Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. Juli, 2001

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Reinster Betrug! » Archiv bis und mit 29. Juli, 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2001 - 22:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An die FIGU

Ich stieß vor Kurzem über alien.de auf Ihre Seite, und war sofort überzeugt, daß Ihre Organisation alles andere als seriös ist! Ihre "Beweise" entpuppten sich als Radkappen oder simple Modellraumschiffe, sowie einige verschwommen aufgenommene, grünlich leuchtende Halogenlampen, wie man bei der ersten Betrachtung bereits ahnt, und was sich nach genauerer Untersuchung auch bestätigt. Der lächerlichste "Beleg" Ihrer Aussagen, ein angebliches "Sirrgeräusch" eines sogenannten "Strahlenschiffs" offenbarte sich in meinen Augen als das etwas verzerrt und ein wenig schriller wiedergegebene Geräusch des "Beamens" in der Science-Fiction Serie "Raumschiff Enterprise" aus den 60er Jahren.
Ihre Art, mit Kritikern wie Kal K. Korrf umzugehen, zeugt davon, daß SIE, und nicht Korff oder andere, die Wahrheit nicht ertragen können! Ich denke nicht, daß es Ihre Organisation in ein besseres Licht rückt, wenn Sie keine Gegendarstellungen zu Ihrer festgefahrenen Meinung dulden und Kritiker wie Korff als "dreckige, feige Lügner" bezeichnen. So leid es mir tut, Ihre Organisation zeichnet sich größtenteils durch die Verbreitung von hanebüchenem, unhaltbaren Unsinn aus! Das ist (wohl nicht nur in meinen Augen) schlicht und einfach nichts als Betrug!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Schumacher

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 10. Februar 2001 - 07:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian Schumacher

Das ist Ihre freie Meinung - und so soll es auch bleiben. Sie scheinen jedoch ein blutiger Neuling auf diesem Gebiet zu sein, daher kennen Sie auch nicht die Zusammenhänge um Kal Korff und seinen wirklichen Intrigen. Michael Hesemann vom MAGAZIN 2000 beschreibt den Fall Meier in der Ausgabe 130/131 vom August/September 98 sowie in der Nr. 132 vom Oktober 1998 sehr trefflich. Bevor Sie sich in die Reihe der haltlosen Kritiker einreihen, informieren Sie sich doch bitte über die wirklichen Zusammenhänge. Vom Hören-Sagen Behauptungen aufzustellen kann zur eigenen Blamage führen.
freundlichst
Hans G.Lanzendorfer

Dr Jekkyl
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 15:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HÖRT MAL AUF MIT EUREN BLÖDEN PORT SCANNS :HÖRT AUF DAUERNT DEN PC ZU SCANNEN.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dr. Jekkyl

Obwohl ich nicht weiss was Dein Kommentar soll, habe ich ihn freigeschaltet. Vielleicht ist jemand intelligenter als ich (wahrscheinlich) und weiss was Du meinst.

Grüsse an Mr. Hyde
Hans G.Lanzendorfer

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 18:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian

Danke für Deinen sachlich Neutralen Beitrag. Du scheinst Dich sehr in die Materie Billy Meier mit grossem Erfolg hineigearbeitet zu haben und deshalb hoffe ich, Du kannst mir bei den Sichtungserlebnissen die ich letztes Jahr bei der FIGU hatte, folgendes erklären:

1.) Wie schafft es Billy einarmig, eine Radkappe auf 4000 - 8000 meter Höhe zu werfen.

2.) Wie werden diese Modellraumschiffe bei einer solchen Höhe angetrieben, dass sie die bemerkenswertesten Flugbewegungen vollziehen konnten, die ich am hellichten Tage jemals von einem fremden Flugkörper gesehen habe.

Salome Günter

blerim
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
dr,jekkyl
weil die wahrheit harte klingt, und zu reden schwer kommt an. schont sich mancher, der sich fürcht, sie verletzt ihm einen zahn.

blerim

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen!

Nun, meine Behauptungen sollten nicht als haltlos bezeichnet werden, da ich damit nicht allein stehe. Ein umfangreicher Bericht zum Fall Billy Meier findet sich auf der Seite www.alien.de/fischinger; dieser Report stammt ursprünglich von der CENAP. Was Michael Hesemann betrifft, so soll dieser auch nicht unbedingt zu den seriösesten UFO-Forschern zählen; auch das Magazin2000plus ist, wie ich hörte, in letzter Zeit sehr in den Bereich des Esoterischen geraten, was sein Ansehen meines Erachtens nach nicht gerade steigert. Zu Herrn Neugebauer möchte ich vermerken, daß eine Zeugenaussage ohnehin nicht unbedingt aufschlußreich sein muß; der Zusatz, daß sie von einem BEFÜRWORTER Meiers berichtet wird, schmälert ihre Glaubwürdigkeit zusätzlich. Ich wäre bedeutend weniger skeptisch, wenn sich ein Kritiker Meiers zu Wort melden würde, der seinen Irrtum offiziell eingesteht und die Authenzität der "Beweise" der FIGU bestätigen würde.
Was Fotos und Filme betrifft, so ist es nicht schwer diese zu fälschen. Ich beitze beispielsweise lediglich einige recht einfache Bildbearbeitungsprogramme, und kann damit einige mittelmäßige Fotomontagen erstellen.
Es ist jedenfalls zudem unmöglich, daß Meier Kontakte zu "Plejadiern" unterhielt, da die Plejaden ein offener, recht junger Sternhaufen sind. Das Alter der etwa 300-500 Sterne ist mit 50 Millionen Jahren angegeben, sie sind außerdem zum Teil sehr massereich und in einem Reflexionsnebel eingebettet. Es ist dort deswegen unmöglich, hochentwickeltes Leben vorzufinden, was möglichen "Kontakten" mit ebensolchen, wie gesagt, selbstredend den Garaus macht!!

Mit freundlichen Grüßen
Florian Schumacher

PS: Ich werde mich zurück melden, sobald ich das Buch "Ufo-Sekten" von Lars A. Fischinger und Roland Horn gelesen habe und mich ein wenig weiter in die Ufo-Thematik eingearbeitet habe

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian

Wenn Deine Quellen sowohl die CENAP, als auch Herr Fischinger sind, dann solltest Du noch Karl Korff und Luc Bürgin hinzuziehen. Dadurch hast Du die besten Quellen, die man sich wünschen kann, um sich über die FIGU ein "neutrales" Urteil zu bilden.

Das ist ungefähr so, als ob man einem Alkoholiker ein Glas Wein zur Entziehungskur auf den Tisch stellt.

Salome Günter

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2001 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian

Falls Du eine ordentliche E-Mail Adresse an mich schicken könntest, würde ich Dir meinen neuesten Artikel zu diesem Thema zukommen lassen. Er umfasst acht Seiten und wird vielleicht etwas Licht in die Sache bringen. Du wirst einige interessante Details erfahren.

Ansonsten musst Du noch eine Weile warten, dann wird er auf dieser Site veröffentlicht.
Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

P.S.
Michael Hesemann hat sich im übrigen längst von der Herausgeberin des Magazins2000 getrennt und wird ein eigenes Magazin auf den Markt bringen. Deine Behauptung von zu esoterisch, hat auch ihn bewogen aus dem Magazin auszusteigen, dass ihm zudem nicht gehörte, sondern er lediglich Redaktor war.

Matz
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2001 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ich hätte auch gerne die 8 Seiten

gruß

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2001 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Meine Ausführungen scheinen wohl nicht zu fruchten! Deswegen werde ich es noch einmal versuchen. Also: Die Plejaden sind ungefähr 50 Millionen Jahre alt. Unsere Erde dagegen ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt, hat also in etwa das hundertfache Alter der Plejaden (soweit ungefähr verstanden???). Auf unserer Erde dauerte es nun diese gesamten 4,6 Milliarden Jahre um eine arrogante, herrschsüchtige, kriegerische und äußerst primitive Spezies hervorzubringen (den Menschen), die nichts besseres im Sinn hat, als ihren eigenen Planeten Schritt für Schritt zu zerstören. Da wollt ihr mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß es auf den Plejaden deutlich intelligenteres Leben geben soll als auf der Erde, obwohl deren Alter gerade einmal ein lumpiges Prozent des Alters der Erde beträgt. Und jetzt fangt bloß nicht an, die Evolutionstheorie zu "widerlegen", denn diese recht gesichert und muß dementsprechend auch auf die "Plejadier" angewandt werden. Selbst wenn man nur die Hälfte der Zeit, die das Leben auf der Erde zur Entstehung benötigte, veranschlägt, ist das Alter der Plejaden nach Adam Riese (dessen eigentlicher Name Adam Ries war) immer noch um sage und schreibe 2,2 Milliarden Jahre zu gering.

Mfg, Florian Schumacher

PS: Gegenargumente, bitte!!!!!!

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2001 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian

Deine Ausführungen scheinen wirklich nicht zu fruchten - zumindest nicht bei Dir selber. Wer hat jemals behauptet, dass die Rede von den Plejaden ist, die wir an unserem Nachthimmel beobachten können. Ganz offensichtlich hast Du Dich überhaupt nicht mit der Sache auseinandergesetzt. Weder Ptaah, Quetzal noch Semjase oder die vielen anderen Besucher in Hinterschmidrüti stammen von den Plejaden, die wir am Himmel sehen. Zudem nennen sie sich nicht Plejaden sondern Plejaren, was ein grosser Unterschied ist. Unsere Plejaden, die sich in unserem Raum-Zeitgefüge befinden, sind wirklich noch sehr jung und etwa 415 - 420 Lichtjahre von uns entfernt. Das Herkunft-System der Plejaren befindet sich noch runde 80 Lichtjahre hinter jenem Sternenhaufen die wir als Plejaden kennen. Sie nennen sich selber Plejaren, kommen jedoch lediglich aus der Richtung der Plejaden, haben jedoch überhaupt nichts mit diesen zu tun. Es kommt jedoch der Umstand dazu, dass sie - obwohl aus Fleisch und Blut, nicht aus unserem Raum-Zeitgefüge kommen, sondern einen Dimensionswechsel vornehmen müssen, um unsere Erde zu erreichen. Ihr eigenes System liegt um einen Sekundenbruchteil verschoben in der Zukunft. Wer sich wirklich eingehend mit dem Fall Billy Meier befasst, für den ist diese Tatsache eigentlich bekannt.

fruchtende Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2001 - 22:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das erinnert mich sehr an einige Gewisse Argumente religiöser Fanatiker: "Wenn Gott will, daß gewisse Sachverhalte uns so erscheinen wie sie es gerade tun, dann erscheinen sie auch so", und an "Gottes Wege sind verschlungen"! Bemerkungen sind zwecklos...

Mfg, Florian Schumacher

Catalin
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian,
die Physiker haben in ihren heutigen Theorien bereits der Gedanke mehrerer Dimensionen sowie "Zeitfenster" (auch Zeitreisen)integriert. Nur weil Deine Gedankenwelt solche Zusammenhänge (noch)nicht zulässt, heisst es nicht, dass die FIGU-Angaben falsch wären. Es ist traurig, dass in der heutigen Zeit bei den täglichen Neuerkenntnissen (zB durch das Hubble-Teleskop..), die Leute immer noch an der mittelalterlichen Denkweise kleben.
Halte die Augen und Ohren auf und Du wirst fündig werden - wozu gibt es Bücher und Internet?
Gruß
Catalin

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erzähle mir hier bitte nicht derartiges! Ich habe mich ausgiebig mit diesen Themen befaßt und nie in Abrede gestellt, daß Zeitreisen möglich sind, denn das sind sie prinzipiell auch! Worauf ich lediglich hinauswollte, ist die Tatsache, daß eine Behauptung wie die der FIGU das wissenschaftliche Mindestkriterium der prinzipiellen Falsifizierbarkeit - im Gegensatz zu theoretischen Konzepten wie dem der Zeitreise oder auch Theorien wie die Superstringtheorie, die tatsächlich 11 Dimensionen in unserem Kosmos vorhersagt - nicht im Geringsten erfüllt und somit nicht ernstgenommen werden kann!!! Diese physikalischen Theorien können in den folgenden Jahren nämlich überprüft werden, vorausgesetzt die neuesten Konstruktionen für Teilchenbeschleuniger werden umgesetzt. Für jene Behauptung, die die FIGU aufgestellt hat, gibt es dagegen, wie gesagt, keine Möglichkeit zur Überprüfung (da interstellare Raumfahrt für uns Erdenbewohner momentan noch nicht durchführbar ist)! Dieses Problem existiert auch in der Religion: Die Kreationisten behaupten, wenn Gott will, daß man gewisse Fossilien an bestimmten Orten findet, dann tut man dies auch. Einen derartigen "Ansatz" nimmt kein ernsthafter Forscher für voll, da er sich, wie gesagt, jeder Falsifizierbarkeit entzieht, was auch für die Überprüfung der Herkunft der Plejaren gilt!!

Herzliche Grüße aus dem finstersten Mittelalter,
Florian

PS: Vielleicht findest DU ja nähere Informationen über wissenschaftliche Mindestkriterien...

Catalin
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2001 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Florian,
auf die von Dir erwünschten "wissenschaftliche Mindestkriterien" kannst Du als Massstab lange warten. Wenn die angesetzten Massstäbe nach heutigen Wissensstand der Technik ausgelegt sind, so können sie morgen schon wieder veraltet sein und somit ungültig. Du erwähnst Deine Grafikprogramme, mit denen es HEUTE möglich ist Bilder nachträglich zu manipulieren. Mit dieser Einstellung wirst Du nichts finden, was nicht manipulierbar wäre. Bedenke, dass in den 70-er Jahren die Grafiktechnik nicht so fortgeschritten war, und eine Manipulation mit aufwendige und kostspielige Ausrüstung verbunden war. Die heutige Methoden mit der heutigen Software für die Untersuchung der damaligen Beweise passt nicht zusammen.
Ferner erwartest Du noch die Irrtumzugabe eines Meier-Kritikers, der die Beweise als echt befindet. Diese Kritiker werden mit Sicherheit am 30. Februar ihre Fehler eingestehen. So lange möchte ich aber nicht warten und verschaffe mir selbst den Überblick. Dazu hat die FIGU reichhaltigen Stoff parat.
Viele der FIGU-Angaben sind langfristig überprüfbar, sofern man die Geduld und Ausdauer mitbringt, der Sache nachzugehen. Der wissenschaftliche "Authentizitäts-Zertifikat" erhälst Du auch nur dann, wenn die Wissenschaft auch ihre Fortschritte gemacht hat. Es hat schon seine Zeit gebraucht bis sie eingesehen hat, dass die Erde rund ist, Stahlschiffe im Wasser schwimmen können... Sie wird auch die Angaben der FIGU über das Alter des Universums und die Zusammenhänge der Dimensionen zueinander begreifen und erklären können, sowie auch die Herkunft der Plejaren, auch wenn FIGU's Aussagen heute noch ketzerisch und gewagt erscheinen. Jedenfalls erscheinen mir die FIGU-Angaben heute eher nachvollziehbar, als die religiösen Floskeln die die Menschheit vernebeln.
Gruß
Catalin

brigitte
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2001 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo florian,
nach langem beobachten euerer diskussion bin ich zu dem schluss gekommen, das deine kritik nicht angebracht ist. denn wenn man über etwas eine sachliche meinung abgeben möchte, sollte man sich zuvor intensiv mit dieser thematik beschäftigen, damit man sich nicht selbst blosstellt. und deinen worten entnehme ich, dass du sehr unwissend bist und dementsprechend auch deine (irgentwelche, wie auch immer!!!) meinung äusserst.
informiere dich zuerst einmal, bei gegnern genauso wie bei befürwortern und dann bilde dir deine eigene (nicht irgendeine von irgendjemanden) meinung. und dann freue ich mich über deine reaktionen.
liebe grüsse
brigitte

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Montag, 05. März 2001 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Meine Kritik ist also ungerechtfertigt. Nun ja. Es gab und gibt genügend Leute, die Billy Meier bereits Schwindel nachgewiesen haben und von der FIGU lediglich beschimpft werden (z. B.: Kal K. Korff, der "feige, dreckige Lügner", "Möchtegern-UFO-Forscher" Luc Bürgin, sowie Werner Walter, Lars A. Fischinger und Roland M. Horn). Nun, für mich als Berufsskeptiker (ich darf mich, zumindest in bezug auf "Kontaktler" als ein solcher bezeichnen) ist es nicht nötig, sich mit dem Thema weiterhin zu befassen, da doch im Vornherein sowieso schon feststeht, daß das alles Unsinn ist! Seriös und wissenschaftlich, gell?? Nun, das war natürlich nicht ganz mein Ernst, aber ich stehe "Kontaktlern" zwangsläufig noch lange nicht so offen gegenüber wie UFO-Entführungsopfern, da sich derartige nicht so leicht wegrationalisieren lassen. Was Meier betrifft, so möchte ich vermerken, daß ich nicht dazu geneigt bin, irgendwelchen unbewiesenen und wilden Spekulationen über sogenannte "Plejadier" anzuhängen. Falls ihr es tun wollt, bitte schön! Beantwortet mir aber bitte folgende Fragen:

1.) Wenn Billy Meier die Wahrheit sagt, warum zweifelt dann seine Ex-Frau Kalliope Meier an seinen Ausführungen? Sie gibt selbst an, nur die Wahrheit aufzeigen zu wollen und sich nicht gegen Billy persönlich zu richten. Wenn die Plejadier real wären, hätte Kalliope bestimmt etwas von ihrem Auftreten mitbekommen.

2.) Warum zeigen sich die "Plejadier" nicht einfach in der Nähe einer Großstadt oder eines Militärstützpunktes, um die Realität ihres Erscheinens zu beweisen? Oder warum melden sie sich nicht schlicht und einfach bei einem der von mir aufgeführten Meier-Kritiker und stimmen ihn um?

Die Antwort auf beide Fragen liegt auf der Hand: Billy Meiers "Kontakte" sind nicht real!

Viele Grüße
Florian

catalin
Veröffentlicht am Montag, 05. März 2001 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian,
ich habe einen Film in englischer Sprache bei mir zuhause, der von einem Fernsehteam aus Japan in den 70-er Jahren erstellt wurde und der bei der FIGU gekauft werden kann. Dieser Dokumentarfilm zeigt Familie Meier zu dem damaligen Zeitpunkt und gibt auch Auszüge aus verscheidenen Interviews wieder. Interviewt wurden sowohl Aussenstehende und Zeugen der FIGU, die sich im Center aufhielten, sowie die Kinder und die damalige Frau Kalliope. Bedenke, dass dieser Film damals im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt und von den dortigen Redakteuren zusammengeschnitten wurde. Damit meine ich, dass die FIGU keinen Einfluss auf die Infos im Film hatte.
Nun, die Aussagen, die ich aus dem Film entnommen habe, sprechen alle duchweg für Billy. In dem Film hat Kalliope Meier und die damals kleinen Kinder bezeugt, dass Billy echte Kontakte zu den Plejaren hatte und dass sie auch Photos gemacht haben. Die Photos und Zeichnungen wurden im Film ebenfalls gezeigt. Aus welchen Gründen sie später ihre Aussage revidiert hat, kann nur sie und Billy erklären. Infos von Aussenstehenden zu Folge, war die Frau sauer, dass sie nicht als Kontaktperson auftreten durfte anstelle von Billy. Eifersucht kann manchmal sehr viel Hass und Rache verursachen und zu entsprechende Handlungen führen.
Zu Deinem 2-ten Punkt kann ich nur sagen: wenn Du die FIGU -Seiten aufmerksam studierst, wirst Du feststellen, dass Ende der 90-er Jahre einige Leute Photos erstellt haben, die die Plejarischen Flugscheiben zeigen. Diese zufällige Sichtungen von Aussenstehende an verschiedenen Orte beweisen(mir wenigstens), dass an dem Fall Billy Meier trotz den vergangenen und heutigen Anschuldigungen mehr Wahrheit dahinter steckt, als es zunächst den Anschein hat. Meines Wissens sind diese 2-3 Jahre alten Photos noch nicht auf ihre Echtheit überprüft worden. Tatsache ist aber, dass die Photos nicht von Billy stammen und somit von ihm nicht hätten manipuliert werden können.
Ich bin gespannt, wieviele neue Beweise die Leute noch brauchen, damit sie Billy's Angaben vertrauen.
Gruß
Catalin

Rickauer Herbert
Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2001 - 04:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian,

ich bin Herbert und möchte Dir auf Deine zweite Frage antworten. Die erste Frage hat Dir Catalin schon beantwortet.

Du schreibst:
"Warum zeigen sich die "Plejadier" nicht einfach in der Nähe einer Großstadt oder eines Militärstützpunktes, um die Realität ihres Erscheinens zu beweisen? Oder warum melden sie sich nicht schlicht und einfach bei einem der von mir aufgeführten Meier-Kritiker und stimmen ihn um?"

1. Die Plejadier/Plejaren müssen niemandem etwas beweisen.

2. Die Schöpfungslehre/Geisteslehre die durch Billy Meier niedergeschrieben und verbreitet wird beinhaltet, daß der Erdenmensch in ein Evolutionsstadium getreten ist wo er von Wundern, Zeichen, Glauben Abstand nehmen muß. Die Aufgabe des interessierten Menschen ist es vielmehr sich intensive Gedanken zu machen, Zusammenhänge zu suchen, Fragen zu stellen usw.
Wenn wir schon bei der Beweisführung sind kann auch gleich gesagt werden, daß eine effektive Beweisführung

a) nur in einem Menschen selbst statt finden kann,

b) diese Beweisführung ausschließlich durch die glasklare Logik in Folgerichtigkeit möglich ist.
Ergo müssen auch die Meier-Kritiker sich die Mühe machen sich die wahrliche Wahrheit zu erarbeiten. Das bleibt keinem einzigen Menschen erspart und jeder muß sich diese zeitlosen Wahrheiten selbst erarbeiten. Deshalb ist es auch ungleich leichter einem blinden Glauben zu fröhnen als sich echtes Wissen anzueigenen. Der Unterschied im Aufwand ist gewaltig.

c) Jeder kann die Lehre annehmen oder ablehnen.

Billy fordert sogar selbst ihm nichts zu glauben, denn dann hätten wir wieder den Beginn einer neuen Religion, und das wollen wir doch alle nicht.

Ein anderer Punkt ist, warum sich die ET´s nicht im allgemeinen sehen lassen, daß immer noch eine ganze Menge Menschen buchstäblich dem Irrsinn und Wahnsinn verfallen würden wenn plötzlich eine öffentliche Sichtung stattfinden würde. Die Menschen sagen zwar immer recht großspurig "ja, ich möchte auch einmal ein Ufo sehen", aber wenn es dann soweit wäre würden die meisten nicht in der Lage dies bewußtseinsmäßig zu verkraften. Frage Dich einfach nur mal, wie viele Menschen Du kennst, denen Du die knallharte Wahrheit jederzeit ins Gesicht sagen kannst und Du wirst eine traurige Feststellung machen! Wie erst muß es dann sein wenn auf diese Menschen eine völlig unübliche, neuartige, weltbewegende Tatsache eine Ufo-Landung zukäme???

Und wie viele Menschen hatten schon zufälligen Kontakt oder Sichtungen? Sie wollten es ihren Freuden und Bekannten erzählen, es der Presse und den Politikern mitteilen. Und was war bis heute das Ergebnis? Auslachen, für dumm erklären, Psychiatrie u.ä.m. Und da gibt es auch noch andere Gründe.

Nein - jeder muß selbst an sich arbeiten. Der eine macht es früher der andere später. Im Grunde spielt das keine große Rolle.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten.

Gruß, Herbert

Andreas Jonas
Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2001 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Florian,

ich möchte auch mal gerne meinen Senf dazu geben. Kritiker zu sein ist keine schlechte Eigenschaft, ganz im Gegenteil. Die FIGU hat sich immer dazu geäußert solche und ähnliche Dinge immer kritisch, aber auch - im Gegensatz zu Dir - objektiv zu betrachten.

Deine zwei zuletzt gestellten Fragen beweisen mir, dass Du dich mit dem Material der FIGU nur sehr spärlich auseinandergesetzt haben kannst. Vor allem die erste, in bezug auf Kalliope Meier gestellte Frage wurde bis zum "geht-nicht-mehr" ausdiskutiert. Sie sind auf bspw. auf der FIGU-Homepage nachzulesen.

Also befasse Dich ersteinmal ausgiebig mit den Aussagen der FIGU, bevor Du Dinge kritisierst, von denen Du keine Ahnung hast. So etwas nervt mich echt, denn ich muss es (leider) tagtäglich im Privaten erleben. Wenn also nach einer ausgiebigen Recherche noch Fragen offen sind, kannst Du gerne diskutieren, ohne dies jedoch macht eine Diskussion einfach keinen Sinn!

Alles, was einem selbst nicht in den Kram passt, wird sofort als unwahr, unmöglich oder Spinnerei abgetan. In unserer Geschicht finden sich zahlreiche solcher Beispiele:"Die Sonne dreht sich um die Erde, welche flach wie eine Scheibe ist. Der Mensch wird niemals fliegen oder auf dem Mond landen usw. usf.".

In diesem Sinne
Andreas Jonas

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Daß in bezug auf Kalliope Meier die Fälscher-Keulen (Betrug wegen Haß/Eifersucht auf Billy) herausgekramt wurden und werden war mir ohnehin klar. Ein anderes Vorgehen kann man von einer SEKTE nicht erwarten. Jedenfalls hat Kalliope dies bereits im Keim erstickt, indem sie Luc Bürgin gegenüber sagte, daß sie lediglich die Wahrheit bekannt geben wolle und ihre Aussagen nicht gegen Billy als Person gerichtet sind.
Was meine "Objektivität" betrifft, so orientiere ich mich an der der FIGU. Ich bin minestens ebenso objektiv. Wie ich mehrfach zitiert habe, wurde Luc Bürgin als "Möchtegern-UFO-Forscher" und Kal k. Korff als "feiger und dreckiger Lügner" betitelt, der noch dazu "intrigant" sein soll mit hinterlistigen Charakterzügen. DAS nenne ich objektiv, unvoreingenommen, sachlich, unpersönlich... Nun, daran orientieren sich, wie gesagt, meine Beiträge.
Die Plejadier müssen in der Tat niemandem etwas beweisen. Ich kann dann aber beispielsweise behaupten, daß ich ein grünes Männchen vom Mars bin, was ich nicht beweisen muß. Nur: Glauben würde mir das niemand!
Der "Militärstützpunkt" sollte übrigens auf die belgischen Dreiecks-UFOs anspielen, die trotz ihrer Präsenz auch keine Massenpanik ausgelöst haben, wenn sie auch nicht zur allgemeinen Erheiterung beitrugen. Eine ähnliche Demonstration der Plejadier würde eure Behauptungen bezüglich der "Kontakte" Meiers erhärten. Fotos dagegen, die von irgendwelchen unbekannten Personen gemacht wurden können schwerlich Beweismaterial darstellen.
Tja, ihr sollt Billys Lehre annehmen oder ablehnen. Nun gut, wenn ihr sie annehmt, müßt ihr sie aber glauben, denn ihr seid schließlich keine Kontaktler. Soweit ich weiß sind seine Ausführungen auch nicht gerade widerspruchslos. Dennoch wird absolute Wahrheit postuliert. Das kennen wir doch schon; aber doch nicht etwa aus gewissen Religionen und diversen esoterischen (UFO-)Sekten? Tja, es tut mir leid, aber ich muß die FIGU als Sekte bezeichnen, da sie eben auf eine Weise vorgeht (Beschimpfung von Kritikern wie Korff/Bürgin, Postulat absoluter Wahrheit), die einer Religionsgemeinschaft ähnelt. Alles, was Billy sagt wird für wahr gehalten, seine Kontakte werden nicht kritisch hinterfragt, und Entlarver beschimpft - dies sind, wie gesagt, tyoische Merkmale einer Sekte!

Mit freundlichen Grüßen
Florian Schumacher

blerim
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo florian
sowie es menschen gibt, denen kein wetter recht ist-einmal ist es zu kalt, dann zu heiss, einmal zu wolkig, dann wieder viel zu sonnig-so gibt es viele, die auch der schönsten lebenslage kein lob zu spenden bereit sind, sie werden immer einen grund finden zu klagen.es gibt nur verschiedene arten von schönem wetter."wagen wir uns hinaus und lassen wir uns überaschen !"
blerim

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 22:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian

Bei allem Respekt. Deine Kritik soll so stehen bleiben. Sie könnte jedoch einer Zusammenfassung aus den sich immer wiederholenden Sprüchen desinformierter Oberflächenkenner des Falles Billy Meier entstammen. Ich empfehle Dir zumindest meinen Artikel auf der Eingangsseite unter 'aktuelles' zum Thema 'liederliche Recherchen' zu lesen. Einmal mehr habe ich mich bemüht, Leuten wie Dir nahe zu bringen, dass es eine Unmenge Zeugen gibt, die mit Billy irgendwelche Erlebnisse hatten, die nicht von Billy 'manipuliert' worden sein konnten. Mit unbekannten Menschen meinst Du vielleicht die Mitglieder des Vereins FIGU. Sie mögen vielleicht unbekannt sein. Viele von ihnen hatten jedoch einige aussergewöhnliche Erlebnisse und im Sommer dieses Jahres werden wir unser Zeugenbuch mit über Einhundert Zeugenberichten veröffentlichen.
Kalliope Meier und ihre Schwindeleien habe ich persönlich kennengelernt. Im Gegensatz zu Dir, kenne ich sie bereits seit 14 Jahren. Kal Korffs oder Bürgins unhaltbare Aussagen sind mir ebenfalls bestens aus eigener Erfahrung bekannt. Offenbar machst Du Dir keine Mühe Berichte von Hesemann, Dilettoso, Gary Kinder oder Deardorff usw. zu lesen, die sich ebenfalls mit diesem Thema befasst haben. Nun gut. Falls Du Deine Sicht objektiv nennst, soll es so sein. Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch, der diese Fähigkeit besitzt. Leider kann ich Dir auch keinen fassbaren Beweis vorlegen und lediglich auf die grosse Anzahl Artikel in unserer Homepage hinweisen, die dieses Thama wohl bald zur Genüge behandelt haben.
Abgesehen davon muss ich Dich darauf hinweisen, dass Billy niemals behauptet hat, dass wir oder er die vollumfängliche und absolute Wahrheit verkünden würden oder die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten. Selbst die Schöpfung und ihre Gesetze sind relativ und andauernder Veränderung unterworfen. Falls Du in ihm jedoch einen Guru oder Heiligen sehen willst - wir von der FIGU jedenfalls nicht!

freundlichst
Hans G.Lanzendorfer

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2001 - 21:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Viola
Dein Beitrag ist doch schon was - oder?

Grüsse
Hans G.Lanzendorfer

Viola
Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2001 - 21:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na hier geht ja gar nix mehr

Rickauer Herbert
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 02:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian,

ich persönlich bin ja erst seit kurzem durch Deine Fragen ins Forum eingestiegen. Wenn ich aber Deinen letzten Beitrag lese übermannt mich ein ganz eigenartiges Gefühl einer Nichtobjektivität, und einem Chaos an Vorwürfen und ähnlichem, sowie die Aussage, daß die Figu eine Sekte sei. Deine Darstellungen empfinde ich als sehr konfus und überhaupt nicht nachvollziehbar. In wie weit Du Dich wirklich informierst weiß ich nicht.

Ich möchte Dir gerne einen freudschaftlichen Rat geben den Du natürlich nicht befolgen mußt.

Nimm Dir doch mal die Zeit, lasse ab von den ganzen Ufo-Geschichten und richte Deine Aufmerksamkeit auf wesentlicheres. Sicherlich sind die Ufologie, die Außerirdischen etc. eine interessante Sache. Ich verstehe auch Deine Kritik und daß eben nicht alles so reibungslos verständlich und nachvollziehbar ist.

Wenn Du aber wirklich etwas verstehen und vor allem lernen willst, dann lese mal ein Buch von Billy Meier und zwar etwas was mit dem Ufothema überhaupt nichts zu tun hat.
Ich würde Dir empfehlen "Die Art zu leben"! Hier bekommst Du einen ganz neuen und anderen Eindruck von Billy Meier.

Ich selbst habe vor vielen Jahren mit einem Menschen ein ähnliches Gespräch gehabt wie Du Dich in Deinen Beiträgen darstellst. Heute ist diese Person ein Mitglied der Kerngruppe der Figu.

Es ist im Prinzip überhaupt nicht wichtig ob Meier Kontakt hat, ob die Bilder echt sind, ob es Plejadier/Plejaren gibt. Viel wichtiger ist der geistige Hintergrund der hinter den ganzen Kontakten steht und das was Billy Meier selbst weiß und uns vermitteln will.

Wen Du Dich wirklich ernsthaft, aufrichtig, wahrheitssuchend und vor allem neutral bemühst dann wirst Du irgendwann erkennen, daß hier Aussagen gemacht werden die Du an keiner Stelle auf der Erde in dieser Konzentration ein zweitesmal finden wirst. Alles weitere ergibt sich aus Deiner eigenen Bemühung die Hintergründe zu verstehen. Du machst eine Türe auf und drei neue Türen stehen vor Dir. Und so kannst du Schritt für Schritt Dich nach oben oder nach vorne arbeiten, richtig arbeiten, denn das ist es nämlich auch. Es wird Dir nichts geschenkt. Wenn Dir das zu viel Aufwand ist dann vergiß meine Worte und geh ein Bier trinken usw.

Zum Thema Sekte wäre noch zu sagen, daß eine solche immer mit Dogmen gespickt ist und deren Mitlgieder sich dem Oberguru zu unterwerfen haben.
Darüber hinaus wird ein Heiligen und Götzenkult betrieben, wie es auch die christliche Kirche macht, die dann von den sog. Gläubigen angebetet und verherrlicht werden. Jegliche Zweifel kämen einer schweren Sünde gleich etc.

Nichts dergleichen findest Du in der Figu. Hier sind ganz normale, arbeitende Menschen die ihren Berufen nachgehen, die keinerlei Götzen- und Heiligenkult betreiben, die nichts von dem glauben müssen was B.M. erzählt und in jeder Phase das Recht haben zu kritisieren, Fragen zu stellen, einverstanden sein können oder eben auch nicht. Hier wird kein Glauben angestrebt sondern die individuelle Evolution jedes Einzelnen, mit dem Hinweis zu Verantwortung, Mitverantwortung, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Harmoniebewußtsein, Achtsamkeit zu allem Leben, Ausgeglichenheit, Strebsamkeit, Fleiß, Geduld, Lernen u.v.a.m.

Ich wünsche Dir die erforderliche Neutralität das richtige und falsche im Gleichmaß zu erkennen.

Gruß, Herbert

catalin
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 13:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian,
anscheinend gehen Dir langsam die Argumente aus, so daß abschließend für Dich feststeht, die FIGU wäre eine SEKTE. Es ist schon eine große Anmaßung zu behaupten, daß hier eine SEKTE vorhanden wäre, obwohl Du nicht weißt, WER die FIGU-Mitglieder sind, WAS sie in der FIGU tun und welche Ziele die FIGU überhaupt verfolgt. Es hat den Anschein, daß Deine FIGU-Infos auch im Bezug auf Kalliope, vielfach aus der Ecke Luc Bürgin stammen. Herr Bürgin hat im FIGU-Forum bestätigt, daß er selbst die Kalliope überredet hat, "auszupacken". Demnach hatte Kalliope ürsprünglich vielleicht gar nicht vor, sich über Billy und die FIGU auszulassen. Daß hier eine entsprechende Färbung der Situation reinkommen würde, dürfte jeden Menschen klar sein. Darüberhinaus wittert Herr Bürgin mit den "sensationellen Enthüllungen" auch das große Geschäft. Im Forum hat er bisher zum Thema Kalliope und Billy nur Andeutungen gemacht und immer wieder auf sein Buch hingewiesen. Weshalb soll nun der Verdacht von Hass, Eifersucht und Racheakt nicht stimmen, so ungewöhnlich ist die Situation nicht? Wieviele Ehepaare haben sich getrennt und anschliessend fing einer der Partner an, den anderen im Misskredit zu bringen? Wie soll man Kalliope vertrauen, daß sie ausgerechnet jetzt, nach so langer Zeit, die Wahrheit erzählt? Sie hat sich jahrelang in der FIGU aufgehalten und Billy begleitet, war womöglich selber Zeugin solcher Begegnungen und jetzt bestreitet sie alles. Es ist äußerst schwer einen ehemaligen "Mittäter" zu vertrauen, daß er ausgerechnet jetzt die Wahrheit erzählt. Was hätte sie davon - ein reines Gewissen? Wieso jetzt und nicht früher?
Im Übrigen ist es Billy's Problem, zu wem er Kontakt aufnimmt oder nicht. Wenn Herr Bürgin von Billy abgelehnt wurde, so gab es sicher einen Grund dafür. Auch Billy's Ausdrucksweise im Hinblick auf K.Korff und L.Bürgin mag im ersten Augenblick schockieren, wenn man aber die Tragweite der Aussagen dieser Herren betrachtet, ist Billy's "Bellen" harmlos.
Deine Anführungen, daß die Plejaren nichts beweisen müßten, stimmen. Und dennoch haben sie bisher sehr viele (bestätigte) Beweise geliefert und Spuren hinterlassen. Nachdem diese immer noch nicht akzeptiert wurden, sind seid 3 Jahren wieder neue Beweise (Photos) aufgetaucht, die Du nun für ungültig erklärst. Warum, weil sie von "Nobodys" erstellt wurden, oder weil es FIGU-Leute waren? Welch eine Arroganz!!!
Man hat hier die erneute Möglichkeit unvoreingenommen die neuesten Photobeweise (die von neutralen Personen erstellt wurden) zu untersuchen, und genau das passiert nicht. Es wird so getan, als ob sie nicht existieren würden. Ich verstehe es so, Billy Meier darf nicht Recht bekommen im Bezug auf Ausserirdische! Die neuen Bilder könnten seine Aussagen erneut unterstützen und so manche ungerechtfertigte Kritik wäre gegenstandslos.
Wohlgemerkt geht es hier nicht um Glaubensbekenntnisse, wie Du immer wieder versuchst es hier darzustellen. Ufologie ist KEINE Religion! Eigentlich bräuchten die Plejaren nicht einmal Photos von ihren Maschinen machen zu lassen. Der Gedanke an sich müßte genügen, um mit sich selber im klaren zu werden, ob es Ausseridische geben kann oder nicht. Billy spielt für diese Erkenntnis eine untergeordnete Rolle.
Auch solltest Du aufhören die Leute als Gläubige zu bezeichnen, die sich mit Billy's Lehren befassen. Bevor Billy's Angaben angenommen oder abgelehnt werden, müßen sie erstmal verdaut werden. Und die Leute, die es tun, können nicht als Gläubige interpretiert werden. Sie müßen ihren Hirn und ihre Sinne anstrengen, um die Inhalte zu begreifen und sich von der Richtigkeit zu überzeugen. Diese Gewissheit hat nichts mit Glauben zu tun. Und Dir müßte auch klar sein, daß manche Dinge sich erst mit der Zeit erklären lassen können, wenn bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllt sind. In der Schule fängst Du auch nicht mit der höheren Mathematik an, wenn du das Einmaleins nicht kannst.
Ein Vorteil hat diese Diskussion dennoch. Die Kontroverse über Ufos und Ausserirdische reißt nicht ab - und somit hat Billy ein Teil seiner Aufgaben erfüllt. Es werden sicher auch einige Menschen geben, die durch den hier durchgeführten Schlagabtausch den Weg zur FIGU finden und sich selbst vor Ort einen eigenen Eindruck verschaffen werden.

Schöne Grüße von einem langjährigen Sympathiesanten und Nichtmitglied der FIGU

Andreas Jonas
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Florian,

Catalin nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wir haben nicht vor Dich von irgendetwas zu überzeugen oder Dich von Deiner Meinung abzubringen, zudem haben wir das gar nicht nötig. Die Fakten werden Dir nur so dargelegt, wie sie sind. Es bleibt Dir selbst überlassen, ob die Informationen liest, verarbeitest und sie dann als brauchbar oder als Abfall ansiehst. Es ist Deine "freie" Entscheidung, sowie die Mitglieder der "Freien" Interessengemeinschaft aufgrund ihres Willens zu Mitgliedern wurden. Außerdem hast Du von der Definition "Sekte" keine Ahnung. Die FIGU unterscheidet sich erheblich von einer Sekte resp. hat mit einer Sekte nichts gemeinsam. Lies Dir dazu bitte mal die Linie der Figu auf deren Homepage durch.

Wie dem auch sei, wenn Du so ein "Kalliope-Freund" bist, biete ich Dir ein Interview mit (Ex-)Frau Meier an. Dieses Interview wurde von einem Mitglied der GEP, einer angeblich seriösen UFO-Forschungsgruppe vor eniger Zeit durchgeführt.

Grüße,
Andreas Jonas

Ernst Messmer
Veröffentlicht am Freitag, 23. März 2001 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin neu in dieser Materie, aber ich glaube nicht, dass das Heil von Ausserirdischen kommen wird. Nach meinen Erkenntnissen fand die Evolution nicht statt, sondern die Materie wurde von JHWH geschaffen.
Ansonsten möchte ich nicht mit Euch streiten.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 25. März 2001 - 08:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Messmer
Das Heil wird mit Sicherheit nicht von Ausserirdischen gebracht. Das müssen wir uns nämlich selber erarbeiten. Bereits einer meiner Lehrer hat mir immer gesagt "Du musst nicht zur Schule - Du darfst".
Zum Thema Erschaffung und Evolution bin ich Ihrer Meinung - unterlassen wir also einen Disput. Unsere Lehre darüber ist klar.

freundlichst
Hans G.Lanzendorfer

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 18:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein letztes Mal, dann geb ichs endgültig auf:

Ausgabe 4, Dezember 94

Schwindel /Fälschung

Die "Billy" Meier Story - Anatomie eines Schwindels

Seit mehr als 20 Jahren häufen sich die Indizien, daß es sich bei den von E.Meier vorgelegten "Beweisen" für seine Kontakte zu den Plejadern um einen ausgemachten
Schwindel handelt. Selbst die US-Firma, die seine Publikationen und Videos für den dortigen Markt vertreibt, hat dies nun auf 'Paranet' eingestanden und .... will das
Meier-Material aber für Interessierte an dem Schwindel und für UFO-Forscher weiter verfügbar halten....! (Übersetzung des Autors). Dennoch hat das Schweizer
Fernsehen noch im April/Mai 1994 Vertreter des inzwischen "Falschen (End-) 50ers (Jahrgang 1937)" zu ihren UFO-Report-Sendungen ins Studio eingeladen.
Wie ist nun der heutige Stand der Dinge wirklich? Darauf soll hier eine kurze zusammenfassende Antwort gegeben werden.
Der Autor des Artikels und Regionalleiter der Region Nord 1 der DEGUFO (RUFON) Gerhard Cerven hat übrigens das Semjase-Silver-Star-Center im Herbst 1993
persönlich besucht, um sich dort vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Hier nun sein Bericht, u.a. nach Guido Mossbruggers Buch: ...und sie fliegen doch... ( Michael
Hesemann Verlag, 430 Seiten, München 1991 ISBN 3-925248-18-8.)

Ein nicht alltäglicher Lebenslauf: Eduard Albert Meier wurde nach seinen Angaben am 3. Februar 1937 um 11.00 Uhr MEZ in Bülach im Züricher Unterland
(Astrologen an die Front) als... Sohn irdischer Eltern ..(!) geboren. Mit seinen Geschwistern mußte er den Eltern beim Tagwerk helfen und hatte damit eine "schwere
Kindheit", wie viele andere Kinder im 2.Weltkriege auch. Sagt man den Schweizern schon eine gewisse Eigenbrötlerei, Sturheit und Listigkeit nach, so entwickelte sich
E.A. Meier zu einem wahren Prachtexemplar als Außenseiter und Querulant. Einen Schuldigen fand er in den Außerirdischen, die ihn bereits als 5-Jährigen
kontaktierten (1942). Im Gegensatz zur irdischen Schule lernte er von diesen Kontakten, was ihm bei uns den Ruf eines "schwer erziehbaren Kindes" einbrachte, zumal
er verschiedene Aufenthalte in diversen Erziehungsanstalten durch Ausreißen beendete. Dies ging einige Zeit hin und her, aber nach fünf Jahren landete er schließlich in
der Psychiatrie, "... wo man ihm sehr übel mitspielte...". Aber auch hier gelang ihm (unter Lebensgefahr) die Flucht, ebenso türmte er kurz darauf aus der
Fremdenlegion. Und alles nur wegen der Außerirdischen, die ihn als Propheten auserkoren hatten. (Hier kann so mancher Kinderpsychologe ausreichend Stoff für seine
Doktorarbeit finden).
Nach seiner Rückkehr in die Schweiz landete er als 15-16 Jähriger für viereinhalb Jahre im Gefängnis und krönte damit sozusagen seine jugendliche Entwicklungsphase.
Sein angeborener (?) "Schuldkomplex" hatte bisher stets eine erfolgreiche Verteidigung gegen Schuldzuweisungen aller Art verhindert. Er schwieg einfach. Nach seiner
Entlassung nahm er seine Wanderschaft durch die Welt wieder auf und trieb sich ohne Schulabschluß, Ausbildung und Beruf ziel- und planlos in der Weltgeschichte
herum (u.a. bei verschiedenen Sekten !). Dabei vergißt G.Mossbrugger nicht, auf die vielen Fertigkeiten aus den 352 kurzfristigen Tätigkeiten hinzuweisen, die sich
E.A.Meier aneignete, und die ihn zu dem machten, als was ihn seine Anhänger gerne sehen wollten: einen Guru und ein Allroundgenie. Aber ein freudloses Schicksal
nahm ihm auch noch die körperliche Unversehrtheit und machte ihn am 3.8.1965 zum Krüppel, als er 28-jährig nach einem Busunfall in der Türkei seinen linken Arm
verlor und seither zeitweise auch noch (unverschuldet) von Phantomschmerzen gequält wird. Selbst seine spätere Frau, die er am 25.6.1965 in Griechenland
kennenlernte und mit der er sich am 25.12.1965 verlobt hatte, mußte er am 25.2.1966 erst entführen, um sie (...nach diversen Komplikationen) am 25.3.1966 heiraten zu
können. Mit ihr hat er drei inzwischen erwachsene Kinder. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz 1969 brauchte er noch sechs Jahre, ehe ihm mit der Gründung der
F.I.G.U. (Freie Interessengemeinschaft für Grenz-und Geisteswissenschaften und Ufologiestudien) erstmals ein gewisser Erfolg gelang. Hier fand er Zuhörer für seine
inzwischen gereiften Erfahrungen. Aber dies gelang erst nach einem erneuten Kontakt, jetzt mit der Außerirdischen Semjase ab dem 28.1.1975, die ihm auch beim
Aufbau der F.I.G.U. ab August 1975 half, und ihm den Umzug auf einen alten Bauernhof in Hinterschmidrütli im Frühjahr 1977 ermöglichte.

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Erstkontakte ab 1942 mit ihrem Großvater Sfaath (!) und gleich nach dessen Tod (!) ab 1953 mit dessen Tochter Asket waren 1964 nach einem 11-Jahreszyklus
1964 beendet worden. Aber mit Enkelin Semjase wurde eine neuer 11-er Zyklus gestartet. Zum Dank benannte er den (heutigen "Äko"-) Hof gleich:
Semjase-Silver-Star-Center und wurde von den Außerirdischen "Billy" genannt. In dieser idyllischen Gegend konnte er bald die noch ausstehende offizielle
Gründungsversammlung der F.I.G.U. am 17.6.1978 nachholen und seine inzwischen gewachsene Fangemeinde um sich scharen, damit sie ihm bei der Bewirtschaftung
und dem Ausbau des Hofes helfen konnten und für den Vertrieb seiner Werke sorgten, die er nun in den geschaffenen Freiräumen mit Hilfe seiner "Telepathiekontakte
und Inspirationen" eifrig zu Papier brachte. Aber auch die Hilfsmöglichkeiten von Außerirdischen sind nur begrenzt, ja sie sind äußerst empfindlich und verletzlich, und
legten daher äußersten Wert auf saubere Gedanken und strengste Diskretion, so daß sie (außer "Billy" natürlich) niemand sonst sehen oder wahrnehmen kann: allein
zwischen 1976 und 1990 entging "Billy" z.T. nur knapp nicht weniger als "13 Mordanschlägen", alle mit untauglichen Mitteln und sehr unprofessionell durchgeführt und
mußte mehrere "Streiche" der sogenannten (bösen) Gizeh-Intelligenzen über sich ergehen lassen, und das nur, weil er für sich in Anspruch nimmt, der einzige "wahre"
Kontaktler zu sein.
Schließlich ließ er selbst an Asthar Sheran kein gutes Haar! Im übrigen verfolgt ihn sein enromer Schuldkomplex munter weiter, wollen ihm doch alle nur Böses, sagen
ihm Schlechtes nach, stören seine Verdienstmöglichkeiten, verunglimpfen ihn öffentlich und bezichtigen ihn der Beweisfälschung und des Schwindels (nun selbst ich!).
Aber auch das Schicksal traf ihn nochmals hart: am 4.11.1982 wird er im Bad ohnmächtig (rutscht aus) und schlägt hart mit dem Kopf auf, ... was bestimmte Gehinrteile
völlig zerstörte und vor allem seine Gedächtnisleistung auf 27,2% senkte... ( wer immer das auch wie bei ihm gemessen hat), wobei seine Behinderung sich sicher auf
die Schwere der Verletzung besonders nachteilig ausgewirkt hat! Dennoch werden die Kontakte ... nach unerwartet schneller Genesung... planmäßig bis zum 28.1.1986
aufrechterhalten, wobei er neben Semjase natürlich im Laufe der Zeit noch mehrere Gesprächspartner hatte, die ihm ihre Weisheiten übermittelten, die er dann in
eigenem Stil und in eigenen Schriften an alle weitergibt, die es hören oder kaufen wollen. Auch hinsichtlich seiner Auslegung der bisherigen Menschheitsgeschichte und
der "wahren" Hintergründe des UFO-Phänomens beantwortet seine "Kerngruppe der 4 9" alle an sie gerichteten Fragen, wenn man zu sonntäglichen Besuchszeit
persönlich nach Hinterschmidrüti findet. Dort ist alles straff und profihaft organisiert und jede Menge Informationsmaterial in vielen Sprachen vorrätig und teuer zu
erwerben. Seine Stellungnahmen und Erläuterungen zu menschlichen Kontakten in der Vorzeit sind im Übrigen nicht allzuweit von denen des Schweizers Erich von
Däniken entfernt und sogar mit Jahreszahlen versehen.
Alles in Allem hat "Billy" einen sehr schwierigen Lebensweg hinter sich, der es meines Erachtens aufgrund seiner Besonderheit durchaus verdient, als Roman schriftlich
festgehalten zu werden. Sein Durchhaltevermögen und sein Lebensmut nötigen mir überdies Respekt ab. Auch gönne ich ihm sein heutiges Auskommen und seinen
gesicherten Lebensabend. Mag er sich von mir aus auch als Begründer einer neuen spirituellen Bewegung oder eines neuen esoterischen (überirdischen) Prinzips sehen,
aber warum nur in aller Welt müssen diese unglücklichen Schicksalsschläge mit zum Teil grotesken und kitschigen Geschichten um angebliche Außerirdische garniert
werden? In der "Bibel" von Mossbrugger werden vorsorglich schon viele Erklärungen und Rechtfertigungen für Ungereimtheiten und angebliche Beweisfälschungen
präsentiert, um den Eindruck von Echtheit und von Redlichkeit aufkommen zu lassen. Vergebens, wie wir sehen werden. In den USA hat Gary Kinder, die GENESYS
II Gruppe und selbst einer der "UFO-Päbste", Ex-Oberstleutnant der US Air Force Wendelle C.Stevens, viel Material ins Amerikanische übertragen, waren sie doch von
dem sehr umfangreichen Bildmaterial (allein mit über 1100 "guten" Fotos von 1500) sichtlich angetan. Das gibt es auf sieben professionellen Videos, eins davon auf
japanisch.
Denn eines haben seine Bilder i.d.R. für sich: die UFOs zeigen sie im Gegensatz zu vielen anderen Bildern relativ scharf. Und das rief die Kritiker auf den Plan. Denen
waren die Bilder eines einarmigen Hobbyfotografen einfach zu gut, um als echt angesehen zu werden. Darum wurden sie besonders genau geprüft. Hier nun
auszugsweise einige Feststellungen, da eine vollständigere Darstellung den vorgegebenen Rahmen sprengen würde:

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

a) Zunächst aus Mossbruggers Buch (Foto Nr. 63-74 selbst:

einige unscharfe Bilder werden durch auftretende Strahlung im UFO und im Umkreis von ca. 90 m um das Strahlschiff erklärt. Ein normaler Fotograf kennt
diesen Effekt als Überbelichtung. (kann sehr leicht passieren, weil "Billy" mit Vorliebe Gegenlichtaufnahmen machte, um störende Schärfe oberhalb des Objekts
möglichst zu vermeiden)
Mindestens drei unscharfe "Weltraumbilder" sind vom Fernsehbildschirm abfotografiert. (Hier besteht das Problem, daß aufgrund des Zeilenlaufes des
Bildschirms lange genug belichtet werden muß, um das Foto überhaupt zu bekommen, da man bei kurzer Belichtung sonst die Laufzeilen und nicht das Bild
aufnimmt - lange Belichtung geht aber nur bei dem qualitativ ( 7o-er Jahre) schlechteren Standbild, weil selbst indirektes Blitzen auf dem Bildschirm reflektieren
kann. Ach ja, alle anderen "Weltraumbilder" wurden "Billy" im Laufe der Zeit seit seiner fünftägigen Weltraumreise nach und nach gestohlen. (Jeder halbwegs "
gute" Kontaktler flog ja mindestens einmal im UFO).
Die "Laserpistole" wird nur von einem langhaarigen Wesen mit Vollbart rechtshändig gehalten, der in einer Art Goldfolienanzug steckt, womit die Außerirdische
Alena als Fotomodell ausfällt, hier wurde einfach zu wenig vom Oberteil der Person abgeschnitten.
Fotografierort eines Strahlschiffes vor und um einen Baum herum waren örtlich nicht mehr zu rekonstruieren, da anhand der Baumgröße die Größe des UFOs
nachgerechnet werden kann. Die Tanne wurde von der sonst so friedliebenden Semjase kurzerhand grundlos und spurlos "eliminiert". Die wissenschaftliche
UFO-Forschungsgruppe MUFON-CES aus München hat bereits Mitte '76 auf die Fälschung mittels eines kleinen Modells hingewiesen und stellte ähnliche
Aufnahmen mit Modellen selbst nach.
kleine Modelle von " Billys" Raumschiffen wurden in seiner Scheune gefunden, mißglückte und zum Teil verbrannte Aufnahmen solcher Modelle, auf einem Tisch
montiert, wurden aus "Billys" Abfalleimer geborgen.

Insbesondere eines Herrn Bär, der die s/w Bilder selbst entwickelte, aber auf S.248 wird unterstellt, "Billy" hätte nie gewußt, ob er "seine" Originale oder von
FREMDEN zur Verunglimpfung schlecht gefälschte Kopien erhalten habe. Zitat: "Allem Anschein nach wurden ihm ("Billy") grundsätzlich nur Kopien ausgehändigt!!"
Armer Herr Bär!
- Eben dieser Herr Bär sollte angeblich das Angebot erhalten haben, die Strahlschiffe selbst zu fotografieren, was er abgelehnt haben soll, verständlich, wenn man
nachliest, daß nur "Billy" überhaupt diese Objekte sehen kann, diese schädliche Strahlungen aussenden, die Personen und Filmmaterial beeinflussen können (s.o.), und
seitenweise genau die Sicherheitsbestimmungen und Vorsichtsmaßregeln dagegen im Buch geschildert werden!! Aus denselben vorgeschobenen Gründen hat Meier fast
alle Fotos allein und ganz ohne Zeugen gemacht!
Man könnte die Liste dieser Absurditäten beliebig erweitern, doch lassen wir eine weitere Prüfung der "Ground Saucer Watch (GSW)" für sich sprechen, die neu
veröffentlicht im Heft 91 der Reihe "Rätselhafte Phänomene" Ergebnisse früherer Untersuchungen zusammenfaßt:

b) Die durchgeführten Fotountersuchungen zeigen eindeutig:

Mehrfach hängt ein Modell von ca. 20 cm Größe sehr dicht vor der Kamera an einem langen Faden - der Antenne, sagt "Billy", die mit einer kleinen Halbkugel
endet - auf anderen Fotos ist tatsächlich manchmal so ein kurzer Stab zu erkennen- warum sieht man dies dann bei diesem Foto nicht bei einem viel längerem
"Stab"?
Ausführlich wird geschildert, wie eine Überprüfung der angeblichen Computerauswertung von Meier-Fotos in keinem Fall den Tatsachen entsprach, die Meier für
die Echtheit dieser Fotos angeführt hat. Insbesondere die US-Vertriebsgruppe GENESIS III log wie gedruckt!!

Auch hier läßt sich die Beweiskette für Fälschungen fast beliebig verlängern. Fazit der GSW, die sich auf umfangreiche computergestützte UFO-Fotoauswertung
spezialisiert hat: Das Fotomaterial ist absoluter Schwindel- und dies war den zuständigen US-Autoren seit Anfang der 80-er Jahre bekannt, als erste Ergebnisse der
Untersuchungen veröffentlicht wurden! (Anm.des Autors: Im Verlag M.Hesemann erscheint Guido Mossbruggers Buch seit 1991, sein Magazin 2000 Jubiliäumsheft
vom Juni 1994 zieren ebenso wie seine UFO-Kalender noch heute dieselben Meier-Fotos !!)

Florian Schumacher
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 19:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

c) Und noch eine hoffentlich abschließende Meldung zum Meier-Schwindel: Am 7. Januar 1994 meldet 'Underground-Video', der größte Vertreiber verschiedener
Meier-Werke, daß er nach sechs Monaten genauer Untersuchungen ebenfalls zu dem Schluß kommen mußte, daß dies Material und die Behauptungen über deren
Echtheit durch US-Autoren "absoluter Schwindel" waren (...claims..were absolutely untrue) und daß sie kleine Modelle und verschiedene Methoden zur Durchführung
des Schwindels entdeckt hätten. Alle, die noch die Echtheit des Materials vertreten , sind k e i n e vertrauenswürdigen Wissenschaftler oder Untersucher ( ... are not
credible scientist nor investigators !). Eine Möglichkeit zur Erhebung einer Klage vor dem Generalstaatsanwalt von Kalifornien wird geprüft!

Fazit des US-Vertriebs: Alles nur Schwindel (entire case is a hoax). Dennoch wird das Material weiter der interessierten Äffentlichkeit angeboten,damit diese prüfen
kann, wie diese Fälschung über 20 Jahre lang der Äffentlichkeit teuer verkauft werden konnte. (Originaltext 'paranet' im Besitz des Autors/Übersetzung des Autors).

d) Nun ist sicher zu verstehen, warum der ehemalige Herausgeber der Schweizer Pro-UFO-Zeitschrift 'Sign' und jetziger UFO-Buchautor Luc Bürgin, unter anderem
selbst Mitglied der o.a. MUFON-CES, in einer Schweizer UFO-Report-Talksendung auf einmal auf der Contra-UFO-Seite gegen u.a. einen "Billy" Meier-Sektenjünger
(=Vertreter) erschien!! ("Billy" ist nach seinem bedauerlichen 2.Unfall fast nie mehr in der Äffentlichkeit aufgetreten oder auch nur zu Interviews bereit gewesen"). Wie
zu erwarten war, machte der Sektierer keine besonders gute Figur.

Schlußwort:
Natürlich ist nie völlig auszuschließen, daß sich in der Umgebung von "Billy" Meier irgendwann einmal ggfls. seltsame Dinge zugetragen haben und er eine "eigenartige
Ausstrahlung "oder ähnliches haben mag. Dabei darf man aber seine "beruflichen Kenntnisse" in mindestens 352 Tätigkeiten nicht außer acht lassen (u.a. als
Medizinmann, Vieharzt oder Sprengmeister), die ihm über die Jahre sicher viele nette Tricks und kleine Kniffe beschert haben, mit denen man gutgläubige und
vertrauensvolle Besucher von Zeit zu Zeit zu beeindrucken vermag. Aber es gab nie eine neutrale Prüfung seiner Fähigkeiten, etwa in einem wissenschaftlichen Labor,
und sein erfolgreicher "Lügendetektortest" ist unbewiesen und vermag keinen überzeugten Schwindler zu entlarven. Seine "Aktionen" wurden nie vor öffentlichem
Publikum live präsentiert. Auch die Berufung auf seine Behinderung ist zweifelhaft, schließlich kann er mit genügend Vorbereitungen und ohne Zeugen fotografieren.
Sicher ist dagegen, daß alles bislang vorgelegte Beweismaterial einer auch nur halbwegs kritischen Prüfung eindeutig nicht standhält bzw. nicht oder angeblich nicht
mehr vorgelegt werden kann. So bleibt seiner Fangemeinde (Kerngruppe und sog. Passivmitglieder, die an Zahl immer geringer als gewünscht blieben) nur, auf den
Beginn des nächsten 11-Jahreszyklus zu warten, um dann gegebenfalls neue "Beweise" ihres "Meisters" vorzulegen.

Gerhard Cerven, DEGUFO/RUFON Hbg.

Dieser Artikel entstammt, wie unschwer zu erkennen ist, der DEGUFO, die wohl kaum eine Skeptiker-Organisation ist! Zu Billy Meier sage ich nur eins: "SI TACUISSES- PHILOSOPHUS FUISSES"; ein Rat, den die DEGUFO in einem anderen Artikel übrigends auch an M. H. richtete! Was von diesem zu halten ist, zeigen auch diverse Berichte des VfGP (www.vfgp.de).

Pech!!

Grüße F. S.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Florian Schumacher
Irgendwie ist es schon bedauerlich, wie sich unsere Kritiker über die FIGU informieren. Der Artikel von Cerven ist uns bekannt. Im Bulletin Nr. 32 habe ich einen sehr ausführlichen Bericht dazu geschrieben. Sein Artikel ist alles andere als wahrheitsgetreu. Würden sich die ewigen Nörgler und Stänkerer doch erst einmal die Mühe machen unsere Informationen zu studieren und zumindest unsere Web Site zu lesen, dann könnten wir uns derartige Beiträge ersparen.
Hans G. Lanzendorfer

Minyas
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2001 - 23:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meiner Ansicht nach liegt die Wahrheit in der Mitte.
Die eine Seite und dazu gehört Florian versucht alles so darzustellen um Billy Meier als totalen Lügner und Betrüger darzustellen
und die andere Seite dass seit Ihr ( Figu ) versucht alles Schönzumahlen und gewisse Tatsachen die auch Ihr nicht leugnen könnt
zu verzerren und verschönert darzustellen so dass sie man sie als unwahr nehmen solle.
Das Billy Meier mit den Plejaren kontaktiert ist wohl wahr und da gibts eindeutige Beweise. Dass Billy Meier jedoch auch ein Betrüger ist und falsche Modele kreierte weil Ihm die Plejaren zu wenig Beweise hinterließen sind ebenfalls wahr .Beweise gibt es diesbezüglich wie Florian schon aufzählte.
Nebenbei noch gesagt finde ich es sehr seltsam dass man diese Punkte ebenfalls auf der Zeta Hompage lesen kann die angeblich (TP) übermittelt wurden und die nicht erst seit Gestern dort stehen. Wie kommen die Zeta und die wo dazugehören darauf? Finde ich schon bemerkenswert auch wenn die Figu wiedereinmal behauptet dass die zeta Kontakte nicht existieren. Beweise für deren Nichtexistenz gibt es nicht eher im Gegenteil. Meiner Meinung hat Billy Meier vorgesorgt und gleich alle Kontakte die jetzt oder später auf der Erde existieren in Form von ( TP) Übermittlungen als Schwindel dargestellt und darzustellen um sich damit nicht ausseinander setzen zu müssen oder gar rechtfertigen zu müssen besonders vor seinen Mitgliedern falls jemand seine wahre Geschichte übermittelt .Der einzigste der jedoch schwindelt ist diesbezüglich Billy Meier und seine Behauptungen er hätte dieses von den Plejaren sind schwer in Frage zu stellen denn wer einmal betrügt der betrügt auch weiterhin um sich persönlich als den darzustellen den man nur schwer in Frage zu stellen hat nämlich als den einzigsten Propheten und Kontaktler ( TP ) mit Außerirdischen der Neuzeit und der Erde.
Kritische Grüsse
Minyas

Minyas
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2001 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Des weiteren muss ich noch sagen dass Billy Meier anfangs wohl zu den echten Propheten gehörte jedoch nach dem er seine Unwahrheiten und Selbstdarstellungen verbreitete und verfälschte zu den falschen Propheten gehört und somit tatsächlich ein Betrüger ist.
Er lügt und Betrügt mit falschen Lehrinhalten die Menschheit an wie z. dass der Mensch keine Chakren besitze und dies eine
Ihrlerhre sei. Nun das Chakren existieren und zwar 7 Hauptchakren ist bereits eine uralte Lehre und tatsächlich wahren es früher 6 jedoch bleibt die Evolution ja nicht stehen sondern geht voran und im verlauf der Zeit öffnete sich ein weiteres Chakra.
Die Tatsache dass Ihr die Chakren ablehnt und als Erfindung darstellt ist bereits schon mal eine falsche Lehre. Die Chakren sind sowohl in den alten lehren sowie in den neuen Lehren wie z. b Der Weissen Bruderschaft zu finden. Die Weisse Bruderschaft sind hohe Geistformen wie z. b White Eagle. Die White Eagle Loge war vor euch da und dort gibt es sogar ein dickes Chakren Buch. Falsch ist dass es auf der Venus keine Geistformen gibt denn die Weisse Bruderschaft und andere Plejadenücher bestätigen dies. Klar ist dann ja auch dass es total falsch ist dass es keine anderen Plejadenkotaktler gibt die mit Plejaden aus einer höheren Dimension kontaktieren .Beweise gibt es nun wirklich genug dass dem so ist. Das gleiche gilt für Channeling. Billy nennt jeden Channeler einen Spinner wie man nachlesen kann und hier sind Anzeichen für seinen Größenwahn deutlich erkennbar. ER kennt ja Nichteinmahl jeden Channeler wenn überhaupt irgendeinen und er behandelt diese Leute so wie Ihr immer vorwerft dass man Billy behandle.
Billy Meier scheint in dieser Beziehung nichts gutes im Schilde zu führen .Übrigens sind in den anderen Plejadenlehren ebenfalls die Chakren fester Bestandteil. Auf der Zeta Hompage werden andere Plejadenlehren ebenfalls bestätigt weil sie einfach wahr sind !!!!!!!!. Derjenige wo lügt und Betrügt ist Billy Meier und sonst niemand!!!
.Wenn also die Behauptung dass es keine Geistformen auf der Venus gibt falsch ist dann liegt es ja wohl auf der Hand dass die anderen Behauptungen es gäbe keine Plejadenkollektive genau so falsch sind. Dass Geistformen auf der Venus existieren wird in den vielen verschiedenen Lehren der Weissen Bruderschaft gelehrt sei sie nun älter oder in der Gegenwart. Ebenso auch in anderen Lehren und dies gilt auch für die Chakren. Fakt ist auch dass derjenige wo am meisten Geld mit seinen Produkten verdient Billy Meier ist denn mit seinen T- Shirts und Aufklebern und dem ganzen Schnick Schnack verdient man sicher nicht schlecht.

lesley
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2001 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo...minyas

dir ist wohl wirklich noch nicht bewußt was deine
aussage über dich ans offene licht bringt, denn
sonst hättest du es unterlassen solche schon fast respektlose äusserungen zu machen.
bedenke einmal über deine schon fast fanatische einstellung nach sofern du es kannst, nein nicht kannst sondern willst, dies ist die richtige formulierung dafür.
aber ein kompliment muss ich dir doch machen, mit so einem hohen wissensstand in dieser form ohne tieferes über die lehre des geistes gelesen zu haben - das
ist wirklich das HOECHSTE! ALLE ACHTUNG!
denn wüsstest du nur etwas mehr über dein denken und dessen auswirkungen usw. so würdest du mehr respekt und achtung ans licht bringen, schade.
es war leider schon in frühester zeit nicht viel anders - es gibt menschen die versuchen das wahre logische geistige wissen, dass mit viel physischer und enormer bewusstseinmässiger belastung selbst erarbeitet wurde mit aller unlogik und unvernuft jedoch mit viel intelligenz und list zu zerstören.
versetze dich doch einmal in eine person die ein schwieriges ziel vor augen hat und von anfang an weiss, dass sie auf dem weg dorthin auf sich alleine gestellt ist und das wissen aus sich selbst erarbeiten muss um es auch sicher zu erreichen.
denn um nicht auf dem weg zu stolpern, über die sogenannten menschlichen wegweiser die leider die orientierung verloren haben und sich dessen nicht einmal bewusst sind, ist dies eine der grössten herausforderungen die es für einen menschen gibt - sich mit sich selbst befassen und zu forschen und vor allem das vertrauen in sich resp. den geist als teilstück der schöpfung selbst mit unendlicher kraft in sich aufzubauen!!
wärst du dieser aufgabe gewachsen??
vermutlich nicht, denn du folgst laut deiner aussage den vielen wegweisern, statt das logische geistige wissen aufzunehmen um dich anschliessend selbst besser zu verstehen resp. zu kennen.
dies geht in die richtung der selbsterkenntnis eine schwierige aufgabe - um dich in evolutiver schöpferischer form weiterentwickeln zu können.
doch es könnte auch sein das gleich du, diese erfahrung machen musst um daraus wissen zu sammeln um zu einem späteren zeitpunkt diesen fehler nicht mehr zu wiederholen.
so ist also das ganze doch nur gut für deine entwicklung oder etwa nicht?
verstehst du was ich meine - es gibt kein positiv und kein negativ in dieser form, nein es kommt alles in neutraler form auf dich zu, nur DU machst daraus das jeweilige positive oder negative daraus.
verstehe es jetzt nur richtig - es wird dir helfen das nächste mal weiter und tiefer zu denken als bis anhin.

gruss lesley

blerim
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2001 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo minyas
geistlose kan man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.

die natur ist das einzige buch, das auf allen blättern grossen inhalt bietet.

Minyas
Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2001 - 00:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lesley
Also Ersteinmahl habe ich genau so respektlos über Billy Meier geschrieben wie er es über andere macht.
Du kannst das ja gerne mal nachlesen in seinen Ausführungen über andere Channeler,Kontaktler etc.etc.
Er macht das mit anderen und wehe man kommt in gleicher Weise damit zu Billy und hat dazu noch logische Anhaltspunkte die gegen Billy Meiers Aussagen sprechen.
Du solltest die gleiche Kritik dann auch an Billy auslassen und nicht nur an mir.
Wieso sollte ich fanatisch sein wenn ich Billy einfach mal die ganzen unklarheiten und unlogischen aggressiven Äußerungen über andere mit nachvollziehbaren Argumenten zurück an den Kopf werfe ?
Ich muss Dir leider mitteilen dass ich Billys Geisteslehre ebenfalls gelesen habe unter anderem und auf dem Weg der Selbsterkenntnis bin. Ich habe an Billy nur die erwähnten Punkte auszusetzen und sonst keine.
Ich finde Deine Argumente sehr gut und es ist viel Weisheit drin.
Es ist einfach meine erarbeitete Meinung die aus Fakten zusammengesetzt ist und eine Logik enthält die
man nicht einfach so übergehen kann .Da Billy mit seinen Beschimpfenden und herabsetzenden Äußerungen über andere sehr provokant wirkt muss man sich dann auch nicht wundern wenn jemand mit anderen Fakten auf Ihn zurück kommt und das gleiche macht..
Glaubst Du dass es keinen provoziert wenn er alle Channeler als Spinner bezeichnet?
Aber Du hast recht es gibt wichtigeres und ich werde mich wieder um anderes kümmern als Billy zu kritisieren.
Das Recht zu kritisieren hat jeder wenn es dafür anhaltende Argumente und Beweise gibt und die gibt es wie ich diese schon erwähnt habe. Die Geisteslehre von Billy finde ich ebenfalls gut Bis auf die aufgeführten Punkte und er hat meiner Auffassung nach Kontakt mit den Plejaren. Der Rest bleibt jedoch meine Meinung und die könnte ich noch um viele Anhaltspunkte erweitern was auch ein Fakt ist.

viele Grüsse

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2001 - 08:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas
Nur der Korrektheit halber - Du kannst die Geisteslehre nicht gelesen haben, weil es sich dabei um einen mehrjährigen Lehrgang handelt, der nur an sogenannte Studienmitglieder abgegeben wird. Du bist nicht unter diesen eingetragen. Selbstverständlich hat aber jederfrau und jedermann die Möglichkeit dies zu tun. P.S. das kostet im Jahr kaum einmal CHF 50.--
Grüsse
Hans G. Lanzendorfer

lesley
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2001 - 00:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo minyas

warum muss man genau so respektlos über eine sache schreiben wie es angeblicherweise in deinen augen andere tun?
das verstehe ich wirklich nicht, denn wenn doch nur eine kleine spur von wahrheitlichem wissen in dir vorhanden wäre, dann würde so eine äusserung von dir nie zustande kommen.
nun hättest du wirklich die geisteslehre gelesen, so würdest du so etwas unterlassen es sei denn, du hast es nicht effektiv in bewusster form aufgenommen, dies wiederum sollte dich darauf aufmerksam machen, das studieren zu vertiefen - geht wieder in Richtung selbsterkenntnis!!!
oder vielleicht doch nicht gelesen? - dies wiederum würde heissen dass du nicht die effektive wahrheit sagst...
das nächste was ich dir noch so nebenbei mitteilen möchte ist folgendes, und zwar wie kannst du nur so oberflächlich bücher resp. textpasagen usw. genannt "fakten" lesen und dir unter anderem daraus eine sogenannte selbst erarbeitete meinung - die dazu noch eine logik beinhalten soll bilden?
ich persönlich meine, dass eine logik nicht in der oberflächlichkeit auffindbar ist.
es wäre schade wenn du so etwas als fakten bezeichnen würdest, denn dies würde nicht dem wahrlichen sinn der lehre des geistes entsprechen.
oberflächlichkeit ist etwas was dir die sicht in eine tiefere ebene erschwert oder sogar unmöglich macht!
wenn du dich doch wirklich bemühen würdest, es wirklich tiefer aufzunehmen, so würdest du daraus folglich auch erkennen müssen, das niemals behauptet wurde, dass er ALLE channeler als spinner bezeichnet!!
mir scheint, dass du dir sehr voreilig eine meinung über etwas bildest, ohne jedoch zuvor genau die erkenntnis zum wissen erarbeitet, zu haben.
das recht zu kritisieren hat jeder da stimme ich dir absolut zu, sofern es anhaltende ARGUMENTE und BEWEISE gibt.
könntest du mir vielleicht noch mitteilen ab wann und wie du etwas als beweis anerkennst?

gruss lesley.

Minyas
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2001 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lesley

Ich verstehe nicht wieso Du Dich so aufregst .
Ich sage nur was meiner Meinung nach stimmt.
Du sagst z.b--
wenn du dich doch wirklich bemühen würdest, es wirklich tiefer aufzunehmen, so würdest du daraus folglich auch erkennen müssen, das niemals behauptet wurde, dass er ALLE channeler als spinner bezeichnet!!

Da
bist Du im Irrtum. Wie kann eine Aussage noch deutlicher sein als z.b diese.

<<Und von diesen angeblichen Kontaktlern, Medien und Channelern gibt es immer mehr, nur dass nicht alle grosse Namen tragen und bekannt sind. Doch alle sind sie gleichermassen 'krank im Kopf', einfach Psychopathen oder Psychogenkranke sowie Schizophrene usw

Ich finde diese Aussage sehr deutlich und verstehe Deine Argumentation nicht. Vielleicht kannst Du sie mir ja nochmal erklären.

Du schriebst :
.mir scheint, dass du dir sehr voreilig eine meinung über etwas bildest, ohne jedoch zuvor genau die erkenntnis zum wissen erarbeitet, zu haben

Ich beschäftige mich seit vielen jahren mit diesen Themen und habe mir ein Wissen erarbeitet.
Ich gehöre auch keiner Gruppe an sondern bin freidenkend.

gruß

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2001 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas

Dass Du Kritik an der FIGU und Billy übst, ist absolut legitim, denn nicht jeder kann sich mit seinen Lehren oder Informationen anfreunden.

Wenn ich mir allerdings Deine Beiträge in diesem Forum betrachte, so ist dies eine interessante Entwicklung. Vor ca. 2-3 Monaten hast Du Dich über Billy beschwert und dann nach einiger Kritik gesagt, dass Du nur eine Diskussion vorantreiben wolltest. Dann erwähnst Du, dass Du die Einstellung der FIGU gut findest und Billys Bücher liest, die Dir ebenfalls gefallen.

Jetzt entwickelst Du Dich wiederum zu einer Kritikerin, deren Aussagen sich gegen die FIGU richten und die äusserst konfus und ohne roten Faden sind. Es ist erstaunlich, welchen Wandel Du vollziehst und dies dann als freidenkend bezeichnest. Nächste Woche stehst Du wieder auf der Seite der FIGU und kennst Billy persönlich? Oder willst Du wieder eine Diskussion hochpuschen, an deren Ende man wieder nur den Kopf schütteln kann und wieder alles von Dir schön geredet wird?

Wenn Dein Lebensweg darin besteht, dauerhaft Deine Meinung und Einstellung zur FIGU und Billy zu wechseln, ist das Deine private Angelegenheit und gutes Recht, aber doch sehr befremdlich.

Im Übrigen kenne ich einige Leute, die behaupten, sie hätten Billys Bücher gelesen, aber anhand ihrer Aussagen und Handlungen kann man deutlich erkennen, dass sie nichts verstanden haben und lediglich die Literatur von ihm konsumieren, ohne das darin enthaltene Gut zu verinnerlichen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Salome Günter

Minyas
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2001 - 11:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Günter

Ich habe auch diesmal geschrieben dass ich die Bücher von Billy gut finde.Diesmal habe ich aber auch geschrieben was ich nicht gut finde und nicht für wahr halte.
Einmal habe ich nur die pro Punkte erwähnt die ich sehr gut finde und einmal also letztens die Kontra Punkte ausführlich aufgeführt.
Diesmal aus einer einzigen und anderen Perspektive.Kann schon sein das es kunfus wirkt . Ich habe nur die Perspektive geändert in einer Beziehung und dann gegen diese mich voll geäußert und kritisiert weil ich diese Punkte bei Billy für unwahr halte .Man muss ja nicht alles akzeptieren oder?
Nein ich kenne Billy nicht persönlich und ich werde das auch nie behaupten.So werde mich jetzt vom Pc ersteinmal zurückziehen und das kritisieren ganz sein lassen weil ich nicht gegen die Figu bin auch wenn es momentan so aussieht.
Ein schönes Wochenende

gruß

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2001 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ich hatte letzte Woche eine Diskussion mit einem Freund über die Authentizität der Strahlschifffotos von Billy. Er verwies auf eine ARD oder ZDF Fernsehsendung aus dem Jahr 1995 oder 1996 bei der angeblich aufdeckt worden sei, dass es sich bei den Fotos um Fälschungen handle. Ebenfalls wurde ein Interview mit Billy Maier gesendet, bei dem diesen angeglich plausible Agrumente etc. fehlten bezüglich der Echtheit der Fotos etc. Ich habe ihm dann versprochen, Hintergrundmaterial zu der Sendung bzw. den Vorgängen um das Entstehen der Sendung herauszufinden. Irgendwie kann ich mich noch daran erinnern, von euch einmal einen Beitrag gelesen zu haben, bei dem es um die Hintergründe des Zustandekommens der Sendung und des Interviews ging, das wohl irgendwie aus dem wirklichen Zusammenhang heraus geschnitten wurde oder so ähnlich. Gibt es noch irgendwelche Beiträge von euch (Figu-Forum etc.) ? Bitte einfach drauf verweisen, ich lade mir die sites dann selbstverständlich gern selbst runter. Das Problem zeigt aber, dass mann um überzeugend diskutieren zu können, stets die richtigen Quellen bzw. Unterlagen parat haben muss.

Salome

Wolf-Dieter

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2001 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf Dieter
Auf unserer Home-Page gibt es auf der Startseite eine kleine Lupe. Ich weiss, dass sie sehr klein ist und schlecht zu finden. Es ist jedoch eine sehr gute Suchmaschine - wir werden das Ding bei der nächsten Web-Site Version, an der wir fieberhaft arbeiten sichtbarer einsetzen. Daher gebe ich Dir einfach den Rat mit dieser Suchmaschine unsere Home-Page zu durchsuchen. Es ist mittlerweile so viel material vorhanden, dass ich manchmal selber den Ueberblick verliere, wo, wann, wir über was geschrieben haben. Ich kann Dir jedoch das Bulletin Nr. 32 empfehlen. Es ist auf dieser Home-Page jedoch nur als PDF Datei erhältlich. Siehe unter 'Was ist neu?' In diesem Bulletin wird der Kritiker Gerhard Cerven und sein Artikel zum Fall Billy Meier behandelt. Dabei wird auch auf Kal K. Korff eingegangen, der Urheber dieses üblen Filmes ist.
Grüsse
Hans G. Lanzendorfer

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juni 2001 - 12:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

vielen Dank für den Hinweis. Mir fällt vor allen Dingen immer wieder auf, dass viele Kritiker sich immer nur auf irgendeinen Beitrag, Fernsehesendung etc. beziehen, ab kein umfassendes Quellenstudium betreiben um dann wenigsten sachlich abwägen zu können. Bei den Fotos ist natürlich zugunsten der Kritiker zu sagen, dass für viele Leute diese einfach zu gut sind um wahr zu sein, was eingentlich schon irgendwie paradox klingt, da andereseits von vielen jeder "verschwommene Fetzen" als echte Ufo-Aufnahme verkauft wird. Im Zeitalter der grafischen Bildbearbeitungsprogramme ist es aber leider gerade so, dass wirklich scharfe Fotos als Fälschung, verschwommene aber als echt interpretiert werden. Von diesem Standpunkt aus könnte natürlich derzeit die Kritik an Billys Fotos wieder zunehmen.

Salome

Wolf-Dieter

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 22. Juni 2001 - 20:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter

Mit Deiner Aussage triffst Du ins Schwarze. Natürlich ist es so, dass in heutiger Zeit Bilder kaum noch aussagekräftig sind - zumindest nicht als Beweise für die eine oder andere Sache. Aus diesem Grunde wurden auch die letzten Photoserien von Billy im Jahre 1982 aufgenommen. Anfangs der Achzigerjahre kam der PC auf den Markt und mit rasender Geschwindigkeit auch die Nutzungsmöglichkeiten - natürlich auch die Bildverarbeitung. Es war den Plejaren klar, dass die Echtheit der Bilder nur noch auf den Negativen der alten Bilder zu beweisen ist. Daher wurden auch bis vor zwei Jahren keine Bilder mehr gemacht. Erst vor zwei Jahren entschlossen sich die Plejaren, ihre Schiffe wieder aussenstehenden oder FIGU-Mitgliedern zu photographischen Zwecken zu zeigen.
Hans G. Lanzendorfer

Michael
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2001 - 14:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo und guten Tag

Ich habe folgenden Text auf eurer Hompage gefunden und frage mich wieso derjenige sowas behauptet . Nun stelle ich aber diesen Text mal nicht in Frage sondern analysiere es als Behauptung die man ersteinmal wiederlegen muss.

Der Text Billy und die FIGU distanzieren sich ausdrücklich von diesem Blendwerk, von dem wir nach eingehender Lektüre sagen können, dass es viele unwahrheitliche Angaben beinhaltet, und viele Lügen sowie Falschdarstellungen, wie z.B., dass 1978 die Kontakte beendet worden seien:

Es ist eine Lüge, dass am Donnerstag, 19. Oktober 1978 die Kontakte mit den Plejadiern geendet haben sollen, und dass Billy nicht fähig gewesen sei, die FIGU zu führen, wie Randy Winters dies in seinem Buch &#8217;THE PLEIADIAN MISSION&#8217; auf Seite 232 schreibt. Wahrheitlich dauern die Kontakte im Jahre 1994 noch immer an, und es ist weder von den Plejadiern noch von Billy vorgesehen, diese in nächster Zeit zu beenden. In bezug auf die Kontaktberichte ist zu erklären, dass am 19. Oktober 1978 der 115. Kontakt stattfand, während Billy seither 174 weitere Kontakte hatte, wovon deren 135 offiziell waren und von denen Kontaktberichte entstanden. 39 Kontakte waren inoffizieller Natur, worüber bewusst keine Kontaktberichte erstellt wurden. Heute, Ende 1994, sind 250 offizielle Kontaktberichte aufzuweisen.

Randolph Winters

Die Fragen dazu.

Gibt es Beweise die eindeutig darauf hinweisen dass Billy nach 1978 noch Kontakt hat?

Warum hat Billy nach 1978 damit aufgehört Filmmaterial und Photos zu produzieren?

Die Technologie der Menschen hat sich seit 1978 auch weiterentwickelt und wenn Plejarenschiffe tatsächlich noch auf unserem Planeten rumfliegen müssten diese bereits entdeckt worden sein.
Billy müsste theoretisch enorme Probleme haben mit dem Militär

Warum gibt es keine neuen Durchgaben der Plejaren in Form von Büchern oder offiziellen Veröffentlichungen? Ich kann keine finden. Die Übermittlungen scheinen alle geendet zu haben da es keine neuen Bücher oder Veröffentlichungen etc mehr gibt . Die Petal Ebene und Arahat Ebene mit eingeschlossen.

Nach langem nachdenken findet man immer mehr Fakten die dafür sprechen dass Billys Kontakt nach 1978 aufgehört hat und immer weniger Fakten die für euch sprechen.

hat von Ihnen ausser Billy jemals Ptaah persönlich gesehen nach 1978 ?

Michael

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2001 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael

Als einer von drei Moderatoren dieses Forums sehe ich nicht meine Aufgabe darin, schon längstens und immer wieder gestellte Fragen zu beantworten. All Deine Fragen zeigen nur, dass Du Dich überhaupt nicht mit der FIGU und diesem Forum beschäftigt hast, denn sonst würdest Du sie nicht stellen. Hier nun die Antworten zu Deinen Fragen:

Gibt es Beweise ...
JA

Warum hat Billy ...
Bitte informiere Dich auf unserer Homepage oder im Forum

Die Technologie ...
Nein

Warum gibt ...
Es gibt zahlreiche neue Publikationen

Nach langem ...
Wenn dem so für Dich ist, dann ist das für uns vollkommen in Ordnung

hat von Ihnen ...
Weiss ich nicht

Salome Günter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite