundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass Billy den sogenannten Evolutionscode ebenfalls in seine Texte, die er via BEAM-Portal veröffentlicht, einarbeitet. Es würde mich sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. mit einem lieben Gruss an dich und salome! stefan |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 758 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2011 - 09:43 Uhr: |
|
Hallo Moby, das ist doch im Endeffekt gar nicht so wichtig, weil es darauf ankommt, dass die Menschen Billys Worte mit Verstand und Vernunft aufnehmen, darüber nachdenken und zu ihren eigenen Schlüssen kommen. Der Code ist neutral und wird sowieso nur aufgenommen, wenn der Mensch das will und schon an einem Punkt angelangt ist, an dem er die Informationen aufnehmen und verarbeiten kann. Man sollte sich vom Code also keine Wunderdinge erwarten, die es nicht gibt. Die Menschen müssen ihre Erkenntnisse auch dann selbst erarbeiten, wenn sie Texte von Billy lesen, weil sonst keine eigene Gedankenarbeit stattfindet und alles nichts wert ist. Der Code nimmt uns also die Denkarbeit nicht ab. Wichtig ist die Botschaft, die Billy bringt. Die kann jeder Einzelne aufnehmen und für sich umsetzen oder aber er kann sie ablehnen bwz. ignorieren, wenn er das will. Achim Wolf
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 84 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2011 - 20:07 Uhr: |
|
Hallo, Ich war/bin auch der Ansicht dass Billy den Evolutionscode in seinen Beamportalschriften miteingearbeitet hatt und das auch weiterhin so tut. Nur wollte ich das offiziel von der Figu bestaetigt kriegen. Nichts mehr und nichts weniger. Noch am Rande bemerkt, obowhl ausserhalb des Themenbereich hier, faellt mir immer wieder auf dass die Figu sich schwer tut die Figu Lehren und Material zu vermittlen, da, wie es mir scheint, der Modus Operandi der Figu nicht dem Modus Operandi der "Gesellschaft" entspricht. Vielleicht sollte auch einmal daran gedacht werden. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2167 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Dezember 2011 - 12:33 Uhr: |
|
Der Modus Operandi der FIGU entspricht nicht dem Modus Operandi der Gesellschaft. Die FIGU wird sich dennoch nicht missionarisch in der Modus Operandi der Gesellschaft einmischen um diesen gewaltsam umzupolen. Das führt letztendlich auch wieder zu einem Modus Operandi Irrealis. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 88 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2012 - 00:37 Uhr: |
|
Eher wohl Modus Operandi Surrealis; aber Spass beiseite; zwischen missionieren und sich klar ausdruecken, in der Sprache die jene verstehen an die man sich richtet, sind zwei verschiedene Sachen. Wenn Du interessiert bist kann ich dich auf einige dieser Missverstaendnise aufmerksam machen. Ich meine es ist auch im Interesse der Figu jedliche Missverstaendnisse aus dem Weg zu rauemen denn kleine Missverstaendnisse fuehren oft spaeter zu sehr grossen Missverstaendnissen; wie heisst es so schoen auf franzoesisch: mieux vaut prevenir que guerrir, oder laut Google Uebersetzung: Vorbeugen ist besser als heilen. Noch etwas: In den Kontaktberichten wird doch immer wieder Billy Mission erwaehnt, als Prophet und Wahrheitsverkuender? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2170 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:40 Uhr: |
|
um welche Missverständnisse handelt es sich, die nicht bereits ausgiebig hier im Forum geklärt wurden? Noch etwas: ??? verstehe die Aussage nicht! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 89 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2012 - 00:08 Uhr: |
|
Hallo Hans welche Aussage verstehst du nicht? Mehr zu den Missverstaendnissen spaeter. Ich muss die konkreten Figu Bulletins zuerst noch einmal finden ... |

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2012 - 17:46 Uhr: |
|
Hallo Hans Ist mein letztes Post wieder verloren gegangen oder wuerde es ganz einfach noch nicht veroeffentlicht? Danke |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 760 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2012 - 08:13 Uhr: |
|
Es ist manchmal echt schwer, die verkappten Fragen und unklaren Äusserungen zu verstehen, die im Forum angebracht werden, nicht nur für die Moderatoren. Vieleicht sollte man den Sinn und Zweck einer Frage zuerst einmal genau durchdenken, bevor man dann versucht, sie vollständig und klar zu formulieren ... Sobald das getan ist, hätte sich zudem die eine oder andere Frage quasi von selbst beantwortet. Achim Wolf
|

Gabriel_steffen Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 15:39 Uhr: |
|
Besteht die Möglichkeit Billy persönlich zu treffen? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2184 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 22:42 Uhr: |
|
Die Möglichkeit besteht. Nicht jedoch in Form einer Audienz! Wer jedoch für einige Tage ins Center zu Besuch kommt und sich von Frühling bis Herbst an der alltäglichen Arbeit beteiligt wird Billy auch persönlich treffen. Er wird jedoch niemandem als grosser Guru oder dergleichen begegnen und er verabscheut Personenkulte wie wir alle auch. Also wer Billy treffen möchte kann das im ganz normalen Rahmen während seiner Mitarbeit im Center. Ansonsten muss man sich eben an die sonntäglichen Besuchszeiten halten und die werden von den KG-Mitgliedern betreut. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 91 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2012 - 22:28 Uhr: |
|
Hallo! Warten hat auch manchmal seine gute Seiten, wie hier in diesem Fall im Bezug auf die oben genannten Missverstaendnisse .Soll heissen, ich brauch es weiter nicht zu erklaeren, da es sich selbst erklaert, oder anders ausgedrueckt von Billy und Ptaah erklaert wird. In diesem Kontext verweise ich auf "...die Aufklärung von Missverständnissen; Auszug aus dem 531. offiziellen Kontaktgespräch vom Montag, den 5.12.2001", im FIGU-Sonder-Bulletin Nr. 66. hier ist der betreffende Link: http://www.figu.org/ch/files/downloads/bulletin/figu_sonder_bulletin_66.pdf Desweitern wenn ich unter den Zeilen lese dann faellt mir wieder auf, dass die Plejaren nicht immer alles sagen was sie wissen, und was sie sagen in ihrer eigentuemlichen Sprache sagen, so dass es dann zu einem fruchtbaren Naehrboden fuer Missverstaendnisse gedeihen kann. Irgendwie finde ich das schon beachtlich, da die Plejaren, bedingt durch ihren hoeheren Bewusstseinsentwicklung, solche, ich nenne es mal Fehler und/oder Missverstaendnisse unterlaufen koennen. Ein weiteres Problem ergibt sich dann aber auch dass man villeicht alles von Plejaren Gesagtes wiederum ueberdenken muss, da die Moeglichkeit besteht dass sich wieder hier und da solche Missverstaendnisse und/oder Felher eingeschlichen haben koennten. Eine weitere Nichtuebereinstimmung finde ich in dem oben besagten Kontaktbericht, dass obwohl die Plejaren diese Fremden Ausserirdischen nicht weiter beobachten doch einiges ueber sie zu wissen scheinen. Wie ist das moeglich? So steht im Kontaktbericht geschrieben: "...Es wurden und werden durch sie viele Vorkommnisse hervorgerufen, die sich nicht mit einer gesunden und höheren bewusstseinsmässigen Entwicklung sowie auch nicht mit diversen schöpferisch-natürlich vorgegebenen Gesetzen und Gebote vereinbaren lassen. Trotz der höher entwickel - ten Technik, durch die sie fähig sind, Reisen durch den Weltenraum zu bewältigen, sind sie diesbezüglich nicht viel weiter entwickelt als die irdischen wissenschaftlichen Fachkräfte, die in der Regel alle nur nach erdenmenschlichen Gesetzen und Geboten leben, dabei jedoch noch kaum oder überhaupt nicht die schöpfungs-naturmässig vorgegebenen Gesetz- und Gebotsmässigkeiten beachten. So wird von ihnen auch die durch diese Gesetze und Gebote vorgegebene Unversehrbarkeit des Körpers sowie der Psyche von Mensch, Tier und Getier ebenso nicht beachtet, wie das auch bei den Erdenmenschen der Fall ist." Desweiteren wirft dieser Kontaktbericht ein ganz neues Licht auf vorhandene spekulative Berichte ueber Examinationskontakte, "Reptilians", "J Rod", geheime behoerdliche Kontakte mit Ausserirdischen usw. Ich frage mich ob diese spekulative Berichte noch immmer als Unfug zu betrachten sind oder ob einige davon auf das Konto der Ausserirdischen Fremden geht? Danke im voraus, Moby |