Autor |
Beitrag |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 199 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2009 - 02:25 Uhr: |
|
Hallo nicht Kameraden Dieser Papst ist einfach zurückgefallen, in das vor Mitellalter, geht man einmal vorwärts kommen schon die Schritte zweimal zurück. es ist doch zum ********* ....ra |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 322 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 16:22 Uhr: |
|
Hallo Nochmals ein letztes Mal die Frage wegen Machiavelli waere wichtig für mich, ist er ein Schwindler oder hat er Dinge gesehen? Manfred Sommer
|

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Dezember 2009 - 09:30 Uhr: |
|
Hallo Hans, gibt es ein Problem, diesen Beitrag ins Forum zu setzen? "Die Rheinpfalz", Teil "Donnersberger Rundschau", Rubrik "Zeitgeschehen" von Donnerstag, 10. Dezember 2009: 49-Jähriger Münchner wollte Gott bestrafen Die Polizei hat eine Serie von Brandanschlägen auf dem Münchner Westfriedhof aufgeklärt. Ein 49-Jähriger wurde auf frischer Tat ertappt, als er drei hölzerne Grabkreuze mit einem Grillanzünder in Flammen setzte. Er gestand, in den letzten Monaten 17 Kreuze sowie einen Beichtstuhl in einer Kirche in München angezündet zu haben. Als Motiv gab der Tatverdächtige an, er mache Gott für Naturkatastrophen und Verbrechen verantwortlich. (afp) |

Konrad Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 03-2010
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. August 2010 - 00:24 Uhr: |
|
Es gibt Menschen die so denken (glauben) und sagen: "Die Religion ist an und für sich eine gute und schöne Idee. Nur die Menschen die die Gebote der Religion nicht halten (befolgen), bewirken alles Übel, Not, Elend usw. (sowie gewöhnliche Menschen als auch Politiker, Kleriker usw.) Und das ist möglich weil der Mensch einen freien Will hat (von Gott gegeben)." Wie kann man dieser Gesichtspunkt in einer logischen Weise erschüttern und verneinen? Salome, Konrad PS. Entschuldigung für mein Deutsch, langsam lerne ich noch ;) |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 443 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. August 2010 - 17:40 Uhr: |
|
Wenn die Religion eine gute Idee wäre, dann müsste sie sich auch in Gutes, Wertvolles, Friedvolles, Harmonieerzeugendes usw. in Handlungen sowie Kraft und Tat zeigen. Das Gegenteil ist der Fall: Überall dort, wo die Religion, egal welcher Coleur, den Menschen anleitet, entsteht Hass, Unfrieden, Krieg, Terror und Ausartungen aller Art. Man kann dafür unzählige Beispiele anführen - auch wenn es die berühmten Ausnahmen gibt, die die Regel aber nur bestätigen. Was ist ein theoretisch "gutes" Gedankengut wert, das in der Realität, also in der Wirkung, nichts Gutes zu Tage fördert? Ursache und Wirkung. Eine Lehre, die dem Menschen jede Selbstverantwortung effektiv abspricht und ihn unter die Fuchtel eines Gurus, Gottes, Buddhas oder sonstwen stellt, kann nichts anderes als verantwortungsloses, fremdbestimmtes und schizophrenes Handeln verursachen. Stephan
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 706 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. August 2010 - 18:37 Uhr: |
|
Hallo Konrad, es gibt dazu auch folgenden Artikel: http://de.figu.org/sieben-irrtuemer-religiositaet Achim Wolf
|

Niko Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 01-2011
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2011 - 23:27 Uhr: |
|
@Konrad, du kannst die Religion zum leben nicht nehmen, du bringst unheil über dich und deine Famiele z.b. Streiterein, (war bei mir so), vergiss sie, du kannst die gebot in der biebel nicht befolgen, da diese sich selbst, imlaufe der schrift, sich wiedersprächen oder aushebel, versuche deinen freien Willen zu unterjochen, du fälst in einer blindheit die ich dir nicht wünsche, du merkst nicht was gut und was böse um dich herum ist.Frage doch mal deinen nächsten wie Gott aus sieht und jeder erzählt dir etwas anderes und diese Gott tut eigentlich den Willen der betrofenen Person ob es gut oder böse ist ob es jemanden schadet oder nicht, interesiert doch den jenigen nicht. sorry Leute steinigt mich nicht gleich wegen dieser äusserung |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2119 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Januar 2011 - 09:00 Uhr: |
|
Hallo Konrad - Du schreibst vom freien Willen. Hast Du ihn verloren oder warum entschuldigst Du Dich fuer Deine Meinung? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Konrad Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2010
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Januar 2011 - 12:21 Uhr: |
|
Vielleicht soll ich etwas klarstellen: 1. Niko - Ich bin nicht religiös, mach Dir keine Sorgen. 2. Hans-Georg - warum fragst Du mich? ;) Salome, Konrad |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 09:51 Uhr: |
|
Kuriose TV-Show „Wenn die Religion dran glauben muss“ „Wie macht man es Leuten schmackhaft, sämtliche Religionen abzuschaffen? In einer australischen TV-Show befassten sich Werbestrategen mit just dieser Frage. Die Resultate überraschen.“ http://www.20min.ch/life/kino/story/Wenn-die-Religion-dran-glauben-muss-15222096 Liebe Grüße und Salome Richard |

Udei Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2012 - 12:23 Uhr: |
|
Hallo Moderatoren und Forumsteilnehmer ich habe eine Frage bezüglich des 452 Kontaktberichtes (Gelesen auf Futureofmankind.co.uk). Hier ist die Rede von B. aus Arabien, der eine wichtige Entdeckung gemacht hat, die für Aufruhr in der Islamwelt sorgen kann. Um was für eine Entdeckung handelt es sich? Die Antwort wäre hilfreich für weitere Recherchen. Salome |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 826 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2012 - 12:42 Uhr: |
|
--> vermutlich das hier: http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2007/nr-38/mahdi/mehdi-engl?page=0,0 Achim Wolf
|

Udei Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2012 - 23:08 Uhr: |
|
Danke Achim Salome |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 30. November 2013 - 18:09 Uhr: |
|
Salome, folgendes habe ich im Netz gefunden: http://www.kybeline.com/2013/11/25/angola-verbietet-als-erster-staat-auf-der-welt-den-islam-moschee-wird-eingestampft/
...und: http://www.focus.de/politik/ausland/endgueltiges-aus-angola-verbietet-den-islam_id_3434655.html Liebe Grüsse und Salome Richard FLD FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Andreasm Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 11-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 13. März 2015 - 17:17 Uhr: |
|
Wieder mal interessante Kommentare vom Papst: http://www.n-tv.de/politik/Franziskus-redet-ueber-nahendes-Ende-article14695536.html |