Autor |
Beitrag |

Indalo Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 01-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Oktober 2013 - 15:43 Uhr: |
|
Seit geraumer Zeit verfolge ich den Plan, eine kleine Gruppe zu gründen, die sich mit den Texten der Geisteslehre befasst, indem Bücher gemeinsam gelesen und anschliessend besprochen werden. Der Besitz der Bücher ist nicht pflichtig, denn es soll zu Beginn des Treffens der jeweilige Textabschnitt vorgelesen werden. Auch eine FIGU- Mitgliedschaft muss nicht bestehen. Vielmehr soll Interessierten der unverbindliche Zugang zur Geisteslehre sowie die Beschäftigung damit ermöglicht werden. Ebenso können sich natürlich Mitglieder -auch Kerngruppemitglieder- an diesen Treffen beteiligen und in den Gesprächen ihre Gedanken und Erfahrungen beisteuern. Soweit meine persönliche Auffassung... Für die Umgebung des Centers/ Gebiet Tösstal möchte ich dieses Angebot gern machen. Allerdings bin ich zeitlich begrenzt und kann die Treffen nur tagsüber/wochentags anbieten in der Hoffnung, dass sich daraus eine weitere Gruppe bildet, die auch Arbeitnehmern eine Möglichkeit zur Teilnahme gibt. Auch an dieser Stelle (siehe vorherigen Beitrag) möchte ich den Moderatoren die Frage stellen, wie und wo sich Interessierte melden können, ohne im Forum ihre persönlichen Daten veröffentlichen zu müssen? Vielen Dank und Salome |

Dusan_djuric Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2020
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2022 - 18:52 Uhr: |
|
Hallo zusammen Ich trage mich mit dem Gedanken über die Gründung einer Studiengruppe in Serbien (Belgrad) und würde mich gerne mit den Interessierten austauschen. Mit der Zeit könnte von der fachkundigen Person auch die Studiengruppe-Webseite erstellt werden und in der Freizeit mit der Übersetzung einiger Werke begonnen werden. Da fällt mir z. B. <Der rosarote Kristall> ein, der sicher ein interessantes und nutzvolles Übersetzungsprojekt wäre, vor allem für die jüngeren Leser/innen. Salome Dusan Djuric |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1288 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2022 - 07:26 Uhr: |
|
Hallo Dusan, Wenn es eine offizielle FIGU-Studiengruppe sein bzw. werden soll, dann wende dich bitte an die FIGU Schweiz. Ansonsten ist es eben privat. Salome, Achim |

Ufologist Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2021
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2022 - 20:15 Uhr: |
|
Hello Dusan, Frage: was waere das Hauptthema dieser Studiengruppe? |
|