Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

BGE - Bedingungsloses Grundeinkommen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » BGE - Bedingungsloses Grundeinkommen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2016 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In der Schweiz hat das BGE ja fehlgeschlagen!

Es wundert mich, dass es dazu kein Thema gibt- denn wundert ihr euch nicht, darüber, dass 78 % der Schweizer dagegen gestimmt haben ?


Es ist für mich wirklich verwunderlich, dass die Bevölkerung sich so gegen dieses Geschenk stemmt - gut, es hieß ja auch, dass im vorhinein Politik und Wirtschaft dagegen Wind gemacht haben - jedoch
eine so große Mehrheit von knapp 80 % für eine Thematik zu finden ist doch höchst-selten !?

Ich frage mich, ganz ehrlich, wer mit gesundem Menschenverstand gegen das BGE stimmen kann !?

Ob die Wahlen manipuliert oder Stimmen gekauft worden sind !?

Ich hoffe dass rund um diesen Erdball eine Welle des Erstaunens und der Echauffierung geht, dass hier wieder mal blinde Marktwirtschaft, Anti-humanismus, und geballte Unvernunft gesiegt haben!

Freundliche Grüße
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Birthe
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 08-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2016 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Salome ich denke es ist wahrscheinlich den meisten Schweizern einfach klar, dass man sich damit in eine Abhängigkeit des Staates begibt, und zum anderen eine Flüchtlingswelle in die Schweiz auslöst, die die Welt noch nicht gesehen hat. Zumal es dem Establishment überhaupt nichts ausmachen würde, weil dass Geld doch gleich wieder in ihre Taschen fließt. Für eine Befreiung halte ich es auch nicht.

beste grüße Birthe

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite