Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Raumbeugung und sec²

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Raumbeugung und sec² « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Dienstag, 15. September 2015 - 21:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beitrag wurde auf Wunsch von Blue gelöscht!

(Beitrag nachträglich am 20., September. 2015 von Patric editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1125
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 10:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo blauer Mann,
grundsätzlich werden in diesem Forum nur noch geisteslehre-bezogene Themen behandelt; außerdem Fragen, die sich auf die Kontakte von Billy Meier und die Umsetzung der Geisteslehre in das tägliche Leben beziehen. Da Du Dir offenbar sehr tiefgehende Gedanken zu diesem Thema gemacht hast, wurde er trotzdem veröffentlicht.
In einem guten Astrophysik-Forum solltest Du vermutlich eher eine fundierte Antwort bekommen können als von uns.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*haha* blauer Mann...
hey danke Achim. Ich hab schon einge Adressen (danke Stefan Löschl!!!) angeschrieben und auch persönlich befragt. Aber das Thema ist wohl so neu, dass es ein riesig grosser physikalischer Spielplatz ist mit ganauso vielen Antworten...aber genau das ist ja das interessante ;) Also, bitte schreibt mir Ideen, Anregungen etc. Gelungene Woche wünscht - Blue
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1126
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 10:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nochmal: Das ist KEIN Thema für das FIGU-Forum, kein Witz!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015 - 11:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim.
Also, mit so harschen Worten denke ich ist es besser, dass du das gesamte Thema "Raumbeugung und sec²" von mir löschst. Bitte.
Ich werde mich an andere Leute wenden.
Herzlichen Dank.
Mit besten GRüssen, Blue
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1128
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015 - 13:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das waren keine harschen Worte, sondern eine Klarstellung hinsichtlich der Forum-Regeln.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Micha71
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 12-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich finde auch, dass es in letzter Zeit sehr einseitig hier wurde. Man spürt förmlich eine Zensur und Kontrolle hier, ich halte mich auch zurück. Denn wenn es jmd nicht passt, dann wird man gelöscht oder denunziert. Ich beobachte und lese die Figu Schriften seit knapp 20Jahren und im Forum gab es für mich teilweise gute Denkanstösse und oft gute Antworten und tollen Austausch. Ab und zu natürlich gab es auch schräge Beiträge. Aber derzeit find e ich es nicht mehr schön hier. Man fühlt sich kontrolliert und Fragen zur Gesundheitsthemen stellt man am besten gar nicht. Natürlich geht es derzeit in der Welt mehr um die Flüchtlingswelle, Überbevölkerung usw.. Doch wenn man hier nicht mal frei wie in anderen Foren reden kann, dann wird kein Vertrauen aufgebaut. Es wird jetzt ein klare Linie gefahren, streng nach Regeln und niemand soll was schreiben, was der Obrigkeit nicht passt. Jawohl!

Ok, dann sind wir leise..und lesen nur noch mit...freie Gedanken und eigene Meinung ist wohl doch nicht so erwünscht...

Grüße Michael
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 497
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Blue, hallo Michael

Selbstverständlich darf man bei uns frei reden und seine Meinung äussern! Aber wie bereits mehrmals erklärt, können wir einfach nicht mehr auf Themen eingehen, die sich ausserhalb der FIGU-Themen bewegen (siehe Erklärung weiter unten)! Wir sind keine Physiker und keine Mediziner usw. und können daher keine Antworten auf diesbezügliche Fragen geben. Wenn wir dies tun würden und dabei eine falsche Antwort, gerade im medizinischen Bereich, abgeben würden, dann könnte dies schwerwiegende rechtliche Folgen für uns und die FIGU mit sich bringen. Unsere Gegner warten nur darauf, dass wir diesbezüglich Fehler begehen, die wir uns in diesen Fällen absolut nicht erlauben können. Daher, nebst anderen Gründen, diese strikte Linie. Die FIGU-Hauptthemen auf der Forum-Hauptseite zeigen eigentlich klar und deutlich auf, um welche Themen wir uns kümmern und die für uns wichtig sind und über die wir auch Auskunft gegeben können. Wir können aber keine Plattform bieten für Leute, die über Dinge reden wollen, die für die FIGU und deren Mission gefährlich werden könnten.
Die nachfolgende Erläuterung hätte, zwecks besserer Erklärung, schon seit mehr als einem Monat prominent auf der Hauptseite erscheinen sollen, was wir aber aus bestimmten Gründen noch nicht erledigt haben, aber demnächst nachholen werden.



Geschätzte Forum-Mitglieder

Aufgrund einer Anhäufung von Forumsbeiträgen, die mit den Themen der Geisteslehre, des Lebens, der Ufologie und der Mission nichts mehr gemein haben und also nicht FIGU-, missions- und geisteslehrekonform sind und teilweise sogar als gefährlich und missionsschädigend einzustufen sind, sehen wir uns leider gezwungen, solche Beiträge künftig nicht mehr zu veröffentlichen, sondern strikt zu löschen. Wir können künftig nicht mehr auf Beiträge eingehen, die medizinische, wissenschaftliche, politische oder wirtschaftsbezogene sowie irreal-ideologische oder gar gefährliche und FIGU-schädigende Themen usw. beinhalten, wenn diese keinen konkreten Bezug zur Mission der FIGU, zur Geisteslehre oder zu den Schriften oder Kontaktberichten von ‹Billy› Eduard Albert Meier aufweisen. Dementsprechende Beiträge werden künftig mit dem Hinweis, dass diese nicht FIGU-, missions- und geisteslehrekonform resp. nicht FIGU-, missions- und geisteslehrebezogen sind, gelöscht und die jeweiligen Verfasser auf diese Regel in erklärender Form hingewiesen, sollten diesbezüglich Unklarheiten oder Unsicherheiten auftreten.
Für weitere Hinweise bitte den aufschlussreichen Beitrag von Achim Wolf mit dem Titel ‹Menschenverachtende Wahnsinnslehren, Verschwörungstheorien und sektiererische Ansichten aller Art finden aufgrund der sträflichen Dummheit der Gläubigen immer noch reichen Nährboden – leider auch im FIGU-Forum!› unter folgendem Link beachten:
http://www.figu.org/ch/files/downloads/zeitzeichen/figu_zeitzeichen_06.pdf

Das Moderationsteam des deutschsprachigen FIGU-Forums
Patric Chenaux/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2015 - 11:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmmm, leider kann ich den link ...zeitzeichen/figu_zeitzeichen_06.pdf nicht öffnen ?! Wie kann ich den sonst wo lesen?! Wäre bestimmt interssant...
Gruss, Blue
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1129
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 27. September 2015 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/zeitzeichen/2015/nr-06/wahnsinnslehre
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2015 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Coolio! Jetzt geht's.
Danke :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Blue
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 09-2015
Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2015 - 10:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

sec², hyper cube und hyper donut: Mittlerweile habe ich sehr brauchbare Antworten erhalten von Matt Parker (Royal Institut of Science, London) und Scott Onstott, das ganze geht in die - im Moment - heisse Diskussion der 4. Dimension und zieht noch ganz andere Kreise mit sich. Hochinteressant.

P.S.: Fühlt euch nicht immer gleich angegriffen, das war ein gut gemeinter Beitrag von mir (der leider jetzt mit diesem Gerippe komisch wirkt, da die eigentlich Frage von dir gelöscht wurde, nicht aber die Kommentare dazu, naja) Jetzt lass bitte alles so stehen wie es ist, sonst kennt sich gar keiner mehr aus, danke.

Alles Liebe und Gute - Blue

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite