Autor |
Beitrag |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 480 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2014 - 08:28 Uhr: |
|
Interessante Video-Reportage: http://tod-in-texas.nzz.ch/ Salome, Stephan
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1012 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2014 - 19:41 Uhr: |
|
Bitte beachten und unterstützen Sie die neue Petition "Stoppen Sie die versteckte Einführung der Todesstrafe durch die EU! Stop the hidden introduction of the death penalty by the EU!" Hier geht es zur Petition: http://tinyurl.com/jw36bmd oder https://www.change.org/p/vertretung-der-europ%C3%A4ischen-kommission-in-deutschland-stoppen-sie-die-versteckte-einf%C3%BChrung-der-todesstrafe-durch-die-eu-stop-the-hidden-introduction-of-the-death-penalty-by-the-eu Salome! |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 104 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 11:29 Uhr: |
|
Achim, irgendwie finde ich das überzogen ? Versteh ich das nicht richtig ? Noch etwas... warum ''sie''zt Du uns... oder ist das für die Petition ? Ich dachte die Figu, wird das ''Siezen'' beheben... Ich persönlich WERDE NIE WIEDER EINE PERSON siezen... Das ist sowas von Schizo!!! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1013 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 11:34 Uhr: |
|
Die Information gilt natürlich auch für alle geDUzten! Warum Schizo, es gibt sehr gute Gründe dafür, jemanden zu SIEzen. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 105 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 12:31 Uhr: |
|
Wieso ''siezt'' man jmd. ? Du weißt doch, dass die Plejaren das siezen ganz ad acta gelegt haben... warum haben sie das ? weil es keinen Unterschied zwischen den Menschen geben soll... Einheit.. ich denke das ist das Stichwort dazu. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1014 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 13:39 Uhr: |
|
Aus Respekt, aus abstandgebietenden Gründen, weil man nicht so schnell zum "Du" kommen möchte, weil man vorsichtig ist usw. Wir sind eben nicht so weit wie die Plejaren, die dabei weniger Probleme haben als wir. Außerdem: Man kann mit jemandem vertrauter und freundschaftlicher verbunden sein, den man siezt als mit einem Duz-Freund, umgekehrt bewirkt das "Du" noch lange keine Nähe, Ehrlichkeit, Vertrauenm usw., wenn man es gewaltsam durchsetzt oder jemandem aufdrängt usw. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 106 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 14:18 Uhr: |
|
pardon, für den unkorregierten Beitrag!!! hab falsch geklickt!!! |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 107 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014 - 14:17 Uhr: |
|
Das ist ja das Schlimme *respekt* *abstandgebietenden Gründen* *vorsicht* Mit jmd. durch ein ''sie'' gut verbunden zu sein, kann ich mir nicht vorstellen... wenn mich eine Person ''siezt'' finde ich das furchtbar... Wir sind doch Menschen... Bewusstsein... Natürlich sind wir noch nicht so weit... trotzdem muss man mal anfangen!!! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1015 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2014 - 10:23 Uhr: |
|
Idealerweise wäre es schon so, dass alle Menschen sich als gleichwertig achten und schätzen, aber so ist nicht die Wirklichkeit auf unserer Erde. Daher gibt es meines Erachtens eben gute Gründe für das SIEzen. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1016 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2014 - 10:24 Uhr: |
|
PS: Die Diskussion über die Andredeform DU/SIE ist hier am falschen Platz, weitere Kommentare bitte in einer anderen/neuen Rubrik platzieren. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 108 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2014 - 12:33 Uhr: |
|
Ideal ist wenn man selbst den Anfang setzt.. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1017 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2014 - 15:49 Uhr: |
|
Ja, das hast du richtig für dich erkannt.  |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1020 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2014 - 07:00 Uhr: |
|
Die Petition "Stoppen Sie die versteckte Einführung der Todesstrafe durch die EU! Stop the hidden introduction of the death penalty by the EU!" ist jetzt auch in Englisch und Tschechisch verfügbar: http://tinyurl.com/jw36bmd |