Autor |
Beitrag |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2014 - 20:13 Uhr: |
|
Salome „Das grösste Geschenk, das der Mensch sich machen kann, ist die Meditation“ - Billy Meditation Ist das materielle Denken „weggemacht“, ist´s erst mal wie finstere Nacht. Doch darauf nun folgend gleich zunächst, ein Blau von wunderbarer Schönheit wächst. Bleibt dieses ungetrübt erhalten, die Farbe intensiv nun tut sich dann gestalten. Es bleibt dir solang´ nur erhalten, wie du die Gedanken ferne dir kannst halten. Die inn´re selig´ Freude leise wächst; und es gibt auch nirgendwo ein Nächst´. Entfleucht bist du dann all dem materiellen Sein, und fühlst dich wohlig und auch sehr, sehr rein. Dabei du weder gross noch klein, vielmehr nur wissend bist im wohlgeborg´nen Schöpfungs-SEIN. Do. 12.06.2014 ...ein wirklich sicherer und auch bester Weg die Meditation zu erlernen ist das studieren der beiden unübertrefflichen Meditationsbücher von Billy. „Einführung in die Meditation“ „Meditation aus klarer Sicht“ Liebe Grüsse und Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 155 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2014 - 19:32 Uhr: |
|
Salome Richard, Wie immer Danke für eine neue Erfrischung mein Freund ;). Das erinnert mich an eine Szene und Gedanken die in folgendem Haiku dargebracht werden soll: "Ein Vulkan, im Meer der Wellen und des Lichts, ist ruhig und schön,dies ist nicht erdacht, beim Sonnenuntergang er erwacht." Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2014 - 20:01 Uhr: |
|
Salome, Ein kleines Dankeschön an Billy für seinen wunderbaren, impulsträchtigen heutigen BEAM-PORTAL- Bericht sei hiermit dies mein Kleingedicht: Froh sein ! Gib dir endlich grünes Licht fürs Frohsein; tief im Menschen drinnen ist Liebe, Frohsein wie auch Glück. Das Leben besteht nicht nur aus trübem Schein; so hol´ dir des Kind-seins heit´re Fröhlichkeit zurück ! Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland http://beam.figu.org/artikel/1413950400/froh-sein-k%C3%B6nnen |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2014 - 19:10 Uhr: |
|
Salome Weiters durch den „Freude-Artikel“ von Billy inspiriert, floss mir heute auch noch folgendes aus der Feder : Pessimist und Optimist Im Grossen und Ganzen, Pessimist, wie Optimist ganz ähnlich durch das Leben tanzen. ...Nur mit dem grossen Unterschied, dass es beim Optimisten je viel, viel fröhlicher geschieht ! Das Leben geht doch so oder so vorüber, geht zumeist recht schnell vorbei; jedoch in wahrer Liebe, Wissen, Weisheit und auch in herrlichst´ grosser Freude wird´s gar wunderbare, höchste „Meisterei“. Freudig lachend will das Leben uns doch sehen; wann wollen wir Menschen uns das endlich eingestehen ? Dass es tief in meinem Innern, - es strahlt ganz glücklich froh, sorgenfrei und schier auch lichterloh. So lass dich also von der verbiestert, - ernst´ Erwachsenen-Welt nicht irre und nicht kirre machen, drum entscheid´ dich doch viel lieber immer nur für´s glücklich´ inn´re Lachen ! * * * * * * * Oh Freude, wunderbare Schöpfungskraft ! Wenn man in Wahrheit wohl bedenkt, was alles unsere Schöpfung an höchst Wunderbarstem uns geschenkt; in freudvoll´ dankbar´ Liebe lass das uns stetig eingedenk ! * * * * * * * Des Lebens Farbe des Lebens Freude Mit zunehmender Dunkelheit der Farben Intensität verschwindet; so bei zunehmender Lieblosigkeit die Freude keine Resonanz mehr findet. Drum achte auf die lichte Farbenfrohheit im Innern, so du wirst stets in grosser Freude dich der Liebe unserer wunderbaren Schöpfung stets erinnern. Ist die Liebe und Freude in dir herrlich gross, dann fühlst dich auch immer sicher und geborgen in un´rer Schöpfung warmem Lebensschoss. ( ß ) Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 72 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Februar 2015 - 16:53 Uhr: |
|
Salome Viel, viel Liebe, Dankbarkeit und Freude sei unserm Billy - nicht nur Heute ! An jedem Tag viel liebe Menschen an ihn denken, und ihm stets recht liebevolle Gedanken schenken. Möge ihm allein schon jeweils dies, tagtäglich große Freude bereiten, schier wie im Paradies ! Sind wir alle doch stets inniglich in Liebe warm verbunden so in den wenig schlechten, wie auch in all den guten Stunden. Darum laß uns immer unser Bestes für uns tun, den Erfolg unserer Mission vorantreibend und niemals darin ruh´n. Also laßt uns stets wohlseiend , wohlgesonnen auf daß stets wachse unser aller Liebe wärmend´ Sonne. * * * * * * * Viele liebe Grüße auch an alle jene lieben FIGU-Leute die unserer Mission erfolgreich dienlich sind - in jedem neuen, wunderbarem Heute ! Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 62 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Februar 2015 - 17:50 Uhr: |
|
> Schoen hast Du das geschrieben zu Billy's Ehrentag. Hab' heute auch oft an ihn und die FIGU gedacht. Salome, Karin |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 74 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Freitag, 24. April 2015 - 23:39 Uhr: |
|
Salome, Die 8,5 MILLIARDEN-MENSCHEN-ÜBERBEVÖLKERUNG grassiert, todbringend schier in Saus und Braus, erzeugt Unmengen an Elend, Chaos, Not und Graus ! Das hält unsere geschundene Mutter ERDE - und auch unsere Menschheit - doch schon lange nicht mehr wirklich aus ! Wird nicht allerschnellstens und effektiv geholfen, - - - weltweit-sieben-jahres-zyklischer Geburtenstopp *) - - - stirbt alles Leben gnadenlos rigoros dann aus ! Unsere Menschheit katapultiert dann so, stoisch, schlafwandelnd und doch auch sehend, erbarmungslos und grausam all das unfassbar wunderbare Leben ins unumkehrbar´ AUS ! ? *) – Info: www.figu.org Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Mai 2015 - 18:12 Uhr: |
|
Salome Erneut inspiriert von einem wunderbaren BEAM-Portal-Artikel, aus der Feder von unserem allerhöchstwunderbaren, lieben Billy. http://beam.figu.org/artikel/1432094400/der-mensch-ist-wie-ein-einzigartiger-stern Freude Wahrliche Liebe- Freudewogen ziehen rund um uns´re wunderbare Welt und auch Wissen, Weisheit, Frieden, Harmonie und Freiheit sich dazu gesellt ! Unserer Menschheit ist ein herrlich neues Leben durch Billy wohlfeil geboten; erkennt sie die SCHÖPFUNG nur, - mit ihren grossartig weisen Gesetzen und Geboten ! Kurz vor einem tödlichen Absturz könnten wir die Kurve doch noch kratzen; sagten wir uns endlich los von Irr-Religionen und ihren widerlichen Lügenfratzen ! Wenden uns dankbar-freudig hin zur Schöpfungsliebe, so dann kein Auge je mehr trocken bliebe ! Unendlich große Liebe, Freude und herrlichst´ Glücklichsein, wären dann unser wahrlich´ ewig´ rein´ und trautes Heim ! Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Juli 2015 - 19:29 Uhr: |
|
Salome Wohl erzähle ich hier nichts Neues; mag man sichs doch trotzdem immer wieder gern bewußt werden: Die mit Abstand wahrlich glücklichsten und reichsten Menschen auf Erden sind die FIGU-Mitglieder... denn ihr unermeßbar wertvoller Riesen-Schatz kann weder von Motten zerfressen, noch von Dieben gestohlen werden; vielmehr wird er ständig immer größer und hat durch alle Allgroßzeiten hindurch Bestand. Uns FIGU-Mitgliedern ist durch unsern Billy-BEAM ein immens herrlicher Reichtum zuteil geworden, in dem wir ewig sind, stets sehr wohl geborgen. Keinen wertvolleren Verein es jemals gibt, als uns´re FIGU, die das Leben wahrlich liebt. Glücklich liebvoll lächelnd geh´ fortan ich durch uns´re herrlich´ Welt, alles ist mir passend günstig, so auch alles Gute mir stets wohl sehr gefällt. MEDITATION Herrlich glücklich schätzen darf ich mich, bin doch so reich - mehr, als grad nur königlich ! Im tiefsten Innern meines Seins, fern jeder Hatz, ganz klein, zart, rein und fein - mein Liebe-Wunder-Zauber-Kleinod-Schatz; darf er doch ewig mir zugehörig sein !.. wird mir immer strahlender und lieb´voll wärmer werden, je öfter ich ihn in mir besuch´ - allweil da, hier auf uns´rer herrlich´ Erden. Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1117 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Juli 2015 - 20:14 Uhr: |
|
Meine Meinung hierzu: Auch ein Mensch, der noch nie von der FIGU gehört hat, kann glücklich und in sich selbst zufrieden sein. Es kommt nur darauf an, was er aus seinem Leben macht und dasss er/sie im Einklang mit den schöpferischen Gesetzen und Geboten lebt. Diese können ihm bewusst sein und er kann sie befolgen, auch wenn er sie nicht in der Klarheit der Lehre geboten bekommt, wie sie die FIGU anbietet. Die FIGU-Mitgliedschaft sagt absolut nichts darüber aus, ob ein Mensch glücklich ist oder nicht, es ist genausowenig eine Garantie für Glück und Harmonie wie die Mitgliedschaft in einer Kirche oder etwas Ähnlichem. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 190 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Juli 2015 - 18:31 Uhr: |
|
Salome Miteinander, Liebe Moderatoren, dieser Beitrag ist eine Antwort an Richard und Achim, ist aber wohl ein kleiner Exkurs der nicht unbedingt zum Forumthema passt, ihr könnt ihn also anders plazieren wenn ihr es für gut empfindet. Natürlich finden viele Menschen Geborgenheit, Frieden, Liebe und Ruhe in Billy's Schriften, ob nun FIGU Mitglied oder nicht. Klar gibt es Menschen die es hinkriegen in relativem Frieden und in Freude zu leben ohne jemals etwas von Billy und der FIGU gehört zu haben. Man kann wohl zufrieden sein und Freude empfinden darüber ein FIGU Mitglied zu sein (oder sogar stolz drauf sein wenn es nicht übertrieben ist) wenn man allen Anfeindungen deswegen stand gehalten hat und weiterhin standhaft ist, auf der anderen Seite darf eine zu grosse falsche Bescheidenheit nicht dazu führen ungewollt das zu verleugnen wofür man eigentlich eintreten will, womit ich die guten Werte der Geisteslehre meine, die man so gut man kann, jeden Tag verkörpern soll.... Hier ist wieder der gesunde Mittelweg gefragt... Es ist wohl keine Metapher wenn in der GL steht: "Der Weg zur Wahrheit ist schmal und nur wenige werden am Anfang auf ihm wandeln" :-/ Hierzu eine kleine Anekdote: Meine Grossmutter, die seit ein paar Jahren schon verstorben ist, hat während dem 2 Weltkrieg als eine Art Spionin gegen die Nazis in der "Resistance" gekämpft, indem sie den Briten und Alliierten wichtige Informationen zuspielte. Das ging so lange gut bis einer ihrer besten Freunde sie verriet! Sie kam zu erst in ein Gefängnis, dann in ein Arbeitslager und zu guter letzt in das KZ von Bergen Belsen. Sie überlebte alles und bekam Kinder und Enkel, die sie mit grosser Hingabe und Gelassenheit grosszog, obwohl sie all die Gräueltaten, Folter und die wirkliche Hölle auf Erden überlebte und mit ansehen musste wie Tausende elend krepierten. Sie erfüllte ihre Aufgabe als Mutter und Grossmutter mit grossem Engagement und vermittelte sowohl Liebe und Stärke wie auch Mitgefühl und Ehrgeiz und das mit dem Ziel uns ein gutes Leben zu ermöglichen und mit der versteckten Bitte die Welt nicht erneut zu ruinieren und in den Abgrund zu treiben :-/.... was im Moment wohl der Fall ist und sie sich im "Grab umdrehen würde", wenn sie sehen würde was für ein Mist tagtäglich auf der Welt los ist... Es ist nun mal die Wahrheit dass dort, wo diese guten (ethischen/moralischen/Bewusstseinsmässigen) GL-Werte nicht im Alltag umgesetzt werden, sei es jetzt bewusst oder unbewusst, Hass, Rache, Chaos, Gier etc. überhand gewinnen, die Ordnung, die Freiheit, die Selbstachtung und der Frieden flöten gehen und die Menschen in einen Abgrund fallen... Nur ein paar Gedanken ;) Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2015 - 20:14 Uhr: |
|
Salome Liebe Grüße und Dankeschön an Achim und Nicolas. WIR-OMEDAM-SEIN Von unserer SCHÖPFUNG Universalbewußtsein hilfreich gegeben, wurd´ uns allen alles Allerbeste stets zu gleichen Teilen; so nun niemand kann den andern je beneiden, - übereilen. Wenn jemand nun die glückseligmachend´ Wahrheit endlich hat erkannt, so ist für diesen die selbstisch-negative Ausartung wohl gebannt. Ist´s doch das einz´ge, das uns hindert am herrlich großen Glück, daß wir am kleinen „Mein-Ich“ hängen, - höchst egoistisch, schier wie verrückt ! Ist uns´re Menschheit vom „alles-in-Liebe-verbunden-sein“ durchdrungen, haben wir den allergrößten Sieg, für ewig bleibend dann errungen ! Wohl an denn, laßt uns fleißig Geisteslehre, sowie die Meditation erlernen, praktizieren; damit wir endlich möglichst bald ein allerbestes Leben können führen ! Liebe Grüsse Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 78 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2015 - 19:43 Uhr: |
|
Salome, An dieser Entscheidung wirkt jeder Mensch mit : Paradies oder Hölle Oh, wie herrlich prall an jeglich´ Sein und wunderschön ist doch des Menschen Leben hier auf unse´rer überreichen Erden; sollt´ künftig hin gar stets viel, viel herrlicher noch werden. Durch der Überbevölkerung erzeugten mannigfalt´gen Plagen sind verschwunden der Wunderzauber all der herrlich´ Tagen; vielmehr gar, die Höll´ tut mächtig nun in unser aller Leben ragen ! Giftiger, häßlicher und lebensfeindlicher wird nun das Leben zunehmends ! All die Führer uns´rer Welt, tun nichts für den Erhalt des Lebens; der Kampf gegen die Überbevölkerung scheint gar schier vergebens ! Doch wird der Kampf nicht schnellstens, effektiv und erfolgreich geführt; äußerst negativ der Mensch und alles Leben es dann sehr leidvoll spürt ! Menscheit, erkenn´ doch: wir sitzen alle in dem selben Boot ! Es droht uns allen Elend, Leid, Not und endgültig auch der Tod ! Wohl an denn, es ist äußerst dringlichst, allerhöchste Zeit und Not, zu bringen doch noch alles in ein einigermaßen´ versöhnlich´ Lot. Auf daß ein neues, frisches, lieb´voll Paradies uns werde, allem Leben, allen lieben Menschen uns´rer wunderschönen Erde. Liebe Grüße Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2015 - 13:16 Uhr: |
|
Salome Oh, Liebe, oh wunderbare Liebe Der Liebe ein Presche schlagen; dem Hass die Existenz versagen ! Liebe ist der Schöpfung herrlichst´ Urkraft, die alles Leben so wunderbar erschafft. Des Lebens Mittelpunkt ist wärmend´ Liebe; wer anders denkt, gibt selbst sich eiskalt´ Hiebe. Aus Liebe nur, wird Freud´ und Glück geboren, so sie wird auf ewig zum Liebsten auserkoren ! Liebe Grüße Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 192 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2015 - 20:51 Uhr: |
|
Salome Richard, Herzlichen Dank für diese kleine Erfrischung ;) Liebe Grüsse. Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|
|