Autor |
Beitrag |

Wolfram Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 10:31 Uhr: |
|
Hallo Freunde, habt Ihr eine Information, ob die Ozontherapie wirklich so positiv zu bewerten ist, wie es innerhalb der sogenannten alternativen Medizin immer mehr zu hören ist? Da ja auch dabei allerhand Profitdenken im Spiel ist, und deswegen eben nicht alles so dargestellt wird, wie es wirklich ist, wäre eine zuverlässige Information hilfreich. Technisch gesehen meine ich damit dasjenige Verfahren, bei dem per Spritze ca. 100 ml Blut abgezapft, in derselben Spritze mit Ozon gemischt und auf demselben Weg dann wieder in den Blutkreislauf zurückgegeben werden. Danke Euch für Hinweise. |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 87 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 11:38 Uhr: |
|
Servus Wolfram, ich hab gerade gelesen, dass die Ozontherapie helfen soll, den Körper zu entkeimen und zu desinfizieren. Siehst du auch so die Wirkung von der Ozontherapie? Kennst du jemanden persönlich, der diese Therapie angewendet hat? LG stefan, Wien |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 875 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 11:53 Uhr: |
|
Ich bin zwar kein Arzt, aber mir scheint, dass es sich dabei genauso um Humbug handelt wie bei der Bioresonanztherapie oder der Homöopathie, die komplett bzw. grossteils durch den Placeboeffekt wirken, d.h. sie selbst sind nicht wirksam, aber durch den Glauben daran heilen sich die Menschen ggf. selbst. |

Karlie Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:50 Uhr: |
|
[Hallo Achim Mit diesem "Posting" widersprichst Du Dir selbst. Einerseits gibst Du zu, dass der Glaube eines Menschen Krankheiten heilen kann. Andererseits bestreitest Du, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der Mensch noch lange nicht erforschen kann, weil ihm die Messmöglichkeiten fehlen. Bioresonanztherapie und Homöopathie existieren und zeigen bewiesenermaßen auch eine Wirkung. Keine Wirkung ohne eine Ursache! "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 876 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 15:41 Uhr: |
|
Hallo Karlie, da ist kein Widerpruch. Ich habe nicht behauptet, es gäbe keine Heilmethodern usw., die noch nicht entdeckt oder anerkannt sind, weil sie einfach noch unbekannt oder unerforscht sind. Was aber Bioresonanz und Homöopathie betrifft, da gibt es eindeutige Aussagen in den Kontaktberichten, dass diese quasi wirkungslos sind und Heilungen eben nur aufgrund des Glaubens bzw. der Bewusststeinskraft der Patienten selbst ausgelöst werden. Quellen: Zweihundertsechzigster Kontakt Dienstag, 3. Februar 1998, 22.27 Uhr Billy: "Am Esoterikhimmel und in gewissen daran anhängenden Kreisen hat sich ein neuer Begriff gebildet, der sich Bioresonanz nennt. Ist dir darüber etwas bekannt?" Ptaah: "Darüber zu viele Worte zu verlieren wäre unsinnig, denn es handelt sich um einen neu erdachten Unsinn ohne Wirklichkeitsgehalt. Es lohnt sich also nicht, darüber zu reden." Zur Homöopathie gibt es die Aussage, dass die in den Mitteln aufgelösten Wirkstoffe generell wirksam sind, aber in viel zu niedriger Menge vorliegen, um wirklich Heilungen bewirken zu können, also in der hochverdünnten Form auch Placebos sind. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013 - 17:21 Uhr: |
|
Hallo Allerseits Beim Lesen Eurer Beiträge erwacht in mir die Erinnerung an den von Achim verlinkten Artikel Naturkräfte, Ursprung des Materiellen, Alter und Aufbau des Unisversums. Zitat: „Grundsätzlich ist eine grundlegende Siebener-Kette von Naturkräften gegeben, wobei erst unter dieser das beginnt, woraus ursprünglich alles aus reiner Geistesenergie hervorgegangen ist. Der Ursprung aller Materie alles Existenten und des gesamten Universums überhaupt ist nicht einfach aus dem rein materiellen Bereich heraus zu erklären.“ ...wobei erst unter dieser das beginnt, woraus ursprünglich alles aus reiner Geistesenergie hervorgegangen ist. Wenn ursprünglich alles aus reiner Geistenergie hervorgegangen ist, fliesst mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der Siebner-Reihe - auch auf jenen Ebenen, die für den Menschen noch nicht fassbar (messbar) sind - alles irgendwie zusammen.... und nur so vermag sich Materie immer wieder erneuern und .... möglicherweise transportieren die neuen Heilmethoden gesunde Informationen jenseits der materiellen Ebene - evtl. über die halbmaterielle Ebene - von da nach dort - ermöglichen auf halbmaterieller Ebene ein Umdenken des erkrankten bzw. aus dem ganzheitlich gesunden Denken "gefallenen" Menschen und senden zusätzlich Impulse an alle Ebenen der Siebner-Reihe - und der Erfolg, eine Heilung auf allen Ebenen, eine Heilung des Bewusstseins, der Materie bzw. des kranken Organs, des kranken Körpers findet allmählich ebenfalls statt? ....ist nicht einfach aus dem rein materiellen Bereich heraus zu erklären.“ Nein ganz bestimmt nicht:-)! Der Link: http://www.freundderwahrheit.de/2013_02_03_higgs_boson_teilchen_universum.html Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 877 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 06:41 Uhr: |
|
Hallo Edith, man sollte da nichts miteinander vermischen bzw. aus dem Zusammenhang reissen. Hier ging es um den Aufbau der Materie, nicht um Heilmethoden. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 172 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 11:07 Uhr: |
|
Hallo Achim Wenn wir von Heilmethoden sprechen, sprechen wir doch auch vom Aufbau bzw. Abbau der Materie - d.h. wir sprechen von jenen Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit Materie (z.B.menschliche Materie = Zellen = der Mensch) sich überhaupt aufbauen, abbauen bezw. verändern kann. Siehst du keinen Zusammenhang? Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 878 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 16:13 Uhr: |
|
Hallo Edith, doch - es findet ja im Materiellen ein ständiges Werden, Vergehen und Wiederwerden statt. So gesehen ist es natürlich gut, wenn beispielsweise bei einer Krebserkrankung die 'bösen' Krebszellen sterben und 'guten' Körperzellen Platz machen. Beim Umwandlungsprozess vom Feinstofflichen zum Grobmateriellen war aber die Schöpfung selbst gemeint bzw. ihr Umwandlungsgürtel, in dem das passiert. Möglichweise können Menschen ja auch via ihr Bewusstsein die Geisteskraft indirekt nutzen, um sich selbst zu heilen? Das ist die Frage ... |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 173 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 18:17 Uhr: |
|
Beim Umwandlungsprozess vom Feinstofflichen zum Grobmateriellen war aber die Schöpfung selbst gemeint bzw. ihr Umwandlungsgürtel, in dem das passiert. Ja. Nach der Lektüre deines Artikels und Euren Beiträgen zu unterschiedlichen Heilmethoden, gehe ich einfach mal davon aus (meine Annahme/Hypothese), dass dasselbe Prinzip und in der Folge dieselben Voraussetzungen, die du beschreibst, auch bei allen anderen Materie-Umwandlungsprozessen gegeben ist bzw. gegeben sein müssen. Du erklärst auch, dass für die Menschheit lediglich vier der sieben Kräfte fassbar (messbar)sind….demzufolge…. könnte gegeben sein, dass Heilmethoden, die wirken, obwohl keine wissenschaftliche Beweise erbracht werden können, eben trotzdem wirken, weil sie vermehrt innerhalb der drei uns noch nicht bekannten Naturkräfte der Siebener –Reihe wirken. Klingt irgendwie logisch – oder nicht? Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 879 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 19:54 Uhr: |
|
Hallo Edith, ich weiss es nicht. Übrigens zur Klarstellung: Die Erklärungen sind natürlich nicht von mir, sondern von Billy! In dem Leserbrief habe ich die Quelle mit "Wassermannzeit-Verlag der FIGU" und der Adresse angegeben. Veröffentlicht wurde davon nur "Quelle: Wassermannzeit-Verlag". Aber immerhin ... Die meisten Verlage bzw. Zeitungen veröffentlichen leider keine Texte, die von der FIGU stammen, weil sie in wissenschaftlichen Kreisen als unseriös abgestempelt ist. Die Zeit ist in vielen Dingen eben noch nicht reif. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 174 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2013 - 21:49 Uhr: |
|
Ciao Achim Danke für deine Erklärungen und Ergänzungen. Es stellt sich mir beim Lesen die Frage: "Wie muss man bzw. Billy sich verhalten, damit er bzw. andere in wisschenschaftlichen Kreisen als unseriös abgestempelt werden?" Die Frage stelle ich in den Raum, denn seit ich den unten verlinkten Vorlesungsplan "Verantwortungslose Wissenschaften" und die darin verlinkten Seiten quergelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert, was überhaupt noch als seriös bezeichnet werden "darf". http://www.chemie.tu-berlin.de/pd_dr_v_doehren/lehre/vw/ Eine Ergänzung bezüglich Wolframs Frage zur Ozontherapie: Einige Sitzungen habe ich mir letztes Jahr gegönnt. Um eine Aussage bezüglich Wirksamkeit abgeben zu können, hätte die Therapie ohne die Einnahme anderer Heilmittel über einen längeren Zeitraum angewendet werden müssen. Meine Empfehlung: Einige Anrufe in Kliniken oder Arztpraxen, die Ozontherapie anbieten und einige Fragen an die Verantwortlichen, könnten für mehr Klahreit sorgen. Ein angenehmes Wochenende allerseits. Edith Schuler
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 880 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 02. März 2013 - 10:23 Uhr: |
|
Hallo Edith, die Ozontherapie ist zumindest umstritten. Es gibt einen Testbericht hier: http://www.test.de/alternative-heilmethoden/verfahren-von-a-z/ozontherapie/ Bezüglich Wissenschaft: Dort gelten meist nur Menschen mit grossem Namen etwas und Billy hat eben keinen Doktortitel usw., obwohl sein Wissen sehr viel höher entwickelt, vorausschauender und umfassender ist als es sich die Wissenschaftler vorstellen können. Das wird man erst in ferner Zukunft anerkennen. Die Wissenschaft muss natürlich auch ihren eigenen Weg gehen und sich alles selbst erarbeiten. Vielleicht gibt es ja einige Wissenschaftler, die mit Billys Hinweisen im Stillen arbeiten und daraus ihre Schlüsse für die Forschungen ziehen. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 04-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 02. März 2013 - 13:17 Uhr: |
|
Danke dir Achim! die Ozontherapie ist zumindest umstritten. Es gibt einen Testbericht hier ...weisst du, nicht erst seit ich mehrere Diskussionen zur Problematik Überbevölkerung und zu den Folgen und Auswirkungen einer akuten Überbevölkerungs-Problematik führe, geniesse ich Tests, Statistiken und Aussagen über irgendwelche Heil- und andere Erfolge mit Vorsicht. Es zeigt sich immer wieder, dass mir Kontaktaufnahmen mit diversen Personen aus unterschiedlichen Bereichen wertvollere Ergebnisse liefern, als das Lesen eines einzigen Testberichts. Und ja - ein Studium mehrerer Berichte stärkt in mir bisweilen den Willen, mich telefonisch oder persönlich vor Ort um mehr Informationen zu bemühen. Wenn Menschen achtsam berichten, bereit sind, sich Zeit zu nehmen, wenn das Heilsein, der Mensch, die Begegnung im Vordergrund stehen und nicht die Krönung irgendwelcher Wissenschaftler, deren Wissen oder Heilmethoden, dann.... ... ja, dann könnten die Voraussetzungen gegeben sein, dass weiterführende Gespräche bzw. die Anwendung einer bestimmten - auch umstrittenen - Heilmethode (oder Lehre) für mich sinnvoll sein könnten. Bezüglich Wissenschaft: Dort gelten meist nur Menschen mit grossem Namen etwas und Billy hat eben keinen Doktortitel usw., obwohl sein Wissen sehr viel höher entwickelt, vorausschauender und umfassender ist als es sich die Wissenschaftler vorstellen können. Nun, über das vorhandene Wissen von Billy zu diskutieren, fühle ich mich derzeit nicht befähigt. Apropos Doktortitel empfehle ich als humorvollen Beitrag ins Wochenende folgende im Netz frei zugängliche Lektüre : Gelernter Postbote als Leitender Oberarzt Edith Schuler
|
|