Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 14. September, 2016

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Zensur bei der Figu? » Archiv bis und mit 14. September, 2016 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2016 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum wurde meine Frage im Forum kaltblütig gelöscht anstatt darauf einzugehen?

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1192
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2016 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welche Frage, bitte?

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2016 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wahrscheinlich wars mein Fehler, sorry, man muss am Ende ja noch auf Veröffentlichen klicken, das hatte ich wohl vergessen.

Es ging um eine Stelle in der Bibel:

Matheus 24

37Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. 38Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging. 39und achteten's nicht, bis die Sintflut kam und nahm sie alle dahin, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. 40Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird angenommen, und der andere wird verlassen werden. 41Zwei werden mahlen auf der Mühle; eine wird angenommen, und die andere wird verlassen werden.

Ist da mit dem Menschensohn Billy gemeint?

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2016 - 13:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich moechte auch wissen ob Billy in seiner Geistesform als Noah auch inkarnierte. In meinen Vorstellungen kann ich ihn als Noah in dem grossen Ark sehen! Hat er je irgend etwas darueber gesagt?

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2016 - 10:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Güte, gibts hier auch normale Menschen?

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 233
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2016 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,

definiere bitte 'normal' ?

Beschäftigst Du Dich auch mit der Geisteslehre ?

Viele Grüße

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2016 - 07:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schade dass meine Frage hier ignoriert oder mit Gegenfragen blockiert wird. Sektenartig

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 500
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2016 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon

Deine Fragen werden weder ignoriert noch mit Gegenfragen blockiert. Wir Moderatoren sind auch nur normale Arbeiter, die aufgrund beruflichen, familiären und sonstigen Verpflichtungen leider nicht immer die Zeit finden, um sofort auf jede Frage eingehen zu können.

Ob sich der in der Bibel genannte Menschensohn auf Billy bzw. auf dessen Persönlichkeit bezieht, wissen wir nicht. Gemäss Angaben aus dem Werk OM könnte ein Zusammenhang zwischen dem besagten Menschensohn und der Geistform bestehen, die vor sehr langer Zeit einmal Nokodemion belebte. Da aber die Bibel nachweislich sehr stark verfälscht wurde, ist es in der Regel nicht ratsam, irgendwelche Interpretationen aus dieser religiösen Schrift zu ziehen, in der Hoffnung dessen, irgendwelche nutzvollen Werte daraus ziehen zu können.

Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, werde ich im OM nachschlagen -- möglicherweise finde ich eine Information, die Deine Frage beantwortet.

Mit freundlichen Grüssen und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 501
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2016 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karoline

Ob die Geistform von Billy dazumal "Noah" (in Wahrheit hiess er Noahndakan)und dessen Persönlichkeit belebte, wissen wir nicht. Billy hat sich dazu auch nie geäussert.

Mit freundlichen Grüssen und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 235
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2016 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Simon,

es gibt eine einfache Antwort auf Deine Frage:

Ist gut möglich, doch wer will das schon wissen ?

Vllt. hat sich ja der Schreiber des Matthäus Evangeliums geirrt, jmd verwechselt usw. :-)

Viele Grüße

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 252
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2016 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du mußt dich ja gut mit Sekten auskennen, wenn dein Wissen dahingehend so umfangreich ist.

Grundsätzlich wird hier immer geantwortet. Es kann aber auch mal sein, daß was daneben geht, wie das halt so ist bei Sekten.

Herbert

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Montag, 12. September 2016 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also eigentlich war meine Frage ob sich heute bald wieder eine Sintflut ereignet?

Birthe
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Montag, 12. September 2016 - 17:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> da der Zerstörer nicht mehr in seinem üblichen Rhythmus ist, sondern erst weit in der Zukunft wieder Kurs auf die Erde nimmt, wird nichts derartiges stattfinden. Was Apophis angeht, soll er laut NASA 2029 nur vorbeiziehen. was 2036 passiert kann die NASA noch nicht ermitteln.

salome Birthe

Simon
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Birthe was hat dein Gehirn so aufgeweicht? Hier gibts wohl nur geistesgestörte, tschuldigung "bewusstseinsgestörte" :-)

Ich finde es schade, dass sich nur solche Menschen für die Figu interessieren. Aber wahrscheinlich ist ja alles eine grosse Lüge.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1197
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 08:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Simon, halte dich bitte an die Regeln des Anstands und des Respekts. Solche Beleidigungen sich unsachlich und in diesem Forum nicht erwünscht. Du behauptest, es sei alles eine Lüge, was hält dich dann noch in diesem Forum?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite