Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2015 - 17:26 Uhr: |
|
Hallo miteinander... ich hab den Artikel von Vice auch gelesen, und fand ihn... wie eben alle auch, recht amüsant... Ich kann gar nicht verstehen, dass man auf so einen lustigen Artikel ''beleidigt'' reagieren kann... selbst wenn ich 'Erwin' wär, könnte ich über all das darin stehende lachen... Es wird uns doch durch die 'Schriften' nahegelegt unsere Mitmenschen zu lieben (und nicht sie zu belehren, oder zu verletzen...) Indem Sinne wäre es doch auch angebracht gewesen, der Autorin des Artikels mitzuteilen, dass die Figu es bedauernswert findet (aber die Hoffnung nicht aufgibt) dass sie dem ganzen doch etwas abgewinnen kann... MfG |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2015 - 18:50 Uhr: |
|
Hi Endymion, Ja aus unserer Sicht ist der Artikel auch lustig weil er fernab der Realität ist..... . Die betroffene Person deren Vertrauen missbraucht wurde, sieht dies aber einfach anders und ehrlich gesagt ist es für andere auch einfach darüber zu urteilen, aber der Betroffene muss sich erst von so einem primitiven Tiefschlag erholen.... Es gibt Beispiele in meinem Umfeld die wurden durch Verleumdung und Dummschwätzerei fertig gemacht, auch von der Presse und diese Personen hatten Mühe sich davon zu erholen.... Manche haben immer noch Probleme mit Dingen die vor Jahren über sie gesagt wurden... da ist ein "Vergiss es, lach darüber" von Jemandem leicht gesagt, der nicht direkt davon betroffen ist.... Das einzige was die Betroffenen tun können die ungerechterweise durch den Schmutz gezogen worden durch Lügen, ist daraus lernen und Distanz zum ganzen gewinnen indem sie die Nerven behalten und sich dadurch einen dickeren Pelz aneignen..... das Dumme Gerede muss einfach auslaufen und nicht mehr beachtet werden... Mit deinem mittleren Satz bin ich ganz einverstanden. Das ist auch der Grund wieso ich überhaupt ein Beitrag zu dem lustigen Mistartikel schrieb,... um Erwin zu zeigen, dass es auch Menschen gibt die ihn nicht persöhnlich kennen, aber trotzdem nicht auf den Artikel hereinfallen und alles glauben was drin steht.... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 133 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2015 - 19:18 Uhr: |
|
Salome Nicolas, ich hoffe natürlich nicht, dass Erwin sich persönlich diskreditiert durch den Artikel fühlt... das Leben selbst ist doch der beste Lehrer... und gerade solche Situationen, wenn einem eine Person persönliche Unzulänglichkeiten usw. vorwirft (wie lange Monologe) bieten eine gute Möglichkeit zu lernen Selbst wenn Erwin sich leicht diskreditiert fühlt, könnte man sich ja gewisse Dinge auch eingestehen (falls das hier wirklich der Fall ist) Der Frau Blöchliger große Vorwürfe zu machen ist doch nicht angebracht... wenn man die Einleitung des Artikels liest, weiß man doch, dass es der Frau darum ging einen zynischen Artikel zu schreiben (und es ist doch ihr Recht, sofern es ihr Wille ist!?) |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 172 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2015 - 22:47 Uhr: |
|
Hi Endymion, .... natürlich ist es ihr Recht so ein Artikel zu schreiben,... und natürlich sollte man aus seinen persöhnlichen Fehlern lernen die man aufgezeigt bekommt..... Die Autorin ist mir völlig egal, es ist eine Handlungsweise die in der Presse angewandt wird und auch in anderen Berufen und die finde ich schade. Man kann auch seine Meinung sagen und veröffentlichen indem man Dinge recherchiert, ohne andere hinters Licht führen zu müssen und das Vertrauen von Jemandem zu missbrauchen, die ehrlichen machen das nähmlich so... Das ist meine Meinung.. - Wie dem auch sei der Artikel wurde geschrieben und daran kann man nichts mehr ändern... Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1053 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2015 - 09:59 Uhr: |
|
Hallo Endymion, es geht hier darum, dass man jemanden für dumm hingestellt hat und lächerlich machen wollte, der der Autorin offenbar vertraut hat. Da hilft auch bedingungslose Liebe nichts, das wäre naiv und würde das Ganze noch gutheissen. Es ist einfach ein Akt der Unanständigkeit und Würdelosigkeit. |
|