Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. Februar, 2017

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Ist dem Figu-Raumschiff der Sprit ausgegangen ? » Archiv bis und mit 18. Februar, 2017 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 261
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Figurianer,

schon seit langer Zeit ist mir aufgefallen, dass -salopp gesagt- von der Figu iwie. nichts mehr neues kommt.
Die Themenbereiche drehen sich immer um das Gleiche.
Verzeiht die etw. emotionale Äusserung- mich langweilt das.

Was mir auch iwie. etw. unerklärlich erscheint ist, dass die Machenschaften der VSA nur sehr oberflächlich angeschnitten wurden.
Man könnte das Bild entwickeln, und dieses wird auch von der Figu gepflegt- dass die VSA ein 'halb-demokratisches' Land seien.

Genauso könnte man fast auch das Bild bekommen, dass es in Dtld. doch im Großen und Ganzen recht demokratisch zuginge, und wir uns doch gar keine großen Sorgen zu machen brauchen.

Nach dem Motto- Wir haben vllt. einen verrückten König (Merkel) aber der Rest taugt doch zu etwas.

Genauso witzig empfinde ich, wie Eduard von dem arbeitsamen, rechtschaffenen, vernünftigen und tugendhaften Mensch spricht.
Vor allem sticht dabei das Wort 'arbeitsam' heraus.

Will mir doch einer mal erzählen, wie relevant ein 'arbeitsamer' Mensch ist, bei all dem Staatsterrorismus, der gegen das Volk ausgeübt wird.

Zudem möchte ich einen Menschen mal kennenlernen, der einer halbwegs sinnvollen Beschäftigung nachgeht.
In meinen Augen grenzt es fast schon an 'Zynismus'.

Die Figu scheint es sich bequem zu machen auf ihrem Raumschiff, dem aber iwie. der Sprit ausgegangen zu sein scheint.
Man könnte sagen, wer vor 2 Jahren in der Figu eingestiegen ist, und seitdem nicht mehr die Internetz-Seite aufgerufen hat, hat mit Sicherheit nichts verpasst - ausser, dass angeben wurde, von Ptaah, dass unter irgendeinem Land sich Ausserirdische angesiedelt haben.

Würden die Figurianer mal einen Blick nach Rechts oder Links werfen, hagelt es nur so an Informationen an Innerirdischen welcher Couleur auch immer.
Gerade in Deutschland tourt von einem Alternativ-Medium zum Anderen Frau Jasinski mit ihren Alf-Tagebüchern.

Nun gut, diese Themen haben keine hohe Relevanz-
was jedoch relevant ist, das ist unsere Gesellschaft, und die Geschehnisse die sich darin abspielen.

Mir stößt es iwie. auf, dass nachdem ich alle Kontaktblöcke gelesen habe nie eine Information oder Andeutung erhalten habe, wie groß die Zahl der heutigen religiösen Menschenopferungen sind.

Irgendwie scheint das die Plejaren nicht interessiert zu haben. Wieso auch immer!?

Stattdessen sind die Kontaktblöcke voll mit irgendwelchen Figu-Statuten. Es ist wohl verständlich, die Blöcke wurden vor einer längeren Zeit geschrieben.
Können diese Reglementierungen selbst die KG-Mitglieder heute noch interessieren ?

Witzig finde ich auch die Diskussionen um 'Trump'.
Was hat dieser Mann denn schon zusagen ?

Will die Figu ernsthaft die These aufrechthalten, dass Politik sich nach irgendwelchen Gesetzen richtet ?
Demnach was spielt es schon für eine Rolle, was Trump will, und was er für ein Mensch ist.

Ist dies nicht alles Lug und Betrug ?

mfG

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1214
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 12:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist nicht Aufgabe der FIGU, sich um alle möglichen politischen Geschehen und Belange zu kümmern. Die Aufgabe der Mission ist die Verbreitung der Geisteslehre. Wenn dir langweilig ist, kannst du hierbei gerne aktiv mithelfen.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 262
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Achim,

ich weiß nicht ob man das so sagen kann.
Die Geisteslehre selbst will uns doch nur ein paar Hinweise und Tricks geben, uns soz. bereichern, den Rest müssen wir schon selbst machen.

Viel wichtiger wäre es sich selbst in den Vordergrund zu stellen, als irgendwelche Worte und Papiere.

Deshalb kann ich auch nicht diesen ganzen Figu-Internen Bürokratie Kram verstehen.

Sind die Leute nicht anders zu kontrollieren, als durch Satzungen und Statuten ?

Das wirkt sich ja auch sehr beruhigend auf das Bewusstsein aus.

mfG

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1215
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Regeln müssen sein für die Ordnung, sonst gibt es ein heilloses Chaos.

Gottfried
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ein gewisser "Endymion" zu Allem und jedem Thema seinen "Senf" dazugeben muss?

Hanna
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 13:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich lese hier seit einiger Zeit, habe noch nie geschrieben. Aber nun muss ich auch mal was sagen.

Von der FIGU kommt leider in Sachen Geisteslehre auch nicht mehr viel, daher sehe ich das schon ähnlich wie Endymion. Es scheint Quantität statt Qualität zu gelten, denn die unzähligen PDFs der FIGU sind inzwischen voll von copy und paste Artikeln irgendwelcher Intenet-Netzseiten, gemischt mit eigenen Zitaten und Halbwahrheiten. Ich gehe fast nur noch auf das Beam-Portal von Billy, da geht es wengistens um die Themen, die der FIGU früher auch mal wichtig waren.

UNd achim: wenn es nicht Aufgabe der FIGU ist, sich um politische Geschehen und Belange zu kümmern, dann erkläre bitte mal, warum in allen PDFs (wie sie auch alle heissen) nur noch das das einzige Thema ist...

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1216
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was erwartet ihr eigentlich? Die FIGU - allen voran Billy - hat in den letzten über 40 Jahren eine Fülle an einmaligem Geisteslehrewissen veröffentlicht. Und Billy schreibt immer noch neue Bücher, Schriften usw. - wie wäre es dann, nicht über den vermeintlichen Mangel an Qualität zu jammern, stattdessen aber an die praktische Umsetzung zu gehen?
Es hört sich für mich an wie "Das Essen hat in den letzten 40 Jahren sehr gut geschmeckt, Mutti - wann gibt es endlich mehr? Aber bitte, ohne dass ich selbst kochen muss, und ein bequemes Sitzkissen hätte ich auch gerne. Ach ja - bitte füttere mich doch auch gleich."

Hanna
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schön zu sehen, wie die Moderatoren hier ihre Erfolge zur praktischen Umsetzung der Geisteslehre selbst demonstrieren. Harmonie, Augeglichenheit, aktives Zuhören und gegenseitiger Respekt. So muss das sein :-)

Ich erwarte von der FIGU, das Signal im Rauschen zu sein. Nicht das Rauschen selbst. Das scheint sich in den letzten Jahren leider geändert zu haben. Aber es kann gut sein, dass ich das nur so wahrnehme und die "Wahrheit" eine ganz andere ist. Aber ich fände es gut, wenn man das hier reflektieren könnte, ohne gleich als fauler Trittbrettfahrer angesehen zu werden ...

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich beschaeftige micht zur Zeit mit der sog. Hohlen Erde. Da sind in den letzten fuenf Jahre so viele Videos darueber entstanden, auch neuere Informationen ueber die damalige Nazis in Antarktika und was alles dort loss war, dass ich wirklich daran glauben muss. Wir Erdmenschen die in der Oberflaeche der Erde wohnen, muessen nicht erstaunt sein darueber, dass eine weithervorgeschrittene Gesellschaft in der Inneren Erde zu finden ist.

Ich moechte auch immer wieder darauf betonen, dass "Der Herr der Ringe" vielleicht eine ware oder halb-ware Geschichte ist, die moeglicherweise zu uns aus der Inneren Erde gebracht wurde. "Middle Earth" ist genau das, die "Innere Erde". Diese Geschichte haengt dann moeglicherweise auch mit der alten deutschen Geschichte "Ring der Nibelungen" zusammen. Vielleicht hat jemand aus der Inneren Erde diese Geschichte zu J.R.R. Tolkien gebracht, als Manuskript. . . . er hat dann die Geschichte als ein Roman umgeschrieben. Komisch, aber seit dem ich die Geschichte als vierzehnjaehriges Maedchen zum ersten Mal lass, ist die Geschichte nie weider aus meinem Geistesleben verschwunden.

Ich beschaeftige mich jetzt mit Themen die fuer die gesamte Erde relevant sind: Voelkermord, nukleare Katastrophen, die sogennante "Con Trails" und HAARP Wettermaschine usw. Werner Altnickel ist ein guter Beispiel von ein Erdmann, der sehr viel zu wissen scheint, ueber all diese Themen die uns als Weltfuersorgemenschen beschaeftigen sollten.

Eduard's Geisteslehre ist wichtig, und wir sollten uns im grossen und ganzen daran halten. . . die Lehre ist gut. Aber wir muessen uns mehr (wie Altnickel) mit Dinge beschaeftigen die unsere auessere und innere Welt schwer bedrohen. Und dahin moechte ich wieder auf Tolkien hinweisen. Sauron ist ein Reptilpersoehnlichkeit, und er wirkt weiterhin auf unserer Welt. Sein Ziel ist die Vernichtung der Menschheit und die voellige Zerstoerung der Erde. Was er nicht voellig ausbeuten kann macht er kaputt. Er war bestimmt auch hinter die Verwuestung anderer Planeten und auch die Vernichtung von Malona. Falls die Erde wirklich hohle ist, dann stehen wir alle in viel groessere Gefahr von Nuklearkatastrophen als wir wissen.
Herr weise mir den Weg

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1217
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Karoline, kurz gesagt: Nonsense!

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 20:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weiss Du, Achim, mir ist das wurscht was Du darueber denkst. Auessern werde ich mich so oder so, ob's Dir gefaellt oder nicht! Ich bin durch Hoelle und Hochwasser gekommen um auf diesem Planet zu inkarnieren, und werde mich nicht berichten oder befehlen lassen von irgendwelche dumme Erdmenschen.
Herr weise mir den Weg

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2017 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Uebrigens ist Eduard Meier auch als Person in das Buch "Herr Der Ringe" zu finden, wenn mann ihn kennt!
Herr weise mir den Weg

Stefan_z
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2017 - 04:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Karoline,

Du unterschreibst die Forum-Einträge mit “Herr weise mir den Weg”. Welchen Herren meinst Du damit? Die Wirklichkeit und deren Wahrheit enthalten keinen Herrn und auch keine Frau, die man anbetteln muss/kann, um persönlich ganz besonders nette Gefälligkeiten und Bevorzugungen zu bekommen. Wenn Du die Geisteslehre schon für wichtig und darum richtig erkannt hast, dann ist es folgerichtig, sich darum zu bemühen die Lebensphase mit allmächtigen Phantasiefiguren der religiösen Bewusstseinskrankheit hinter sich zu lassen.

Sei gegrüßt,
Stefan

Tyler_rutland
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2017 - 08:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, es kann ein wärmendes Gefühl für die Psyche sein, wenn man denkt fantastisch um die Geschehen in der Realität hier und da, oder?

Bitte sag, Karoline, du weisst es ja, das Billy nicht Frodo oder Bilbo sei, na?

Wenn ich denke mich um die Geschehen aber, wie es ging in Billys Leben, kann ich doch ein nettes und edelhaftes Bildnis aus deiner Worte sehen.

Aber bitte Karoline, weisst du es : ( Der Mann Tolkien wurde durch Terrorkrieg sehr hart und übel angepresst, und lebt täglich bei Terror und Furcht. Du weisst es, ja, und was es meint ..?

Auch nein aber, ich glaube mich nicht das der "Spirit" der FIGU verschwindet oder ausging. Es tat weh wann einige Mitglieder der Kerngruppe trat sich aus der FIGU ... und Wehe fordert die tiefe, lernreiches Stille.

Bin mir sicher, das der Verein erwartet schon mehr Mitglieder ... Ich sehe mich in meiner eigenen Dummheit immer noch, das einen Donnerschlag in der Zukunft kommt ... der so kann die Stille und Verantwortungsbewusstsein aufbringen.

Wir sind Menschen ... also es braucht sehr vieles Mut, die Zukunft zu weiss, aber Angst erlaubt Obsession und ein gewisses, kurzdauerndes Wahnsinn, na ..? Erwarten etwas übel ist manchmal mehr übeles als erfahren es.

Aber : ) mir ist auch sicher, das es kommt doch ja viel mehr Möglichkeiten, die Welt von dies und dass Übel zu retten! Willst du an der nächsten Friedensmeditation teilnehmen? Ich sagte es nicht zu ein einzelnen anderer Mitglieder ... aber ich fühlte es sehr. Die Pflicht kommt dran! Ich gehe mich dem nächsten Friedensmeditation teilnehmen mit, oder bin ich tod!

Libelle77
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2017 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Forum Leser,
so, nun muss ich auch meinen Senf dazugeben (übrigens sehr treffend formuliert von Gottfried).
diejenigen, die meinen, die Plejaren oder die Geisteslehre müsste permanent für neuen "Sensationsstoff" bezüglich Bewusstseinsschulung, Esoterik, gefährliche Außerirdische ober oder unter der Erde oder Verschwörungstheorien etc.liefern, sind meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
WAS bitte bringt sich diese Erwartungshaltung, vor allem persönlich und bewusstseinsmäßig?
Die Geisteslehre wird keine "neuen Erkenntnisse" mehr liefern, als jene, welche schon seit Millionen/Milliarden Jahren existieren, denn die Aufgabe dieser oder Billys ist unter anderem, dass sich die Menschen zeit und Mühe geben/machen, das Bewusstsein zu erweitern bzw. alles zu hinterfragen, um dadurch weiter zu evolutionieren.
Was nun politisch,global oder verschwörungstechnisch abgeht das sollte uns sekundär beschäftigen, da wir dieses Geschehen nicht oder wenig beeinflussen können und wir so oder so medial bzw. von gewissen Machenschaften manipuliert werden.
Dass für manche die neuen Bulletins zu "schwer" zum Lesen oder zu politisch gestaltet sind, liegt eben daran, dass die meisten Menschen alles "easy" und ohne viel Überlegungen geliefert bekommen möchten.Ja, manches ist sehr "Trocken" zum Lesen aber nicht uninteressant oder unwichtig. Dass sich Billy oder Ptaah ganz oft wiederholen liegt eben auch daran, dass sehr viele Menschen immer noch nicht imstande sind, das Gelesene oder Gehörte vernünftig und logisch zu erfassen!

Und Endymion - ich zumindest gehe durchaus einer sinnvollen Beschäftigung nach, was ist das bitte für eine Einstellung die du da hast?
Ok - sinnvoll für dich - nicht mehr als 2h Arbeitszeit täglich, Grundgehalt von 1000€ mindestens oder überhaupt kein monetäres System mehr, der Rest der Zeit steht/stünde der Freizeit und vielleicht einem privatem Studium zur Verfügung - tja, wäre vielleicht schön und angenehm aber bei uns auf der Erde noch lange kein Thema und bis dahin werden wir uns ein bisschen zusammenreißen müssen.
LG

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite