Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 595 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 14:26 Uhr: |
|
Bereits vor einigen Jahren hat Ptaah, er ist Arzt, über diese Interferone gesprochen und zwar im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Krebs. Ehrlich gesagt, müsste ich aber den Bericht zuerst wieder hervorkramen. Ich weiss aber noch, dass er darauf hingewiesen hat, dass diese Interferone in Quarkprodukten vorhanden seien. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 19:45 Uhr: |
|
Mir würde es reichen, zu wissen, wie viel Interferon (Alpha oder Gamma ?) pro Tag man einnehmen sollte, um die vorbeugende Tätigkeit zu aktivieren und ob dieses Stoff auch in den normalen Yoghurt- Produkten enthalten ist. Andrea Bertuccioli
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 59 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 23:29 Uhr: |
|
Hallo zusammen, hatte leider nicht eher Zeit zu antworten! Also hier für alle Vitafreaks die angekündigte Adresse für den Bezug von hochdosierten und relativ günstigen Minchens (Vitaminen). Supplementa Holland B.V. Postfach 39 NL-9670 AA Winschoten Kostenlose Tel.-Nr. für Bestellungen aus D: 0800-1717671 Bei der Erstbestellung bekommt man auch umfangreiche Unterlagen in Form von Buch und Kleinbroschüren. Das wars und noch allseits einen guten Apetit :-) Salome, Herbert |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 60 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 23:49 Uhr: |
|
Hallo Hans und Andrea, das mit dem Interferon oder auch Gammainterferon hat schon seine Richtigkeit. Ich habe mich aber mal mit Guido darüber unterhalten, der ja gerne Joghurts verdrückt, und bei einem Becher sagte er: "Man müsse schon größere Mengen verspeisen um damit (mit dem Gammainterferon) einen wirksamen Erfolg gegen eine entsprechende Krankheit zu erzielen. Aber sicherlich sind Joghurts grundsätzlich eine feine Sache, solange sie natürlichen Ursprungs sind und keine künstlichen Zusatzstoffe beinhalten. Salome, Herbert |

Kurt Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 06:55 Uhr: |
|
Hallo Herbert Kannst du mir vielleicht auch mitteilen wo du die Vitamin C Tabletten beziehst. Besten Dank im voraus. Gruss Kurt Kurt Henggi
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 09:58 Uhr: |
|
Hallo Kurt, ich denke Deine Frage hat sich mit obrigem Beitrag erledigt. Salome, Herbert |

Marlene Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 10:49 Uhr: |
|
Hallo Herbert ...wie viel Quark/Jogurt-natur ist pro Tag empfehlenswert bei einem Körpergewicht von 60Kg/Gesundheit-OK? ...denn mit Quark lässt sich sehr viel kombinieren: div.Saucen zu Salat,Teigwaren und Fleisch, auch lässt sich damit ein prima Dessert zubereiten. ...und somit eine weitere Frage;wird das Interferone im Quark durch Verfeinerung,Vermischen in weitere Geschmacksrichtungen beeinträchtigt? ...wie ist es um den Quark, wenn man ihn in Sauce mischt die gekocht wird,geht/wird da das Interferone verloren/vermindert? ...wie ist es mit den Jogurt`s, soll man am besten naturjogi essen? Gruss Marlene |

Annette_s Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 15:02 Uhr: |
|
Salome Hans und AndreaB, bei den Quarkprodukten handelt es sich vorallem um Kefir, der diese Stoffe beinhalten soll.Die genaue Mengenangabe weiß ich leider nicht mehr. Der Kontakt fand irgendwann Anfang der Neunziger Jahre statt und war auch im WZ abgedruckt - welcher genau weiß ich momentan nicht. Was sonst noch die Abwehrkräfte besonders stärkt sind neben Vitamin C auch Zinkpräperate - eine gesunde Ernährung ( keine Fertigprodukte kaufen - selber kochen mit Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau z.B. Demeter, Bioland) - und eine gesunde und ausgeglichene Psyche. Gruß Annette |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 19:24 Uhr: |
|
Noch ein Tipp: es gibt seit kurzem in Deutschland bei den Supermarktketten LIDL und ALDI günstige Vitamin C-Kapseln mit Langzeitvitamin C + Zink in Perlenform, das über Stunden verteilt an den Körper abgegeben wird. Umgerechnet auf die gleiche Menge kosten die Kapseln bei LIDL beispielsweise nur die Hälfte des vergleichbaren Präparates CeTeBe, das es nur in Apotheken gibt. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2003 - 15:57 Uhr: |
|
Hoi! Stimmt es denn, dass das Vitamin C erst zusammen mit den Bioflavoniden vom menschlichen Körper effektiv aufgenommen und verarbeitet werden kann, und man daher Vitamin C-Produkte kaufen sollte, die diese Bioflavonide enthalten bzw. die Bioflavonide ergänzend einnehmen sollte? Ansonsten könnte man ja einfach spottbillige Ascorbinsäure in Pulverform in einer Apotheke kaufen und über den Tag verteilt seine Portion einnehmen. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2003 - 13:45 Uhr: |
|
Hallo Patric, ich muss nochmal nachbohren bezüglich deiner Empfehlung für das von dir empfohlene Präparat "Vita-Gerin Geistlich N"; ich bin nämlich momentan mit Vitaminprodukt- und Preisvergleichsforschung beschäftigt. Ich habe mir in der Apotheke den Beipackzettel dieses Produktes (jetzt genannt "Vital Kapseln N" von der Firma Pharmaton) kopieren lassen. Dann bin ich zu ALDI gegangen und habe mir den Beipackzettel des Multivitamin-Präparates "Multinorm 1 x täglich" angesehen. Im Ergebnis ist festzustellen, dass fast alle Vitamine und Spurenelemente in "Vital Kaseln N" auch im Billigprodukt von ALDI enthalten sind; und diese in der gleichen Menge oder sogar in höherer Dosierung. Nicht enthalten ist im ALDI-Produkt Der Ginsengwurzel-Extrakt (17,4 mg pro Kapsel bei Vital Kapseln N). Dafür gibt es bei ALDI wiederum ein Billigprodukt mit 500 ml Ginsengextrakt, wobei die empfohlene Tagesmenge von 20 ml (portionierbar) mehr enthält als eine Kapsel "Vital Kapseln N". Das frappierende ist nun aber der Preis: a) Die "Vital Kapseln N" kosten bei 100 Kapseln 35,10 Euro in der Apotheke b)Die "Multinorm 1 x täglich" Tabletten kosten bei 100 Kapseln 3,99 Euro. c) Das Ginsengextrakt kostet bei 500 ml (= 25 Tagesrationen zu jew. 20 ml) 4,99 Euro. Wenn ich nun davon ausgehe, dass die beiden ALDI-Produkte in etwas gleichwertig in der Qualität und Zusammensetzung sind, komme ich auf folgende Summen: a) "Vital Kapseln N" für 100 Tage = 35,10 Euro. b) "Multinorm 1 x täglich" Tabletten für 100 Tage = 3,99 Euro / Ginsengextrakt für 100 Tage = 20,- Euro; macht zusammen rund 24,- Euro. So gesehen kann man also Geld sparen. Aber es stellt sich die Frage, ob der höhere Preis der Apothekenprodukte gerechtfertigt ist. Sind diese strengeren Kontrollen unterworfen? Ist bei diesen die Zusammensetzung besser abgestimmt? |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 22:08 Uhr: |
|
Hallo Achim, was die Bioflavonoide betrifft kann Deine Frage eindeutig mit "Ja" beantwortet werden. Bioflavonoide sind z.B. die gelblichen Fäden bei einer Orangen- oder Mandarinenschale, die viele Menschen gerne wegwerfen, oder auch die Fäden beim Abschälen einer Banane. Also sie sind wichtig zur besseren Verarbeitung des Vitamin C. Salome - Herbert |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 10:50 Uhr: |
|
Hallo Achim, in diesem Fall sind die höheren Preise tatsächlich gerechtfertigt, weil das "Vita-Gerin" strengen Kontrollen untersteht(meines Wissens der Arzneimittelverordnung)und auch laufend an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst wird. Bei Billigprodukten weiss man nie was man sonst noch so zu sich nimmt... 100 Kapseln reichen für 3 Monate, das macht in etwa 12 Euro pro Monat. Ich denke für ein gutes und sicheres Produkt ist es das Geld wert. liebe Grüsse Patric
Patric Chenaux
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 11:00 Uhr: |
|
Hallo Patric, so ein Gefühl hat man bei Billigprodukten ja meistens. Also lieber ein paar Kröten mehr ausgeben, dafür weiss man, was man hat. Danke, schöne Grüsse und Salome Achim |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 10. Mai 2003 - 02:08 Uhr: |
|
Man weiß dass in der Vergangenheit und wahrscheinlich heute noch (siehe S.a.r.s.) immer wieder Regierungen und Geheimdienste mit tödlichen Viren herumgebastelt haben, um sie als Waffe gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, Minderheiten, politische Gegner und andere feindliche Staaten zu benutzen. Vor kurzem wurde eine hochinformative Sendung im italienischen Staatsfernsehen darüber gemacht und ausgestrahlt. Ausserdem habe ich im letzten Bulletin diesbezüglich einen Artikel über die schrecklichen Verbrecher der Japaner während der Besatzung Chinas durch ihren Gebrauch von biologischen Waffen gegen Zivilisten gelesen. Heute vermutet man (das wurde auch in der obengenannten Sendung von manchen Experten gesagt), dass grosse Mengen von Krankheitserregern aus der japanischen Besatzungszeit noch von der chinesischen Regierung bewahrt werden und womöglich auch Gegenstand von Experimenten sind. Ich weiss natürlich, dass die Plejaren aus guten Sicherheitsgründen vor allem Billy gegenüber, Geheiminformationen und Regierungsmachenschaften nicht enthüllen dürfen, zumindest nicht kurzfristig. Trotzdem denke ich, dass es in einigen Fällen, bei denen, wie inzwischen viele vermuten, seitens unverantwortlicher und machtgieriger Kreisen mit dem Leben Tausender und sogar Millionen von Leuten experimentiert wird, nicht schlecht wäre, mehr Informationen zu bekommen, damit man nicht hilflos der Willkür dieser Personen ausgesetzt ist . Es kursieren jetzt sogar (Eine Forscherin, mit der ich befreundet bin, wurde darüber von einem sehr seriösen und angesehenen italienischen Biologen unterrichtet) in eingen wissenschaftlichen Milieus Gerüchte wonach, bestimmte politische, militärische Kreise in den Usa und vielleicht auch anderswo vorhaben, künstlich erzeugte bzw. genetisch mutierte Viren als Waffe gegen die wachsende Überbevölkerung vor allem in den Ländern der dritten Welt und Asiens einzusetzen, um dadurch die Gesamtzahl der Erdbevölkerung auf kriminelle Weise zu halbieren. In dieser Hinsicht würde mich interessieren etwas (falls es möglich sein sollte) über die wahre Entsehungsgeschichte von der Aids-Krankheit zu erfahren, die wie bekannt ist, Millionen von Menschen vor allem in den ärmsten Ländern Afrikas tötet, über deren Ursprung viele seit Jahren spekulieren. Irgendwo wurde darüber von den Plejaren gesprochen, doch ich habe das nicht mehr in Erinnerung. Letzte Frage : stimmt es, dass die Amerikaner, so wie früher die Japaner, massiv biologische Waffen im Koreakrieg 1953 angewendet haben ?
Andrea Bertuccioli
|