Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 997 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2014 - 13:23 Uhr: |
|
Sehr geehrte Damen und Herren Dear Ladies and Gentlemen Bitte beachten Sie die neue Petition "Nominieren Sie BEAM ‹Billy› Eduard Albert Meier für den Friedensnobelpreis!" Please note the new petition "Nominate BEAM ‹Billy› Eduard Albert Meier for den peace Nobel prize!" https://www.change.org/de/Petitionen/nominierungsberechtigte-personen-und-organisationen-nominieren-sie-beam-billy-eduard-albert-meier-f%C3%BCr-den-friedensnobelpreis-nominate-beam-billy-eduard-albert-meier-for-the-nobel-peace-prize-2#share http://tinyurl.com/lhk8tvc Vielen Dank Thank you very much Mit besten Grüssen With kind regards Achim Wolf |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2250 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2014 - 22:40 Uhr: |
|
... über derartige Vorstösse lassen sich aus meiner Sicht sehr kritische Diskussionen führen. Die Grenze zum Personenkult oder zur Missionierung wird sehr schnell tangiert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2251 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 11:43 Uhr: |
|
Persönliche Stellungnahme. Der Friedensnobelpreis ist eine Kategorie des von dem schwedischen Erfinder und Industriellen Alfred Nobel gestifteten Nobelpreises. Nach Massgabe des Stifters soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat. Gemäss der eigenen Aussagen von BEAM, steht nicht seine Person, sondern seine 'Mission' im Mittelpunkt. Das Wirken der FIGU und Billy Meier fruchtet im Verborgenen und in kleinen Gruppen, genau so wie er es die Welt in seinen Schriften wissen lässt. Er meidet Personenverehrung und Personenkulte. Es ist nicht anzunehmen, dass er einen solchen Preis entgegen nehmen würde. Das Gros der Menschheit ist sich gegenwärtig der Existenz von Billy Meier und seiner Aufgaben in keiner Art und Weise bewusst. Dies soll sich erst in rund 800 Jahren ändern, wenn sich das Gros der Erdenmenschheit eines Besseren besinnt. Wird BEAM also in der Gegenwart für die 'Unwissenden' in einer Nominierung als Kontaktperson zu Ausserirdischen oder als Prophet der Neuzeit, wie im vorliegenden Text der Petition beschrieben, dann wird dies von den überwiegend gottgläubigen und kultreligiös abhängigen Menschen dieses Planeten in keinster Weise richtig verstanden. Vielmehr wird BEAM erst recht als ein neuer Sektierer und kultreligiös-sektiererischer Spinner und Guru verschrien und seine plötzliche Bekanntnheit durch eine Nominierung mit diesen negativen Faktoren in Verbindung gebracht. Acht Milliarden Menschen werden kaum von einer Sekunde auf die andere zur Einsicht und Vernunft gelangen und sich von einem Moment auf den anderen seiner Aufgabe und Rolle bewusst werden. Das wäre eine klare Missionierung und Überzeugung. Zumal dieser Entwicklungs-Prozess, wie von ihm selbst angekündigt, rund 800 Jahre dauern wird. Letztendlichkeit wird seine Nominierung in der vorliegenden Petition der Lächerlich preis gegeben und bringt ihm persönlich, als auch der FIGU mehr Schaden als Nutzen. (Beitrag nachträglich am 20., Juli. 2014 von hans editiert) (Beitrag nachträglich am 20., Juli. 2014 von hans editiert) Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Marco_kaiser Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 12:18 Uhr: |
|
Gut gebrüllt, Löwe (Hans)! Das Geschriebene dachte ich mir auch, als ich diese Petition gelesen habe. Es ist verständlich, dass man Billy für seine unermüdliche, überaus wertvolle Arbeit danken und andere darüber informieren möchte, aber bitte nicht auf diese Weise. Der beste Dank ist, meiner Ansicht nach, dass man sich mit der Geisteslehre beschäftigt, sie in sein Leben integriert und anderen damit automatisch vorlebt. Das wird unweigerlich innerhalb der nächsten Jahrhunderte zum Erfolg führen. |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 481 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 12:25 Uhr: |
|
+1 Salome, Stephan
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 107 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 13:42 Uhr: |
|
und ich dachte, das wäre mit Billy abgesprochen!?! so wie mit den beiden Petitionen... |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 482 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 13:50 Uhr: |
|
Interessant. Deine Meinung wäre also eine andere, wenn du wüsstest, dass es mit Billy abgesprochen wäre? Salome, Stephan
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2252 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 13:59 Uhr: |
|
Ob diese Petition mit BEAM abgesprochen wurde oder nicht, ist mir unbekannt. Eine eigene Meinung zu vertreten ist dennoch oberstes Gebot. Nicht umsonst nennen wir uns doch die 'freie' Interessengemeinschaft. Zumindest für alle jene, die nicht auf der Suche nach einem neuen 'Guru' sind. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Simon_cg Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 14:21 Uhr: |
|
@Achim: Ich nehme an, dass du dich bewusst bist, dass durch diese Petition realistisch gesehen niemals das gewünschte Zweck, bzw. eine Nomination für den Friedensnobelpreis für Billy, erreicht wird. Bei deiner Überbevölkerungpetition war das natürlich auch so, aber diese Petition hatte zumindest die Funktion, Menschen über das Problem der Überbevölkerung zu informieren. Kannst du vielleicht erklären, was du genau willst erreichen oder erwartest zu erreichen mit dieser Petition? |

Mahigitam Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 12-2011
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 14:54 Uhr: |
|
Laut Annette Schneider, hat sie Achim angerufen am Telefon. Achim bestätigte ihr dass er mit Meier gesprochen hat, der ihm sagte dass er in dieser Sache neutral bleiben wird. Es scheint dass Billy keine Einwände gegen diese Petition hat. https://www.facebook.com/groups/120741434651785/ ufoprophet.blogspot.in "..covers the media archives from 1970's about the most controversial Swiss UFO Contactee - 'Billy' Eduard Albert Meier."
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 158 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 15:07 Uhr: |
|
..... Interessant.... Die einen sind dafür, die anderen dagegen.... also doch ein Verein ) - JUHUUUU Persönlich finde ich die Idee o.k in dem Sinn dass sie die Informationen über die FIGU und die Geisteslehre weiter verbreitet ohne missionierend zu sein.... wieso, weil man sich noch immer selbst entscheiden kann ob man die Petitionsseite bei Change.org anklicken kann/will oder nicht.... Wobei ich aber die Einwände gut verstehe, wenn wir an den "20Min" Artikel über die Überbevölkerung zurück denken indem die FIGU in den Kakau gezogen wurde... Es könnte missionierend werden wenn Billy wirklich nominiert werden würde.... was dann automatisch die Aufmerksamkeit der Medienwelt auf ihn ziehen würde.... was in meinen Augen nicht passieren wird, weil wie schon bereits gesagt, damit das klappt, die gleiche Petition nochmals in 800 Jahren gemacht werden müsste.... wenn es trotzdem passieren sollte, dann fresse ich einen Besen.... ... was sicherlich nicht gut schmecken wird..... Ausserdem schadet es nicht wenn mal wieder einmal über Frieden geredet wird anstatt immer nur über Krieg oder Streit oder ect.... Im Moment sind auf unserer Erdkugel ganz viele schreckliche Dinge am laufen.... Die paar Leute die die Petition lesen, werden sich mal wieder darüber Gedanken machen wie sie den Frieden aufbauen und erhalten können, zumindest in ihrem Umfeld... Es ist sehr schwer einen guten Weg zu finden um die Menschen in den guten Werten zu informieren ohne missionierend zu sein, aufdringlisch zu sein und ohne zu Lügen... Ich setze mich mit dieser Problematik täglich, beruflichbedingt, auseinander.... Meiner Meinung nach wird das einfach ein Versuch bleiben und mal in 1000 Jahren in den Geschichtsbüchern erwähnt werden, wenn die Erdenmenschen den wahren Wert von Billy erkannt haben.... Von allen Regierungen und internationalen Vereinen die wir anschrieben um sie über die Überbevölkerung aufzuklären schreckten viele zurück nur weil sie lasen dass wir irgendwie mit der FIGU kontakt hatten... Ausserdem ist es ja noch nicht schlimm gekommen, also kann man noch weiter darüber nachdenken und falls man zum Schluss kommt dass die Negativen Faktoren/Wirkungen überwiegen, kann man sie ja noch immer von der Petitionsseite löschen. Bis Obama die Petition liest müssen noch hunderttausende Unterschriften her.... Wieviele Pseudonyme habt ihr? ;) :-P Meine 2 cents... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Annette Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 05-2013
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 18:32 Uhr: |
|
Salome miteinander, wie Mahesh richtig erwähnt hat, habe ich Achim am Freitag gefragt, ob er diese Petition mit Billy resp. der FIGU vorher abgesprochen hat. Achim hat nicht direkt mit Billy gesprochen, sondern es wurde ihm ausgerichtet, dass Billy sich diesbezüglich neutral verhält. Ich denke, dass Achim sicherlich noch selber Stellung zu dieser Diskussion geben wird. Ich persönlich finde diese Petition sehr gut und habe diese auch schon unterzeichnet. Natürlich bin ich mir persönlich vollauf bewußt, dass es an ein wahrliches Wunder grenzen würde, wenn Billy durch diese Petition wirklich als Nobelpreisträger nominiert werden würde oder sogar diesen Preis erhalten würde, welchen er sicherlich nicht persönlich entgegen nehmen würde. Wenn ein Mensch auf dieser Erde wahrlich diesen Preis verdient hätte, dann ist es Billy, denn ohne ihn würde es hier auf unserer Erde noch viel viel schlimmer aussehen. Dass diese Tatsache dem gros der Menschheit nicht bekannt ist und diese auch noch mehr als 800 Jahre Zeit braucht ist auch logisch. Trotz allem finde ich diese Petition sehr gut und danke Achim ganz herzlich dafür. Allein, dass wir hier und auch in den verschiedenen Facebook Gruppen über dieses Thema diskutieren und uns mit dieser Thematik auseinander setzen, hat doch schon alleine einen hohen Wert und macht Sinn und ist für die Mission sehr förderlich. Viele denken nach, kann ich das wirklich unterschreiben?, ist Billy wirklich der Prophet der Neuzeit ? Stimmt das Alles so wie es Achim geschrieben hat? usw. Für mich persönlich ist diese Petition auch ein weiterer sehr sinnvoller Weckruf für die Missionsgebundenen, welche noch nicht erwacht sind und vielleicht dadurch erwachen und ihren Weg zur Figu und Mission finden. Salome |

Stefan_z Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 07-2014
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2014 - 20:09 Uhr: |
|
Liebe Leserinnen und Leser, es freut mich, dass mein allererster Forumeintrag zum Thema Frieden ist. Dann will ich auch gleich mal meine Meinung zum Für und Wider dieser Initiative abgeben. Ich finde die Aktion von meiner Perspektive sehr gut, und das aus zumindest zwei Gründen: Vielleicht ist das für Euch „Wissenden“, die ihr wohl meistens schon über viele Jahre hinaus mit der Existenz der Geisteslehre vertraut seit nicht (mehr) offensichtlich, aber die große Masse der Menschheit hatte bisher noch keine ernsthafte, faire Chance von dieser fundamentalen Lebenshilfe zu erfahren. Ein Durchschnittsmensch, der eben in der jetzigen Zeit seltenst die Gelegenheit hat im Schneeballeffekt mit einem der Studierenden in direkten und persönlicheren Kontakt zu kommen, wird zumindest im deutschsprachigen Raum vielleicht früher oder später einmal über einen – weil aus zweiter und sehr voreingenommener, ängstlicher Hand - dann wohl arg kritischen/negativen/verkürzenden Artikel über Billy oder die FIGU stolpern. Falls sie oder er dann immer noch an weiterführenden Details interessiert sein sollten, wird eine Standard Internetzsuche (realistischer Weise nicht direkt FIGU.org, sondern „was sagen denn andere/Experten dazu“) sehr schnell eine gemischte Liste mit vielen Negativartikeln ausspucken. Dort liest man in der Trefferliste in Englisch oder Deutsch „controversial“, „entlarvt“, „Schwindler“, und für die Allermeisten ist damit auch das Interesse bis auf weiteres auch schon erloschen. Meine Meinung ist, dass die Suchmaschinen noch weit mehr neutrales und faires Artikel-Futter verdienen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor etwa einem Jahr nach langer Zeit wieder einmal nach einem Querverweis auf Billy Meier rumgooglete, dieses Mal aber genügend Neugierde und Energie mitbrachte um langwierig nach Gegendarstellungen zu den selbsternannten Aufklärern zu suchen (da kommt mir gerade eine Idee, es gibt seit Kurzem europäische und auch in den USA praktizierte Gesetzgebung, die es erlaubt Links zu inakkuraten Internetz-Seiten über Personen löschen zu lassen – hier gibt es was zu tun). Und in die bald aufkommende Begeisterung mischte sich dann doch etwas schnell vorübergehender Ärger darüber, dass schon 50 Lebensjahre im Blindflug verlaufen waren. Zum zweiten Grund. Auch das Nobelpreiskomitee verdient eine Chance gut beraten zu werden. Es ist ja zu spät für die 2014 Runde, aber für 2015 kann noch reichlich getrommelt werden. Es gäbe auch einen Ausweg um den Personenkult Aspekt zu vermeiden. Anstatt einer Einzelperson könnte letztendlich eine Organisation, hier also die FIGU, bis 1. Februar 2015 nominiert werden. Dazu braucht man ja auch nicht unbedingt den US Präsidenten zu überzeugen (siehe http://tinyurl.com/m22w8bt). Für mich besteht kein Zweifel, dass die Arbeit der FIGU zur Friedensschaffung hier mehr als preiswürdig ist. Und das Urteil erlaube ich mir, als einer der schon für vorherige Preisgewinnerorganisationen gearbeitet hat (OPCW, UN Friedensmissionen, ach ja, sogar die Europäische Union steht in der Liste). Es grüßt euch, Stefan |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 159 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2014 - 18:57 Uhr: |
|
Hallo Stefan_z, Herzlich Willkommen im Forum Es gibt viel zu lesen und zu denken.. .... vor allem in den nicht-deutschsprachigen Gebieten geht es endlos langsam voran.. Das Verbreiten der Geisteslehre kannst Du mit der Erziehung Jugendlicher und Erwachsener vergleichen,..... es braucht lange Zeit, die Gedanken und persönlichen Richtlinien müssen mühsam aufgebaut werden, um verschiedene ethische Grundzüge und moralische Werte in der Gesellschaft gemeinsam zu vertreten und umsetzen zu können... und dies alles aus eigenem Antrieb natürlich, die Menschen müssen es auch von sich aus wollen,..... da liegt die Kunst, wie bringt man ihnen bei dass sie es wirklich wollen und dass es tatsäschlich gut und schön ist?.... dabei brauchen die Erziehenden, die mit der Realität vertraut sind, eine Menge Geduld und Enegie Liebe Grüsse und Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1001 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juli 2014 - 10:53 Uhr: |
|
Die Petition beschreibt in neutraler Forumulierung die Arbeit und die Verdienste von BEAM. Darin ist genauso wenig Personenkult, Missionierungsdrang oder Überzeugung enthalten wie in den anderen FIGU-Schriften, in denen über Billy und seine Arbeit geschrieben wird. Wenn solche Texte falsch eingestuft werden, müsste die FIGU alle Schriften über sich selbst und über die Arbeit der FIGU einstampfen und sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen, bis 800 Jahre verstrichen sind. Es wird niemand gezwungen oder gedrängt, die Petition zu unterzeichnen. Es ist auch nur dann wirklich hilfreich, wenn der jeweilige Mensch das aus völlig freien Stücken macht, wenn er/sie mit den Aussagen des Textes persönlich übereinstimmt. So sind auch Verweise auf Internetadressen eben nur Angebote neutraler Art, die jeder Empfänger löschen kann, wenn er kein Interesse hat - oder eben darauf klicken, wenn er mehr lesen möchte. So einfach ist das meiner Ansicht nach. (Beitrag nachträglich am 26., Juli. 2014 von Achim_wolf editiert) |
|