Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 11. März, 2013

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Antilogos » Archiv bis und mit 11. März, 2013 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 71
Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 20:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eines Abends beim Surfen durchs Internet, bin ich auf die persönliche Web Site eines Herren namens Paul Schulz aus Berlin gestoßen, der sich in vielerlei Hinsicht mit den Lehren der Plejaren gewissermaßen auszukennen oder zumindest daran grosses Interesse zu haben scheint. Er gibt eine Zeitschrift heraus, deren Ausgaben man auch on line lesen kann, wo er ganze Auszüge aus den Semjase Kontaktberichten und aus anderen Billy Meiers Büchern wiedergibt. Beim lesen habe ich bemerkt, dass er eine Art fixe Idee hat, nämlich, dass nach fast allen üblen Taten, die seit Tausenden von Jahren auf diesem Planeten begangen werden, jenen Lümmel namens Arusek alias Jehova steckt. In manchen Fällen triff das natürlich, wie wir wissen, zu. Aber man kann doch nicht alle irdischen Verschwörungen, Attentate, Terroranschläge, Machenschaften und Kriege, wie z. B den letzten Golfkrieg auf diesen Typ zurückführen. Im übrigen laut plejarischen Angaben ist er samt all seinen Gehilfen und Schergen deportiert worden. Herr Schulz scheint aber davon nicht überzeugt zu sein, weil es seiner Ansicht nach, als die Deportation von den Plejaren durchgeführt wurde, einige auf der Fahndungsliste stehende Namen fehlten , einschließlich den dieses Typs. Er sei noch einmal vor seiner Gefangennahme spurlos verschwunden und treibe deshalb sein Unwesen weiter. Dieses ganze Szenario wirkt mir sehr an den Haaren herbeigezogen, trotzdem möchte ich euch eine Frage hinsichtlich eines andern Aspekts, mit dem Herr Schulz sich auch beschäftigt und der mir bisher nicht bekannt war. Es handelt sich um den sogenannten im Buch OM erwähnten Antilogos. Ist dieses Wesen eine zukünftig erscheinende, negative menschliche Figur und inwieweit hat sie mit dem Arusek zu tun? Wenn ich mich nicht irre, ist im Christentum ebenfalls von einem Antilogos die Rede. Doch ich bin mir sicher, dass das nicht mit dem im OM genannten Wesen das Geringste zu tun hat. Ich wäre euch sehr dankbar, wein ich darüber etwas erfahren könnte.
Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 608
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2003 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea

Der Herr Schulz aus Berlin ist mir wohl bekannt. In meiner Aufgabe als Korrespondent der FIGU war, bzw. ist er mir zugewiesen. In der Vergangenheit hatte ich mit ihm mehrmals einen intensiven Briefwechsel. Das ging aber soweit, dass wir die Kontakte zu ihm vollständig eingestellt haben. Die Gründe dafür sind in seinen Schriften zu erkennen. Er hat sich tatsächlich in einer gewissen Weise darauf versteift, dass Asthar Sheran und seine Truppe für alles verantwortlich sei etc. Es ist uns bekannt, dass er unsere Schriften für seine Zwecke verwendet und regelmässig die Kontaktberichte auszugsweise in seiner Zeitung druckt. Er schickt sie uns auch regelmässig zu und wir lassen ihn eigentlich einfach gewähren - arbeiten jedoch in keiner Art und Weise mit ihm zusammen, weil wir seine Ansichten nicht vertreten.
Zum sogenannten Antilogos folgendes:
Das ist ein Thema, dass von der Christenwelt ziemlich ausgeschlachtet wird. Es findet seinen 'christlichen' Ursprung im Neuen Testament in den Offenbarungen des Johannes. Man nennt es auch das Tier 666 oder der Antichrist. Natürlich sind diese Belange im NT völlig verdreht worden und gehen auf viel ältere Ueberlieferungen und Prophetien zurück.
Im Grunde genommen ging es um einen Teilbereich der Kabbalistik und um eine Prophezeiung für die Neuzeit. So nämlich darum, dass sich eines Tages Begebenheiten mit dem kabbalistischen Wert 666 summieren werden und als Zeichen für die Neuzeit stehen werden. Insbesondere werde sich der Wert WUV = Welt-Umwelt-Vernichtung in bedrohlicher Weise zeigen. Auch das Internet mit seinen drei WWW stellt den kabbalistischen Wert 666 dar. So wären noch einige andere Beispiele aufzuführen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dies nun der christliche Weltuntergang wäre, wie dies oft behauptet wird. Es geht einfach darum, dass wir in der Neuzeit von unendlich vielen Uebeln wie die Ueberbevölkerung und ihren Folgen getroffen werden, die eben einiges an Problemen, Kriegen, Revolutionen, Mord, religiösem Fanatismus und Terror mit sich bringt, weil es auf unserem Planeten immer enger wird.
Weil diese Dinge um die Zahl 666 sehr unklar sind, haben sich natürlich viele Sekten und Endzeitreligionen diese Dinge für reine Panikmacherei zu nutze gemacht - und es gibt nicht wenige, die vor einem Tier666 zittern und auf das christliche jüngste Gericht warten.
Diese Dinge sind im Grunde genommen nur so viel wert, wie ihnen durch das Verhalten der Menschen Kraft gegeben wird. Hinter der Zahl 666 oder dem Antilogos steht also nichts anderes als die Ausartungen der Menschheit, die dadurch ihre eigene Existenz bedrohen.
Es geht eigentlich auch hier um das altbekannte Thema, dass sich die Menschheit endlich der Vernunft und des Verstandes bewusst werden sollte, um endlich einen Weg der Ausgeglichenheit gemäss schöpferischer Vorgaben zu erfüllen.
Darauf werden wir aber noch einige Jahrhunderte und Jahrtausende warten müssen - das ist Evolution. Und dabei sind derartige Verwirrungen wie kultreligiöse Ausartungen und Wahnglaube an irgendwelche übergeordnete negativen Mächte wie das Tier 666 leider ein Teil davon.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Paul
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Forumsmitglieder,
Ich freue mich als Mitglied dieses Forums akzeptiert worden zu sein.
Gruß Paul Schulz
- Paul Schulz - Berlin - Schriftsteller -

Beli
Neues Mitglied

Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 23:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Paul,
..Es gibt keine keine Form des Informationsaustausches,
bei dem nicht auch Urteile gefaellt werden.Jeder Mensch und jedes Ereignis, mit dem wir konfrontiert werden, lehrt uns irgendetwas.

Grüße aus Zürich!
-Beli

Beli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 23:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Paul,

Kein Tag sei ohne einen Stich,Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.Wenn du was aufgibst, bist du der Meinung: Du bist nicht gut genug.Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Grüße aus Zürich
beli

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2004 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Beli,

glaubst Du wirklich das alle "klugen" Sprüche die man mittlerweile auch schon auf Klopapierrollen findet, auch wirklich gut und Realitätsbezogen sind? Bei jemandem der bei jeder Gelegenheit nur Sprüche zitiert, könnte man meinen das er keine eigene Meinung zu haben scheint......... oder was sagst Du selbst dazu?

Gruß Fritz G.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juni 2004 - 07:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Beli,

Fritz hat zweifellos recht. Sicher siehst du viele Dinge richtig, nur ist es die Methode wie du deine Meinung hier im Forum zum Ausdruck bringst.

Wir alle dürfen hier nicht verwechseln, dass dies ein DISKUSSIONSFORUM und kein Agitationsforum ist oder sich schleichend zum Letzeren hin entwickelt. Dieses Forum dient aus meiner Sicht dem Informationsaustausch und auch als Lehreinrichtung, nicht aber als Kampfarena für verbale Attacken.

Jeder, der hier im Forum registriert ist, ist ein Gast. Und dementsprechend sollte man sich benehmen. Zynismus ist ein subtiles Instrument der Agitation, was letztendlich in Ausartung die Form des Krieges annimmt. Die FIGU lehrt das Gegenteil dessen, nämlich den Frieden. Insoweit haben wir alle hier unsere Bewusstsein zu schärfen und uns selbst friedensfähig zu machen, was heisst, wir müssen auf diese Instrumente verzichten.

Wir würden allesamt kläglich versagen, wenn ausgerechnet wir Methoden der Agitaion verwenden, um das Ziel Frieden erreichen zu wollen.

Aufklärung, Belehrung, Wissenssuche, Wissensbildung und Respekt vor den Moderatoren, die hier zeitraubende Schwerstarbeit leisten, sollten die vordringlichen Attribute dieses Forums bleiben.

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 867
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juni 2004 - 10:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider mussten wir Beli in der Vergangenheit bezüglich seiner Beiträge mehrmals zurechtweisen. Wir haben ihn lange gewähren lassen. Letztendlich haben wir seine Registratur für einige Monate ausgesetzt und ihm den Zugang ins Forum verwährt.
Während der vergangenen Monaten wollte er sich mehrmals neu anmelden. Gemäss unserem Beschluss haben wir ihn nicht wieder zugelassen.
Mit dem Hinweis auf gewisse Verhaltensregeln habe ich ihn vor rund einer Woche wieder freigeschaltet. Auf den Beitrag von Fritz hat er mit einer zynischen Bemerkung geantwortet, die ich nicht veröffentlicht habe.
Leider sehen wir uns nun gezwungen, seine Registrierung vollumfänglich und ohne Neuaufnahme aus dem Forum zu löschen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Rei
Neues Mitglied

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2005 - 00:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durch die Lekture des Talmud Jmmanuel und des Buchleins „Those who lie about contacts […] And a question about Mohammed” sind bei mir Zweifel aufgekommen, die ich unter folgender Frage zusammenfassen kann:

Warum haben sich Jmmanuel und Mohammed bei ihrer Mission und ihren wichtigen Lehren auf Leute verlassen, die sich dann als unfahig erwiesen haben?

Im Fall von Jmmanuel, der nicht so vorsichtig bei der Auswahl seiner Junger zu sein schien (viele davon waren ubrigens Fischer, Netzhandwerker und Analphabeten ), kann man wohl sagen, dass seine Personenwahl sich als volliger Misserfolg herausgestellt hat, denn nur Judah Icharioth war letzen Endes dem Zweck der Mission dienlich, wahrend die anderen Anhanger dazu beigetragen haben, dass das Christentum entstehen konnte. Das Gleiche kann man auch von Mohammed sagen, der die schriftliche Ubermittlung seiner Lehren seinem Vetter anvertraut hat, mit der Folge dass dieser aufgrund seiner Unfahigkeit sie wirklich zu verstehen, den Boden fur die Entstehung des Islam vorbereitet hat.

Ausserdem prophezeite Jmmanuel im TJ die zukunftige Verfalschung seiner Lehre mit katastrophalen Folgen fur die Erde sowie ahnliches Schicksal fur den nachfolgenden Prophet Mohammed.

Es scheint fast so, als ob Jmmanuel und Mohammed, obwohl sie von der kunftigen Verfalschung ihrer Lehren sowie der damit zusammenhangenden Verbreitung von geistiger Elend, Tod und Unwissenheit bewusst waren, ihre Mission auf jedem Fall fortsetzen wollten und dann alles in Kauf nahmen als eine logische Konsequenz des Gesetzes von Ursache und Wirkung.

Personlich bin ich der Meinung, dass sowohl Jmmanuel als auch Mohammed sich in unverantwortlicher Art und Weise verhalten haben und das aus dem Grund, weil sie hatten angesichts der Wichtigkeit ihrer Mission und der dementsprechenden Risiken und Gefahren ihre Junger sorgfaltiger auswahlen konnen, denn eine dermassen heikle Mission hatte hochste Verantwortung von ihrer Seite gefordert.

Salome,
Enrico.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2005 - 07:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rei,

also, wenn du davon ausgehst, dass zu der damaligen wie heutigen Zeit Leute gab, die man als absolut zuverlässige und kompetente "Anhänger" von Propheten gab und gibt, irrst du. Irgendwann muss ein Anfang gemacht werden und ein Prophet kann sich nicht einfach zurücklehnen und sagen: "Du ja und Du nicht". Immanuel war sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst und deshalb war es ihm auch möglich, seine Zukunftsprognose auszusprechen, was zweifellos als Folge logischen Denkens bezeichnet werden kann. Auf die heutige Zeit bezogen gilt nichts anderes. Auch unter den FIGU-Mitgliedern sind nicht alle geeignet und kompetent. Jeder ist seiner evolutiven Entsprechung entsprechend in der Lage, die lehren eines Propheten -in diesem Fall Billy- richtig zu verstehen oder nicht. Wenn also eine Lehre im Nachhinein scheitert ist das mit Sicherheit nicht auf eine unterstellte Verantwortungslosigkeit ihrer Urheber zurückzuführen, sondern auf das Unverständnis der Empfänger. Es ist nämlich in der Vergangenheit und in der Gegenwart der Unverstand und die Dummheit einzelner, die zu Irrlehren und Manipulationen führten und führen.

Wie heisst es doch so schön: "Aller Anfang ist schwer". Und irgendwann muss ein Anfang gemacht werden. Wenn der Anfang dann nicht zum gewünschten Ziel führt, ist das mit Sicherheit auf den Unverstand und dem Bewusstseinsstand der gegenwärtigen Masse zurückzuführen.

Horst

Niklas
Neues Mitglied

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2005 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo und Guten Abend an Alle.

Zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass ich hier im Forum aufgenommen und freigeschaltet wurde.
Auf diese Seite bin ich durch das Buch - Die Wahrheit über die Plejaden - gekommen und freue mich nun hier zu sein, ebenso wie auf gute und spannende Beiträge mit den Mitgliedern des Forums.

Erst einmal liebe Grüße
Niklas

Richard
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2011 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieser link ist spez. für das ITALIENISCHE FORUM :

http://www.flickr.com/photos/alexmat/5480263038/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/alexmat/2924095300/in/photostream/

Salome
Richard

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 454
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2011 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum postest du es dann nicht im italienschen Forum? ;)
Salome,
Stephan

Libelle77
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 11. März 2013 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Alle,
Ich suche schon länger nach Informationen bezüglich dieser Antilogos-Geschichte bzw. diesem Asthar S. dieser ist mir schon seit langer zeit ein Begriff und da ich nun neu im Forum bin bzw. mich erst wieder seit einigen Monaten mit diesen und ähnlichen Themen beschäftige, würde ich es begrüßen, einige Informationen zu bekommen - Für manche Mitglieder wird es vielleicht nichts neues bedeuten aber - ich möchte wirklich allzugerne erfahren, was es sich tatsächlich mit diesem Asthar auf sich hat, wer kann mich diesbezüglich aufklären?
Natürlich habe ich viele Seiten von diesem Paul Schulz gelesen und mir ist schon seit ich 15 bin bekannt, dass es sich ev. um den "bösen Jehova" (ich weiß, eigentlich eine Gizeh I.) handelt bzw. handeln könnte etc. etc. und dass dieser von den Erranern quasi deportiert wurde.
Also, wer ist bzw. war dieser Asthar Sheran?
(Ich frage dies auch deshalb, weil es beachtlich viele Anhänger von ihm gibt und man etliche esoterische Geschichten im Internet etc. nachlesen kann, leider kenne ich einige, die dies glauben und sich von nichts und niemanden quasi überzeugen lassen)

LG und Salome

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Montag, 11. März 2013 - 12:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten Du liest es in den Kontaktberichten nach, weil die Sache recht komplex ist... das wichtigste ist jedoch zu versuchen sich selbst nicht für den anti-logos herzugeben, dadurch dass man durch bestimmte gefühle wie Hass neid und Eifersucht ein Tor für diesen öffnet...

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite