Blue Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 09-2015
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2016 - 09:30 Uhr: |
|
https://secure.avaaz.org/de/stop_the_puppy_slaughter_loc/?bMVKnab&v=76599&cl=10011302585 Hallo ! Danke für den link. Ich hab auch unterschrieben. Wenn man googled, findet man ja noch haufenweise Tier-Ritual-Schlachtfeste. Das Hunde-Fress-Fest von Yulin kannte ich nicht. Leider werden hier die Katzen vergessen, naja ein paar Fotos gibt's. Erst wenn man sich ein paar Seiten von der ausländischen Presse anschaut, trifft man auf Fotos, die säckeweise Katzen zeigen, verwahrlost, gehäutet oder fritiert. Auch über das Rinderkopf-Abhaken in Gadhimai/India wusste ich nichts. Da ist das Rind einmal verdammt heilig, und dann hauen sie den Tieren für einen "God of Power" die Köpfe ab, Tausendfach. Auch Ziegen müssen dran glauben, die werden dann auch gefressen. Erstaunlich, wie klein der Tempel ist für dieses Blutbad... Der übersättigte Westen verschlingt dennoch mehr Fleisch pro Monat, als dieses Ritual alle 5 Jahre indische Mäuler stopft. Ich hab auch das Nem Thoung Schweine-Metzel-Festival in Vietnam im Netz gefunden. Also, es hört nicht auf mit den Barbareien. Die Pinguine verschwinden auch. Nicht weil die Pinguine kein Fressen mehr finden in den ausgesaugten Meeren, sondern weil die Kutter die Kolonien überfallen und sie zu Tran verwursteln. Der Profit muss ja von irgendwoher kommen, also nehmen, was da ist. Das hat mir ein Tierschützer erzählt, der an dem Thema dran ist. Aber was ist mit der täglichen Massen-Truthahnzucht in den USA und in Deutschland, täglichen Massenzucht von Gänsen in Polen, täglichen Massen-Hühnerzucht in Frankreich und Deutschland, täglichen Massenzucht von Schweinen in den Niederlande, täglichen Rindermassenzucht in UK und USA - Millionen von Tieren tagtäglich für den klimatisierten Supermarkt fertiggetütet. Tagtäglich. Nicht 1x im Jahr. Nicht alle 5 Jahre. TAGTÄGLICH! Ich denke, solange der Mensch denkt, er muss Fleisch essen (wegen seiner Knochen, seiner Stärke, seiner Potenz oder sonst was) wird's nicht besser. Auch nicht im Oberstübchen. Die Mäuler wollen gestopft werden, jeder hat Recht auf Fleisch und immer mehr wollen dieses Recht, die jahrelang nichts hatten. Und was Religionen auf der einen Seite verbieten zu vertilgen, wird auf der anderen Seite kiloweise gefressen. Schwein nein - 1/2 Rind am Nachmittag ja. Schaut euch die "Verhungerten" dann im Sommer an den Wiener Grillplätzen an. Mit aufgetriebenen Bäuchen und durchgedrückten Hohlkreuz fressen sie, was in die triefenden Backen geht. Oktoberfest in München, wenn Millionen (!!!) von Grillhähnchen um die Wetter brutzeln um in einem total überfüllen Magen und Bierkopf zu landen und bei der nächsten Ecke grad wieder rausgekotzt zu werden. Super-Schnäppchen-Fleisch-Posten, 25 Maxi-Bratwürste für € 1.99. Und genau die, die eh' schon mit Haltungsschaden auf ihrem Einkaufswagen liegen und aus allen Nähten platzen, werfen 3 Packerl ins Körbchen. Voll krank! Monsanto ist an einer Superbreed dran. Viel Tier für wenig Aufwand. Aufgepumpt und vollgepumpt mit Pharma und Antibiotikum (das Überbevölkerungsproblem löst sich wahrscheinlich von selbst, da der Mensch, wie in seine Tierzucht, überwiegend weibliche Nachkommen haben wird, der Mensch ist, was er isst - stimmt's doch). Schauen wir mal, wird interssant... P.S. War 23 Jahre vegan, bin seit einem Jahr Wochenend-vegetarisch - aber Fleisch und Fleischnebenprodukte, nein danke! |