Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 10. Januar, 2014

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Ein Beweis wäre schön » Archiv bis und mit 10. Januar, 2014 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2014 - 09:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oke Danke.

Es ist halt so: solange ich nicht sicher sein kann ob die Geisteslehre wahr ist, kann ich genausogut Buddistische Literatur lesen oder sogar die Bibel oder den Koran. Es fehlt mir einfach die Gewissheit.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 476
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2014 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Et voilà! Des Pudels Kern.

Gewissheit kann nicht von aussen an dich herangetragen werden. Sie entsteht immer nur in dir selbst, durch Abwägen, Vergleichen, Ausprobieren, Forschen, Verwerfen, Untersuchen, Kritisieren, Verifizieren, Falsifizieren usw. Am besten probierst du es selbst aus. Nimm dir eine Lehre, lebe nach ihr und finde heraus, was sie mit dir und deinem Leben macht. Viel Erfolg!
Salome,
Stephan

Skarin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2014 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,
du kannst nur über das Studium der Geisteslehre in dir Bestätigungen finden, das du sagen kannst "es ist so" denn die Lehre der Wahrheit, die Lehre des Lebens die Lehre des Geistes bewahrheite sich durch das Leben selbst. Diesen Weg des Lernes kann dir niemand abnehmen, da musst du dich schon selber bemühen und wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, dann wirst du in dir selbst auch keine Klarheit finden. Es ist traurig, dass es immer noch Personen gibt die eine UFO Sichtung über alles stellen und auch noch meinen das mit einer Sichtung die Geistelehre steht oder fällt.
Salome Karin

FIGU Landesgruppe Deutschland

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2014 - 08:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Skarin

also ich finde es eher traurig an einer sogenannten Geisteslehre festzuhalten die einer mit grosser Wahrscheinlichkeit frei erfunden hat ;)

Aber jedem das Seine.

lg

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 142
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2014 - 10:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,

..... wenn Du das glauben willst bitte.... keiner hällt Dich von Deinem Glauben ab....

Nur zur Klarstellung: Mein voriger Beitrag sprach überhaupt nicht von Prophecien, sondern von Wissenschaftlichen Fakten, die die Plejaren schon lange kennen und in ihr Alltagsleben integriert haben... oder die sie über unser Sonnensystem herausgefunden haben.... Alle die wissenschaftl. Fakten die in Kontaktberichten in der Ausgabe von 1996 veröffentlicht wurden, wurden in den Jahren 2009-2011 verifiziert weil sie zu diesem Zeitpunkt von unseren Wissenschaftlern herausgefunden wurden und veröffentlicht wurden.... Ich selbst habe das par mal miterlebt dass solche Fakten von unseren Wissenschaftlern nachgewiesen wurden, aber erst Jahre später nachdem ich sie in einem KB gelesen hatte...

Aber wie gesagt, Du darfst glauben was Du willst.... :-)... Du darfst natürlich auch glauben dass ich lüge und Humbug erzähle ;)..... Das ist ja eben die "Crux" mit der man leben muss, genau wie mit anderen Dingen im Leben wo Unsicherheiten bestehen...

Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag wünsch ich Dir. ;) :-))
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2014 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nicolas,

ja dann bring doch bitte ein treffendes Beispiel von deinen sogenannten Fakten. Ich würde sie gerne prüfen.

lg

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2014 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,

.... Du kannst Dir nur die Links ansehen die ich in meinem zweitletzen Beitrag gegeben habe...

Ich werde Dir nur ein Beispiel geben.... Ptaah sprach in einem Kontaktbericht davon wie man Vulkanausbrüche anhand der Seismologie voraussagen könnte.... Das wurde dann auch erst nachdem dieser Bericht veröffentlicht wurde von unseren Wissenschaftlern bestätigt: http://www.henrileriche.com/2013/07/17/volcanoes-scream-before-erupting-say-scientists/

.... Da dieses ganze nun aber schon alles bestätigt wurde und Du Dich nicht damit beschäftigt hattest, kannst Du es nicht nachprüfen ob es wirklich so war was ich sage, weil Du den KB vielleicht nicht gelesen hattest befor unsere Wissenschaftler dies offiziell bestätigten, vielleicht auch weil Du Dich nicht für solche Themen interessierst.....

.... also glaube was Du willst, mir ist es egal.... wie Stephan schon sagte, die FIGU ist nicht da um Dir einen Beweis zu liefern.... Suche Dir aus was Dir gefällt, egal ob FIGU, eine andere Organisation, oder eine Religion.... Oder nichts von alledem, sei selbstständig und tue das was Du willst, anstatt Dingen nachzulaufen.... die Du nicht bekommen kannst... wie einen Beweis, in der Art dass die Plejaren eine Demonstration vor Deinem Haus oder in der Weltöffentlichkeit machen sollen... das wird nicht geschehen.. Aber da Du ja nicht alles schlecht zu finden scheinst in der Geisteslehre, jedenfalls so entnehme ich es aus Deinen vorigen Beiträgen, kannst Du vielleicht doch die eine oder andere positive Idee mit auf den Weg nehmen.... Ethik und Moral sind stets dasselbe.... nur einige Personen wissen mehr darüber als andere.... was die Ausserirdischen betrifft.... brauchst Du die wirklich um Dir einer Ethik und Moral bewusst zu werden?.... Ich denke nicht...

Diese Werte fühlst Du....

Descartes, Gallileo, Schopenhauer, Nitschke, Jmmanuel, Einstein und noch viele andere verstand zu ihrer Zeit auch kaum Jemand.... jedoch Heute gehören sie zu den Vordenkern ihrer Zeit....

Wenn Du so verzweifelt an Beweisen hängst, bleibt Dir wirklich nichts weiter übrig als Dir eine Philosophie, Religion oder einen Glauben zu suchen bei dem "ein Wunder geschieht" oder UFO's auftauchen und Dich ihre Insassen begrüssen..... vielleicht gibt es den ja ;)

Liebe Grüsse

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 11:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du sagst also dein ganzer Beweis basiert darauf, dass Billy gesagt hat vulkanische Aktivität könne man mit Hilfe seismischer Wellen erkennen :-)

Also das ist ja wirklich eine unglaubliche Prophezeihung :D Ich weiss nicht ob lachen oder heulen soll.

Seid ihr wirklich alle hier so blind eurem Führer ergeben, dass ihr ihm jede noch so naive Erkenntnis glaubt?

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 11:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon nochmal,

also ich seh die Figu einfach als spirituelle Disziplin!

Genauso wie es im Sportbereich ver. Disziplinen gibt, so gibt es sie auch im spirituellen...

Probier doch einfach mal die nokodemionsche Mediatation und Du wirst mich vllt. besser verstehen!

Freundliche Grüße

Simon_cg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du musst selbst die ganze Sache untersuchen. Das ist nicht gerade einfach und braucht sehr viel Zeit. Der Fall Meier ist nicht nur eine Behauptung über ein Thema, es ist ein Komplex von Behauptungen über vielen tausenden, sogar zehntausenden Themen. Es gibt kein endgültige Beweis dass mit einem Schlag der ganze Komplex an Behauptungen beweist. Ein einzelnes Fossil beweist auch nicht die Evolutionstheorie. Du musst selbst jede einzelne Behauptung selbst überprüfen, die Zusammenhang zwischen verschiedenen Behauptungen feststellen und wenn das für manche Behauptungen eben nicht möglich ist, musst du es bis auf Weiteres als Spekulativ bezeichnen. Wenn du das tust bildest du automatisch eine positive oder eben negative Meinung über den ganzen Fall. So geht das, es ist gibt kein andere Weg, niemand kann das für dich tun.

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 144
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 12:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... "Mein ganzer Beweis"....? Das ist nur ein Funke vom ganzen Komplex.... aber wenn man sich nicht in einem wissenschaftlichen Feld bewegt und es einen auch nicht interessiert, macht man sich halt auch nicht die Mühe in der hinsicht zu recherchieren.... Das ist Deine Entscheidung und Niemand kann es Dir verübeln....

.... Dein Standpunkt hast Du aber jetzt deutlich gemacht Danke.... Ja "unser Führer"..... "Wir beten ihn an".(Ironie)

Liebe Grüsse

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,
ich weiß nicht, warum DU dir (und wir uns) das hier im Forum antust??
Ich denke, auch wenn die Ufos vor deinem Fenster oder in deinem Garten landen würden, würdest du dies auch dann als fake bezeichnen weil du anscheinend so oder so Zweifel an Billy und seinen Theorien usw. hast - also, was bringt sich eine weitere Diskussion?
Außerdem, glaubst du tatsächlich (wie so manche andere auch) dass Billy so bescheuert ist/wäre und als Beweisfoto eine Sängerin aus dem US TV einfach abfotografiert, obwohl diese Show Millionen Menschen verfolgen bzw. verfolgt haben und es daher ein Leichtes wäre, dies herhauszufinden?
Billy ist sicherlich nicht "unser Führer" und schon gar nicht meiner also bei so einer Behauptung könnts einem die Sprache verschlagen, bisschen grenzwertig und naiv.
Das, was zuletzt geschrieben wurde, müsste eigentlich ausreichen, ich verstehe nicht, warum du immer nachhackst...bringt sich rein gar nichts wie man sieht.

Ja, jedem das seine, ganz einfach wäre das.
Salome

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 477
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin ja gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, bis ihr merkt, dass jemand euch nicht zuhört, sondern nur seine Selbstbestätigung abholen will. Alle Jahre wieder ...
Salome,
Stephan

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm ne es handelt sich nicht um Selbstbestätigung. Aber eure Überheblichkeit nervt mich schon etwas. Ich gebs auf, ihr bestätigt nur was so viele Sektenforscher schon herausgefunden haben. Ihr seid Gefangene und ich lass euch jetzt in Ruhe.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 478
Veröffentlicht am Freitag, 10. Januar 2014 - 15:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Quod erat demonstrandum.
Salome,
Stephan

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite