Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Klonen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Klonen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 853
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2013 - 07:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
eine interessante Pressemeldung zum Klonen von Menschen:

Eine Menschen-Klonen-Technologie kann bereits in den folgenden 50 Jahren entwickelt werden, glaubt der britische Biologe Sir John Gurdon, Nobelpreisträger für Physiologie und Medizin 2012, berichtet The Telegraph. Gurdon glaubt, dass das Menschenklonen keine Science Fiction mehr ist. Die Experten sollen eben in den nächsten Jahrzehnten den Klonen-Prozess technisch verbessern, weil die überwiegende Zahl der genetischen „Kopien der Tiere“ momentan mit irgendeinem Fehler geklont wurde. Dem Wissenschaftler zufolge sei der Mechanismus des Klonens sehr einfach: „Es handelt sich um ein einfaches Nachmachen dessen, was die Natur bereits schuf“.
Quelle: http://german.ruvr.ru/2012_12_21/Menschen-Klonen-in-50-Jahren-moglich/

Bei einem Kontakt im Jahre 1988 sagten Billy und Quetzal dazu, dass damals schon im Geheimen Menschen geklont wurden:

"Billy:
Etwas ist mir bei deinen Ausführungen nicht klar, nämlich das, dass ihr mir einmal gesagt habt, dass in geheimer Weise schon seit geraumer Zeit auf der Erde Klon-Forschungen betrieben würden und dass bereits seit Jahren ein Klon existiere.
Quetzal:
92. Das ist von Richtigkeit.
93. Es handelt sich dabei darum, dass in einem gewissen Staat, den ich nicht offiziell nennen darf, seit mehreren Jahren ein äusserst geheimes Projekt der Klon-Forschung betrieben wird, und zwar zum Zwecke dessen, klonierte menschliche Kampfmaschinen zu erschaffen.
94. Tatsächlich wurde auch bereits eine menschliche männliche Lebensform kloniert, die aber nur dadurch lebensfähig ist, dass sie durch medizinische Apparaturen am Leben erhalten wird.
95. Inoffiziell werden etwa Mitte der Neunzigerjahre weitere menschliche Klone als Laborobjekte erschaffen, was aber sehr streng geheim bleiben und geleugnet werden wird.
96. Bekannt gemacht werden wird vorerst nur das Klonieren von Tieren."

Mehr dazu hier: http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_225
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 02-2009
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2014 - 14:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

das war mir teilweise bekannt. Ist nach aktueller Forschung denn bereits mehr möglich. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
While nothing is easier than to denounce the evildoer, nothing is more difficult than to understand him.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 987
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2014 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das nehme ich mal an, weil der Fortschritt nicht stillsteht. Genaueres weiß ich nicht, vieles davon wird sicher - wie üblich - im Geheimen betrieben werden. Du kannst einfach mal im Internetz nachforschen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite