Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Transpluto

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Transpluto « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2013 - 17:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alles,

meine Frage bezieht sich auf unser Sol-System, besonders auf die Planeten Transpluto und Uni jenseits der Orbit von Pluto.

Laut Bullettin n°10, soll Uni der berühmte "Planet der Götter" der Sumerer NIBIRU sein.

Und Transpluto?

Im Artikel von Guido Moosbrugger, veröffentlicht in die WZ n°163 mit dem Titel: "Wissenswertes über unsere Sonne, die Erde und deren Schicksal" an Seite 27 steht geschrieben:

[...] Billy Mitteilung zufolge gehören noch drei Planeten dazu, und zwar der sonnennächste Kleinplanet Vulkano und die Kleinplaneten jenseits des Pluto namens Transpluto und Uni. Einer von diesen wurde inzwischen von unseren Astronomen entdeckt.[...]

Meines Wissens nach haben unsere Astronomen weder UNI/NIBIRU noch den Kleinplaneten Vulkano entdeckt; ihre einzige neue Entdeckung waren die zwei "Kleiplaneten" Quaoar und Sedna, jenseits von Pluto.

Aus diesem Grund denke ich, dass Transpluto einer von diesen zwei Kleinplaneten sein könnte, oder irre ich mich?

Danke für die Antwort.

Salome,
Enrico
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2013 - 10:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

vulkan ist von einem franz. astronomen entdeckt worden, wird aber offiziell nicht anerkannt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2013 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Endymion: Interessant, weißt du auch welcher franz. Astronom?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2013 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

urbain le verrier ist der name
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013 - 18:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So hätte Quaoar und Sedna nichts mit Transpluto zu tun?

Das klingt mir ein bisschen komisch...

Ich habe etwas ueber diesen franz. Astronom auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Urbain_Le_Verrier) gefunden, er hätte keinen Planet "endeckt" das aber nur theoretisiert (und innerhalb der Merkursbahn).

Sedna und Quaoar sind aber tatsächlich "entdeckt" worden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite